Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Da ich nicht weiß, ob mein Friseur silifreies Schampoo hat, hab ich mir überlegt, mein eigenes Schampoo mitzunehmen, für den Fall das er keines da hat.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie hat der Friseur darauf reagiert?

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 12:31 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Meine Mutter ist Friseurin, und bei ihr darf man das Shampoo sehr gerne selber mitbringen.
Gehört eigentlich zur Dienstleistung, es kann ja sein, dass du auf das saloneigene Shampoo allergisch reagierst, den Geruch nicht ausstehen kannst, mit den Inhaltsstoffen nicht zufrieden bist (zB Veganer) etc pp.

Wenn sich der Friseur weigert dein Shampoo zu nehmen würd ich wieder gehen, aber es gibt eigentlich keinen trifftigen Grund dein Shampoo nicht zu benutzen.
Ist ja auch Materialersparnis für ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Meine Friseurin war sehr amüsiert und musste tatsächlich schmunzeln, als ich ihr sagte, daß ich nix anderes als mein eigenes Shampoo an die Haare lasse.

Ich musste ihr allerdings genau erklären, wie ich das mit meinem Shampoo und der Spülung handhabe.
So war es für beide Seiten okay, und ich hatte nicht das Gefühl, irgendetwas fremdes, chemisches auf meinem Kopf zu haben!!

Allerdings ist sie keine Natur-Kosmetik-Friseurin.
Aber selbst da würde ich meine Sachen mitnehmen, da gibt es ja bekanntlich auch riesige Unterschiede.

Es wird wahrscheinlich am besten sein, wenn man das vor dem Friseurbesuch schon klärt, sonst muss man sich eventuell im Salon noch auf unnötige Diskussionen einlassen, je nachdem, wie der Friseur/Friseurin eingestellt ist. :wink:

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
oh wie schön dass nicht nur ich mir solche gedanken mache, dachte schon ich bin jetzt total bescheuert und überpenibel geworden durch das forum :lol:
aber seit ich vor einigen monaten komplett von silis weg bin hab ich auch echt gegrübelt wie ich das nun mache, wenn ich zum friseur gehe und der mir dann mit pööööööhsen silis an die haare will :evil:
entweder ich sag mir einmal ist keinmal und das werden die lieben haare schon verkraften bzw. bei einmal silis gibts nicht gleich ein build up...oder ich wasch mir danach dann mal mit lavaerde die haare um das zeuch wieder rauszukriegen..oder ich bring auch mein eigenes shampoo mit - da komme ich mir aber doch ein bisschen komisch vor :oops:
hab mich noch zu keiner variante entschieden, aber eigentlich wollte ich jetzt wirklich langsam mal wieder hin um den spliss loszuwerden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Am einfachsten ist es, man sagt einfach, dass man empfindlich gegenüber viiielen Inhaltsstoffen ist und daher das eigene Shampoo dabei hat. Viele Friseure können mit der "Sili-Diskussion" nicht viel anfangen.

Außerdem verhindert man dann, dass man ihnen auf den Schlipps tritt (von wegen "ich weiß besser was für meine Haare gut ist als der Fachmann / die fachfrau" )

Ich selber handhabe es so, dass ich mir beim Friseur die Silikonbomben verpassen lasse, denn zum einen kriegt man von einmal Silis keinen Build-Up und zum anderen lassen sich meine nassen Haare besser kämmen, wenn 5 verschiedene Silikone drin sind. ;) Ist für beide besser, für mich und auch für den Friseur. Ich denke, dass so vielleicht weniger Haare abreißen. Gekämmt werden müssen die nassen Haare ja nun mal. man kann sie ja nicht ungekämmt schneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ja denke auch, dass die Haare das ab und zu mal verkraften. Aber eine extra Spülung oder Kur lasse ich mir dann nicht verpassen, dafür wollen sie eh noch einen Aufpreis (ich gehe meistens zu so einer Billigkette :oops: ). Die wollen mir nie glauben, dass sich meine Haare auch ohne das Zeug kämmen lassen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich umgehe jegliche Diskussion indem ich mit frisch gewaschenene, nassen, geLeave-Inten, gekämmten Haaren zum Frisör gehe :)

Meine Friseurin ist inzwischen ganz froh drum, meine Haare sind zu lang für ihr Becken :lol:

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich nehms auch immer mit. Beim letzten Mal war allerdings eine Aushilfe da, die mir die Haare gewaschen hat. Die hat erstmal tiiiierisch viel Shampoo genommen (hallooo, ich hab das bezahlt!) und dann auf meiner Kopfhaut rummgehämmert, mich hätte es nich gewundert, wenn da direkt wieder fettige Haare bei rausgekomen wären :roll:
Die ist aber jetzt hoffentlich nich mehr da, sonst warn ich sie vor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe jetzt auch 2mal mein shampoo mitgenommen zu 2 verschiedenen friseurinen. die haben nur gefragt ob das ein besonders shampoo ist, mehr nicht :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Dann werd ich es das nächste Mal, wenn ich zum Friseur gehe, auch probieren. Aber das wird vermutlich erst nächstes Jahr sein :lol:

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Ich würde auch mal sagen, dass die Friseure da nix zu melden haben=) Ist ja schließlich deine Entscheidung was du auf deinen Kopf lässt.
Ich handhabe es allerdings so, dass ich die Haare immer trocken schneiden lasse. Den ihr ganzes Firsuren und Wellen Zeug hält sowieso nie, und ich erspare mir das Föhnen. Beim letzten Mal hat es mir dann sogar nachdem ich sie das nächste Mal gewaschen hatte besser gefallen als dirket nach dem Friseur, weil sie den Pony dermaßen angeklatscht hat, dass es furchtbar aussah.
(aber eigentlich lass ich mehr aus Geiz trocken schneiden, ist so schon teuer genug^^)

_________________
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
hab auch mal ne ältere dame beim friseur gesehen, die ihr eigenes shampoo mitgenommen hat...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Eine Freundin hat mal ihr Shampoo mit zum Unisex genommen, weil die da unmengen an Silikonen drin haben und sie ist auch gegen Tierversuche usw. Die haben eigentlich gar nichts gesagt. Einfach ganz normal mit dem mitgebrachten Shampoo gewaschen. Natürlich haben sie gefragt, warum die Haare nicht mir ihrem Shampoo gewaschen werden sollten, aber sie haben nicht protestiert oder so.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 13:40 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Ich würde auch eifnach sagen, ich reagiere empfindlich oder gleich allergisch gegen bestimmte Stoffe (dann vielleicht nennen). Da kann dann kein Friseur Widerworte geben oder blöd gucken, wenn man sein eigenes Shampoo mitnimmt. Ansonsten wär's ein Idiot.
Mir gehts nicht nur um Silikone beim Friseur, aber ich wasche meine Haare seit Monaten nur noch mit milden Shampoos und möchte ja meinen Waschrythmus behalten oder noch weiter hinauszögern, und mit so scharfen Tensiden wie sie in den meisten Shampoos drin sind geht das schlechter. Und ich habe Angst, dass dann die ganze Arbeit kaputt ist, weil die Haare so eine aggressive Reinigung gar nicht mehr gewohnt sind..Und Silikone machen meine Haare einfach glitschig und eklig, direkt nach dem Friseur dank Spray + Fönen zwar nicht, aber danach...Und Stylen will ich meine Haare auch nicht mehr.

Ich habe aber eher geplant, vor dem nächsten Friseurbesuch meine Haare zu waschen, eventuell mit Spülung, dann mit Leave In oder Öl zu versehen, damit sie gut kämmbar sind und dann daheim schonmal ordentlich durchkämmen + feucht machen (durchs Leave In). Das Waschen kann ich mir dann sparen, und meine Haare werden dann leichter durchzukämmen sein, weswegen es egal ist, ob der Friseur grob durchgeht. Er wird dann kaum auf Widerstand stoßen.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich wasche meine Haare immer zuhause vor dem Friseurbesuch, dann dutte ich sie und meistens sind sie, wenn ich ankomme, noch nass genug, sonst feuchtet die Friseuse die Haare einfach mit Wasser wieder an.
Aber ich denke sie wäre auch nicht böse wenn ich eigenes Shampoo mitbringen würde, schließlich weiß man selbst am besten, was gut für einen ist und meine Friseuse unterstützt meine (bald) langen Haare :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de