Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 17:31 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Cadiya hat geschrieben:
Das Auflösen tritt aber eher in noch geringeren als homöopathischen Mengen auf. So ein Stein hält sich, wenn es kein Salzkristall ist, verdammt lange in Wasser. Sehr sehr lange...


Nun, wir haben auch solche Steine, das sind bestimmt keine Salzkristalle, aber sie lösen sich recht schnell auf. Jede Woche sieht man, dass sie wieder um einiges kleiner geworden sind - wenn man nur einmal am Tag einen halben Liter Wasser verwendet, dürfte bei vier solchen Steinen schon einiges reingeraten.
Vielleicht gibts da aber auch verschiedene.

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
grade erst diesen thread gesehen! :shock:

ich trage seit 10 jahren eine kette mit onyx. einfach weil ich schwarz mag, und es zu meiner kleidung passt.

da ich bisher nix von der haarwachstumsfördernden wirkung wusste, konnte wohl auch kein placebo effekt eintreten :lol: soll heissen meine haare wachsen "normal" ~1cm im monat :?

aber wer weiss, jetz wo ich mich auskenn ziehen sie vielleicht nach :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich finds auf jeden Fall intressant. Ich hab einen Stein gegen Kopfschmerzen und bei mir hilft das. Muss ich mal weiter forschen ;)

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 17:01 
Samira hat geschrieben:
Im Edelsteinwasser lösen sich die Steine aber mit der Zeit auf, d.h. die Mineralien gelangen ins Wasser - eine eindeutige Erklärung, warum es positive Auswirkungen haben kann.
Und vergesst nicht den Placebo-Effekt. Wenn man glaubt, es sei Medizin, schwört man, Wasser würde Krankheiten lindern...
Ich persönlich glaube an so etwas eher nicht.

Denke ich auch. Ich glaub nicht an die Heilkraft der Steine/des Mondes/Himalayasalzes/Was-auch-immer, denke aber, dass der Placebo-Effekt hier durchaus positive Wirkungen haben kann, und schaden kann es in den seltensten Fällen (Malachit, ein wunderschöner grün-marmorierter Stein - ich hab davon eine leider kaputte Kette, die demnächst als Dangle hairsticks wiedergeboren wird :wink:, ist so ein Fall. Ist glaube ich als in Wasser gelöstes Pulver höchst ungesund. Kann mich aber irren.) Und wer Spass daran hat, soll sich an seinem Edelsteinwasser, Edelsteinmeditationen, -massagen, etc. erfreuen. Irgendwas "beklopptes" glauben wir doch alle, oder?? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich habe einen rosenquarz nebem dem pc, und seitdem keine kopfschmerzen mehr, wenn ich lange den bildschirm anstarre.

ob allerdings ein onyx die haare länger wachsen lässt? schaden kann er jedenfalls nicht.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 17:17 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe keine Ahnung, ob das wirkt, würd's aber nicht ausschliessen...

http://www.edelsteinwasser-herstellen.de/ hier hat's ein klein wenig Infos zum Thema... Und auch hier: http://www.urquellwasser.eu/technologie ... rden/3333/

Die Hauptsache scheint wohl darin zu bestehen, Steine im Wasser einzulegen... Wie das wirkt (oder wirken soll), steht in den obigen Links...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Oh die Seiten sind super. Hab mir gleich mal eine Ladung Onyx fürs das Edelsteinwasser geordert. Bin seeeehr gespannt :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Also ich bekenne mich nun auch als Edelstein-Anhängerin (nicht der Anhänger den man sich um den Hals hängt :D )

Ich habe sehr oft Stirnhöhlenentzündungen. Da hilft bei mir eine Smaragdkette super! Außerdem habe ich bei Mandelentzündungen mit Chalcedon schon tolle Erfahrungen gemacht.

Vielleicht ist es der Placebo-Effekt, vielleicht auch nicht. Mir ist es egal, Hauptsache es wirkt.

Außerdem ist es eine Methode, die nicht so invasiv ist wie so manch anderes, was man mittlerweile in einer Apotheke angehängt bekommt!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie und warum diese Steine wirken sollen. :nixweiss:

Bergkristall, Rosenquarz, Onyx, Achat... alles Vatietäten von Quarz, große Unterschiede gibt es da in meinen Augen nicht (der eine hat etwas Strahlung abbekommen, der andere hat ein paar andere Ionen eigeschlossen,...).
Ich will niemanden angreifen, aber dann müsste ja eine Hand voll Sand auch "helfen", der enthält auch viele Quarzkörner...
Dazu kommt dann noch, dass viele der Schmucksteine nicht natürlich gewachsen sind, da die Nachfrage deutlich höher als das natürliche Vorkommen ist.

Dass z.B. Onyx nach ein paar Tagen/ Wochen in einer Wasserkanne kleiner wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. In der Kanne findet ja kaum Bewegung statt und der Stein müsste härter sein als das Glas- wo soll da ein "Abrieb" entstehen? Und selbst wenn ist das keine Sache von Wochen...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich glaub zwar nicht direkt, daß damit die Haare auf Kommando sprießen, aber ich glaube schon, daß Steine (nicht nur Heilsteine) auf den Organismus und diverse Punkte wirken. Wie man ja weiß besteht jede Materie (Steine, Pflanzen, Lebewesen) aus irgendwelchen kleinsten schwingenden Energieteilen.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 14:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Trillian hat geschrieben:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie und warum diese Steine wirken sollen. :nixweiss:

Bergkristall, Rosenquarz, Onyx, Achat... alles Vatietäten von Quarz, große Unterschiede gibt es da in meinen Augen nicht (der eine hat etwas Strahlung abbekommen, der andere hat ein paar andere Ionen eigeschlossen,...).
Ich will niemanden angreifen, aber dann müsste ja eine Hand voll Sand auch "helfen", der enthält auch viele Quarzkörner...

Also, ich glaube bedingt an die Heilkraft von Edelsteinen.

Wieso verschiedene Quarze unterschiedlich wirken sollen, bleibt mir - wissenschaftlich - ein Rätsel. Ich kenne mich aber nicht sonderlich gut aus. Wobei gerade die Ionen vielleicht eine Rolle spielen könnten.

Edelsteine verändern die Kristallstruktur des Wasser, sagen die. Das kann ich mir au no vorstellen chemisch. Aber dass der Edelstein dabei kleiner wird in kurzer Zeit? Quarz ist z.B. nicht wasserlöslisch :wink: (soviel ich weiss). Was ich schon gehört habe, ist, dass durch das einlegen Steinsalze gelöst werden...

Muss mal mehr darüber nachforschen. Das interessiert mich jetzt. V.a. der wissenschaftliche Teil.

@Dilara: Schreibst Du uns dann die Ergebnisse rein? :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich möchte gar nicht immer alles bis ins kleinste Detail untersucht und erklärt haben. Trotzdem sollte man auch nicht ganz blauäugig an alles herangehen, es gibt ja heutzutage auch genug Scharlatanerie!

Ich denke, es gibt noch so viele Dinge, die man sich naturwissenschaftlich (noch) nicht erklären kann. Vielleicht weiß man in 20 Jahren, warum die Steine wirken...?

Zum Glück ist es ja jedem selber überlassen, wie und mit was er sich behandeln lässt.

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 16:58 
Tari hat geschrieben:
Also ich bekenne mich nun auch als Edelstein-Anhängerin (nicht der Anhänger den man sich um den Hals hängt :D )

Ich habe sehr oft Stirnhöhlenentzündungen. Da hilft bei mir eine Smaragdkette super! Außerdem habe ich bei Mandelentzündungen mit Chalcedon schon tolle Erfahrungen gemacht.

Vielleicht ist es der Placebo-Effekt, vielleicht auch nicht. Mir ist es egal, Hauptsache es wirkt.

Außerdem ist es eine Methode, die nicht so invasiv ist wie so manch anderes, was man mittlerweile in einer Apotheke angehängt bekommt!


...da ist was dran - wenn es für dich wirkt (die einzige Nebenwirkung die schmückende Funktion ist), ist es sch***egal, ob hier "nur" der Placebo-Effekt hilft (was vermutlich der Fall sein dürfte :wink:) Wems hilft...

@Trillian: es gibt allerdings Schmucksteine (bin halt Skeptiker, ihr könnt euch meinetwegen "Heilsteine" denken...), die Wasser enthalten, Opalschmuck z. B. sollte man ab und an in sauberes Wasser legen, damit er schön bleibt. Ob Heilsteine sind oder nicht, liegt ebenso wie alle anderen esoterischen Praktiken im Auge des Betrachters.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute sind meine Wassersteine angekommen, bin gespannt und werde berichten. Ab morgen gehts los :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich hab mir gestern einen Onyx-Handschmeichler gekauft!

Aber so ein Onyx-Wasser anzusetzen würde mich ja auch noch reizen!

Bin mal gespannt, was du damit für Erfahrungen machst!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de