Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 06:45
Beiträge: 133
Geht mir auch so wie Nimoe. Ein bisschen schwerere Haare wären schon schön. Fühl mich auch eher kurzhaarig, weil meine Haare einfach kein spürbares Gewicht haben und auch offen so viel flattern.
Einzig beim Pferdeschwanz hatte ich bisher mal das Gefühl, dass meine Haare Gewicht haben, da hab ich mich richtig drüber gefreut. ^^

_________________
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Ich wäre manchmal echt froh, wenn meine Haare ein bißchen schwerer wären - sie sind federleicht und "fliegen" daher extra-schnell. :?

Das Gewicht der Haare auf dem Kopf merke ich auch nicht wirklich - konnte schon immer problemlos einen hohen Pferdeschwanz tragen, von dem hier ja soe viele Kopfweh bekommen, und nachdem sich meine Kopfhaut langsam an Haarnadeln gewöhnt, gehts auch mit dem Dutten.

Muß aber dazu sagen, daß ich aufgrund einer alten Verletzung eh oft Kopfschmerzen (Narbenschmerzen) habe, somit kann ich nicht sicher sagen, ob das nicht manchmal doch auf die Haare zurückzuführen wäre. :?:

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich hab ein bisschen Angst. Meine Haare sind ja nun wirklich noch nicht lang, aber unheimlich schwer, sodass ich meine Zöfe (eher Zöpfchen) und Minidutts nicht allzu lange "oben" lassen kann, ohne dass es irgendwann schmerzhaft wird.
Ich hoffe, dass sich das durch Gewöhnung wieder legt, früher hatte ich mit langen Haaren ja auch nur ab und an Probleme mit dem Gewicht der Haare... :roll:

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Wenn sie offen sind hab ich kein Problem, aber Pferdeschwanz und Cinnamon mit Haargummi sind unerträglich für mich :? Nach spätestens einer Stunde fängt es schrecklich an meiner Kopfhaut zu ziehen, so das ich ständig meinen Zopf "hochhebe", um die Kopfhaut zu entlasten^^ Ein Glück, dass es Flechtzöpfe gibt :D

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
*rauskram und abstaub*

Ich trage meistens eine Art Banane mit Stab oder einen Half-up mit Flexi, und beides geht supergut. Neulich jedoch wollte ich mal wieder einen hohen Sockendutt tragen und bin nach noch nicht mal zwei Stunden fast gestorben... Dabei habe auch ich eher feines Haar und bin gerade mal knapp bei BSL.

Es muß - neben der individuellen Schmerzempfindlichkeit - auch was damit zu tun haben, wo und wie das Gewicht der Frisur "hängt" und gehalten wird. Und bei einer tief angesetzten Frisur zieht das Gewicht der Haare wohl weitestgehend dort, wo es im offenen Zustand auch hängt, während bei höher und punktuell angesetzten Frisuren an einer ungewohnten (und nicht vorgesehenen) Stelle hängt. Letzteres kann man wahrscheinlich mindern, indem nicht die komplette Haarmasse an einer Stelle angehängt und gehlaten wird, sondern eine Frisur macht, bei der das Gewicht der Haarmasse sich gleichmäßig um den Kopf rum verteilt. Ich kenne jetzt noch nicht so viele Aufsteckfrisuren, daß ich mit reichlich Beispielen um mich schmeißen könnte :oops: , mir fällt da spontan nur ne Zopfkrone ein - da werden die Haare zwar an zwei einzelnen Punkten zsammgenommen, durch das um-den-Kopf-herum-legen aber verteilt getragen, und dieser Umstand scheint den "Zug" zu mindern...

Bleibt die Frage, wie lösen wir das Prolbem, außer bestimmte Frisuren zu meiden, was ja auch schade ist...

Schöne Grüße,
Rapunzel

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 17:07 
ich bin ja nun nicht wirklich langhaarig...dümpele so zwischen APL und BSL :cry: , aber letzte woche hab ich auch so ein schweregefühl gehabt, bei einem pferdeschwanz...

ich denke es liegt auch an der pflege...meine haare sind einfach gesund, saftig, gesättigt, das macht sie schwerer als sie eh schon sind....aber ist halt was positives.

werde einfach keinen pferdeschwanz mehr tragen :pfeif:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hatte das auch schon vor Urzeiten, mit 13 hatte ich das Gefühl, mein Pferdeschwanz skalpiert mich - hat sich nicht geändert... unwuchtige Frisuren oder welche mit Haargummibasis gehen einfach garnicht :?

was hilft: leichter Haarschmuck: habe miene Flexi vertauscht, die war so schwer, dass ich sie nur selten getragen habe :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Bei mir ist das tagesabhängig. Manchmal bekomme ich von einem einfachen Pferdeschwanz starke Kopfschmerzen weil es an einer einzigen Stelle zieht, an anderen Tagen merke ich ihn gar nicht.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Ich merke mittlerweile, dass alles Pferdeschwanzartige (auch Keulenzopf, hoher Engländer etc.) den Kopf nach hinten zieht und die Nackenmuskulatur gegenhalten muss. Noch zwei Zentimeter, dann hält der LWB. Hoffentlich wirds dann besser.

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich spüre meine Haare bzw. meinen Zopf kaum - das stört mich häufig sogar!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
ratwoman hat geschrieben:
habe miene Flexi vertauscht, die war so schwer, dass ich sie nur selten getragen habe :roll:


Hallöchen allerseits,

haben denn die Flexi-8 ein richtiges Eigengewicht? Ich habe überlegt, mir eine zuzulegen, aber ich kann Eigengewicht bei Haarschmuck überhaupt nicht ausstehen.

Schöne Grüße,
Haute Couture

_________________
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
die meisten anderen Flexi-Nutzer finden das ncht so, meine war eine L und hat 47g gewogen, wenn der Dutt nicht ganz stramm war oder die Hare mal sehr flutschig, hat die den auch aufgedreht. Viele fnden es aber nciht schlimm, weil die Flexi sehr gut sitzt, ist ja ne Spange.

lediglich für mich wars nix. mir war auch der sehr deutliche Grat im Metall nicht geheuer und in den Perlen haben sich auch immer Haare vertüddelt.

musst du probieren, tät ich sagen :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 16:35 
Also, das Eigengewicht der Flexis spüre ich kaum (oder jedenfalls stört es mich nicht). Aber meine XL, die für mich gut um einen Cinnamon gepasst hat, konnte ich auf Dauer nicht tragen, ich hab davon Kopfhautschmerzen bekommen und sie dann vertauscht. Mit meiner L-Ficcare ist es ähnlich, aber die hab ich mal noch behalten, vielleicht wird es noch besser, wenn die Haare länger werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2012, 12:12
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz
Wenn ich den Pferdeschwanz hoch trage, bekomme ich nach einer gewissen Zeit immer Kopfschmerzen :(

_________________
Taille, 79,5 cm nach SSS
ZU: ~ 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de