Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 19:32 
Offline

Registriert: 09.06.2007, 19:18
Beiträge: 6
Hey ich bin zwar grad erst neu mach aber gleich ma nen neuen Thread Ich hab so relativ dicke Haare bis mitte rücken Ich werd ständig in der Schule von meinen Freundinnen frisiert, sie flechten sie, stecken sie hoch mit meinen Verwandten machen das auch, da wollt ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Hallo Jenna_S und willkommen im Forum! Hättest Du vielleicht Lust, Dich in diesem Thread:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=195

uns vielleicht einmal vorzustellen? :wink:

Zum Thema: Als ich noch klein war, hat mir meine Mutter ab und zu mal die damals noch kurzen Haare geschnitten. Heute hilft mir meine Freundin des öfteren, wenn es z.B. darum geht, sie mal schnell zu flechten, denn da bin ich noch recht ungeschickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 22:34
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern
Guten Morgen =)

Als ich klein war hat mir meine Mutter die Haare fast jeden Tag gekämmt und geflochten.
Dummerweise habe ich ziemlich feine Haare die sich ungemein verknoten + hab immer mit offenen Haaren geschlafen + in den jungen Jahren keine Ahnung und kein Interesse an richtiger Pflege + unglaublich schmerzempfindlich = es war jeden morgen eine unglaubliche Tortur...Sobald ich alleine zum Friseur konnte, hab ich mir kurze Haare schneiden lassen. (Vom heutigen Wissenstand aus würd ich sagen, dass eine Wildschweinborstenbürste genausogut geholfen hätte :roll: )

Heute lasse ich eigentlich ungern andere Personen an meine Haare. Große Ausnahme ist mein Freund. Er züchtet selber und weiss, wie sehr ich meine Haare liebe und geht dementsprechend vorsichtig damit um :D

Ich hab ihn mal gebeten, mir die Spitzen zu schneiden:

Ich: "Wenns geht bitte höchstens 1-2 cm, ja?"
Schatz: *schnibbel*
Ich: "Was zum...? Das ist doch nichtmal ein halber cm :shock: Öh,
danke."

LG,
Hörnchen

_________________
1a F i-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Meine Kolleginnen sind oft ganz vernarrt darauf reinzufassen oder unzählige Zöpfchen zu flechten und dergleichen.
Hatte schon die schlimmsten Heidi Frisuren aus deren Langeweile auf dem Kopf.
Auch Verwandte fragen manchmal ob sie z.b mal einen Zopf flechten dürfen oder so. Das mag ich sehr gerne, ich liebe es, wenn jemand mit meinen Haaren spielt dem ich vertraue.
Meist fragen nur weibliche Wesen, aber letztens wollte mein bester Freund an mir das flechten üben, da er auch langes Haar will. :)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hatte als Mädchen immer die längsten Haare der Klasse, und da haben die anderen Mädchen aus der Klasse immer gern dran rumfrisiert. Ich konnte damals keinen Zopf, nichts, meine Mutter auch nicht. Aber in den Sportstunden, in der Schlange vor Schwebebalken oder Stufenbarren, hat mir immer jemand eine Frisur gemacht.

Eine Freundin war besonders begabt dabei. Die hat mir tatsächlich die Frisuren römischer Kaiserinnen aus dem Lateinbuch auf den Kopf gezaubert. Ich weiß noch, einmal bin ich mit einer komplizierten Zopfkrone rumgelaufen, das sollte eine etruskische Frisur sein. ???

Aber seit ich erwachsen bin, laß ich niemand an meine Haare ran. Sie sind auch nicht mehr so verlockend lang.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Meine Haare sind erst schulterlang.
Mein Freund hat leider kein Talent zum frisieren.
Ab und zu kämmt er mal meine Haare,
aber das wars auch schon.

Sehr selten,
wenn ich was festliches vorhabe,
dann macht mir meine Mutter eine Hochsteckfrisur.
Kommt aber sehr selten vor.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bei mir in der Familie kann leider nur meine Schwester einigermaßen mit Haaren umgehen, aber die hat meistens keine Lust dazu...

Und auch sonst hat noch nie aus meiner Umgebung jemand meine Haare frisiert. Eigentlich schade...

Ah doch, 2 meiner Kommilitoninnen haben mir mal einen normalen Zopf geflochten, als ich es noch nicht konnte :lol: :lol: .

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
nö, leider, manchmal hätt ich aber gerne eine "dritte" Hand, aber mein Freund kann nichtmal einen normalen Zopf.
Ansonsten bin ich auch sehr wählerisch wer mein Haar anfassen darf. Ich mag keine "fremden" Hände aufm Kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 13:11 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich mag es eigentlich, wenn man mir in den Haaren rummehrt. Aber nur, wenn man diese nicht rauszieht dabei.
Als ich noch klein war, da hat meine Mutter immer wie wild an meinen Haaren rumgezerrt - ouch das tat weh. Meine Oma hingegen hat das immer voll gut gemacht.
Heute muss es meistens schnell gehen. Also mache ich es auch meistens allein.
Nur mein Freund, der dürfte mir sogar die Spitzen schneiden (blöd nur, dass wir das andauernd vergessen). Ansonsten kämmt mir der Herr Albis aber meine Zotteln immer bzw. flicht (heißt das so?) sie. Gerade dann, wenn ich zu genervt bin, um Fitze auszutüddeln, ist dieser Mann eine absolute Wohltat. :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich bitte manchmal meinen Freund, meine Haare zu bürsten, aber er lässt es lieber sein, bevor es weh tut. Flechten kann er gar nicht. Umgekehrt siehts da anders aus: Seine Haare sind auch relativ lang und somit ab und zu Opfer meiner Flechtattacken :lol:

Wenn jemand aus der Schule nur ma kurz am Zopf zieht oder so, dreh ich mich nur wütend um mit den Worten "nochma sowas, dann jibbet Ärger!! weisse Bescheid Schätzelein!!"
klingt maybe scherzhaft, aber Ernst liegt schon drin.

Auf der Arbeit hat niemand den Drang dazu, am Kopp rum zu wühlen. Allerdings kenn ich da so'n kleines Mädel...10 Jahre alt. Die fragt manchmal, ob sie mir die Haare flechten darf. Sag dann immer "klar, Kleines. Kannst nachher machen" :mrgreen: Sie weiß zu dne Zeitpunkt ja net, dass es kein später gibt (glücklicherweise muss die früh ins Bett 8) )

lG
MeRa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Nur von mir selbst, deswegen kann ich auch nicht so viel machen. Ohne die entsprechenden Spiegel und mit einem darin nicht so geschickten Freund ist ein glatter Mittelscheitel schon Glückssache :roll:

Einmal hab' ichs aber ganz allein geschafft, mir eine Prinzessin-Leia-Frisur zu machen, die bombenfest gehalten hat und dazu noch spitzenverziert war. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 11:37 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
früher hat mir meine mutter immer die haare gemacht,das beschränkte sich meist auf pferdeschwanz und flechtzopf.heute wollen meist die kinder im kiga wo ich arbeite ran...manchmal erlaube ich es ihnen auch,obwohl es den haaren sicher nicht so gut tut...aber manchmal fragen die einfach so lieb dass ich nicht nein sagen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Buhuuu! Keiner teilt meine Vorliebe für Haare. Somit fällt das Frisieren auch flach! Aber ich Frisiere gerne meine Tochter, die wiederum mag das gar nicht!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 22:03
Beiträge: 18
Wohnort: im Norden
Meine Cousine ( 8 ) liebt es, mir Zöpfe zu machen, mich zu kämmen und sowas.

Leider ist sie noch nicht so geschickt und es ziept ziemlich, aber das macht nichts. Sie darf trotzdem. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 20:01 
öhm ...
ja gerne aber ich kenn bisher niemanden der das kann und oder verlangen dazu hat *gg*

meine Mutter kann selber keine Frisuren, an Partner mangelts mir, miene Rollenspielrunde hat da noch nie irgendwelche Ambitionen gezeigt (und könnte es wohl auch nicht), meine beste Freundin auch nicht, in der Uni hab ich sie meist zusammen, aber da würd auch niemand fragen .. und öhm .. ja ich würd Soffl schon an meine Haare lassen aber bisher war uns so langweilig noch nicht *g*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de