Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Sagi hat geschrieben:
[...]
@Trillian: es gibt allerdings Schmucksteine (bin halt Skeptiker, ihr könnt euch meinetwegen "Heilsteine" denken...), die Wasser enthalten, Opalschmuck z. B. sollte man ab und an in sauberes Wasser legen, damit er schön bleibt. Ob Heilsteine sind oder nicht, liegt ebenso wie alle anderen esoterischen Praktiken im Auge des Betrachters.
[...]


Ich weiß, dass es wasserhaltige Minerale gibt ;).
Opal ist SiO2 (also Quarz :kniep: ) mit H2O


Barbara hat geschrieben:
Edelsteine verändern die Kristallstruktur des Wasser, sagen die. Das kann ich mir au no vorstellen chemisch. Aber dass der Edelstein dabei kleiner wird in kurzer Zeit? Quarz ist z.B. nicht wasserlöslisch Wink (soviel ich weiss). Was ich schon gehört habe, ist, dass durch das einlegen Steinsalze gelöst werden...

Muss mal mehr darüber nachforschen. Das interessiert mich jetzt. V.a. der wissenschaftliche Teil.


Mir fällt es schwer mir die Kristallstruktur von Wasser vorzustellen. Gefroren ja, aber als Flüssigkeit... :?
Dass Steinsalz gut löslich ist sieht man ja z.B. beim Kochen.

Zum wissenschaftlichen Teil: Vielleicht hilft dir ja das ein bisschen weiter:
Halit(Steinsalz)
Quarz



*klugscheißmodusausschalt*
:oops:

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:34 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Zitat:
Das Auflösen tritt aber eher in noch geringeren als homöopathischen Mengen auf.


Es gibt geringere Mengen als homöopathische? :shock:
:wink:

Ich glaube nicht daran, dass das Tragen von Edelsteinen einen anderen Einfluss auf uns haben können als den, dass sich die Trägerin schöner fühlt. Auch das mit dem Einlegen und dem Herstellen von Edelstainwasser halte ich für Humbug.
Aber was jeder glauben will soll jeder glauben dürfen.

Moment, einen Edelstein gibt es doch, von dem ich glaube, dass er haarverschönernde Wirkung hat: der Turmalin.
Der soll antistatisch wirken und ist deshalb in Glätteisen und Holzbürsten verarbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 00:36 
Halte ich auch eher für einen Placebo-Effekt - immerhoin lässt der Turmalin das Ganze kostbarer erscheinen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Dilara hat geschrieben:
Oh die Seiten sind super. Hab mir gleich mal eine Ladung Onyx fürs das Edelsteinwasser geordert. Bin seeeehr gespannt :D

Hast Du's nu mal ausprobiert? :)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Jap... ich schlürfe das Wasser jeden Tag. Schmeckt gut, nach Wasser halt :D aber ein Ergebniss kann ich leider noch nicht präsentieren. Nächsten Monat wird wieder gemessen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Ich liebe Halbedelsteine, Edelsteine generell bis auf Diamant (der ist mir zu 0815 ;) )

Schon als Kind habe ich die Steine die meine Mutter gerne gesammelt hat gerne durchgesehn, es fühlt sich gut an sie in den Händen zu reiben.

vielleicht lege ich mir wieder ein paar Schmuckstücke zu, da hab ich jetzt grad Lust drauf. Wenns dann noch positv auf die Haare wirkt umso besser ;)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:53 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Dilara hat geschrieben:
Jap... ich schlürfe das Wasser jeden Tag. Schmeckt gut, nach Wasser halt :D aber ein Ergebniss kann ich leider noch nicht präsentieren. Nächsten Monat wird wieder gemessen.

*gespannt bin*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:53 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
ich galube die heilkraft von edelsteinen soll von energetischen schwingungen oder so kommen, nicht vom lösen der minerale. ob das wissenschaftlich belegt ist, spielt dabei für mich keine rolle.
man kann nicht alles wissenschaftlich beweisen und es existiert trotzdem. oder es funktioniert. zB homeopathie: die substanzen sind nicht mehr nachweisbar, die ergebnisse die mit diesen "nicht-mehr-nachweisbaren-substanzen" erzielt werden, schon. es gibt soviel, was noch nicht erforscht ist. aber das ist eine endlose diskussion. alles was ich sagen wollte:

es ist doch egal wie es wirkt, hauptsache ist, dass es wirkt!

also ich bin gespannt. bis jetzt kenne ich heilsteine nur für kopfschmerzen usw. bei mir hilft das auch. hab schon einige sachen damit kuriert. ob aus aberglaube oder nicht, ist mir egal, fakt ist, dass ich die probleme in den griff bekommen habe.

LG

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich trinke sit ca. 6 Wochen mein Edelsteinwasser. Eigentlich ist es eine Kindermischung (von meinem Sohn) für Wachstum und Entwicklung.
Und da ist ein großer Anteil an Onyx-Steinen drin.

Ich hab dann mal meinen Mann vor kurzem messen lassen und hatte tatsächlich fast 2 cm Zuwachs. (Obwohl meine Haare sonst langsam wachsen, ca 1 cm pro Monat)

Vielleicht liegt es ja an der Mischung, allerdings habe ich in letzter Zeit viel mehr getrunken als sonst. Es heißt ja, man solle auch viel trinken, um das Wachstum zu beschleunigen.

Egal, ich hab mich riesig gefreut! :D

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Uuuuui das ist ja toll :wink: schön, das zu lesen.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Interessant. Aber ich hätte zuviel Angst, dass nicht nur die erwünschten Haare wachsen, sondern auch andere. Der Mensch hat ÃœBERALL am Körper Haare und wenn DIE richtig lang werden würden...ohje :?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:15 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Aber bei den Körperhaaren ist genetisch festgelegt, soviel ich weiss, wie lang sie werden...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Das mit den restlichen Haaren macht mir keine Sorgen....

Eher das "Zellwachstum" im gesamten Körper.... :?

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
@Lizardqueen: Die Haare, die wir am ganzen Körper haben sind unpigmentierte Vellushaare, die werden nicht länger - zu kurze Wachstumsphase, dann Haartod. Andere "dicke" Haare, wie Bart-, Achsel- oder Schamhaar, haben ebenfalls eine gewisse Maximallänge - auch die werden nicht länger als vorgesehen. *OT off*

Auch ich zähle zu jenen, die an die Wirkung von Steinen/Mineralien auf den Menschen glauben. Die wissenschaftlichen Fakten interessieren mich zwar, aber ich mache meinen Glauben nicht davon abhängig. Wir Menschen sind nicht ausschließlich Kohlenwasserstoffkomplexe - Steine sind m.E. als Teil der Natur ebenfalls nicht nur chemisch zu betrachten. Aber jedem das Seine ;)


Ich habe gemerkt, dass meine Kopfschmerzen/Migräneattacken seltener und schwächer auftauchen, seit ich mit Heilsteinen behandeltes Wasser trinke. Dazu habe ich eine Mischung aus Bergkristall, Sodalith und Fluorit, die ich in eine gefüllte Glaskaraffe lege.

Schmeckt übrigens auch besser, als blank aus der Leitung (ich denke, das hängt vor allem damit zusammen, dass das Chlor "ausdampft" und der Kalk sich an den Steinen und der Kanne ablagert).

Ich denke auch für das Haarwachstum könnten solche Mischungen zuträglich sein. Ich werde es ausprobieren.

Zur Wissenschaft: Ich bin mir nicht sicher - auch kein Chemiker - aber Wasser ist doch polar... richtet sich mit samt seinen gelösten Salzen nach elektrischen Anziehungskräften aus, leitet dank ihnen elektrischen Strom. Vielleicht richtet sich Wasser einfach nach den im Ionengitter der Steine vorliegenden Anziehungskräften aus, da es durch den Druck und die Geschwindigket in der Leitung doch recht "durcheinander" geraten ist.
Stellt euch das Wasser wie Eisenspähne vor, die man durch einen Magneten ausrichtet. Und zumindest das, denke ich, kann eine positive Wirkung auf den Körper haben. Möglich? Chemiker da? :?

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:49 
Schaden wird es jedenfalls nicht. :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de