Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anlehnen/Einklemmen
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 21:38
Beiträge: 67
Wohnort: Münster
Was macht ihr mit euren Haaren, wenn ihr euch hinsetzt?

Lehnt ihr euch einfach dagegen oder bringt ihr sie, durch nach vorne nehmen, über die Lehne hängen oder Ähnliches, in Sicherheit (-;
Egal ob offen oder Zopf...

Ich kann es irgendwie nicht haben, wenn sie eingeklemmt sind, weil ich dann den Kopf nicht mehr frei bewegen kann *g*

_________________
1bMii, 7,5cm Zopfumfang
SSS 87cm (19.6.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Mir gehts wie dir. Kopffreiheit muss sein :wink: Ich nehme sie dann nach vorne, wenn sie mal offen sind. Ansonsten bin ich am Dutt hin und herschieben, auf das ich mich nicht nur mit den Haaren anlehne, besonders weil dann auch die Haarnadel unangenehm drückt.


Liebe Grüße
das Bluemchen

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ja ich bringe sie immer in Sicherheit. Es ist einfach nervig wenn ich sie einklemme oder die Haare im Weg sind.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich mach beides .. Aber wenn ich mich denn mal mit Haaren anlehne, achte ich darauf, nicht so sehr hin- und herzurutschen ^^;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
Ich bringe sie auch in Sicherheit. Ist sonst total unbequem^^.

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Da das Zopfende mit Haargummi sonst unangenehm in den Rücken drückt: Ich bring sie in Sicherheit.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Wie bei Elen - beides.
Wenn ich mich nur mit den Schultern anlehne, den Rücken also nicht ganz gegen die Lehne bringe, kann der Zopf ruhig bleiben wo er ist und stört auch nicht. Das Zopfgummist ist meistens eh auf Höhe der größten Innenwölbung der Wirbelsäule, da drückts auch nur selten.

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Mh also wenn ich einen Flechtzopf trage und es im Rücken stört, nehm ich den Zopf über die Schulter nach vorne, sofern er nicht sowieso schon da liegt (passiert seltsamerweise häufig von selbst). Wenn ich die Haare in seltenen Fällen offen habe, bringt es nichts, wenn ich sie vornehme, 30 Sekunden später sind sie eh da, wo sie hin wollen, nur nicht da wo sie sollen.
Aber ehrlichgesagt kann ich den Kopf meistens dennoch ganz gut bewegen, selbst wenn die Haare zwischen Rücken und Stuhllehne eingeklemmt sind. :nixweiss:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:48 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Nehme ihn über die Schulter nach vorne.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
in sicherheit...hinter die lehne, seltener über die schulter

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Achja.. "hinter die Lehne"/ "einklemmen" ist bei offenen Haaren und keiner Schutzschicht (Jacke) zwischen Stuhl und Haaren sowieso tödlich - SCHRAUBEN! Argh! Hass! Wieviele Haare ich schon an blöd verschraubten Stuhllehnen gelassen hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Bei Stühlen hab ich mit meiner Länge noch keine Probleme, wenn ich mich aber auf's Sofa leg oder solche Sachen, versuch ich mich entweder so hinzulegen, dass sich meine Haare nicht einklemmen (grad wenn ich einen Dutt hab) oder hol den Zopf nach vorne, soweit das bei meiner aktuellen Länge möglich ist. Teilweise lieg ich dann aber doch auf dem Zopf, da das nach vorne hohlen noch nicht so wirklich effektiv ist, ich versuch es aber zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Mit flechtzopf geht vieles leichter...

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich bringe meine Haare auch in Sicherheit, sprich nehme sie über die Schulter nach vorne. Flechtzopf ist da in der Tat sehr praktisch.
Ansonsten bin ich aber sowieso Fan von komplett hochgesteckten Haaren (Dutt, hochgesteckter Zopf, ...) - da hat man das Problem nicht. :lol:
Wenn ich irgendwo liege, achte ich ebenfalls drauf, dass ich so wenig als möglich auf dem etwaigen Flechtzopf liege.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ab zur Seite! Im Rücken stören sie, über der Schulter auf der Brust stören sie auch :roll:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de