Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 10:20 
Ja, die US-Kontrollen sind ein bisschen übergründlich. Ich hatte extra einen Kugelschreiber für den LWB genommen, um nicht den Verlust eines Haarstabs zu riskieren - und dann musste ich den Kuli rausnehmen und er wurde separat zum Röntgen geschickt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 11:58 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
ich glaube, mit Flexi und Ficcare kann man nichts falsch machen; oder mit einem Haargummi, Papanga o.ä. hochwuscheln. Eine Duttfrisur mit Flexi oder Ficcare ist schneller mal aufgemacht und wieder frisiert als eine aufwendige Zopfkrone oder ähnliches, wenn es einem dann letztendlich so geht wie celestina.
Ich stecke neben meinem Haarschmuck vorab schon Uhr, Ringe und Armband in die Handtasche, da bin ich auf der sicheren Seite.

und mal ehrlich: schon alleine mein BH löst jedes Mal fröhliches Piepsen aus, ich denke mal, die meisten kommen um das Piepsen nicht drum herum :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Ja das Piepsen ist oft unvermeidbar! Passiert auch, wenn man metallische Ersatzteile im Körper mit sich herum trägt. Aber dass man die Haare von fremden Leuten durchkämmen lassen muss, hat schon etwas Gruseliges. Shudder.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
meine freundin hat einen internen fixateur im lendenwirbelbereich, wegen diverser brüche vor vielen jahren. der piept auch immer... leider hat sie die arztbescheinigung verloren... für usa würde ich ihr auch dringend raten, sich eine neue zu besorgen...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Ani Ta hat geschrieben:
Saraneth, bitte lass mich wissen, ob die Flexi in Zürich piept! Das wäre für den nächsten Wien Trip noch praktisch zu wissen :D


Flexi war kein Problem- wurde zwar komisch beäugt von der Dame am Band, wo das Handgepäck rauf muss (Schräger Blick, Stirnrunzeln- was haben Sie denn da?! Ich: Äh, das hält die Haare oben, ich kanns rausnehmen,kein Problem! Sie: Ne passt schon, probieren Sie's einfach)- ich also mit Flexi und Scroos und Gürtel durch, kein Gepiepse :)

In den USA hab ich mich das nicht getraut, Flexi raus und in die Handtasche, mit Zopf durch die Kontrolle. Kein Problem gewesen, zum Glück haben auch meine Thrombosespritzen niemanden interessiert.
Bei der Ausreise wurde ich allerdings unter meinem Zopf abgetastet- die Dame hat sich sogar dafür entschuldigt es sei eben Vorschrift und die zweite Dame meinte sie finde das sehr schön an mir :) Ging runter wie Öl :wink:

_________________
1c-2a ii/ 118cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Jaja, "Vorschrift" :mrgreen: Die haben deine Haare gesehen und wollten doch mal reinfassen! Mann, Flexi+Gürtel+Scroos piepen nicht? Bei mir reichts ja schon wenn ich bloss an Metall denke!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
FringillaVigo hat geschrieben:
Jaja, "Vorschrift" :mrgreen: Die haben deine Haare gesehen und wollten doch mal reinfassen! Mann, Flexi+Gürtel+Scroos piepen nicht? Bei mir reichts ja schon wenn ich bloss an Metall denke!


Zürich ist da ganz krass. Ich bin schon mehrfach mit Gürtel durch und das piept nicht - und ist unsichtbar für die Kontrolleure. Haarschmuck macht mir da schon mehr Sorgen. Scheint aber unbegründet zu sein.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Bei einer Freundin von mir ist in Griechenland selbst ein Taschenmesser nicht aufgefallen (war natürlich ein Versehen)! Dummerweise mussten wir umsteigen und bei der nächsten Kontrolle musste sie es dann abgeben, aber da waren wir schon ganz schön erstaunt, als das Taschenmesser aus ihrer Tasche gefischt wurde, obwohl wir ja grad erst aus dem vorherigen Flieger gestiegen sind.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ihr habt nicht zufällig heiße Infos aus London Heathrow? ;) Der Hinflug aus Hannover ist mir relativ wurscht, da kann ich ja wunderbar erklären, für den Rückweg wäre es aber interessant, ob die zum Beispiel bei der Kontrolle auf eine Ursa Minor anspringen. Im Notfall flieg ich mit Bleistift, der dürfte anerkannt harmlos sein :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Ich bin ueber ein anderen Londoner Flughafen geflogen, und zurueck geflogen. Ein Stab ist kein Problem fuer denen. Mach dich nur auf sehr lange Wartezeiten bereit. Es dauert so lange bis man endlich durch ist...

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mit den Wartezeiten hatte ich in Stansted schon an anderer Stelle Spaß :roll:
Aber das klingt schonmal gut; ich piep blöderweise immer (selbst, wenn das einzige Metall am Körper Brille und die Ösen der Chucks sind -.-)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich bin erst am Samstag von Heathrow aus nach Hause geflogen, hatte aber nur einen schlichten Engländer, mein Haarstab steckte gut sichtbar im Seitenfach meines Handgepäcks, hat niemanden interessiert.
Ich bin aber auch mit Armbanduhr, Brille und Kette durch die Kontrolle, ohne dass irgendwas gepiept hat. Andere Leute wurden dagegen sogar dazu verdonnert, ihre Schuhe - stinknormale Turnschuhe - auszuziehen.

Ging übrigens eigentlich recht schnell. Dafür wurde erst 1min vor dem Boarding angezeigt, zu welchem Gate wir eigentlich müssen.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
London City Airport: Ficcare kein Problem, hat nicht mal gepiepst.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Von meiner SL KPO waren sowohl der Flughafen Wien als auch Prag völlig unbeeindruckt :-).

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Ich flieg am Mittwoch in die USA und anstatt zu packen und aufzuräumen überlege ich welchen Haarschmuck ich trage und mitnehme :lol:

Ich denke ich werde einen Ketylo, meine Giraffenficcare und ein Papanga mit ins Handgepäck nehmen, meist stören mich flechtzöpfe zum Anlehnen mehr als hohe Dutts.
Bin gespannt was die Sicherheitskontrolle sagt, ich wurde in den letzten Jahren noch nie genauer inspiziert (dafür aber meine kleine Schwester die dann immer leicht verängstigt guckt :lol:)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de