Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Haarstäbchen im Flugzeug /Ficcares bei d. Flughafenkontrolle
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=6090
Seite 1 von 15

Autor:  Fredda [ 04.04.2009, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Haarstäbchen im Flugzeug /Ficcares bei d. Flughafenkontrolle

So, hab gesucht und keinen passenden Thread gefunden ;)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit (Holz)stäbchen bei der Flughafenkontrolle / im Flugzeug?

Ich werde bald viel Fliegen und wüsste gerne, ob die einem abgenommen werden. Die Telefonfrau vom Flughafen meinte zwar, Stäbchen seien kein Problem; aber was die Kontrolle macht, ist ja wieder was anderes.

Und wie ist das mit Ficcares? Wäre übel, wenn die einem abgenommen werden....

Autor:  körsbär [ 04.04.2009, 12:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Abgenommen wurden sie mir nicht :D
Aber die haben beim Kontrolle gepiept und ich musste sie kurz rausnehmen und anschauen lassen

Autor:  lusi [ 04.04.2009, 15:50 ]
Betreff des Beitrags: 

zeig uns mal ein bild von den stäben, arbeite zufällig da :)

hab aber bis jetzt niemanden die haarstäbe abgenommen obwohl man einige zu einer waffe umfunktionieren kann....

Autor:  Fredda [ 04.04.2009, 21:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Das sind Essstäbchen für Kinder:

http://images.gourmondo.de/medias/pCrCM ... sie-30.jpg

Arbeitest du zufällig in Köln oder München? ;)

Autor:  TheaEvanda [ 04.04.2009, 22:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Beim Fliegen nach und von Japan hatte ich keine Probleme mit Haarschmuck - ich hatte Haarstäbe und Stricknadeln im Handgepäck, und das bald nach 9/11.

Allerdings -
warum willst du unbedingt etwas beim Sitzen so unbequemes wie eine Ficcare oder Stäbe auf eine lange Sitzstrecke wie einen Flug mitnehmen? Ein Seitenzopf ist *viel* bequemer, und eine Ficcare oder Stäbchen im aufgegebenen Gepäck macht auf keinen Fall Probleme.

Frisieren kann man sich am Zielflughafen immer noch, dafür ist nach dem Check-Out auf jeden Fall Zeit.

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Autor:  Fredda [ 04.04.2009, 23:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Seitenzopf ist nicht bequem, weil ich drauf sitze ;) . Der verheddert sich dann überall.

Autor:  Eilantha [ 05.04.2009, 11:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte letzten Sonntag erst eine Ficcare im Haar und es gab in keiner Kontrolle ein Problem.

Autor:  Fredda [ 05.04.2009, 12:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Tipps :)

Werde dann mal schreiben, wie es mir mit dem Holzstab erging, das probiere ich mal...

Autor:  ArtHysteRi [ 05.04.2009, 18:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, ich würd das Risiko nicht eingehen. Ich durfte 2002 meine Stricknadeln nur behalten, weil ich sie am Flughafen schnell doch noch in den Koffer packen konnte.

Obwohl ich mir zumindest bei Holznadeln nicht vorstellen kann, dass man damit ein Flugzeug kapern kann :wink:

Autor:  Fredda [ 05.04.2009, 21:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, die Hplzstäbchen haben 3-4€ (?) für 5 paare gekostet.
Da kann ich ein einzelnes riskieren ;)

Autor:  wuschlon extraordinaris [ 08.04.2009, 10:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an, wie man aussieht, wie streng man kontrolliert wird.
Mein Mann ist blond und nordisch aussehend und wird bei der Sicherheitskontrolle immer so durchgewunken. Ich sehe südländisch aus und werde immer genauer unter die Lupe genommen. Ich kann schon froh sein, wenn sie mich noch fragen, ob ich deutsch spreche und mich nicht gleich auf englisch anquatschen.
Sicherheitshalber fliege ich deshalb immer ohne Haarstäbe.

Autor:  Fredda [ 09.04.2009, 23:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Also, Haarstäbchen geht durch :)

@wuschlon: das ist schon eine Unverschämtheit von den Kontrolleuten... (Sind wohl nicht alle so nett wie LuSi ;) )
Wäre das nicht ein Fall für ein Verbrauchermagazin?

Autor:  Sagi [ 15.04.2009, 01:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Wobei mir grade der Blond-und-Nordisch-Typus oft suspekt ist... denen kann man nicht trauen :shock: !! (Ich weiß das, denn ich gehör dazu... :wink: )

Autor:  wuschlon extraordinaris [ 15.04.2009, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Fredda!
So schlimm ist es nicht. Es wird ja keiner unfreundlich. Im Gegenteil, die sind immer sehr nett. Es fällt mir halt auf.
Hallo Sagi!
Uns kann man schon beiden trauen :mrgreen:

Autor:  Anthara [ 15.04.2009, 11:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte auch einmal Holzstäbchen im Haar, ausser der üblichen Kontrolle (bei mir piept irgendwie immer was, obwohl ich die Regeln extra alle befolge-.-) hatte ich keine Probleme.

Seite 1 von 15 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/