Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich habe tatsächlich versucht, meinen Flechtzopf auf einem Briefwaage zu wegen. :lol:
Natürlich kann man so nur die Längen wegen, die Haare nah am Kopf nicht. Es kam ungefähr 200 gr raus. Da die Haare am Kopf am dichtesten sind, könnte ich mich vorstellen dass das Gesamtgewicht ganz grob um die 300 gr ist.

Ich spüre das Gewicht aber kaum. Was man vielleicht eher spürt, sind die Schwingkräfte, Zentrifugalkraft usw wenn man sein Kopf bewegt. :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Ich leide auch je länger je mehr unter Kopfschmerzen wenn ich hochstecke. (Zopf mag ich nicht, weil zu mickrig) Und das obwohl ich sehr feines Haar habe (das ist bestimmt auch leichter als so dicke Haare). Und obwohl sie ja nun wirklich nicht lang sind. Ob es am Gewicht liegt, weiß ich nicht, aber woran sonst?
Aber es hilft nichts, wenn die Haare wachsen sollen, muss ich da durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Also ich werde morgen mal Zopf auf die Waage zu legen....bin mal gespannt...

Meine Haare stören mich überhaupt nicht...aber das hab ich ja schon geschrieben

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
also kenn das problem schon gerne mal,wenn ich über kopf anner badewanne wasche(ich versuche echt es zu vermeiden).und wenn ich denn minutenlang gründlich ausspüle(oder halt beim haarefärben) krieg ich echt nen leichten haltungsschaden :lol: *aua* dabei sind die doch gar nich mehr soo lang und schwer :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich kenn das auch und meine haare sind noch nicht sooo lang.
wenn ich einen pferdeschwanz, oder dutt habe, dann tut mir der kopf nach kürzester zeit richtig dolle weh.
beim braided beehive gehts. der scheint die last zu verteilen

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mir tun auch nur Frisuren weh, bei denen ich nicht ordentlich gekämmt und zusammengefasst habe, wo also zu viel gewicht an einer Strähne oder ein paar Haaren zieht. Das hat ja dann wenig mit dem Gewicht zu tun, eher mit schlechter Handhabung.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hi
Interessantes Thema! etwas OT aber passt thematisch:
Mein Freund trägt seine Haare ganz kurz, Glatze fast und immer, wenn er ne Zeitlang nicht rasiert hat, stellt er sich auf die Waage, rasiert sich Kopf, Bart und Körper und stellt sich dann mit kritischem Blick nochmal auf die Waage, er scheint der Meinung zu sein, dass das schon einiges wiegt :lol:
Soviel zu meinen empirischen Beobachtungen im Badezimmer (OT Ende)

Ich denke auch, dass es ein physikalisches Problem ist, wenn man nämlich eine Tüte Milch(ca 1kg) normal trägt, kann man das recht lange, wenn man aber die Arme im 90° Winkel ausstreckt, kann man das nicht sehr lange! ->Hebelwirkung
Oder kennt ihr das nette Spiel, bei dem man sich normal in eine Tür stellt und dann die Arme gerade vom Körper anhebt, bis sie den Rahmen berühren und dann für einige Minuten ganz doll drückt? Danach fühlen sich die Arme an, als wären sie garnicht da! so ähnlich muss es sein, wenn man die Haare abschneidet, das wird man dann auch mehr an den Muskeln an den Wurzeln spüren, die sind dann relativ gesehen sehr entlastet, deswegen denkt man, die Haare wären schwer. Versteht ih, was ich meine?

Und je nach Lage können 100-300g schwer sein (meine Tierchen wiegen soviel) und wenn die mir zB in den Haaren hängen, ist das seehr aua. Oder wenn sie auf meiner Hand sitzen und ich die ausstrecke, merke ich das Gewicht auch ordentlich. Bei mir ist das beim Sockendutt das Problem, da krieg ich Schmerzen - zu schwer und blöde ausbalanciert, da wird mein Ansatz an der Stirn rot und es gehen Haare aus - Hebelwirkung halt.

Also Belastung ist nicht immer nur Gewicht, bestes Beispiel ist vielleicht eine Gewehrkugel :idea:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2009, 23:44
Beiträge: 124
Wohnort: der wilde Westen Österreichs
Ich merk das nur, wenn ich nen Keulenzopf mache. Der ist mir für den Alltag mittlerweile wirklich zu schwer und is so zu meiner Nachtfrisur mutiert...

_________________
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
Also ich krieg mit knapp 80 cm nur Probleme, wenn ich einen Dutt trage oder meine Haare nass sind... wenn ich z.b. mal überhaupt keinen bock zum duschen hab, aber Haare waschen muss, dann mach ich das auf dem Rücken liegend mit dem Kopf in der Wanne (mum wäscht)... tja, ich komm dann aber auch ohne ihre Hilfe nicht mehr hoch ^^

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
ratwoman hat geschrieben:
etwas OT aber passt thematisch:
Mein Freund trägt seine Haare ganz kurz, Glatze fast und immer, wenn er ne Zeitlang nicht rasiert hat, stellt er sich auf die Waage, rasiert sich Kopf, Bart und Körper und stellt sich dann mit kritischem Blick nochmal auf die Waage, er scheint der Meinung zu sein, dass das schon einiges wiegt :lol:
Soviel zu meinen empirischen Beobachtungen im Badezimmer (OT Ende)

Und? Wieviel Unterschied zeigt sich denn auf der Waage nach dem Haarelassen? Das wäre ja mal das Interessante :D

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Akelei hat geschrieben:
ratwoman hat geschrieben:
etwas OT aber passt thematisch:
Mein Freund trägt seine Haare ganz kurz, Glatze fast und immer, wenn er ne Zeitlang nicht rasiert hat, stellt er sich auf die Waage, rasiert sich Kopf, Bart und Körper und stellt sich dann mit kritischem Blick nochmal auf die Waage, er scheint der Meinung zu sein, dass das schon einiges wiegt :lol:
Soviel zu meinen empirischen Beobachtungen im Badezimmer (OT Ende)

Und? Wieviel Unterschied zeigt sich denn auf der Waage nach dem Haarelassen? Das wäre ja mal das Interessante :D


Ob des unzufriedenen Blickes kann es nicht viel sein, aber er lässt sich auch durch lautstarkes Lachen meinerseits nicht irritieren - also würde ich mal sagen: Das Gewicht von Haaren ist subjektiv! 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Seit ich die letzen Tage nur noch Dutte bekomme ich zwar ( noch keine Kopfschmerzen) aber mir tut die kopfhaut weh, dabei ist nun auch nich sooo stramm. Lockere Dutts halten bei mir gar nicht, dabei sind 80cm wirklich nicht lang aber ich habe soooo viele Haare ( dass sie mir als Kind immer von meiner Ma ( Maskenbildnerin+ Friseurin) immer ausgedünnt wurden.

Ich hoffe, dass sich das nach einer Eingewöhnungszeit legt oder ich das Gewicht besser verteilt bekomme.
vorher hatte ich immer nur einen lockeren Zopf im Nacken. Pferdeschwanz endete immer mit Kopfschmerzen

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2011, 10:43
Beiträge: 195
also bei hohen Pferdeschwänzen/Dutts zieht es schon, besonders, wenn ich sie wirklich den ganzen Tag so trage.Außerdem finde ich es sehr unangenehm, wenn ich die Haare hochgesteckt hatte und abends wieder aufmache (zieht so an der Kopfhaut :? )..

_________________
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach SSS
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Nachdem ich meine Haare mit 13 (da waren sie fast so lang wie heute) zum ohrlangen Bob abschneiden lassen habe, war ich ein paar Tage lang total irritiert und überrascht, wie leicht mein Kopf auf einmal ist.
Also, selbst wenn es nur ein paar dutzend Gramm sein sollten, man merkt den Unterschied sehr deutlich.

Schmerzen oder so hab ich aber keine wegen des Gewichts. Aber als ich mal zum Ausprobieren kopfüber gewaschen habe, hab ich das noch während des Ausspülens bitter bereut und hatte zwei Tage lang furchtbare Nacken- und Rückenschmerzen. :lol: :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
Ich wäre schon fast froh, wenn ich mal ein wenig Gewicht meiner Haare merken würde-mir kommen meine hüftlangen Haare einfach federleicht vor-klar ich will natürlich keine so schweren Haare haben, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme, aber etwas schwerer könnten sie schon sein-damit man sich langhaariger fühlt-versteht ihr, wie ich das meine?
Noch nicht mal ein Keulenzopf empfinde ich als schwer...

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de