Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Süchtig" nach NEM?
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
An alle die Nahrungsergänzungsmittel nehmen: Geht es euch auch so, dass ihr die Pillen schon ganz selbstverständlich und automatisch einnehmt?
Ich schlucke die immer nach dem Essen und es würde mir was fehlen, wenn ich es ausfallen lasse.
Außerdem hätte ich das Gefühl, dass ich meinen Haaren etwas "vorenthalte".

Ich nehme die Haar-Vital-Kapseln von Doppelherz (mit Zink, Biotin + Hirseextrakt), Bierhefe, hin und wieder Kalzium und im Sommer Karotin (zum Hautschutz von innen).

Ich kaufe immer wieder nach, auch wenn ich mal knapp bei Kasse bin. :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
bei mir ist es noch nicht ganz so selbstverständlich, ich nehme meine (bierhefe+ zink) aber auch erst seit zwei monaten. damit ich sie nicht vergesse, nehme ich sie meistens zusammen mit der pille oder meinen heuschnupfen-tabletten ein. kann aber auch schonmal passieren, dass ich sie nen tag lang vergesse.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
alicia_p77 hat geschrieben:
Außerdem hätte ich das Gefühl, dass ich meinen Haaren etwas "vorenthalte".


Machst du dir sehr viele Gedanken darüber? Greifst du später doch noch zur Tablettendose, obwohl du dir vorgenommen hast, die Ration heute mal ausfallen zu lassen, weil du Angst hast, dir damit sonst etwas schädliches anzutun?

Vielleicht ist es keine Sucht, sondern eher ein Zwang. Mit der Unterscheidung in psychologische Sicht, kenne ich mich nicht so aus :-k (Obwohl ich selber an einer Zwangsstörung leide...)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe es auch schon total verinnerlicht, meinen Kram zu nehmen. Ich habe kein schlechtes Gefühl, wenn ich es mal vergesse, aber das passiert selten. ich habe ja die Wasserflasche und die Pillenbox neben der Badezimmertür. Sowohl die Wassertrinkerei also auch die NEM-Nehmerei gibt mir das Gefühl, daß ich mir was Gutes tue. Und das ist mir wichtig. Zu lange war ich immer die letzte, noch nach den Katzen, die auf meiner Liste stand. Meinen Mann hat das immer genervt, daß ich mich um alle gekümmert habe, aber um Mata nicht.

Von daher sehe ich meine "Sucht" positiv. Besonders das MSM tut mir so gut - ich gönne mir das.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
@ Schnappstasse:
Nein, sehr viele Gedanken darüber mache ich mir eigentlich nicht.
Es ist einfach irgendwie total zur Gewohnheit geworden, dass ich nach den Mahlzeiten meine NEMs einnehme.
"Angst" hätte ich keine, aber es ist einfach mittlerweile total verinnerlicht, dass mir was "fehlen" würde ohne.
Ich richte mir mein Schüsselchen mit der täglichen Ration her und nach den Mahlzeiten greife ich dann rein.

Im Urlaub werde ich aber keine Haarvitamine mitnehmen, nur das Karotin.
Das wäre mir zu umständlich im Urlaub.
Karotin muss aber sein, weil ich mal eine Sonnenallergie hatte und das Karotin wirkt gut dagegen.

Aber im Alltag würde mir das echt fehlen.
Ich glaube das ist ein richtiges Ritual mittlerweile, das Aussuchen und Herrichten der Vitamine und das Einnehmen nach dem Essen.

@ Mata:
Ja genau, ich hab auch das Gefühl, mir durch die NEM was Gutes zu tun!

Hin und wieder nehme ich auch Baldrian für die innere Ausgeglichenheit.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
manhua nimmt glaube ich hunderte von NEM, vielleicht äußert sie sich mal dazu. Ich wünschte, ich könnte mir merken, dass ich Biotin nehmen muss! Ich neige dazu, alles regelmäßige, zu vergessen (ein Grund neben der Raucherei wieso ich die Pille nicht nehmen kann!). Aber Biotin ist wichtig und heute ist Tag 1

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Auch wenn ich hundertpro weiß, dass ich mir damit was Gutes tu (durch Bierhefe wird meine Haut besser) ist die Einnahme für mich nicht ganz unproblematisch. Oft vergesse ich es und wenn ich es nicht vergesse, verdränge ich es. Dabei weiß ich nicht, warum ich mich so dagegen sträube. Vielleicht das Regelmäßige "eigentlich muß ich ja..."?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@lizard: mach dir doch ne kleine gedächtnisstütze: wecker stellen, memo im handy oder in outlook, wenn du viel am computer bist, oder falls du medikamente nehmen musst, nimm die NEM einfach gleichzeitig ein. ich hab mir immer das handy so eingestellt, dass es mich an meine pille erinnert, bis ich es mir dann endlich angewöhnt hatte und sie nicht mehr vergessen hab.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Mata hat geschrieben:
Zu lange war ich immer die letzte, noch nach den Katzen, die auf meiner Liste stand. Meinen Mann hat das immer genervt, daß ich mich um alle gekümmert habe, aber um Mata nicht.



Das könnte von mir sein. Ich fahre für Katzenklotten ohne mit der Wimper zu zucken 100 km, bestelle Katzenfutter und die Nagersachen im Internet, aber ich selber.... ich habe mir meistens nur Billig-Klotten bei Kik gekauft....

Und jetzt freue ich mich jedesmal, wenn ich NEM nehme, dass ich was für mich selber mache. Oder gar, wenn ich beim Chrimaluxe bestelle, das war die ersten Male wie Weihnachten.

Anfangs hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, aber das ist mittlerweile zum Glück nicht mehr so.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
LizardQueen hat geschrieben:
manhua nimmt glaube ich hunderte von NEM, vielleicht äußert sie sich mal dazu. Ich wünschte, ich könnte mir merken, dass ich Biotin nehmen muss! Ich neige dazu, alles regelmäßige, zu vergessen (ein Grund neben der Raucherei wieso ich die Pille nicht nehmen kann!). Aber Biotin ist wichtig und heute ist Tag 1


/sign

Ich würd ja gern was nehmen, aber die Auswahl erschlägt mich meist vor dem Regal. :roll:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Such dir etwas das du speziell unterstützen möchtest oder nimm was das dem Allgemeinbefinden hilft, dann fällt es leichter :wink:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ich bin bei NEM sehr vorsichtig und nehme nur etwas, wenn sich im Blutbild ein Mangel zeigt. Ich denke, dass es auch gefährlich sein kann, dem Körper von bestimmten Stoffen zuviel zuzuführen (Kieselerde fördert z.B. Nieren- und Blasensteine).
Und wenn NEM so gering dosiert sind, dass sie nicht schaden können, dann sind sie ja letzen Endes auch zu gering dosiert, um helfen zu können. Und dafür ist dann der Preis wiederum nicht gerechtfertigt...

Ich habe eine Zeit lang Orthomol immun genommen, was ja auch eine Art NEM ist (aber sehr hoch konzentriert). Allerdings war das aus gesundheitlichen Gründen - wo es auch gut geholfen hat. Im Nachhinein frage ich mich aber, ob mein Körper sich nicht an das reichhaltige NEM-Angebot gewöhnt hat (also in einer gewissen Weise abhängig, süchtig geworden ist) - deswegen musste ich es auch sehr langsam ausschleichen. Trotzdem habe ich jetzt Mangel um Mangel bekommen, einige Jahre nach dem Absetzen, und ich frage mich, ob es nicht daran liegt, dass ich dieses Zeug genommen habe. Mein Körper "reagiert" meines Erachtens nach nicht mehr richtig auf die Stoffe im normalen Essen, er will Tabletten oder Spritzen - die Stoffe in ihrer "Reinform". Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, die mir kein Arzt bestätigt hat - Tatsache ist aber, dass es für meine Mängel keine wirkliche Erklärung gibt.

Und zu guter Letzt: Wenn ich mir etwas Gutes tun will, kaufe ich mir noch eine Haarforke und trage sie aus. :roll:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Von Sucht keine Spur - ich wäre froh wenn ich NEM regelmäßig einnehmen würde, aber länger als 3 Wochen am Stück klappts nie :? Es ist jedes Mal eine Ãœberwindung

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 12:24
Beiträge: 109
für mich ist es seit einem halben jahr auch selbstverständlich jeden Tag die Nahrungsergänzung zu nehmen... Führe da ein Buch damit ich nicht ausversehen zu viel nehme oder einen Tag vergesse... Ich sehe ja das es meinen Haaren, Nägeln usw gut tut und es keine Einbildung ist...

_________________
2a M ii (9cm), Länge nach SSS: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
NEM's gleich welcher Art sollten nie über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, da sich der Körper wirklich daran gewöhnen und somit etwas fauler werden kann. Besser ist es immer mal wieder für ein bis zwei Wochen zu pausieren.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de