Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 900  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 19:10
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Hm, das hängt wahrscheinlich von dem Friseur ab.

Die Friseure, bei denen ich bis jetzt gewesen bin (und es waren einige ;-)), verwendeten Produkte, wie Kerastase, Paul Mitchell, Phyto, System Professional, Redken, Tigi (Hausmarke von Tony & Guy), also alles echte Silikonbomben...

Mit dem Schauma bin ich mir nicht so sicher, das verwenden bei uns nicht mal die 10€-Friseure (zumindest nicht sichtbar für den Kunden) :wink:

Wenn Du keine Chemie im Haar magst, bring doch einfach Dein eigenes Shampoo mit oder such einen NK-Friseur, die gibt es doch in Hamburg sicherlich auch.

_________________
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 21:37
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg
felidae hat geschrieben:
Wenn Du keine Chemie im Haar magst, bring doch einfach Dein eigenes Shampoo mit oder such einen NK-Friseur, die gibt es doch in Hamburg sicherlich auch.


Ich habe leider noch keinen NK Friseur hier gefunden. :?

Ups, ich bins, Nies, falsch eingeloggt. :oops:

_________________
2aF-Mii, 68cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 19:10
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Schau mal unter:

http://www.culumnatura.at/salons.html

und im Forum unter: Friseure - Die grüne Liste
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

LG

_________________
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 16:44 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Gibt's hier einen Thread (fand via Suche nix) zum Thema Rückstände entfernen... also Tensid-Rückstände und sowas? Wäre echt froh darum!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 18:53 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also ich glaub Tenside bleiben garnicht an Kopfhaut/Haaren kleben?? Die reizen nur beim Waschvorgang meines Wissend.
Aber zu Silikonbuildup entfernen gibts n paar Threads..

zB

Silikon - wie entfernen?

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 19:05 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Weiss net, hab das mal gelesen, dass da von Shampoos allerhand Rückstände (nicht nur Sili) bleiben...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 19:19 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Also, wenn mich meine rudimentaeren Chemie-Kenntnisse nicht taeuschen, haben Tenside die Eigenschaft, einen wasserabweisenden (hydrophob) Teil und einen wasserliebenden (hydrophil) Teil zu haben. Am Wasserabweisenden Teil lagert sich Oel, Staub und sonstiger Schmutz an, der nicht oder nur gering wasserloeslich ist. Am anderen Teil lagert sich einfach Wasser an, so dass der Schmutz durchs Wasser mitgerissen und daher ausgewaschen wird.

Daher haben Tenside auch immer einen wasserliebenden Teil und koennen daher mit Wasser abgespuelt werden.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Na, dann bin ich falsch informiert :D Dankeschön!

(OT: uh, hydrophob, lipophil... erinnert mich an die doofe Zellmembran (mühsames Lernen))

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fairytale-Ends
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 16:10 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Hallo, ich weiß, was das bedeuted, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das bei langen Haaren aussieht. Hat vielleicht jemand Fairytale-Ends und würde ein Bild von hinten zur Verfügung stellen?

Gruß :D

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hmm ich hatte als Kind welche da gibts aber nur ein Bild von vorne in meinem Projekt.

Wenn ich bei Midback bin will ich irgendwann wieder Fairy Tale Ends spätestens dann kriegst du eins :D

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 17:07 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
***Am besten mal in die Projekte schauen, da finden sich sicher Welche :wink:. Weleda***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich hät mal eine kleine Frage zum Kämmen:
Normalerweise kämmt man die Haare ja von vorne, so dass die Zinken durch die Haare auf den Kopf zeigen. Manchmal hab ich das Gefühl damit nicht immer alle Knoten rauszukriegen, weshalb ich dann manchmal von innnen (die Zinken zeigen dann also vom Kopf weg, Kamm liegt quasi unter den Haare) die Haare kämme. Natürlich nicht nach oben, sondern nach unten, also nicht gegen die Wachsrichtung.
Nun ist meine Frage: Ist das in Ordnung, oder ist das in irgendeinerweiße problematisch für die Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Glaub ich nicht. Ich mach das auch öfters. Vor allem kämm ich die so mit den Fingern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich suche einen Thread, den Merin mal gestartet hat. Ãœber das richtige Bürsten mit der Wildsau. Ich hab zwar die Forensuche benutzt, aber irgendwie nicht den Thread gefunden. Hat jemand bitte den Link für mich?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
mugili, meinst du den hier ---> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=963 ?

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 900  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de