Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich bin fix und fertig. Meine Haare sind anscheinend diesen Monat gar nicht gewachsen :x

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Oh Dilara, das ist schade :(

Aber man kann das geringe Haarwachstum nicht immer unbedingt auf eine einzige Ursache zurückführen - es spielt ja unglaublich viel mehr mit rein - Ernährung, Hormonhaushalt, Psyche etc.pp.

Tatsache ist, seit ich mehr Wasser (auch Edelsteinwasser) zu mir nehme (insgesamt also mehr trinke) hat mein Sebum eine andere Konsistenz. Verteilt sich viel besser, pflegt die Haare geschmeidig-weich, nicht schmierig.

Obs an den Edelsteinen liegt - wer weiß :roll:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 09:37 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Edelsteine haben gar keine Wirkung auf das Wachstum der Haare. Leider.
Da könnte ich mir beispielsweise genausogut irgendeinen Kieselstein unters Kopfkissen legen und meinen, daß davon die Haare besser und schneller wachsen. *soeinBlödsinn* :bauchweh_vor_lachen:

Oder anders ausgedrückt: Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis darüber, daß Edelsteine sich aufs Wachstum der Haare auswirken können.
Vielleicht glauben Esoteriker dran? Ich jedenfalls nicht, wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf.

Ich meine es aber nicht böse oder so, sondern eher realistisch und will auch keine Streitereien hervorrufen durch meinen Post hier.
Ist nunmal meine eigene Meinung zu diesem Thema, die ich vertrete. Und das darf man doch, oder?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 11:31 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
@Dilara:
DU hast ganz zu Anfang mal zum Thema Wirksamkeit geschrieben:

Zitat:
ich denke, da hat wirklich jeder seine eigene Meinung. Warum soll es nicht stimmen? Das Gegenteil ist ja auch nicht bewiesen. Und falls es nicht wirkt... der Glaube versetzt Berge


Denkst du jetzt anders darüber? Ich meine, so schade es ist, dass es offenbar nicht ganz so einfach funktioniert, vielleicht kann man aus der Erfahrung lernen.

Zitat:
Vielleicht richtet sich Wasser einfach nach den im Ionengitter der Steine vorliegenden Anziehungskräften aus, da es durch den Druck und die Geschwindigket in der Leitung doch recht "durcheinander" geraten ist.
Stellt euch das Wasser wie Eisenspähne vor, die man durch einen Magneten ausrichtet. Und zumindest das, denke ich, kann eine positive Wirkung auf den Körper haben. Möglich? Chemiker da?


Ich bin zwar kein Chemiker, und meine letzte Chmievorlesung ist auch schon lange her, aber ich glaube nicht, dass man die Moleküle des Wassers dauerhaft ausrichten kann. Vielleicht kurzzeitig, aber du müsstest doch dann den Magneten mitschlucken, sonst ist im Magen schon wieder Ende-Gelände mit der Ausrichtung. Ist wie bei deinem Eisenspähnebeispiel: Nimm den Magneten weg und puste auf die Späne, und schon hast du wieder schönes Chaos.
Außerdem... ist Eis nicht ausgerichtetes Wasser? Kann man dann nicht auch gleich einen Eiswürfel schlucken für denselben und viel dauerhafteren Effekt?
Oder sich gleich unter einen MRT legen? Müsste der dann nicht umso mehr heilende Wirkung haben, wenn das Ausrichten von Molekülen so heilsam wäre?

Hm, ich denke einfach nicht, dass Steine so einen großen Effekt auf ihre Umwelt haben. Ist IMO auch eine ziemlich unheimliche Vorstellung, quasi wie unter Starkstromleitungen zu leben, nur dass sie überall um uns herum sind. Und alles zieht und zerrt an uns und "pfuscht" in unserem Organismus herum...:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 17:27 
...andererseits (ich bin überzeugter Skeptiker und kann leider nicht recht dran glauben, will den anderen aber den Spass nicht nehmen), ist es eine sehr schöne, romantische Vorstellung, dass der Konsum von Edelsteinwasser oder das Tragen von Steinschmuck zu mehr Gesundheit, reinerer Haut, längeren Haaren führt... ich trag zur Zeit gerne Malachit-Ohrringe, bemerke aber keinerlei Veränderung im Allgemeinbefinden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Stimmt Sagi, ich liebäugle schon länger mit einem Edelsteinkamm, einfach weil es was hat.
Billig ist es ja nicht....
http://www.astrotv.de/tv-shop/einzelans ... kamm-onyx/

(Mein erstes "echtes Gehalt" ist komplett für Stromnachzahlung draufgegangen, vielleicht kann ich mir ja nächsten Monat zur Feier des eigenen Geldverdienens so einen Kamm holen.)

Außerdem lagern sich bei meinem Holzkamm in den Zwischenräumen langsam so Fettreste ab, die ich nur schwer wegkriege, aufgrund des Materials, das könnte da nicht passieren.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich oute mich auch mal als "steine-verrückte". mir helfen steine oft bei nackenverspannungen und den daraus resultierendes kopfschmerzen, aber nur bis zu einem gewissen grad. wenns richtig schlimm ist, brauch ich trotzdem tabletten. (leider, einmal nen stein kaufen is auf dauer billiger, als dauernd tabletten nachzukaufen. ^^)

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein stein auf unser haarwachstum so großen einfluss haben soll; ich denke wenn, dann ist der einfluss relativ gering, sodass wir kaum einen unterschied merken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 20:16 
Offline

Registriert: 18.09.2008, 17:00
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Berlin
Sicherlich hat das ganze auch etwas mit dem Glauben daran zu tun.
Ich habe mal ein Buch geschenkt bekommen, in dem es auch um Edelsteine ging.

Eine Frau schilderte dort ihre Träume in Verbindung mit den Steinen.
Außerdem haben die Steine mit ihr gesprochen und tolle Dinge erzählt.
Und wenn es an der Zeit war, hat sie die Steine natürlich der Natur zurückgeben. Das bedeutete, dass sie die Steine draußen vergrub (solange es keine Diamanten waren... :D).

Auch wenn das alles recht amüsant bis peinlich war...die Frau hat daran geglaubt und sie war von der Wirkung überzeugt.
Also nicht vergessen den Steinen auch "Danke" zu sagen :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also letzen Monat hatte ich knapp 2cm Zuwachs... woran es jetzt lag weiss ich leider nicht, nehme ja noch die Brennesselsamen und die Inneov (aber erst seit einer Woche).

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2023, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 180
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich liebe ja Edelsteine! :verliebt:

Inwiefern sie bei verschiedenen Anliegen helfen, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man daran glauben muss, dass sie helfen, damit sie helfen. Auf jeden Fall ein schöner Gedanke, dass diese wunderschönen Steine helfen können. :)
Aber bitte beachten, dass Edelsteine auch als "Heilsteine" bezeichnet werden und nicht als "Zaubersteine". :wink:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de