Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 20:50 
...nach mehreren Posts in diesem Thread dachte ich, es wäre vielleicht schön, hier ein kleines Eckchen für die Terminal-Züchter zu haben - die meisten möchten ja "nur" bis zur Hüfte oder allerhöchstens bis zur klassischen Länge kommen...
Also: der Club der perversen Größenwahnsinnigen, die sich unpraktisches :wink: langes Haar aufhalsen wollen, ist hiermit eröffnet *Sektgläser rumreich*...

Also, um eine evtl. diskussion in Gang zu bringen:

Warum so langes Haar?
Pflegestrategien?
Fairy tale ends - ja oder nein?
Micro trims?
Welcher Haarschnitt - grade, V, U? Oder was ganz anderes?
Welche Probleme, denkt ihr, treten auf?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:22 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Huhu! :D

Ich melde mich schonmal als Terminallängezüchterin (tolles Wort *g*).
Für mich gibt es kein ZU lang, je länger, desto besser. Für mich jedenfalls so. :)

Warum so langes Haar?
Ich bin einfach fanatisch danach :D

Pflegestrategien?
Bisher noch keine wirkliche Strategie, aber meinen Haaren scheint die momentane Pflege zu gefallen :)
Ansonsten hab ich leider nich so viel Haar und meine Kopfhaut ist oft am Jucken. Da muss ich mir noch was ausdenken :?

Haarschnitt (da das mit der Frage Fairy tale ends zusammenhängt)?
U und V Schnitt schließ ich aus, ich finde, das sieht bei ner bestimmten Länge nich mehr so gut aus. Ansonsten selten schneiden (dann isses automatisch gerader Schnitt) oder eben Fairy tale ends.

Microtrimms?
Ja, seit neuestem schneide ich sie regelmäßig. hab ich bisher erst ein Mal gemacht, werd nächstes Mal besser drauf achten, dass nicht zuviel abkommt. Ansonsten is die Idee nicht schlecht.
Und wenn mich mal der Teufel packt und ich Spliss sehe, schneide ich auch mal zwischendurch n paar Bruch- und Splissenden raus :lol:

Welche Probleme werden auftreten?
Zu Anfang: Ich habe bereits die Klassische Länge erreicht. Bin bei Mitte Oberschenkel. Probleme in welchem Sinne? Kämmen kann ich sie ohne Probleme (bei meinen Haaren macht es da keinen Unterschied, ob sie Hüfte oder über klassisch sind. Sie sind eben nicht so aalglatt und verknoten sich manchmal. Aber damit komm ich klar. Hab ja nicht erst seit gestern lange Haare :lol:
Zopf machen geht auch problemlos, da ich mir den Zopf zum Schluss um den Hals lege, damit ich den Rest auch noch flechten kann.



Soweit vorerst. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:41 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Warum so langes Haar?
- wer hat, der hat
Pflegestrategien?
- die, die ausreicht
Fairy tale ends - ja oder nein?
- ja
Micro trims?
- ja
Welcher Haarschnitt - grade, V, U? Oder was ganz anderes?
- u
Welche Probleme, denkt ihr, treten auf?
- nur die, die man sich macht

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:41 
Hey, dann sind wir ja schon drei! Du bist mir allerdings ein gutes Stück voraus... :wink:

Nun gut, meine Gründe sind:

Warum..?
Sieht toll aus - und ich will wissen, wie lang sie werden können.

Pflege?
Seltener waschen (1-2mal die Woche momentan), milde Shampoos, seit kurzem: jede dritte Wäsche SBC, ölen bei Bedarf, dutten oder flechten, also selten (ich machs fast nie) offen tragen, KO (Kamm only - meine Kopfhaut ölt tierisch wenn ich bürste), färben nur pflanzlich, reglemäßiger Splissschnitt (S&D).

Edit: Sorry, Thomas, hab dich übersehen... :oops: :oops: habs oben korrigiert

Schnitt?
Ich versuchs grade zu halten, find ich auch "kurz" am schönsten; da ich kein Freund von Fairytale ends bin, schneid ich ach ab und an nach... also, auf Teufel komm raus auf Terminallänge züchten, wenn unten nur noch drei Fuselchen hängen möchte ich nicht... dann lieber etwas kürzer und dafür schön, denke ich.

Microtrims?
Hab mir geschworen, sie wieder regelmäßig alle zwei, drei Monate zu machen - die Haare sehen dann einfach besser aus. Und bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich wieder alles grade schneiden.

Probleme?
Einklemmen, draufsitzen, hängenbleiben, drauf treten :wink:... brauche ich mir die nächste Zeit erstmal keine Gedanken zu machen.

Wäre interessant, was Goja zu sagen hat - er sit glaube ich auch der einzige im Forum mit SO langen Haaren... :wink:


Zuletzt geändert von Sagi am 26.04.2009, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Im prinzip ein super Projekt, aber da sich das so nach "lebenslänglich" anhört, mach ich mal nicht mit :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 22:11 
Och, lebenslänglich wirds wohl nicht - son Haar wird 6-10 Jahre alt, dann kann nur noch der Status Quo gehalten werden. In Ausnahmefällen werdens vielleicht ein paar Jahre mehr, aber im Altersheim werd ich wohl nicht mehr auf Länge züchten :lol: , höchstens noch die vorhandene schön pflegen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ich fühl mich grad so herrlich, im Moment würd ich es sogar lebenslänglich machen...aber wir wollen ja die Klappe nicht zu weit aufreißen :D

Warum so langes Haar?
Warum nicht so lange Haare? Mir fällt kein ernsthafter Grund dagegen ein. Solang es wächst, wachsen lassen
Pflegestrategien?
seit 3Monaten NW/SO u. vorerst auch keine Änderung geplant
Fairy tale ends - ja oder nein?
Hab ich aktuell, sind ganz nett. Bei mir jedoch zu viel. Erst mal bissl dichter werden lassen(hab jetzt mal bis September länge halten angepeilt), dann gehts weiter in die Länge, Fairytale Ends werd ich dann immer noch haben
Micro trims?
momentan ja, s. o.
Welcher Haarschnitt - grade, V, U? Oder was ganz anderes?
s.o. Fairytale Ends
Welche Probleme, denkt ihr, treten auf?
Probleme??? treten nicht auf, macht man sich nur selber ;) s. mein zwiespalt mit den Fairytale Ends :D

Warum ist der Thread nicht in den Gemeinschaftsprojekten?

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Hach, ich will auch!
Kleine Einschränkung: Sollte "terminal" läger sein als Knöchel, wird geschnippelt, aber da muss ich mir wohl keine Sorgen drum machen, bei meinem monatlichen Haarwachstum und meiner Ausfallquote.
Obwohl ich nach meinem letzten Schnitt das Gefühl habe, sie werden niemals wieder wachsen.

Warum so langes Haar?
Hm, damit ich endlich aussehe wie eine japanische Comicfigur? Ich mag es einfach, und empfinde es auch als etwas Besonderes.
Pflegestrategien?
Weiter wie bisher, Seife, Öl, flechten/hochstecken, ab und an farbloses Henna, mehr Kuren als momentan (faul).
Fairy tale ends - ja oder nein?
Weiß noch nicht...
Micro trims?
Weiß ich auch noch nicht. Kommt darauf an, wie meine Haare sich jetzt entwickeln, nachdem die intensivtönungsgeschädigten Haare fast alle ab sind. Reste noch raus, dann erstmal wachsen lassen.
Welcher Haarschnitt - grade, V, U? Oder was ganz anderes?
Endziel sicher gerade oder leichtes U, auf dem Weg darf es aber auch mehr V sein (fairy tale ends).
Welche Probleme, denkt ihr, treten auf?
Spliss, SPliss, Spliss!
Und dass meine ii Haare (7cm) allzu dünn in den Spitzen werden und ich mich entscheiden muss zwischen Länge und Ansehbarkeit der Haare.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich häng mich mal an hier.. auch wenn ich mal gespannt bin, obs solange wird..

Warum so langes Haar?

weil ich es kann. Im ernst, vermutlich weil ich neugierig bin wielang sie werden und ob ich den Gene dafür hab.

Pflegestrategien?
Naja ähm. Waschen, spülen, trocknen und nicht immer offen tragen eben?
oO
Vll mal auf 1x pro Woche waschen kommen, aber das hat Zeit

Fairy tale ends - ja oder nein?

Solange sie nicht ZU ausgeprägt werden ja.

Micro trims?

Ja, mindenstens 2x im Jahr, ansonsten S/D

Welcher Haarschnitt - grade, V, U? Oder was ganz anderes?
U oder gerade

Welche Probleme, denkt ihr, treten auf?

Irgendwann nervt die Länge (eher nicht), Spitzen werden ZU dünn

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:21 
catch-22 hat geschrieben:
Ich fühl mich grad so herrlich, im Moment würd ich es sogar lebenslänglich machen...aber wir wollen ja die Klappe nicht zu weit aufreißen :D

Warum so langes Haar?
Warum nicht so lange Haare? Mir fällt kein ernsthafter Grund dagegen ein. Solang es wächst, wachsen lassen
[...]
Fairy tale ends - ja oder nein?
Hab ich aktuell, sind ganz nett. Bei mir jedoch zu viel. Erst mal bissl dichter werden lassen(hab jetzt mal bis September länge halten angepeilt), dann gehts weiter in die Länge, Fairytale Ends werd ich dann immer noch haben
[...]
Warum ist der Thread nicht in den Gemeinschaftsprojekten?


Das ist ein gutes Argument - warum nicht?!
Was die FE angeht: deine sind ja auch schön - manche mit extrem langen Haaren haben nur noch ein paar fiese Flusen statt schöner spitzen... :D

Warum der Thread nicht in den Gemeinschaftsprojekten ist?
Weil ich ein Volldepp bin, ganz klar - ich hatte die Gemeinschaftsprojekte nicht mehr auf der Karte... :oops: :oops: :oops:

Vielleicht mag ein netter mod den thread dahin verschieben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009, 11:39
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Hallo liebe Leute

ich hänge mich hier ebenfalls an. Ich weiß noch nicht wie lang die Haare wirklich werden sollen. Wie in der Signatur steht, bis sie mir wirklich im weg sind. Für mich gibts das wichtige Kriterium, dass die Länge mit meiner Tätigkeit als Sanitäterin vereinbar sein muss.

Warum so langes Haar?

ja eh.. weil es mir gefällt. Und weil ich die Idee toll finde.
Pflegestrategien?
noch nicht wirklich. Ich fange gerade mit der ernsthaften Pflege an, bin quasi ein Neuling. Habe jetzt eine Wildsau und bin am Probieren welches Öl den Haaren zusagt.
Fairy tale ends - ja oder nein?
Für mich auf gar keinen Fall, sie gefallen mir überhaupt nicht.
Micro trims?
Na ja, so ähnlich. Alle 6 Monate 2 cm.
Welcher Haarschnitt - grade, V, U? Oder was ganz anderes?
gerade... mit ehemaligen Stirnfransen auf Kinnlänge.
Welche Probleme, denkt ihr, treten auf?
Die nächste Herausforderung für mich wird es sein, wenn ich beginne mich draufzusetzen. Aber das dauert noch etwa ein Jahr.

_________________
2a M ii
Länge nach SSS... 94 cm am 30. 08. 09
Ziellänge: bis sie mir wirklich im Weg sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 22:45 
Hallo, Beatrix! Klar, als Sanitäterin ist "Praxistauglichkeit" eher ein Argument als in den meisten Jobs - bei mir ist es egal, ob mir 3 m Zopf (:wink:) um den Hals hängen, wenn ich an der Kasse stehe - im einsatz geht es bei euch aber hektischer zu, und da jedesmal darauf zu achten, dass das Haar nicht im Weg ist... wird wohl knifflig.... wir können ja schon mal Frisis für LANGES, sehr laaaaanges, :shock: -Haar und Haar in Freakshow-Länge (mein erklärtes Ziel :mrgreen:) sammeln... dürfte eien recht übersichtliche Auswahl werden...

Edit:
Links zum Anschauen und Staunen:
http://www.dimgg.com/extremely-long-hair/
http://freshpics.blogspot.com/2006/05/e ... -hair.html

Hilfreiche Seiten von extrem Langhaarigen:
Janis Cortese, knielanges Haar - sie gibt nicht nur Tipps zur Pflege (sie ist übrigens Sili-Verwenderin - Silikone sind ja auch nicht das personifizierte Böse), sondern auch zu Haarschmuck und Frisuren. Mir gefallen besonders der Coronet braid und der Pinless braided bun.
CinnamonHair aus der LHC (Knielänge) hat ebenfalls Frisuren-, Schmuck- und Pflegetipps.
Und Sirja aus dem Forum (tolles, indigogefärbtes Haar in Knielänge) hat eine Seite, auf der sie sich der natürlichen Haarpflege ohne großen Aufwand widmet - ich kann die Seite nur empfehlen!!

Bild
Bildquelle

Edit:
Clip
Schööööööne Haare...!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
@Sagi
die Links kenn ich schon alle :D

Ich hab auch nur fiese Flusen!!! In den letzen 15cm auf jeden Fall, sieht man auch auf meinem Ava, der Rest ist aber akzeptabel mit bissl gutem Willen.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:33 
Catch, sie sehen aber zumindest auf dem Bild sehr gut aus... wenn du dir das Weltrekord-Bild der Chinesin (deren Namen ich vergessen habe :oops:) anschaust (hab ich das eigentlich verlinkt??) - das sind fiese Fairytale ends...! :shock:

Edit: Interessante Diskussion in der LHC: "Bodenlanges Haar ist schmutzig und ekelerregend"...

Edit 2:
Longest Hair
WHO:
Xie Qiuping
WHAT:
5.627 m (18 ft 5.54 in)
WHERE:
Guangxi Province, China
WHEN:
May 8, 2004

The world's longest documented hair belongs to Xie Qiuping (China) at 5.627 m (18 ft 5.54 in) when measured on May 8, 2004. She has been growing her hair since 1973 from the age of 13.

Bild
Quelle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ne du, 8 Seiten les ich mir jetzt nicht durch, ein ander mal. Aber so denken viele, auch in meinem Umfeld, die finden schon meine Haarlänge übertrieben, am Besten alles was über BH-verschlusslänge geht abschneiden :roll:


Solche Fairytale Ends bleiben letztlich nicht aus wenn man das wirklich maximal machbare rausholen will. Es haben nun mal nicht alle Haare auf dem Kopf die selbe Lebensdauer u. Wachstumsphase. Man könnte die Pflege noch so intensiv und behutsam betreiben, darauf achtend das niemals ein Haar bricht, und es würde doch nichts daran ändern. Ist zwar schon mal schön anzusehn was alles geht, aber so muss ich meine Haare dann doch nicht haben.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Zuletzt geändert von catch-22 am 27.04.2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de