Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
saena hat geschrieben:
jerusha hat geschrieben:
*threadrauskram*

Ãœber Ostern bin ich zu meiner Schwester nach Frankfurt geflogen. Auf dem Rückflug hatte ich vergessen, meinen Gürtel abzunehmen - natürlich hat es gepiept. Daraufhin wurde ich dann komplett abgetastet... Und zum ersten Mal sogar mein Dutt!!! Irgendwie cool... da könnten man nämlich wirklich irgendwas mitschmuggeln, so fett ist der inzwischen! :lol:


da wär ich ausgerastet, finde es unmöglich fremden menschen ungefragt in die haare zu grabschen.


Na ja, da finde ich es schlimmer, ungefragt überall sonst angegrabscht zu werden! :lol:

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
ich bin ebenfalls beruflich am flughafen zuhause und es ist einfach so: die sicherheitschecks dienen dazu, die total dummen terroristen abzuhalten und die Massen zu besänftigen. Wer nen flieger vom himmel holen will, wird jede menge anderer methoden finden, wo man nicht auf nagelfeilen und stricknadeln angewiesen ist.
Aber wem haben wir das alles zu verdanken? den lieben Medien...nachweislich ist fliegen eine der sichersten Transportmöglichkeiten, doch durch das Aufbauschen der Medien wird der Bevölkerung ein Risiko eingetrichtert, was schlussendlich in überzogenen Securitymassnahmen gipfelt und immense Kosten für alle Beteiligten verursacht.

und back to topic: bis jetzt hatte ich das glück, das sämtliche securities einfach keine ahnung von haarschmuck haben oder auch einfach nicht drauf achten. jedoch würde ich das mit einem wirklich teuren haarschmuck einfach nicht riskieren wollen, ohne vorher kurz nachzufragen :)

und ja, ein dutt muss mit abgetastet werden. da man ja aber eh von frauen abgetastet wird, und die normalerweise selbst wissen, dass es nicht so nett ist, wenn man einfach in den haaren rumfummelt sollte man im idealfall vor die wahl gestellt werden: entweder dutt aufmachen oder abtasten.

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Midwinter, wenn ich in dem Flugzeug gewesen wäre und irgendwie mitgekriegt hätte, was in der Tasche ist, wäre ich wohl zum Sicherheitsrisiko geworden, weil ich wohl total ausgetickt wäre :shock:

Sowas darf man echt legal in den Fluggastraum mitnehmen? :shock: :shock: :shock:

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
mich haben sie letztes Mal freundlich in einen Nebenraum gebeten, dort durfte ich dann alles ausziehen, was gepiept hat, außer die Norsi. Wenn sie mich gebeten hätten, das Ding aus den Haaren zu nehmen, dann hätte ich das nicht ins Flugzeug gekriegt. Hätt ich auch vorher draufkommen können. Beim Rückflug war sie dann im Koffer. Sicher ist sicher.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
macht es eigentlich einen Unterschied, von wo nach wo man fliegt? Also z.B. nur innerhalb der EU, oder von nicht EU-Land (aber in Europa) in EU-Land etc?

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Rotschwänzchen hat geschrieben:
Midwinter, wenn ich in dem Flugzeug gewesen wäre und irgendwie mitgekriegt hätte, was in der Tasche ist, wäre ich wohl zum Sicherheitsrisiko geworden, weil ich wohl total ausgetickt wäre :shock:

Sowas darf man echt legal in den Fluggastraum mitnehmen? :shock: :shock: :shock:


Er meinte er macht das seit 18 Jahren und die Flugbegleiterin meinte man müsse das vorher anmelden aber sonst kein Ding ... War auch LEICHT schockiert obwohl ich vorher ne Woche mit den Dingern im Nachttisch in nem Zimmer gepennt hab. Is ja doch was anderes wenns nur mich beist oder den Piloten. Ich hät im Zweifelsfall innerhalb von 5 minuten im Krankenhaus gelegen.

Aber legal hin oder her, wenigstens kontrollieren obs legal ist könnte man ...

Naja die Viecher waren in ca 1cm dickem Plastik inkl. festen Schraubverschluss untergebracht. Das einzige Beisrisiko wäre gewesen wenn man mit dem Finger auf die Lüftungslöcher im Deckel gekommen wäre und das Vieh da durchgebissen hätte, aber das weiß man ja erst wenn man kontrolliert ...

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
schwarze Witwen :shock: Ach du grüne Neune :helmut:

Naja, ich bin letztens 2 mal mit ner Flexi geflogen. Im Handgepäck war auf dem Rückflug auch ein Haarstab, da wurde dann nach dem Röntgen der Tasche geguckt, was das ist, war dann aber ok.

Die Flexi hat auch nicht gepiept. Dafür aber ein einfacher Metallclip, den ich in der Hosentasche vergessen hatte :lol:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 14:08 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Als ich Anfang Jahr aus der Türkei zurückgeflogen bin haben die auch meinen Dutt (ohne Haarspielzeug) abgetastet und reingestochert^^. Drogenversteck oder so :lol: .

War etwas seltsam, weil ich erst gar nicht kapiert habe, was die von mir wollten (wieso die kein Englisch sprachen ist mir ein Rätsel :roll: ).
Fands aber nicht schlimm, eher lustig :wink: .

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Avi hat geschrieben:
ich bin ebenfalls beruflich am flughafen zuhause und es ist einfach so: die sicherheitschecks dienen dazu, die total dummen terroristen abzuhalten und die Massen zu besänftigen. Wer nen flieger vom himmel holen will, wird jede menge anderer methoden finden, wo man nicht auf nagelfeilen und stricknadeln angewiesen ist.
Aber wem haben wir das alles zu verdanken? den lieben Medien...nachweislich ist fliegen eine der sichersten Transportmöglichkeiten, doch durch das Aufbauschen der Medien wird der Bevölkerung ein Risiko eingetrichtert, was schlussendlich in überzogenen Securitymassnahmen gipfelt und immense Kosten für alle Beteiligten verursacht.

und back to topic: bis jetzt hatte ich das glück, das sämtliche securities einfach keine ahnung von haarschmuck haben oder auch einfach nicht drauf achten. jedoch würde ich das mit einem wirklich teuren haarschmuck einfach nicht riskieren wollen, ohne vorher kurz nachzufragen :)

und ja, ein dutt muss mit abgetastet werden. da man ja aber eh von frauen abgetastet wird, und die normalerweise selbst wissen, dass es nicht so nett ist, wenn man einfach in den haaren rumfummelt sollte man im idealfall vor die wahl gestellt werden: entweder dutt aufmachen oder abtasten.


danke Avi ! :)

ich bin selber in diesem Sicherheitsbereicht tätig und muss mir ständiges gemecker über sinn und unsinn von den kontrollen anhören.
Wenn ein Grund besteht in den Dutt zu fassen dann gibt es denn ob der Passagier das gut findet oder nicht das interessiert niemanden !
Und Nagelfeilen, Messer, scheren , alles was spitz und scharf und unter 6 cm lang ist darf mit egal ob man damit jemanden abmurksen kann oder nicht. Aber auch hier gibt es Aussnahmen.
Ob der Gürtel jetzt piept oder nicht, da gibt es auch versch. Vorschriften die hier keiner wissen kann oder muss, deswegen pflege ich gerne zu sagen: "wer keine Ahnung hat, einfach mal äähm den Mund halten" :)
Es gibt genug Vorschriften und Dienstanweisungen die kein Passagier verstehen muss, deswegen braucht sich hier niemand über irgendwas aufzuregen oder in Frage zu stellen.
Und wenn irgendwelche schwarzen Witwen oder sonstiges Getier mitgegeben wird, dann entscheidet meistens der Flughafenbetreiber oder bei uns jetzt die Bundespolizei ob etwas mitgegeben werden kann oder nicht. Meist werden auch die hinzugezogen wenn Passagiere rummeckern und ihre sachen unbedingt mitnehmen möchten, das gleiche gilt für die Flüssigkeitsverordnung.
Da kann ich mich als sicherheitskraft genauso an den Kopp fassen und fragen, warum die Passagiere das immernoch nicht kapiert haben das gewissen Flüssigkeiten, salben, pasten cremes bis zu einer bestimmten Menge einfach nicht mitdürfen ? Furzpiepegal ob das jetzt sinn macht oder nicht, es gibt schliesslich genug Gesetze auf der Welt die keinen Sinn machen !
Ich sage es nochmal, man kann aus allem eine Waffe machen, selbst die ganzen Laptops, DVD Player die man im handgepäck mitnehmen darf, nur gibt es bestimmte Vorschriften an die die Sicherheitsleute sich zu halten haben egal ob Passagier motzt oder nicht ! :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 15:48 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Sehe ich genauso wie LuSi. Ich bin auch vor kurzem geflogen und habe mich ziemlich über einige Passagiere gewundert, die sich lautstark über die Sicherheitsbestimmungen aufgeregt und das Sicherheitspersonal angeschnauzt haben.

Zum Einen sind die aktuellen Bestimmungen, ob sinnvoll oder nicht, in der Regel schon in den Reiseunterlagen aufgeführt. Das heißt, ich kann mich vorher darüber informieren, damit es keine bösen Ãœberraschungen am Flughafen gibt.
Zum Anderen kann doch das Sicherheitspersonal auch nichts dafür. Die machen die Gesetze schließlich nicht. :roll:

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:01 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
An LuSi und Avi... da Ihr Beiden ja "vom Fach" seid...

meine Reisekleidung ist immer beim Hin- und Rückflug gleich...

in Hamburg piepte nichts und meine Medis habe ich in einem wiederverschliessbaren Plastikbeutel mit Bescheinigung...

vor dem Rückflug wurde ich "auseinandergenommen :wink: "... erst piepte ich und dann gings los einschliesslich dem gedutteten Franzosen, den ich öffnen musste...

ich fand es nicht schlimm... aber meine Frage nun... wie kann das angehen?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Rhiannon:

jeder Torbogen egal an welchen Flughafen du dich befindest ist anders eingestellt, der eine empfindlicher der andere nicht, daher kannst du in Frankfurt piepen dafür aber nicht in Hamburg, frag mich nicht warum, ist so. damit haben wir nichts zu tun. :)

Das Auseinandernehmen ist auch eine Dienstanweisung, das heisst wir müssen meistens jede 10. tasche auch wenn da nichts verdächtiges drinnen ist, rausziehen und auseinandernehmen. Das gleiche gilt für die Personenkontrolle. Dort gibt es einen echtalarm und einen Quotenalarm sprich einem Zufallsgenerator. Und bei dem Zufall muss man genauso streng kontrollieren wie jemand der vollen Metallischen Ausschlag hat. Das erkennt der Passagier aber nicht und wundert sich warum er so "auseinander" genommen wird obwohl er seiner Meinung nach nichts hat...

Ausserdem verändert sich ständig die Position deiner mitgetragenen gegenstände in deiner tasche, die wird schliesslich, während du gehst bewegt und bei einigen sachen wenn sie blöd aufeinander liegen, manchmal den Eindruck eines gefährlichen Gegenstandes erwecken und deswegen manuell nachgeschaut werden muss.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
genau, LuSi hats mit der Quote und unterschiedlichen Geräten ja schon erwähnt.
Was auch noch eine Rolle spielt, ist wie du durch den Torbogen gehst..
Ich mach mal ein ganz einfaches Beispiel: an den Jeans hat man so kleine Mini-Metal-Niet-knöpfe...gehst du nun nicht genau mittig durch den bogen piept es. gehst du direkt danach nochmal mittig durch, piept es nicht.
so als kleiner tipp fürs nächste mal :)

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Hm, also, mir haben sie vor kurzem auch meinen Rucksack auseinandergenommen... ^^ Also, immer weiter ausgepackt und mehrmals durch dieses Röntgendung laufen lassen, wobei man sich auf mein Kosmetiktäschchen konzentriert hat. Ich hab den Verdacht, es lag an der Ficcare darin, aber vielleicht war's ja auch so ein Zufallstreffer. :)

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 17:41 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Danke liebe LuSi und Avi... :idea:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de