Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
@wuschlon

Ach so, ich dachte, du würdest schikaniert.
Wenn die höflich sind, ist das ok :)

Merke: traue keiner albernen Berghutze mit Stäbchen im Haar (ihr wisst ja, was die damit machen...)

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:59 
:shock: Was denn *dummfrag*?? :wink: Satanische Riten? Flugzeuge kapern? Oder - Gott bewahre - sich die Haare hochstecken?!? :werwoelfin:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Letzteres auch ;)

Fredda hat dem Blaubären immer Bleistifte o.ä. in Ohren etc gesteckt (Zeichen, dass sie ihn mag)

Lies mal die 131/2 Leben des Käptn Blaubär :)

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:46 
Hatte ich mir vorgenommen - Walther moers ist genial!! Werds direkt mal bei Amazon in den Einkaufswagen legen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
OT: Dann lies auch "Die Stadt der träumenden Bücher". Ich fands genial.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:14 
Hab ich schon - ein klasse Buch, man fühlt sich beim Lesen, als wär man dabei...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also bei den haarstäben passiert dir nix, die werden dir nicht abgenommen... :)

Zitat:
Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an, wie man aussieht, wie streng man kontrolliert wird.
Mein Mann ist blond und nordisch aussehend und wird bei der Sicherheitskontrolle immer so durchgewunken. Ich sehe südländisch aus und werde immer genauer unter die Lupe genommen. Ich kann schon froh sein, wenn sie mich noch fragen, ob ich deutsch spreche und mich nicht gleich auf englisch anquatschen.
Sicherheitshalber fliege ich deshalb immer ohne Haarstäbe.


das hat mit südländischem aussehen oder blondem nix zu tun, terrorist kann jeder sein, auch wenn eine mutter die mit ihrem baby durchkommt und ín der babyflasche flüssigsprengstoff bunkert...man muss mit allen nationalitäten rechnen und mit jeder personengruppe...
wahrscheinlich war das nur blöder zufall bei dir das du etwas strenger kontrolliert wirst als dein mann, weisst du das sind so interne sachen wo man bei einer person etwas genauer hinsieht oder hinsehen muss...das verstehen die wenigsten passagiere und verstehen das meistens auch falsch also nicht persönlich nehmen wenn noch irgendwelche zusatztest bei dir vorgenommen werden, die kontrolleure haben immer einen grund weshalb.... :wink:

edit:

Zitat:
@wuschlon: das ist schon eine Unverschämtheit von den Kontrolleuten... (Sind wohl nicht alle so nett wie LuSi )
Wäre das nicht ein Fall für ein Verbrauchermagazin?


das ist keine unverschämtheit, kaum einer weiss das sich ständig die Dienstanweisungen für uns ändern...es war vllt. immer so das z.b. ne nagelpfeile immer mit durfte und am nächsten tag nicht mehr erlaubt sind...sowas kann sich von einem tag auf den anderen ändern...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
@LuSi
da war nicht als Beleidigung der Kontrolleute gedacht; ich nahm (fälschlicherweise) an, als ich das schrieb, dass wuschlon anders als andere behandelt würde.
Dass ihr mit ständig sich änderden Vorschriften zu tun habt, kann ich mir gut vorstellen; ich kenne das auch von einem anderen Gebiet.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
@Fredda:

ich habs nicht als beleidigung aufgefasst...mich erinnert das nur stark an das, was die passagiere immer ständig zu mir sagen sowie : " kontrollieren sie den besser, der scheint aus dem und dem land zu kommen..." , finde ich ein bisschen zu klischeehaft und albern....aber nun gut wollte es nur mal ansprechen, das das was ihr an flughäfen bzw. an den kontrollen im negativen sinne erlebt nicht so ist, wie die meisten es hier denken... :)
jede Aktion dort, hat seinen Grund :wink:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 16:08 
Grundsätzlich sehe ich weder besonders böse noch besonders vertrauenserweckend aus (wer mit punk-Shirt, überschminkten augen und zig Ohrringen durch die Lande wandert, sollte sich darüber im Klaren sein) - ich nehme es also den kontrollmenschen nicht übel, wenn ich kontroliiert werde, weder denen am Zoll, noch den Flughafenleuten. Warum auch? Die machen auch nur ihre Arbeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 10:07 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Lusi!
Das mit dem Kontrollieren nehme ich auch in gar keiner Weise übel. Eher amüsiert es mich ein bisschen. Vor allem, wenn ich gleich auf Englisch angesprochen werde. Und wie gesagt, es ist noch nie jemand unfreundlich geworden, eher im Gegenteil.
Also Haarstäbe (bzw. Essstäbchen) sind also definitiv erlaubt? Gut das zu wissen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
*abstaub*

DRINGEND: CANOA IM FLUGZEUG ERLAUBT ???

das ist ja toll, dass es so einen thread schon gibt und noch dazu mit beteiligung von lusi, die ja nun die kompetenteste person ist, um diese fragen zu beantworten!

ich hatte auch schon mal billige haarstäbe auf dem kopf beim fliegen...nun würde ich gern morgen abend meine canoa tragen (entweder auf dem kopf oder auch in der handtasche, egal, nur in den koffer mag ich die schätzchen nicht legen). weiß jemand (luuuuuusi!), ob das ok ist? ich glaube wenn mir jemand meine canoa abknöpft, tille ich! an sich wäre das mumpitz, weil ein haarstab ist ja auch nicht spitzer als ein stift - das hieße, dass keiner mehr kugelschreiber mit an bord nehmen dürfte...

kann jemand dazu stellung nehmen, bitte :? ich würde gern was wirklich schönes, seltenes tragen, ich treffe zum ersten mal die belgischen (japanischen, italienischen, kroatischen...etc.) kollegen meiner freundin.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Kannst du das vor der Kofferabgabe fragen? Ich habs vor einigen Jahren mal miterlebt, daß jemand irgendeinen verbotenen Gegenstand bei sich hatte und den dann schnell vom Handgepäck in den Koffer umgepackt hatte. Zwar würde ich auch davon ausgehen, daß so etwas nicht beanstandet werden sollte (von wegen Kuli und so), aber falls die doch meckern sollten, würde ich glaub ich lieber noch schnell umpacken anstatt daß sie am Ende die Canoa auch noch einkassieren :shock:

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Saree hast pn. :wink:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 08:33 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
TheaEvanda hat geschrieben:
Beim Fliegen nach und von Japan hatte ich keine Probleme mit Haarschmuck - ich hatte Haarstäbe und Stricknadeln im Handgepäck, und das bald nach 9/11.


Ich selbst habe es noch nicht darauf ankommen lassen, aber meiner Tante wurde auf einem innereuropäischen Flug am Flughafen München ein kurzes Nadelspiel Holzstricknadeln zum Sockenstricken abgenommen....

Ich persönlich finde einen Zopf aber auch bequemer zum Fliegen. Wenn man allerdings einen Haarstab mitnehmen und keinen Koffer aufgeben will, stellt sich das Problem wieder und ich könnte mir vorstellen, dass ein Haarstab auf dem Kopf (da ist die Verwendung ja klar) eher durchgeht, als ein undefiniertes langes dünnes Ding im zu durchleuchtenden Handgepäck, oder?

LG,
Das.Sonnenkind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de