Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zopfhang
BeitragVerfasst: 20.12.2022, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10288
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Weil er noch aus einer anderen Generation stammte, in der an Ohren oder Haaren hochheben oder schlagen noch akzeptierte Bestrafungsmethoden waren. In meinem Dorf wurden die Kinder teilweise zurückgestellt oder eben nicht zurückgestellt oder jeden Tag in die Privatschule 20 km weiter gefahren, um zu vermeiden, dass sie zu ihm in die Klasse müssen. Ich hatte ihn zum Glück nur in Religion und als Pausenaufsicht und abgesehen von diesem einen Vorfall in meiner allerersten Schulwoche hatte ich nie mehr größere Probleme mit ihm. Da gab es andere, die wirklich unter ihm gelitten haben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zopfhang
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 15:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Desert Rose,

mein Beileid, wenn auch verspätet, :oops: zu so einem Lehrer. :keks:

Leute an den Haaren durch die Gegend zu schleifen oder auch hochzuheben ist eine Foltermethode, die ganz sicher nichts mit der Kunst des Zopfhangs, wie sie in Varietés gezeigt wird, zu tun hat.

Ich selbst durfte vor einer Woche einen Zopfhang erleben, und zwar von der Ukrainerin Anastasiia Sholokhova im Krystallpalast Leipzig. Es war atemberaubend, mit anzusehen, wie sie am Zopf hängend durch die Luft gesegelt ist und Kunststücke gemacht hat.

Hier noch ein Artikel der Nordwest-Zeitung zum Thema.

Der Artist Tseng-Hai Sun im Artikel spricht entgegen einiger Beiträge am Threadanfang nicht davon, dass man eine besondere Kopfhaut haben muss, um den Zopfhang zu erlernen; er meint, es könne im Prinzip jeder lernen.

Ich denke, es wäre ideal, nicht allzu groß oder/und dick zu sein und zudem noch einen ziemlich hohen Zopfumfang zu haben, so dass möglichst wenig Gewicht auf möglichst viele Haarwurzeln verteilt wird. Besonders lang müssen die Haare auch nicht sein, Penelope Elena Scheidler scheint auf dem Foto nicht mehr als BSL-lange Haare zu haben. Wichtig ist, dass man das Tuch mit dem Ring gut darin verankern kann - dafür ist m.e. keine Klassiklänge nötig.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de