Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
http://de.news.yahoo.com/29/20090107/th ... 610f6.html
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
In Bezug auf Handcremes habe ich schon öfter gehört, dass man im Winter aufpassen soll, welche Creme man nimmt. Da die Falsche bei der Kälte die Haut mehr kaputt macht als zu pflegen bzw. der Haut bei Minusgraden extrem Feuchtigkeit entzieht. Empfohlen wurden vor dem hinausgehen, Öle (wie z.B Jojoba, Mandel, Olive) und Bienenwachs als Schutzschicht über den Ölen (fragt mich nun nicht wie dat gehen soll).

Negativ wurden Cremes genannt mir hohen Glycerin,Alkohol oder Wasseranteil (Öl-in-Wasser Emulsionen). Und Fette die schon bei normaler Temperatur erhärten... Somit fällt hier wohl Kokos mit drunter oder auch Shea. :cry:

In wie weit diese Angaben fundiert sind, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass man hier in Bezug auf Haare und gefrorene Haare diese Dinge auch beachten kann....

Habe früher auch öfter mal Zapfen in den Haaren gehabt. Teilweise sogar ohne, dass die feucht oder nass waren, bevor ich aus dem Haus ging. Also Zapfen in trockenen Haaren. :shock:

Meine Oma und die Bauernleut, haben dann immer gesagt: Finger weg, von den Haaren und bei normaler Raumteperatur auftauen lassen. Danach etwas Fett/Öl rein und gut is.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de