Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktische und bequeme Frisuren
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 21:13 
Offline

Registriert: 17.05.2012, 17:57
Beiträge: 36
Wohnort: Darmstadt
Hallo :)
ich weiß nicht ob das in die Notfallecke, zu den Haarkunstwerken oder hier hin sollte, weil es ja kein Notfall ist :?

Ich würde gerne von euch wissen welche Frisuren ihr oft tragt, als angenehm empfindet und das Gewicht der Haare gut verteilen.

Ich zum Beispiel habe sehr schwere Haare (taillenlang) und wenn ich z.B. einen hohen Pferdeschwnz mache, habe ich das Gefühl der Kopf würde mir nach hinten weggerissen. Ich denke einige hier haben damit vielleicht auch Probleme? Außerdem halten manche Dutts bei mir nicht allzulange, aber in der Schule muss ich die Haare hochstecken, sonst nerven sie mich.

Also welche Hochsteckfrisuren findet ihr besonders praktisch und bequem?

LG Pauliva

_________________
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm SSS
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an :)
-> 55cm SSS (September 2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 21:56 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Ich glaube das gehört eher zu den Haarkunstwerken oder was meinen die andere?


Zum Thema: ich kenne das Problem sehr gut. Pferdeschwanz zieht schon seit ich Midback bin und auch bei einem geflochtenen Zopf spür ich etwas das Gewicht meiner Haare.
Sehr bequem finde ich Dutts wie Nautilus, Kelte, geduttete Klassiks, French Pinless und Chinesischer Dutt. Wobei ich sagen muss das beim letzten die Pferdeschwanz-Basis locker sein muss, sonst zipts und ist unbequem ebenso mit einen Sockendutt oder Rosendutt. Eben alles wo es eine Pferdeschwanz-Basis gibt :)

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Ich trage sehr oft einen Kelten, wenn ich keine Lust auf oder keine Zeit zum Flechten hab. Aber der ist auch nicht immer bequem, zum Beispiel wenn man sich irgendwo anlehnen will, und meine Haarstäbe sind auch gerne mal beim Jacke-Anziehen oder Ähnlichem im Weg... XD

Was das Gewicht bei mir besonders gut aufhebt ist ein geflochtener Bienenkorb - den merke ich so gut wie gar nicht auf dem Kopf, und bequem ist er auch.
Sockendutts sind eine schnellere und einfachere Alternative, obwohl ich da das Gewicht schon eher merke, vor allem, wenn ich die klassische Variante nehme und die raushängenden Spitzen noch irgendwie verflechte...

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich finde den LWB am alltagstaglichsten, von allen bisher ausprobierten Frisuren.
Ich sollte mal auf die Suche nach anderen Frisuren machen, denn langsam wirds langweilig.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 15:12 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Lianna hat geschrieben:
Ich finde den LWB am alltagstaglichsten, von allen bisher ausprobierten Frisuren.
Ich sollte mal auf die Suche nach anderen Frisuren machen, denn langsam wirds langweilig.


hier unterschreib ich mal jedes wort! geht mir original genau so!

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Ich finde die meisten Dutts sehr bequem, solange ich sie nahe an der Kopfhaut mache (wenn sie zu weit nach hinten rausstehen, werden sie zu schwer). Ich befestige sie meistens mit kleinen Krebsen, das hält gut und fühlt sich auch angenehm an. Dutts mag ich, weil die Haare so nie im Weg sind.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ChaCha hat geschrieben:
Lianna hat geschrieben:
Ich finde den LWB am alltagstaglichsten, von allen bisher ausprobierten Frisuren.
Ich sollte mal auf die Suche nach anderen Frisuren machen, denn langsam wirds langweilig.


hier unterschreib ich mal jedes wort! geht mir original genau so!


geht mir auch so :wink:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Midori hat geschrieben:
ChaCha hat geschrieben:
Lianna hat geschrieben:
Ich finde den LWB am alltagstaglichsten, von allen bisher ausprobierten Frisuren.
Ich sollte mal auf die Suche nach anderen Frisuren machen, denn langsam wirds langweilig.


hier unterschreib ich mal jedes wort! geht mir original genau so!


geht mir auch so :wink:


Hier muss ich auch unterschreiben. Ich bekomme allerdings sonst auch fast nichts hin, es sieht immer anders aus als auf den Bildern/im Film :roll:

LWB geht auf jeden Fall am schnellsten, hält gut und den trage ich immerzu.

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
meine haare sind auch eher schwer, darum trage ich so gut wie nie einen pferdeschwanz.
am bequemsten und praktischsten finde ich eigentlich den caroussel braid, also einmal ganz um den kopf rum geflochen, so a la zopfkrone. leider schaffe ich es meistens morgens nicht mir diese frisur zu machen.
ansonsten mag ich auch den kelten sehr gerne, hält bombenfest und ist bequem.

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich trage am häufigsten den Nautilus ist für mich am angenehmsten und hält bei mir am längsten, den LWB mag ich auch sehr aber der lockert sich bei mir nach einiger Zeit und ich muß ihn neu machen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13327
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Der Lady-Godiva-Figure-8 (TLHC) oder der geflochtene Chinese ist auch super.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Ich schließe mich der LWB-Fraktion an. Seit ich den hinbekomme trage ich ihn bestimmt fünf mal die Woche. An den anderen Tagen Pferdeschwanz oder geflochtenen Zopf. Um den LWB etwas zu verändern mache ich schon mal Lacebraids oder flechte mir die Ponypartie einfach englisch und stecke sie nach hinten.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Mein Problem ist, dass bei mir kein einziger Dutt hält! Durch meine noch vorhandenen Stufen (die Kürzesten zwischen Kinn und Schulter) flutschen die Haare immer raus. oder gar das ganze Haargummie. Ich habe noch keinen Dutt gefunden, der in meinen Haaren hält, weil die einfach so fein und flutschig sind, aber trotzdem eine ziemliche menge Haare... hm :/
Ich hab mir jetzt so ein Dutt-Kissen geholt, mal gucken, wie ich damit zurecht komme...

An Tagen, wo ich morgens wasche (meist Montags und Donnerstags) trage ich die Haare offen, denn ich lasse mir die doch nicht langwachsen um die nie zu zeigen ;)
Und an den restlichen Tagen trage ich sie im Pferdeschwanz, mal ziemlich weit oben, mal weiter unten, oder eben einen geflochtenen Zopf. Aber eigentlich meist einen Pferdeschwanz weiter oben...

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich bin auch im Moment auf der Suche nach so einer Frisur.

Und zwar habe ich schreckliche Kopfhautprobleme. Seit mein Haarausfall wieder so schlimm ist, kann ich kaum eine Frisur tragen, ohne Kopfhautschmerzen bzw. Haarwurzelschmerzen zu bekommen. Außer es ist absolut perfekt frisiert, aber wann bekommt man das mal hin? Und nichtmal der LWB haut noch hin. Es ziept, Zug an einer Strähne, ich werd wahnsinnig davon!

Also hab ich mir gestern kleine Haarkrebse gekauft. Damit hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen, was die Gewichtsverteilung der Frisur anbelangt. Hinlegen geht damit natürlich nicht.

Aber welche Frisur kann ich damit gut machen? Es soll vorteilhaft aussehen und schnell zu machen sein. Hat jemand Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Ich finde den schrägen Holländer wahnsinnig bequem. Man kann sich mit dem wo anlehnen, herumrollen usw.
Wenn der Zopf über die Schulter stört, kann man auch einen seitlichen Dutt machen, da kann man sich immer noch leichter wo anlehnen als mit mittigem Dutt, wenn auch vielleicht nicht mehr soo bequem.

Ansonsten find ich, wenn man nur von der Bequemlichkeit ausgeht, einen einfachen Engländer sehr bequem, der hängt einfach nur hinten den Rücken runter und gibt Ruh :mrgreen:

Bequem find ichs außerdem, dass Flexis sehr stabil sind. Besonders bei Haarstäben hab ich immer Angst, sie könnten brechen.

Das Gewicht verteilen vor allem Frisuren gut, die eine eingeflochtene Basis haben, also geduttete Classics oder den Amish-Dutt, der Elling-Bun, aber auch eben der schräge Holli geduttet. Grade bei schweren, vielen Haarmassen ist durch das Einflechten gleich mal ein gewisser Teil dieser nah am Kopf und auch schon etwas am Kopf verteilt, sodass der Dutt selber auch nicht mehr so schwer ist bzw. insgesamt auch recht nah am Kopf ist.
(Ich mit meinen mageren 6cm Umfang hätte schon gern so ein Luxusproblem :oops: )

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de