Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Avi hat geschrieben:
genau, LuSi hats mit der Quote und unterschiedlichen Geräten ja schon erwähnt.
Was auch noch eine Rolle spielt, ist wie du durch den Torbogen gehst..
Ich mach mal ein ganz einfaches Beispiel: an den Jeans hat man so kleine Mini-Metal-Niet-knöpfe...gehst du nun nicht genau mittig durch den bogen piept es. gehst du direkt danach nochmal mittig durch, piept es nicht.
so als kleiner tipp fürs nächste mal :)


also bei "unseren" Torbögen geht das nicht das das piepen davon abhängt ob du schnell oder langsam durchgehst... :lol:
wäre das denn so wäre das ja eine erhebliche Sicherheitslücke die man ganz leicht ausnutzen könnte :!:

Ausserdem macht es die Summe. Man piept dann, wenn genug Metall am Körper ist, kann auch die ganze Summe an Schmuck, haarschmuck sein, die ganzen Metallnieten an der Hose, Uhren...

bei uns werden selbst die Leute kontrolliert die beim ersten mal gepiept haben nochmal selber zurückgehen, ihre Uhr oder etwas anderes ablegen in der Hoffnung sie piepen beim 2. mal nicht mehr und dann nicht mehr abgetastet werden brauchen...ist nicht ! da wird trotzdem kontrolliert, da gibt es nur eine Chance ! :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
also bei uns wird da dann eher ein auge zugedrückt, wenns beim 2. mal nicht piept darf man ohne bodycheck weiter :)
also wie man sieht: es hängt stark vom flughafen ab.

ich meinte auch nicht, das es aufs tempo ankommt, sondern wie nah kleine metallstücke am detektor sind, sprich wenn man sehr weit aussen durchgeht und wenn dann eine jeansniete nah am detektor ist - piep...normalerweise piept das ding bei solchen kleinstmengen ja nicht.
hatte ich schon mehrfach. ich finde nicht, das es eine sicherheitslücke ist, vielmehr eine frage der empfindlichkeit der geräte auf kleinst-metallmengen. haben mir auch schon mehrere kollegen von der siko so bestätigt...

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
hat eigentlich irgendwer in letzter zeit damit erfahrungen gemacht? ich muss demnaechst fliegen und ueberlege gerade, was fuer eine frisur ich am reisetag mache. so eine spitze grahtoe darf ich wahrscheinlich nicht mit ins flugzeug nehemn, oder? waere das besser, wenn ich ne ficcarefrisur mache und alle spitzen haarstaebe und forken in den koffer tue?

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Ich würde was flechten. Wenn du länger fliegst, ist jeder Dutt unbequem. Mach lieber nen Holli oder Franzosen, damit kannst du nichts falsch machen ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Hat schon mal jemand Stress wegen Scroos im Handgepäck gehabt? (Ich glaub es zwar nicht, aber man weiß ja nie ...) Und ich reise nur mit Handgepäck, kann also nichts in den Koffer packen :wink:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
iceflower hat geschrieben:
hat eigentlich irgendwer in letzter zeit damit erfahrungen gemacht? ich muss demnaechst fliegen und ueberlege gerade, was fuer eine frisur ich am reisetag mache. so eine spitze grahtoe darf ich wahrscheinlich nicht mit ins flugzeug nehemn, oder? waere das besser, wenn ich ne ficcarefrisur mache und alle spitzen haarstaebe und forken in den koffer tue?


Bin vor nem Monat mit Ficcare geflogen. Hatte einen Achterdutt mit Zopfgummibasis, im Flugzeug hab ich die Ficcare raus gemacht und mit Zopf geschlafen.
Hat prima geklappt und gepiept hat auch nix.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich bin vor drei Wochen mit Haarstab und Ficcare nach Irland geflogen. Den Haarstab hatte ich im Haar, die Ficcare in der Hosentasche. Die Ficcare habe ich in die Kiste für den Tascheninhalt gelegt, war kein Problem. Auf dem Rückflug wurde ich von der Kontrolleurin gefragt, ob der (übrigens kaum sichtbare) Haarstab aus Metall ist, da ich verneint habe war das da auch kein Problem. Die großen Flexis hatte ich sicherheitshalber im aufgegebenen Gepäck.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
flexi wurde bei mir neulich angeschaut, ging aber durch, vermute, weil der pin ja sehr stumpf ist. dutt wurde auch abgetastet. mit ficcares hatte ich nie probleme.

haarstäbe + forken würde ich generell lieber ins aufgegebene gepäck tun, wenn man an ihnen hängt, egal ob metall oder holz. wobei das natürlich albern ist, denn dann dürfte ja vergleichbar niemand auch nur einen kugelschreiber mit an bord nehmen, aber sicher ist sicher, ich wäre todtraurig, wenn ich ein stück haarschmuck einbüße wegen sowas.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Das gleiche "Problem" wie viele habe ich nun auch. Ich fliege in ein paar Wochen nach Schweden und überlege schon die ganze Zeit, welche Frisur ich mir für den Flug machen werde und welches Haarspielzeug ich überhaupt mitnehmen sollte :-s okey, für die Konzerte , etc. wird's eh entweder offen oder irgendein Zopf, aber für die Tage vorher würde ich schon gerne mal einen Dutt machen können. Habe erst von einer Freundin gehört, dass Haarnadeln weggenommen werden.
Ach naja, im Notfall muss ich eben immer mit 'nem Franzosen oder so rumrennen :roll:
Meine Flexi möchte ich lieber auch zuhause lassen, bevor sie nachher weg ist

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Ich bin ja schon sehr oft geflogen. Nicht, dass ich gerne fliege, ganz im Gegenteil, aber es ließ sich nicht vermeiden. :oops: Und ich hatte schon folgende Szenarios:

-Ficcare musste rausgenommen werden; mein Haupthaar wurde offen komplett abgetastet, und das fand ich ganz schrecklich.

-Haarforken mit stumpfen "prongs" gehen, hab ich schon mehrfach ohne Probleme getestet

-Haarstäbe, Forken und Ficcares im Handgepäck mussten vorgezeigt werden; und ich wurde frech gefragt, ob ich die aus Asien habe und nur dabei habe, damit ich die jetzt verkaufen kann :? (Alles klar Tegel Security.)

-Jetzt bei der großen Reise, habe ich alle meine Holzhaartoys im Hauptgepäck super sicher in bubble wrap verpackt, damit nix kaputt geht, im Dutt hatte ich eine stumpfe Holzforke, hat super geklappt .

-Bei Metallsachen wie Flexis weise ich das Personal beim Durchgucken gleich von vorn herein darauf hin, weil das Zeug ja immer piepen tut.

-Flexis sind unproblematisch

-Ich nehme immer einen Haargummi mit, damit ich während des Fluges einen Zopf machen kann, das ist nämlich bequemer

-Ansonsten denke ich, dass es manchmal auf den Flughafen, die Laune und die Länge der Schlangen ankommt, inwiefern man kontrolliert wird. SO habe ich das jedenfalls empfunden.

PS: LuSi weiß da vielleicht mehr, sie arbeitet ja am Flughafen. Ich kenne die Vorschriften nicht, erzähle nur, was mir an verschieden Flughäfen in unterschiedlichen Ländern in den vergangenen Jahren persönlich wiederfahren ist.

Egal. Ich wünsche euch allen eine gute Reise!

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 03:24 
Ephemeria hat geschrieben:
-Ficcare musste rausgenommen werden; mein Haupthaar wurde offen komplett abgetastet, und das fand ich ganz schrecklich.


Langsam frag ich mich, wie lange es dauert, bis man standardmäßig den Finger in den A**** gesteckt bekommt...

Bin ich froh, dass ich nicht fliege.

(Im vatikanischen Museum in Rom war es aber schon fast ähnlich, da haben sie bei einer Klassenkollegin von mir damals Stress gemacht wegen der Ohrringe o.O)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Jo war zwar ne Frau, die mich angegrabscht hat, aber ich fands trotzdem bescheuert. Vor allem war mein Dutt mit Ficcare ja nun wirklich winzig und die offenen Haare ließen offensichtlich auch keinen Raum für explosiven Kram oder sonstige Spielsachen. :roll: Den Brutalo hinter mir haben sie nicht abgetastet.

Aber ja, das ist eben mit einer Ficcare passiert. Ich wollts nur erzählt haben, falls es einem von euch Langhaars passiert.

@Off Topic: Echt witzig, zumal sie im Vatikan im Shop ja Schmuck, inklusive Ohrringe verlaufen! Das mit dem Vatikan ist ja ohnehin obszön. Wie kann man für die Betrachtung gestohlener Objekte und Kunstwerke Geld verlangen?

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Als ich dieses Jahr nach London geflogen bin, gab es mit meinem spitzen Holzstäbchen zum Glück keine Probleme!

Da wir nur mit Handgepäck geflogen sind, gab es keinen Koffer, somit hatte ich schon ein wenig Schiss, dass die das im Gepäck komisch finden... hat aber niemand was gesagt, obwohl sie es definitiv gesehen haben.
Die waren zu sehr damit beschäftigt, dass ich bitte meine Stiefeletten ausziehen sollte... könnte ja was drin versteckt gewesen sein 8)


Auf dem Rückflug das selbe, Stäbchen wurde ignoriert, Schuhe haben fasziniert.
Dafür musste ich einen Klecks meiner Spülung auf einen Teststreifen geben und wurde gebeten, zu erklären, was die "weiße Creme" ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 11:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
In Alicante musste ich letztens meine Fakkare rausnehmen, abgetastet wurde ich aber nicht.
Bezüglich Haarstäben habe ich zwar bisher noch nie von Problemen gehört, aber da halte ich es wie Saree: Ich will nicht das Risiko eingehen, mich davon trennen zu müssen, daher kommen Haarstäbe und Forken ins aufgegebene Gepäck.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 14:43 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
In Zürich wurde ich vorletzte Woche abgetastet, weil es gepiepst hat. Dutt samt (spitzem) Haarstab wurde aber in Ruhe gelassen.

Leider habe ich mit Haarstäben (oder anderem zerbrechlichem) im Gepäck schon schlechte Erfahrungen gemacht: 2 Stäbe sind zerbrochen sowie zwei Glasfeilen :(

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de