Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:15 
Ich will es ja eigentlich nicht verallgemeinern,aber maine Beobachtungen bestätigen es. Dünnere Frauen wie Asiatinnen haben meist dünnes Haar. Frauen die etwas (molliger) sind haben meist wircklich dickere Haare.
Bleibt die Frage obs an den Genen liegt?
Grausam, denn dann haben wir dünnen bohnenstangen ja nie die Chance auf wircklich dickes Haar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eigentlich ist es so, dass Asiatinnen (die auch ganz schön propper sein können) meistens sehr dicke, drahtartige Haare haben. Ich kann deine Beobachtungen nicht nachvollziehen, da ich zu viele gegenteilige Beispiele kenne (meine beste Freundin trägt Größe 32 und hat dickes Haar, zum Beispiel). Die Gene für die Leibesfülle haben meiner Meinung nach nichts mit denen fürs Haar zu tun.
Ich bin auch fülliger und habe M/C-Haare, wenn ich jetzt abnehmen würde, wären meine Haare ja auch nicht auf einmal F... :roll:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich kann auch nur Holla die Waldfee Recht geben. Bin relativ dünn und habe nicht wenige Haare und dick sind sie auch ganz normal.
Für die Haare und das Körpergewicht gibt es ganz andere Faktoren.
Wer zB seine Haare ständig glättet hat irgendwann auch dünnere Haare und wer ganz viele Süßigkeiten isst wird ja auch dick.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich habe einen Pferdeschwanzumfang von 12cm, also schon recht dick, und durch die Locken habe ich optisch eine noch viel dickere Mähne (deshalb der Nickname "wuschlon extraordinaris"). Wenn ich Dir meine Größe und mein Gewicht verraten würde, würdest Du mir wahrscheinlich Pralinen schicken.
Am Oberkörper habe ich Größe 36 (bei Dirndln teilweise auch 34). Soviel zu dünne Frau-dünnes Haar und dicke Frau-dickes haar.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Nunja, ich hatte damals mit 50 kg dünnere Haare wie jetzt mit ein paar (vielen) Kilo mehr.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich sie auch früher viel gefärbt und mit dem ganzen Stylingmüll gequält habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Also gerade Asiatinnen haben meistens beneidenswert dicke Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
ich glaub, dass das bestimmt was mit der ernährung zu tun hat. sprich...sehr dünne frauen ernähren sich ggf "sparsamer" als etwas kräftigere frauen (muss natürlich nicht sein...beneidenswert sind die damen, die futtern und futtern und nicht zunehmen :roll: ). aber bei schlechter ernährung werden natürlich auch die haare schlapp.
umgekehrt ist es dann umgekehrt ;)

so könnte ich mir das zumindest teilweise erklären. genetische zusammenhänge gibts da eher nicht, denk ich

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich wünschte, es wäre so. Dann hätte mir nämlich NIE passieren können, was mir vor ein paar Jahren passiert ist. Glückliche Begleiterscheinung einer medizinischen Behandlung, die hl. Dreieinigkeit der weiblichen Albträume: zweistellig zugenommen, massenhaft Haarausfall und wunderbar treue Akne im Gesicht, ganze Eiterfelder.

Wäre ich für den Haarausfall mit Abnahme oder aber die Gewichtszunahme mit neuen Haare beglückt worden, hätte ich die Akne wohl leichter ertragen :-P

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Das kann man meiner Meinung nach so nicht verallgemeinern. Wer aufgrund radikaler Hungerkuren sehr dünn ist, hat vielleicht ein erhöhtes Risiko, eher wenige, dünnere Haare zu haben (wegen eventuellem Nährstoffmangel), aber ich habe schon so viele zierliche Frauen mit armdickem Zopf gesehen... Und bei Asiatinnen sehen die Haare aufgrund ihrer extremen Glätte nach "weniger" aus, als es eigentlich sind. Ich selbst bin auch ein Gegenbeispiel für diese Vermutung - mehr auf den Rippen, dürftiger Zopfumfang.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich kämpfe seit einiger Zeit auch ziemlich mit den Pfunden, die einfach nicht weniger, sondern leider nach und nach mehr werden. Meine Haare sind so fein und dünn wie immer. :(

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:15 
Wenn dem so wäre, würde ich sofort mit meiner Diät aufhören. :lol:
Gott sei Dank hat der Zopfumfang nicht so abgenommen wie mein Bauch, sondern ist sogar ein klitzekleinen halben Zentimer mehr geworden. Das schieb ich aber auf die entschieden gesündere Ernährung im Vergleich zu vorher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ich bin schon mein lebenlang untergewichtig, hab aber ziemlich dicke Haare u. das auch schon ein lebenlang.

Ich denke man muss unterscheiden. Genauso wie es Menschen gibt, die genetisch zu übergewicht neigen, gibt es auch welche die zu untergewicht neigen. Bei beiden werden die Haare so sein wie es bei ihnen genetisch veranlagt ist. Bei jenen jedoch wo Ãœber-/Untergewicht ehr ernährungsbedingt ist werden die Haare sicher auch in mitleidenschaft gezogen, egal ob man nun zu wenig ist um dünn zu sein oder zu reichhaltig und dadurch mehr wiegt. Falsche/ungesunde Ernährung schadet auch den Haaren.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Atiana hat geschrieben:
ich glaub, dass das bestimmt was mit der ernährung zu tun hat. sprich...sehr dünne frauen ernähren sich ggf "sparsamer" als etwas kräftigere frauen


Haarumfang ist etwas anderes als dünnes Haar. Wie dick das einzelne Haar ist hat mir der Ernährung meines Erachtens kaum etwas zu tun.

Und Qualität ist nicht Quantität was Nahrung angeht, das ist eh klar.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
wenn aber keine nährstoffe für das haar da sind, kann die haarwurzel auch kein gesundes, kräftiges haar bilden...sprich, die haare werden von ihrer struktur schon schwächer und dadurch ggf dünner.

und natürlich ist qualität der nahrung wichtig. quantität aber auch, denn zwei äpfel am tag sind zwar gesund, aber als gesamtes eindeutig zu wenig.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 20:51 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
hallo

aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass meine haare in der zeit meiner hungerphase massenweise ausgefallen sind und sehr fisselig und dünn wurden was wahrscheinlich unter anderem an den ganzen freigesetzten giftstoffen lag (körperfett speichert manche giftstoffe-verliert man fett können diese wieder in den organismus übergehen).
ich denke es kommt neben den genen eben auch auf die ernährung an. und nur weil jemand etwas kräftiger gebaut ist heißt das ja nicht dass er umbedingt exorbitant mehr ist sondern eben nur dass er keine genetische veranlagung zur bohnenstange hat ;).

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de