Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2019, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 10304
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
So, hab gesucht und keinen passenden Thread gefunden ;)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit (Holz)stäbchen bei der Flughafenkontrolle / im Flugzeug?

Ich werde bald viel Fliegen und wüsste gerne, ob die einem abgenommen werden. Die Telefonfrau vom Flughafen meinte zwar, Stäbchen seien kein Problem; aber was die Kontrolle macht, ist ja wieder was anderes.

Und wie ist das mit Ficcares? Wäre übel, wenn die einem abgenommen werden....

_________________
MUSS-VERSORGUNGSAMT-PLATTMACHEN-AUS-DEM-WEG :boxen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3151
Wohnort: Südbayern
Abgenommen wurden sie mir nicht :D
Aber die haben beim Kontrolle gepiept und ich musste sie kurz rausnehmen und anschauen lassen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:50 
Offline

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9630
Wohnort: Hamburg
zeig uns mal ein bild von den stäben, arbeite zufällig da :)

hab aber bis jetzt niemanden die haarstäbe abgenommen obwohl man einige zu einer waffe umfunktionieren kann....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 10304
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
Das sind Essstäbchen für Kinder:

http://images.gourmondo.de/medias/pCrCM ... sie-30.jpg

Arbeitest du zufällig in Köln oder München? ;)

_________________
MUSS-VERSORGUNGSAMT-PLATTMACHEN-AUS-DEM-WEG :boxen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 22:39 
Beim Fliegen nach und von Japan hatte ich keine Probleme mit Haarschmuck - ich hatte Haarstäbe und Stricknadeln im Handgepäck, und das bald nach 9/11.

Allerdings -
warum willst du unbedingt etwas beim Sitzen so unbequemes wie eine Ficcare oder Stäbe auf eine lange Sitzstrecke wie einen Flug mitnehmen? Ein Seitenzopf ist *viel* bequemer, und eine Ficcare oder Stäbchen im aufgegebenen Gepäck macht auf keinen Fall Probleme.

Frisieren kann man sich am Zielflughafen immer noch, dafür ist nach dem Check-Out auf jeden Fall Zeit.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 10304
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
Seitenzopf ist nicht bequem, weil ich drauf sitze ;) . Der verheddert sich dann überall.

_________________
MUSS-VERSORGUNGSAMT-PLATTMACHEN-AUS-DEM-WEG :boxen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1472
Ich hatte letzten Sonntag erst eine Ficcare im Haar und es gab in keiner Kontrolle ein Problem.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 10304
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
Danke für die Tipps :)

Werde dann mal schreiben, wie es mir mit dem Holzstab erging, das probiere ich mal...

_________________
MUSS-VERSORGUNGSAMT-PLATTMACHEN-AUS-DEM-WEG :boxen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Hm, ich würd das Risiko nicht eingehen. Ich durfte 2002 meine Stricknadeln nur behalten, weil ich sie am Flughafen schnell doch noch in den Koffer packen konnte.

Obwohl ich mir zumindest bei Holznadeln nicht vorstellen kann, dass man damit ein Flugzeug kapern kann :wink:

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 10304
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
Naja, die Hplzstäbchen haben 3-4€ (?) für 5 paare gekostet.
Da kann ich ein einzelnes riskieren ;)

_________________
MUSS-VERSORGUNGSAMT-PLATTMACHEN-AUS-DEM-WEG :boxen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 10:01 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2449
Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an, wie man aussieht, wie streng man kontrolliert wird.
Mein Mann ist blond und nordisch aussehend und wird bei der Sicherheitskontrolle immer so durchgewunken. Ich sehe südländisch aus und werde immer genauer unter die Lupe genommen. Ich kann schon froh sein, wenn sie mich noch fragen, ob ich deutsch spreche und mich nicht gleich auf englisch anquatschen.
Sicherheitshalber fliege ich deshalb immer ohne Haarstäbe.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm,Wildschweinbürste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 10304
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
Also, Haarstäbchen geht durch :)

@wuschlon: das ist schon eine Unverschämtheit von den Kontrolleuten... (Sind wohl nicht alle so nett wie LuSi ;) )
Wäre das nicht ein Fall für ein Verbrauchermagazin?

_________________
MUSS-VERSORGUNGSAMT-PLATTMACHEN-AUS-DEM-WEG :boxen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 01:52 
Offline

Registriert: 13.08.2007, 11:14
Beiträge: 2436
Wohnort: Moers
Wobei mir grade der Blond-und-Nordisch-Typus oft suspekt ist... denen kann man nicht trauen :shock: !! (Ich weiß das, denn ich gehör dazu... :wink: )

_________________
1a-b, C, iii (ca. 11 cm ohne Pony), MB 81 cm.
Endziel: Terminallänge

Sorgfältig gelenkte Ignoranz ist der Schlüssel zu allem Wissen.
abgemeldet: Kein einloggen / kein Empfang von PN's möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 11:17 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2449
Hallo Fredda!
So schlimm ist es nicht. Es wird ja keiner unfreundlich. Im Gegenteil, die sind immer sehr nett. Es fällt mir halt auf.
Hallo Sagi!
Uns kann man schon beiden trauen :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm,Wildschweinbürste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 11:25 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2855
Ich hatte auch einmal Holzstäbchen im Haar, ausser der üblichen Kontrolle (bei mir piept irgendwie immer was, obwohl ich die Regeln extra alle befolge-.-) hatte ich keine Probleme.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de