Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Aber...

In der aktuellen Ausgabe der "Shape" gibt es Tips zur neuen Trendfrisur - Dutts sind jetzt ganz groß im Kommen! Etwas skeptisch, aber dennoch erfreut habe ich also hingeblättert, um mir den neuen "Trend" mal anzusehen, der für uns hier im Forum ja längst ein alter Hut ist *g*

Ich zitiere mal von der Website (steht aber auch genau so im Heft):

Zitat:
Ein Hoch auf den Dutt! Er legt nicht nur den Nacken, eine der sinnlichsten Stellen des Körpers, frei. Jetzt ist er auch vielseitig wie nie. Wir zeigen, wie Sie die schönsten Trendvarianten easy nachstylen können.


So weit, so schön. Dann kommen fünf Dutt-Varianten und die entsprechenden Stylinganweisungen:

Zitat:
Französischer Chignon:

Die Haare zuerst zu einem streng sitzenden, hohen Pferdeschwanz am Oberkopf zusammennehmen. In drei Strähnen abteilen: eine sehr dicke in der Mitte und zwei dünnere außen.
Danach die mittlere Strähne kräftig vom Haaransatz bis in die Spitzen antoupieren und nach hinten streichen.
Den antoupierten Mittelteil jetzt kreisförmig nach innen und hinten einschlagen, mit Haarklammern feststecken und auffächern.
Die rechte Strähne ebenfalls antoupieren, glatt streichen, einschlagen und von oben nach unten am rechten Rand entlang mit Haarnadeln fixieren. Auf der anderen Seite das Gleiche. Auch die seitlichen Strähnen nach dem Befestigen leicht auffächern, sodass man keinen Ãœbergang zur Mittelsträhne sieht. Mit ausreichend Glanzspray fixieren.

Klassik-Knoten:

Für mehr Fülle zuerst Volumenschaum ins Haar einkneten. Gut trocken föhnen. Danach einen Seitenscheitel ziehen und die Ponypartie auf zwei große Wickler drehen. Kurz anföhnen, abkühlen lassen und abwickeln.
Den Rest der Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammenbinden. Eine Knotenrolle über den Haargummi ziehen. Sie gibt Volumen und sorgt dafür, dass der Knoten gleichmäßiger wird.
Strähnen dann jeweils um die Rolle legen, feststecken und wenn nötig etwas auseinanderfächern, bis die Knotenrolle nicht mehr zu sehen ist.
Zuletzt den Pony in einem glatten Bogen zur Seite kämmen. Mit Haarspray fixieren.
Die gesamten Haare strähnenweise kräftig antoupieren.

Haupt-Rolle:

Einen Volumenschaum in die kompletten Haare einarbeiten und diese trocken föhnen. Danach den gesamten Kopf in einzelne Strähnen abteilen und diese vom Ansatz bis in die Spitzen antoupieren. Dabei sollte der Oberkopf besonders stark toupiert werden.
Die Haare danach nach hinten streichen und ein breites Haarband von oben darüber und bis tief in die Stirn schieben.
Jetzt die Haare in einzelne dicke Strähnen teilen und jede locker um das Haarband wickeln.
Strähnen mit Haarnadeln unter dem Band feststecken, so
dass die Nadeln nicht zu sehen sind.

Romantik-Kranz:

In einem ersten Schritt verdicken spezielle pudrige Stylinglotionen die Haarstruktur, machen sie griffiger und besser formbar. Dann von oben bis zum Nacken einen lockeren französischen Zopf flechten.
Haare dort mit einem Gummi zusammenbinden.
Das lange Zopfende danach strähnenweise über einen Lockenstab ondulieren.
Die Strähnen jeweils gut abkühlen lassen. Den Gummi in der Mitte des Hinterkopfes mit Klammern feststecken. Die einzelnen gelockten Strähnen jetzt um den Gummi legen und fixieren.
Zuletzt mit einem Stiel- oder Toupierkamm die Haare am Oberkopf noch etwas auflockern.

Ballerina-Dutt:

Zuerst eine Stylingcreme in die Haare einarbeiten. Danach einen waagerechten Scheitel auf der Hinterkopfmitte ziehen. Die zwei entstandenen Passés zu übereinanderliegenden Pferdeschwänzen binden.
Anschließend beide Zöpfe flechten.
Den oberen wie eine Schlaufe um den unteren drehen und gut feststecken.
Dann den unteren Zopf um die oberen, bereits festgesteckten Haare legen und genauso fixieren. Für einen opulenteren Look – oder bei dünnen Haaren – kann man auch einen falschen Zopf als Zusatz verwenden: Dessen Ansatz wird unter den eigenen Haaren versteckt und fixiert
Dann das Haarteil um die eigenen Haare schlingen und mit Klammern feststecken.


Wieso kann man Dutts eigentlich nur mit Mengen von Stylingprodukten, Toupieren, Lockenstab etc. erreichen? :roll: Wahrscheinlich nicht, weil die Zeitung Geld für Stylingempfehlungen bestimmter Marken bekommt...

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Der Sockendutt wird wohl auch toupiert (mit Haarspray) um es Frauen mit dünnem Haar zu ermöglichen, einen voluminösen Dutt zu tragen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Pudrige Stylinglotion?! Was es nicht alles gibt... :roll:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Diese Art Zeitschriften muß in erster Linie nicht ihre Leser, sondern ihre Anzeigenkunden zufriedenstellen...

Seltsam nur, daß nicht empfohlen wird, vor der Benutzung des Lockenstabs gründlich zu glätten (natürlich mit Einsatz eines Schutzmittelchens)...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ja, natürlich folgten an die Stylingempfehlung auch jeweils Empfehlungen für die entsprechenden Produkte. Mir ist schon klar, daß dafür Geld geflossen ist... ich finde an sich auch nichts dabei, daß kürzerhaarige Frauen Dutts tragen und dann mit Haarteilen oder Toupieren schummeln oder Haarspray zum Ankleben benutzen.

Was mir mißfällt ist der Eindruck, der erweckt wird: einen Dutt kann man gar nicht OHNE solche Hilfsmittel erreichen. Das stört mich und ich finde es schade... auch wenn die Zielgruppe in solch einer Zeitschrift allesamt deutlich kürzere Haare als wir hier besitzt.

Schade, daß keine schönen Haarstäbe oder Spangen vorgestellt wurden. Damit ließe sich doch auch Umsatz schaffen, wenn man die entsprechenden Hersteller bewirbt.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Ich finde es sehr ärgerlich, dass da der Eindruck erweckt wird,Dutts müssen riesig und voluminös wie sonstwas sein - so wie das Riesending an dem Model, ansonsten sieht's nichts aus :roll: Und wer dünnere Haare hat, muss sie dafür toupieren...Ich finde man kann auch natürliche + kleine Dutts tragen. Pft.
Und dass man Dutts auch ohne Hilfsmittel hinkriegt wird natürlich auch nicht erwähnt. Mit BSL Haaren geht das locker, und die Haarlänge ist ja auch nicht so selten.Aber natürlich sieht ein BSL Dutt nicht so beeindruckend aus.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Ach wie HÃœBSCH! :roll: Ja natürlich erstmal ordentlich toupieren-mindestens- weil ohne geht ja GAR nicht und ist absolut nicht en vogue!
Außerdem funzen die Frisuren auch nicht ohne Styling-(wie heißt das)Creme(?). Denn die Kosmetikindustrie will ja schließlich auch etwas verdienen, nicht wahr?!
...und psssssssst-keinem verraten: *flüsterton on* " Für mehr "Masse" beim Ballerina einfach ein Haarteil mitreinfummeln! Aber wirklich nicht weitersagen, ja?!"*flüsterton off*
:wink: :roll:

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de