Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

"Darf ich mal am Stöckchen ziehen??"
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=5428
Seite 1 von 4

Autor:  Sagi [ 02.02.2009, 01:43 ]
Betreff des Beitrags:  "Darf ich mal am Stöckchen ziehen??"

Haarstab-Dutts scheinen eine enorme Faszination auszuüben :roll: - anders kann ich mir die Frage nicht erklären. Meistens wird sie mir nach minutenlangem Glotzen in Richtung meines Hinterkopfes gestellt. Je nach Laune und Fragesteller (und Zeit seit der letzten Wäsche :oops: ) mach ich demjenigen dann die Freude (bin auch schon gebeten worden, das Stöckchen zwecks nochmaligem Rausziehens wieder reinzuschieben) oder auch nicht. Kennt ihr das? Wie reagiert ihr?

Autor:  Anthara [ 02.02.2009, 02:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, kenne ich, allerdings ist es mir noch nicht oft passiert (zum Glück).

Bei den meisten habe ich Nein gesagt, entweder, weil ich zu faul war alles neu zu machen, die Person nicht so gut kannte oder die Haare nicht schön gefallen wären aufgrund des nahenden Waschtermins (ja, ganz ehrlich, die Fallart ist meiner Meinung nach das Beeindruckende am Stöckchen-Zug und wenn die Haare doof liegen sieht das [bei mir zumindest] nur ungepflegt aus am Schluss :lol: )

Ich kann die Faszination aber verstehen, v.a. bei Kindern :wink:

Autor:  Sagi [ 02.02.2009, 02:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei Kindern sag ich oft ja, vorrausgesetzt, ihnen klebt nicht ein halber Lolli in den händen... :roll: bei mir syp#mpathischen Erwachsenen hab ich meistens auch nichts dagegen, solang gefragt wird (sonst verteile ich auch schon mal Backpfeifen :evil: ).

Autor:  Merrick [ 02.02.2009, 08:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Frage kenne ich auch, da ich aber meistens einen sehr gut haltenden Dutt trage (ne Art Gibralter, glaub ich, oder wars der Nautilus...?) passiert da erstmal gar nichts, wenn der Haarstab raus ist.

Unter normalen Umständen hätte ich mit dem richtigen Ton auch keine Probleme die Erlaubnis zu geben, nur durchs NW/SO sollen meine Haare momentan unbedingt zusammen bleiben.

Autor:  Cran [ 02.02.2009, 09:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde das nur wirklich ute Freunde machen lassen, und die fragen mich nicht.

Aber von Fremden oder flüchtigen Bekannten kommt es häufig, nee, nee, die lasse ich nicht.

Besonders witzig fand sich einer, der fragte, ob er eien Bleistift haben könnte und ohne auf Antwort zu warten den Stift aus meinem chinese bun gezogen hat. Der wurde des Stiftes aber nicht froh...

Autor:  Ulrike [ 02.02.2009, 11:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ooohja - speziell ein Arbeitskollege bringe je-des-mal den gleichen spruch:

"Oh, Ulrike hat diesmal ihr Esswerkzeug wieder mit dabei"(ich benutze chin. Essstäbchen)- und gleich hinterher: "wenn sie frech wird, zieh ich ihr einfach das Stäbchen raus!"

Beim ersten Mal noch ganz witzig, aber so langsam... :roll:

Unschön find ich auch, dass die meisten den chinesischen Dutt und den Lazy Wrap an mir nicht mögen - damit sähe ich so streng aus :?

Nein mir darf keiner am Stöckchen ziehen, weils eh meist lange genug dauert, bis es so aussieht wie ichs mir vorstelle, und ich keine Lust hab, das dann wieder zusammenzuwurschteln :)

Autor:  bouton99 [ 02.02.2009, 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Bis jetzt hat mich zum Glück noch niemand gefragt.

Da wäre ich dann auch sehr wählerisch. Aktuell darf mir nur meine Mutter an meine Haare, schon wegen NW/SO.

Liebe Grüße
bouton

Autor:  Nightbird [ 02.02.2009, 15:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Gefragt hat mich noch niemand. Die Deppen aus meiner Klasse ziehen einfach, obwohl's dann regelmäßig knallt :roll:
Schön fand ich es ja als ich dann mal meinen Kelten ziemlich fest gezogen hatte und nach dem Ziehen des Stabes gar nichts passierte. Hab mir den Stab zurückgeholt und wieder durchgeschoben :P

Autor:  Ciara [ 02.02.2009, 15:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn mich Leute fragen, die mir unsympathisch sind, bekommen die einfach einen kategorischen "Zieh den Stab raus und ich stech ihn dir ins Auge"-Blick ab und lassen ihr Vorhaben dann ganz schnell fallen :lol:

Was witzig ist, wenn ich einen Knoten habe, der sich eh nicht löst (zB Kelte):
"Mach halt..." Das finden die meisten dann uninteressant (selbst wenn sie dann noch dran ziehen).

Ãœberhaupt hab ich festgestellt, dass das Hochwurschteln viel interessanter zu sein scheint, als das Rausziehen weil meine Knoten nicht so schön auseinanderfallen, sondern zusammengetüddelt bleiben.

Autor:  Dodo [ 02.02.2009, 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Stäbe verschwinden auch ab und zu aus meinen Haaren, meist hab ich den Dutt aber noch mit einer Scroo befestigt und kann den Stab einfach wieder reinstecken, da wird vielleicht blöd geschaut :lol:

Autor:  Mugili [ 02.02.2009, 16:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Nö. Ich habe da auch den Ciara-Blick 8)

Ulrike, ja, so Kollegen liebe ich...die finden sich dann auch noch so furchtbar originell.
:roll:

Bei mir fällt eigentlich auch nichts, Auch mit frischgewaschenen Haaren nicht-
Obwohl ich eigentlich diesen Falleffekt ganz schick finde...aber vielleicht kommt das noch. (Obwohl meine Hoffnung ja schwindet, wenn es bei Ciara und Anthara auch noch nicht ist. Ich dachte, es liegt an der Haarlänge)...mist...ich wollte doch auch mal Rapunzel spielen :wink:

Autor:  Anthara [ 02.02.2009, 17:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh, ne also der Falleffekt ist bei mir schon da :lol: Nur nicht kurz vor der Wäsche :wink: (Obwohl ich ihn noch nicht so toll finde, alles viel zu kurz...wahrscheinlich bin ich erst zufrieden wenn sie wirklich mal klassisch sind- dann aber richtig)

Autor:  Isabella [ 02.02.2009, 19:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich werde dabei immer ganz ungehalten. :x Ich habe auch eine Strickjacke, die vorne so zwei Bommel hängen hat. Ich glaube, das sind Grabschmagneten. :roll:

Autor:  Cai [ 02.02.2009, 20:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube ich fände es auch gar nicht komisch, wenn mir mal jemand einfach so die Stäbchen aus dem Haar zieht. Zum Glück hat das noch niemand gemacht.

Zum Falleffekt:
80% der Zeit sehen meine Haare offen nicht sehr toll aus und selbst wenn sie frisch gewaschen sind, bleiben sie meist, wenn ich den Stab selber rausziehe irgendwie (zumindest halb) aufgerollt.

Autor:  Metalie [ 02.02.2009, 21:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Sowas kommt bei mir in letzter Zeit nicht mehr so viel vor... Zum Glück. Sowas kann ich wirklich nicht ausstehen.
Gute Kolleginnen zupfen sowieso nur dran und hören auf wenn ich "Stopp!" rufe. Wenn irgendso n Spast den Stab rauszieht gibts halt Kloppe^^

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/