Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheitel immer neu ziehen?
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Müsst ihr nach dem Waschen den Scheitel jedesmal neu ziehen mit einem Kamm?

Meine Haare fallen automatisch am Mittelscheitel auseinander.

Als ich vor Jahren mal eine Frisur mit Seitenscheitel hatte, musste ich anfangs den Scheitel nach dem Waschen neu ziehen, doch nach einiger Zeit hatten sich die Haare an den neuen Scheitel gewöhnt und sind dann von selbst an der Stelle auseinandergefallen.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich zieh den Scheitel nur bei Frisuren wie Classics mit dem Kamm. Sonst trage ich immer einen Seitenscheitel, der würde aber so richtig nicht von "selbst" fallen. Ich fahr mit dann einfach nach dem Trocknen mit den Fingern durch die Haare, entscheide mich dann für eine "Teilung" die durch die Finger entsteht, klapp die auf und schon liegt der Scheitel :lol:. (Hoffe das kann man sich jetzt auch vorstellen :roll:) Vorteil von dem nicht selbstfallenden Scheitel ist bei mir, dass dadurch die Haare mehr vom Scheitel abstehen und nicht so flach anliegen...also voluminöser aussehen...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Meine Haare fallen nie in einen richtigen Scheitel, und wenn sies doch tun, dann ist er krumm und schief. Muss ihn jedes Mal mit den Fingern neu ziehen, weil ich im nassen Zustand nicht kämmen möchte. Ist jedesmal aufs Neue ein Akt...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass überkopf rinse. Das zerstört jeden Scheitel und verwirrt die Haare, wo nun oben und unten und rechts und links ist :roll:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:48 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Meine Haare haben auch einen eingebauten Scheitel und es ist ziemlich schwer, sie davon abzubringen. Ich lasse sie das einfach machen, wie sie wollen :mrgreen:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Wenn ich den Handtuch-Turban abnehme und das Haar über Kopf gebeugt nach hinten werfe, fällt irgendwo ein Scheitel - manchmal mittig, manchmal rechts, meistens links. Der linke Scheitel trägt sich für mich am angenehmsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Meine Haare fallen automatisch in den Zickzackscheitel, den ich immer hab... also da wo der Pony ist setzt er stark links an, dann macht er eine kleine Biegung wenn der Pony zu ende ist und verschwindet ;) Bei normalen Dutts und Zöpfen hab ich keinen Scheitel abseits des Ponys...nur bei zwei Zöpfen dann einen, den ich ja aber dann selber "trenne" quasi :D Also die zwei Haarseiten ...ich hoffe man versteht das einigermaßen ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:35 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Da mein Schopf ausschließlich nur aus Wirbeln besteht, fällt mein Scheitel jedes mal etwas anders.
Wenn ich eine richtige Ausgehfrisur mache ziehe ich mir auch einen vernünftig geraden Scheitel, ansonsten nicht.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Wenn ich den Handtuchturban vom Kopf nehme, bange ich einfach meinen Kopf kurz nach vorne und hinten und der Scheitel sitzt perfekt :D

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Bei mir fällt er auch von alleine, immer in der Mitte.

Ich ziehe ihn nur mit dem Kamm, wenn ich mal einen Zickzack-Scheitel möchte, Seitenscheitel gefallen mir nicht.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Früher hatte ich immer einen Mittelscheitel, der fiel von selbst. Dann bin ich auf Seitenscheitel umgestiegen, der fiel nach ner Weile auch von selbst und tut das jetzt nach dem Waschen auch immer noch. Sehr praktisch =D Aber unpraktisch, wenn man mal nen Mittelscheitel wegen einer Frisur ausprobieren will.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Sowohl damals Mittelscheitel, als auch jetzt Seitenscheitel fällt eigenlich von selbst, meist muss ich die nassen Haare nur noch mit den Händen ein bisschen entwirren...

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:21
Beiträge: 812
Wohnort: Niederrhein
also eigntlich fällt mein seitenscheitel auch von selbst, lege nur die haare dann richtig zur zeit, da sind sonst von scheitel total abstehen...
will ich mal einen mittelscheitel haben, dann muss ich hin in den noch nassen haaren so machen, wie ich ihn haben will, sonst geht nachher gar nichts mehr

_________________
Ist: 55cm nach SSS (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Nadeshda hat geschrieben:
Meine Haare haben auch einen eingebauten Scheitel und es ist ziemlich schwer, sie davon abzubringen. Ich lasse sie das einfach machen, wie sie wollen :mrgreen:


Genau wie meine. Sogar nach dem waschen, bei nassen Haaren ist der deutlich da.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
meine haare fallen auch relativ automatisch,ich muss höchstens mal eine strähne auf die andere seite tun.

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
meine haare auch, wenn ich ein scheitel ziehe gehen sie automatisch wieder dahin zurück :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de