Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich hatte auch mal eine Dauerwelle. Einmal und nie wieder!
Bin Baujahr 81, war während der Dauerwellenmodezeit noch ein Kind. Mit meinen glatten Haaren wollte ich natürlich auch immer eine Dauerwelle haben, durfte es aber nicht. "Wenn du groß bist bekommst du eine"

Mit 23 habe ich dann entschieden, ich wäre groß (1,63m :lol: ).
Da war Dauerwelle natürlich total out, war mir aber egal. Ich war zu der Zeit mit den Haaren unzufrieden, damals hatte ich noch nicht meinen jetzigen Ponny, der mir Volumen am Kopf gibt.
Ich also zum Friseur: Dauerwelle bitte. Die mich mit großen Augen angeguckt. Die schönen Haare... OK. Dann mal los.
Ne Horrorgeschichte habe ich nicht. Sie war einfach nicht so wie ich sie mir gewünscht habe.
1. Sie war ungleichmäßig (hab auf der linken Kopfhälfte mehr Haare), war rechts mehr gewellt.
2. Die Haare wurden stumpf und haben gesplisst wie verrückt.

Ich war froh, als sie wieder rausgewachsen war.

Wenn ich jetzt Locken möchte, mache die Haare leicht feucht und einen Dutt. Oder krasser: ich nehme beheizbare Wickler, ist zwar auch nicht nett aber gesünder als Dauerwelle!

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ui, ich bin ja echt erstaunt, wie oft beim Dauerwellen was schief geht :shock: Eine Bekannte erzählte mal, sie habe mal eine Dauerwelle machen lassen, nach der sie ausgesehen hätte "wie ein Besen", alles Rauswaschen später half nichts (klar, ist ja eine Dauerwelle ;-)), und seitdem habe sie am Hinterkopf eine Strähne, die nie wieder richtig normal geworden wäre, sondern immer strohig geblieben wäre. Ich konnte das nie so richtig glauben, aber nach euren Geschichten ...

Ich bin auch erstaunt, wie jung die meisten von euch waren, als sie die erste Dauerwelle bekommen haben, egal ob selber gewünscht oder sogar aufgeschwatzt. Das finde ich wirklich krass. Ich hätte das in dem Alter auch nicht gedurft (aber im Osten war eh einiges anders).

Später, als ich gedurft hätte, waren die Achtziger vorbei, hätte ich mich nicht getraut (ich habe schon bei einer Tönung total lange gezögert!), waren mir Trends und Aussehen sowieso total egal :mrgreen:

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Da ich in den Achtzigern schon volljährig war, hatte ich mehrfach eine Dauerwelle. :)
Die Friseusen haben die auch immer richtig gut gemacht.
Ich fand mich mit Locken immer viel schöner.
Die Haare wurden so aber nicht besonders lang, immer nur ca. 10 cm überschulterlang. Deswegen wurde mir dann früh klar, entweder richtig lange Haare oder Dauerwelle.
In den Neunzigern ließ ich die Haare einfach wachsen.

Anfang 2000 wollte ich mal wieder unbedingt eine Dauerwelle haben, die Hairstylistin hatte wohl leider nicht viel Ahnung von Dauerwellen, so dass ich wie ein explodierter Pudel aussah und mir seitdem aus "Frust" die Haare hab wieder lang wachsen lassen.

Tja, man kann halt nicht alles haben. (In meinem Fall - Locken)

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 15:03 
Offline

Registriert: 18.02.2009, 15:46
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Ich hatte vor vier Jahren meine letzte Dauerwelle... war die mal out? Naja, hier auf dem Land gibt es eben kaum aktuelle Mode - wir haben sogar fast keine Emos hier, die meisten könnten wahrscheinlich auch mit dem Begriff nichts anfangen :wink:
Naja, die letzten 10 cm Rest davon habe ich vorigen Monat abgeschnitten. Weg, fort, gott sei dank. Denn die Dauerwellen haben mir vor allem enormen Spliss eingebracht. Nie wieder!
Achja, und seitdem sind meine eigentlich immer schnurglatten Haare gewellt... Wieso auch immer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ischtar hat geschrieben:
Och menno! Ich will nicht trendy sein! Und vor allem will ich nicht von NOCH MEHR Leuten gefragt werden, ob die Locken echt sind (was der ganze Modetrend dann wohl mit sich bringen dürfte)! Gnarf!


Dass DIESE deine Locken keine Dauerwelle sind, sieht doch sogar ein Blindenhund oder?

Hast du vielleicht was arabisches/persisches bei dir in der Verwandschaft? Ein Kumpel von mir hat exakt die gleiche Lockenstruktur wie du, und der ist Halb-Iraner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Hm. Nicht, dass ich wüßte. Ich hab die Haarstruktur von meinem Vater und der kommt aus dem Harz, sein Vater ebenfalls und seine Mutter aus Pommern (was damals ja noch Deutschland war). Also eher ziemlich norddeutsch...

edit: Mein Freund meinte gerade, ich soll mal Ahnenforschung betreiben. Ich hab aber neulich gerade meine Eltern gefragt: Alle verfolgbaren Vorfahren kommen aus Pommern, Berlin oder dem Harz. Ich nehme an, dass die Frage nach der Dauerwelle auch deshalb so oft kommt, weil in diesen Breitengraden wohl eher wenige Menschen wirklich Locken haben und wenn dann eher dunkle (soweit ich mich erinnere bin ich eigentlich blond).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 12:41
Beiträge: 176
Wohnort: Schwarzwald
Ich hab mir früher immer Dauerwellen machen lassen.Erst eine "ganze" und nach `nem halben Jahr eine Ansatzwelle. Und das fast 10 Jahre lang #-o !

Dann wollte ich einen kinnlangen,glatten Bob,weil die Haare ziemlich kaputt
waren. Aber die Haare wollten nicht glatt sein!!!!

Da hab ich Doofe mir immer Dauerwellen machen lassen und gar nicht
gemerkt, dass ich Naturlocken hab...
So was, :gruebel:

_________________
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Schwarzwaldmädel hat geschrieben:
Da hab ich Doofe mir immer Dauerwellen machen lassen und gar nicht
gemerkt, dass ich Naturlocken hab...
So was, :gruebel:


:pruust:

Bei mir ist es leider eher so: Für die Lockenmode zu glatthaarig und für die Glattbügelmode zu wellig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
schnappstasse hat geschrieben:
Bei mir ist es leider eher so: Für die Lockenmode zu glatthaarig und für die Glattbügelmode zu wellig.


Aye, ebenso. Ich hab nur gelernt (auch aus viiielen Glättsünden..) dass es wenig Sinn hat die eigene Haarstruktur zu irgendwas zu zwingen..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Meine Mutter lässt sich schon über Jahre hinweg eine Dauerwelle machen.Bei ihr siehts hübsch aus,sie hat auch ganz kurze Haare noch nichtmal Schulterlänge und lässt sie immer nachschneiden,weil sie ihr sonst zu lang werden.Dann noch blonde Strähnchen,zu Hause Haarspray wo ich dann immer schon das Bad verlasse (mir wird übel von dem Geruch),also genau das gegenteil von gesund.Aber was solls solange man eh kurze Haare haben möchte und immer schneiden lässt kann mans ja ruhig machen.

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haarspray find ich auch echt übel, der Geruch ist total abartig >.< Hab als Kind immer gemeckert, wenn Mama das benutzt hat. :D

Heut stand sogar was in der Zeitung zur Dauerwelle. Haben die denn nix wichtigeres zu berichten :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Ja gestern bei Sam oder taff hatten die eine ganze Disskusion über Dauerwelle,da haben die ein Mädl gesucht,die sich eine machen lässt.Die war auch noch blondiert und es sah echt übel aus *grusel*

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach Mist, das hatte ich in der Vorschau gesehen und wollte es mir eigentlich ansehen xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:30 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Ich bin so froh,das meine Mutter mir das nie erlaubt hat. :lol:

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Meine Mama hat es auch nie erlaubt (und da war ich auch noch sauer auf sie! :roll:), ich hab es dann mit über 20 machen lassen .... ja ja....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de