Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haargefühl
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 20:38 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Hi zusammen :D
Sag mal, gehts euch genau wie mir?
Also ich habe meine Haare endlich bis APL gezüchtet, aber sie waren total trocken und kaputt in den Spitzen. Egal dachte ich, hauptsache sie sind lang.

Naja, habe mich dann gestern abend von 3cm getrennt und ich fühle mich so anders! Die Haare fallen schöner, die Spitzen sind richtig dick und sie glänzen auch und sind total weich :D

Ich dachte ja immer, je länger meine Haare sind, desto besser, aber wenn sie dann auch gesund sind, ist das ein ganz anderes Gefühl! Also falls sich hier jemand schwer von seinen kaputten Spitzen trennen kann, weil er Länge einbüßen könnte, ich rate euch, abschneiden (lassen). So toll haben sich meine Haare das letzte Mal vor ein paar Jahren angefühlt :)

Gruß

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Ich hab auch was abschneiden lassen und auch wieder stufi schneiden lassen :lol: und sie fühlen sich ebenfalls viel besser an und fallen auch schöner, ich bereue das schneiden auch keine sekunde :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich mag nicht daran herumschnippeln. Sie sind so schön weich, ich könnte gar nicht genug davon haben. Irgendwie genial, ich mag sie. Und sie sind so schön lang :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich war heute beim Friseur. Es sind etwa 5 cm abgekommen. Obwohl es aussah, wie 2 cm, da hat die Friseurin wohl mehrmals langgeschnitten. Aber es fühlt sich sooo gut an!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
An meinen Enden verändert sich auch nichts, wie auch?
Eh nur subjektives Empfinden.

Hat mich jedenfalls mal eben motiviert mein Zopfende seit langem mal wieder genau durchzuschauen und alles mögliche an nicht-perfekten Enden großzügig abzuschneiden. Wie so oft, kaum Spliss, eher Bruch, aber nichts schlimmes.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich bin ja eher für mikrotrimms. aber ich muss sagen, seit ich das mach (und ich machs seit jänner ein bis zwei mal im monat cm-weise) fühlen sich meine spitzen auch schon wieder viel besser an :)
insgesamt hat sich aber nichts durch das schneiden verändert - meine haare sind schön weich, weil sie jetzt immer saumäßig viel sebum bekommen und ich draufgekommen bin, dass ein leavein aus lanolin und maiskeimöl einfach perfekt ist ;-)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 13:09 
Ich bin der Meinung

"lieber weniger lang, dafür gesund/gepflegt".

Deshalb habe ich jetzt nen Kurzhaarschnitt :lol:

Und ja, das Haargefühl ist ein anderes, wenn die Haare kräftig, geschmeidig und gesund sind.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
jaaaa, das kann ich voll und ganz verstehen. Habe ja selber vor kurzem einen 5 cm Trim gemacht, und das Haargefühl ist ganz anders. Vorher hatte ich beim Offentragen so ein "dünne-Fusseln" Haargefühl, wenn ich meine Haare jetzt offen trage ist es eher ein "Hach, dichte Haarpracht" Gefühl :D

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Genau auf dieses Gefühl freue ich mich schon total :D
Ich werde (und diesmal hab ichs mir fest vorgenommen) im Mai/Juni auch bis zu 5cm abschneiden lassen, um die trockenen, fisseligen Spitzen loszuwerden. Da lässt sich nämlich nicht mehr viel gesund pflegen, lieber konzentriere ich mich auf die nachwachsenden Haare :)

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, meine trockenen Spitzen sind trotz aller Pflege auch kein schöner Anblick. Im Moment tage ich sie sowieso meist offen, aber irgendwann lass ich mir auch die Kante "ins Gesunde" schneiden. Ich bin jetzt auf Hüftlänge, was mir gut gefällt und (wie ich finde) auch ganz gut steht. Wenn ich am Steißbein bin, laß ich auf Hüfte zurückschneiden. Das ist dann immer noch lang.

Also, so sieht der Plan im Moment aus. Ich habe vor Microtrimms Angst. Ich habe es zweimal gemacht, und es hat so großen Spaß gemacht, daß ich Angst habe, der Damm bricht, wenn ich damit erstmal anfange... :-P ich kenn ja meine leicht obsessive Natur.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 19:57 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich bin auch auf Hüfte ! :D
Lasse meine Spitzen , die von August 06 gewachsen sind , nicht kaputt oder angegriffen sind :D ,
alle 3 Monate nun einen ganzen Zentimeter kappen , um dieses Langhaargefühl zu behalten ,
aber trotzdem die Restfarbe (ca. 10 cm) rauszubekommen .
Sie können so , allerdings langsam weiter Richtung Steiss wachsen . 8)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 20:56 
Für Langhaargefühl brauch ich auch Hüftlänge. Bin ein wenig drüber raus, müsste aber im Grunde 10-15 cm abschneiden. Fransig, dünn, kaputt, jahrelang Drahtbürste. Wegen meiner leichten Friseurparanoia und der Angst, mich nicht mehr als Langhaar zu fühlen, trimme ich jetzt monatlich. 2009 will ich nur pflegen und die Länge halten.
Ihr Hüftlinge dürft mich also bald links überholen :respekt:

Ich versuch, euch dann wieder einzuholen, wenn meine Spitzen gesund sind *g*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich hab mir vor zwei Wochen auch nen wieder nen Stück geschnitten, und bißchen am Pony rumgeschnippelt. So ne Rundum-Erneuerung. Oh mann... das war echt nötig. Eigentlich hätt ich gleich noch mehr abschneiden sollen, aber jetzt lass ichs erstmal.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 12:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Silbermond hat geschrieben:
Für Langhaargefühl brauch ich auch Hüftlänge. Bin ein wenig drüber raus, müsste aber im Grunde 10-15 cm abschneiden. Fransig, dünn, kaputt, jahrelang Drahtbürste. Wegen meiner leichten Friseurparanoia und der Angst, mich nicht mehr als Langhaar zu fühlen, trimme ich jetzt monatlich. 2009 will ich nur pflegen und die Länge halten.
Ihr Hüftlinge dürft mich also bald links überholen :respekt:

Ich versuch, euch dann wieder einzuholen, wenn meine Spitzen gesund sind *g*

Silberhaar , schneide doch nicht so viel ab ! Jeden Monat 0,5 cm bringt doch auch schon viel und sie wachsen trotzdem weiter . Dann können wir Dich nicht überholen . 8)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
je genau, die 0,5 cm hab ich gerade abgesaebelt und obwohl man es gar nicht sieht, fuehlt es sich doch gleich besser an....ich bin auch immer so zauderig mit dem abschneiden, aber wenn ich es einmal getan habe, bin ich ganz zufrieden und hab auch ein besseres "Haargefuehl."

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de