Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 08:48 
Offline

Registriert: 16.06.2009, 17:01
Beiträge: 138
Nachdem sich etliche Frauen und Mädchen jahrelang die Haare glatt Gebügelt haben, nund die Wende in der Haarmode:

Die Dauerwelle kommt zurück!

http://portal.gmx.net/de/themen/lifesty ... fJ8CI.html

Na, dann viel Spaß mit kaputten Haaren. die Friseurzunft wird es freuen: da werden die Salons wieder voll sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Wow....wenn ich mit längeren Haaren als ein Bob schon nicht im Trend liege, dann wenigstens mit meinen (Natur-) Wellen. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 09:03 
Offline

Registriert: 16.06.2009, 17:01
Beiträge: 138
Tanita hat geschrieben:
Wow....wenn ich mit längeren Haaren als ein Bob schon nicht im Trend liege, dann wenigstens mit meinen (Natur-) Wellen. :wink:

Ja, so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, das ich meine Spaghetti-Locken nun einfach in der Öffentlichkeit tragen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hoffe, der Bügeltrend und der Miniplitrend begegnen sich in der Mitte und neutralisieren sich gegenseitig, so daß Lockenköpfe und Glatthaare endlich begreifen, daß es keinen Sinn hat, sich die Haare für ein Modeideal kaputtzumachen.

Ich habe ja mein Leben lang von Locken geträumt und habe die bitteren Enttäuschungen alle mitgemacht, die eine Dauerwelle einem bescheren kann. Zuerst liegt sie toll, so ein, zwei Wochen denkt man - Mensch, genauso wollte ich sie haben! (Ich hatte damals eine sehr gute Friseurin, die wirklich gute, nicht zu stark gewellte Dauerwellen gemacht hat).

Ja, aber dann wachsen die Haare nach, das künstliche Lockenmuster ist darauf natürlich nicht eingerichtet, und das Chaos bricht los. Die Locken verschieben sich und sehen Murks aus.

Als nächstes werden dann die Haarschäden sichtbar, die Längen werden immer strohiger. (Ich neige ja nicht zu Spliß und hatte auch mit Dauerwellen kaum Spliß - aber sie sahen arg struppig aus....) Und zuguterletzt sieht man den glatten Ansatz, an dem die Dauerwelle hängt wie ein armseliges, geknicktes Etwas.

Das Gezuppele ist dann wirklich ein Trauerspiel. Für die eine Woche schöner Locken bezahlt man mit Monaten schlechtsitzender, strohiger Haare, die jedem Betrachter ins Gesicht schreien: guckt her, ich war mal eine Dauerwelle!

Und dann habe ich, wie schon öfter erwähnt, bei meiner dritten oder vierten Dauerwelle, als meine damalige Friseurin in Mutterschutz war, den Fehler begangen, mir die Dauerwelle von einer Friseurin machen zu lassen, die ich nicht kannte. Sie hat nicht aufgepaßt, und ich habe eine sehr schmerzhafte und häßliche chemische Verbrennung davongetragen, hinten im Nacken, rechte Seite. Das sah so schlimm aus, daß viele Leute mir zugeraten haben, die Frau zu verklagen, was ich aber nicht gemacht habe - ich wollte nicht davon reden und es nur vergessen.

Das war meine letzte Dauerwelle. Ich trage die Narbe heute noch, und wenn ich die Haare hoch trage, sieht man sie auch. Strafe muß sein, ich war dumm und die Narbe zeigt mir, wie weit ich bereit zu gehen für einen Traum - einmal Locken haben!

Und künstlich geglättete Haare finde ich nicht schöner. Ich sehe es Haaren meist an, ob sie gebügelt oder von Natur aus glatt sind. Niemand kann besser als ich verstehen, wie es ist, wenn man sich nach einer anderen Textur als der naturgegeben sehnt - aber ist es das wert? Ich glaube, es ist weniger schädlich als Dauerwelle. Aber diese Moden, die dazu führen, daß Scharen von Menschen mit sich selbst unzufrieden sind, die würde ich gern abschaffen.

Leider weiß ich, daß sich niemand durch die Erfahrungen anderer von Dummheiten abhalten läßt - ich selbst habe ja auch jede Menge dummes Zeug im Leben gemacht, gegen explizite Warnungen der Umgebung.

Also los, Schwestern, ab zum Friseur, Dauerwellen machen lassen! Aber schmeißt Eure Glätteisen nciht gleich weg. Nächstes Jahr kommt der Glattlook wieder, da müssen wir alle die Dauerwellen wieder glattbügeln.... :roll: .

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Dann ist meine Mutter ja voll im Trend, die lässt sich jedes Jahr eine Dauerwelle machen (+ alle zwei Monate zu Hause chemisch färben), gleichzeitig klagt sie darüber dass beim Kämmen über der Badewanne so viele abggebrochene Haare drinliegen und wachsen würden sie auch nicht.

Wenigens benutzt sie nur noch sehr selten den Lockenstab in den letzten Monaten vor der kommenden frischen Dauerwelle, damit sehen die Locken äußerst unnatürlich aus finde ich ...
Ich muss es ja wissen :pfeif:

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Glücklich die, die sich nicht von Mode bestimmen lassen.
Der Rest muss es eben mitmachen. Wer Spaß dran hat, warum nicht..

Immer der gleiche Kreislauf, wie im sonstigen Leben auch :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
:shock: Wow Mata, kein Wunder dass du nun "geläutert" bist.

Ich glaube es geht sogar vielen so wie dir, durch ihre Unzufriedeheit mit ihren haaren machen sie diese immer noch hässlicher als sie eh schon (zumindest in den Augen der Besitzer) sind - sie werden strohig, struppig, fisselig! Um dem entgegenzuwirken nimmt man noch mehr Sili-"Pflege", versucht das ganze mit Strähnchen aufzupeppen und braucht alle paar Monate eine neue Dauerwelle für den Ansatz. Logisch dass man da nicht zufrieden mit seinen Haaren werden kann, denn jede Tortutr - die sie eigentlich verschönern sollen - führt automatisch zu einer weiteren Verschlechterung. Was die nächste Glätt-, Dauerwell-, Färbe-...., Orgie hervorruft. Und die Friseure verdienen sich, trotz oft besserem Wissen dass ihnen eigentlich davon abraten sollte, eine goldene Nase daran...

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich hatte einmal im Leben eine Dauerwelle (Jugendsünde).
Auch meine Schwester hatte damals eine.
Es war halt modern. :wink:

Niiiiieeee wieder! :x
Man schaut aus wie ein Pudel und die Haare werden so struppig dadurch.
Nein danke!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich dachte immer, die Dauerwelle ist out, weil die silikonummantelten Haare sich nicht wellen lassen. So wurde aus der Not eine Tugend gemacht und auf einmal waren glatte Haare in. Mein Weltbild ist erschüttert... (Scherz, davon lass ich mich nicht durcheinander bringen)

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
alicia_p77 hat geschrieben:
Man schaut aus wie ein Pudel und die Haare werden so struppig dadurch.


So ging es mir mit 15 auch.
Daraufhin habe ich mir die nächste Dauerwelle selbst gemacht mit Papilloten und einer Packung Dauerwelle aus dem Drogeriemarkt.
Das sah dann richtig "natürlich" aus und gefiel mir gut.
(Damals hatte ich noch recht glatte Haare. :roll: )
Ist auch ohne erkennbaren Unterschied langsam rausgewachsen und hat sich teilweise rausgehängt.

Aber irgendwie hatte ich danach keine Lust mehr auf chemische Wellen.
Da kam dann rotes Henna in die Haare. :lol:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hm, ich glaube ja nicht daran, daß die Dauerwelle wirklich der große Trend wird. (Ich lese aus diesem und anderen Artikeln auch eher raus, daß natürlich aussehendes Volumen ein Modetrend wird, der halt am besten mit Dauerwelle hinzubekommen ist ... aber das ist ja nichts Neues.) In meinen Augen gibt es seit den 1990-iger Jahren keine wirklichen Trends mehr. (Obwohl: Unsere türkischen Jungs haben die Vokuhila wiederentdeckt :mrgreen:)

Also ich halte das nur wieder für so ein Starfriseur-Blabla, weil halt wieder mal irgendwas geschrieben werden mußte.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 11:04 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
ich war mit 28 so dämlich das ich mir meine damals taillenlangen haare in dauerwelle legen ließ. Meine Arbeitskollegin hatte meine haarlänge und sah umwerfend mit ihren neuen locken aus, also ich kamel musste das dann auch haben. "superschonende Dauerwelle". Ok, gesagt getan. Bereits wenige Tage nach der dauerwellung fingen die haare an, a) auszufallen-aber richtig und b) strohig zu werden wie sonstwas. Ich hab dann noch terror beim friseur veranstaltet und habe mein geld zurückbekommen(komplett) und mir wurde gnädigerweise "ein kostenloser Haarschnitt" angeboten zur wiedergutmachung. Vielen Dank. Das End vom Lied war ein Pixie, und genau diesen lass ich seitdem wachsen. Niemehr! Aber aus schaden wird man klug, ich zumindest bins geworden.
edit: ne ich war keine 28..es war 2002 und da war ich 35.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7014
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Och menno! Ich will nicht trendy sein! Und vor allem will ich nicht von NOCH MEHR Leuten gefragt werden, ob die Locken echt sind (was der ganze Modetrend dann wohl mit sich bringen dürfte)! Gnarf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich wollte so mit 11, 12 darum auch eine Dauerwelle. So sehen Prinzessinennen nun mal aus! ;)
Meine Mutter hat mir das (heute bin ich sehr froh drum) allerdings verweigert, weil sie meine Haare so, wie sie sind, sehr schön fand.
5 oder gar 6 Jahre später das gleiche Spiel bei meiner kleinen Schwester: Ich will Dauerwelle!
Da sie nicht so schöne, lange Haare hatte, wie ich damals, hat sie sie bekommen, aber nur eine leichte DW, damits beim Rauswachsen nicht ganz so schlimm auffällt ;)
Tja. Und heute, weitere 4 Jahre später, liebe ich meine Haare, so, wie sie sind und meine kleine Schwester hat sie die DW rauswachsen lassen, ist jetzt knapp bei BSL (ich bei Steißlänge) und sie ist heimlich neidisch :twisted:
Hätte sie auch haben können, aber sie fängt immerwieder neu mit färben, tönen, intensivtönen, Stufenschnitt, moderner Pony (die Dinger, die halb im Gesicht hängen)... an, dass sie halt nicht gut wachsen und wundert sich noch :stupid:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ha, ich werd einfach nie im Trend liegen. Egal WAS für "Trendfrisuren", ich find sie immer hässlich. Bobs find ich wirklich furchtbar. Locken hab ich keine, auch wenn ich gern leicht Wellen hätte.
Und Dauerwellen sind böse für die Haare, aber wenn das mit dem Trend wirklich stimmt, dann haben bald alle Tussen in meiner Stufe, die ja schön mit dem Trend gehen, ne Dauerwelle :D
(Was auf keinen Fall pauschalisieren soll, dass alle Menschen mit Dauerwelle Tussen sind!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de