Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
ah gut, dann ist es ja nicht so verkehrt wenn ich aus trägheit 2 wochen pausiere :D

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Tarja hat geschrieben:
ah gut, dann ist es ja nicht so verkehrt wenn ich aus trägheit 2 wochen pausiere :D


das ist keine Trägheit... das ist dein Körper der dich das vergessen lässt. Ich glaub die Wissenschaftler nennen das "Darmhirn". Körper braucht etwas, du kriegst Hunger darauf. Körper braucht etwas nicht, isst du es nicht oder vergisst es einzunehmen.

Ich habe dasselbe mit meinem Floradix, das ich alle paar Monate gegen Eisenmangel einnehme. Ich habe eine Abneigung gegen solche Dinge wie NEM, ich bin der Meinung dass muss sich der Körper aus der Nahrung holen, sonst muss ich was an der Ernährung drehen und keine NEMs schlucken.

Leider leide ich ab und zu unter Eisenmangel, und wenn der Eintritt, greife ich zum "Floradix Kräuter und Eisen", weil ich das Eisen daraus viel besser verwerten kann als das aus den Tabletten des Doktors (jedenfalls nach Gefühl). Ich nehme das Zeug dann meist so 2, vielleicht 3 Wochen. Wieder nach Gefühl. Aber der Punkt wo ich es nicht mehr brauche ist jedesmal klar:
Wenn ich anfange zu vergessen es einzunehmen, oder wenn mich der Gedanke an das Zeug anfängt abzustossen.

Mit der Taktik fahre ich gerade ganz gut, und ich möchte allen hier raten:

Wenn es euch schwerfällt die NEMs zu nehmen, weil ihr es vergesst oder es euch Ãœberwindung kostet das Zeug zu schlucken, nehmt es nicht! Bitte hört auf euren Körper, Fantatierchen hat sehr schön beschrieben was passieren könnte bei zu langem Gebrauch...

Liebe Grüsse und passt auf euch auf

Yasha

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Yasha, meinst du, das gilt auch für Bierhefe, die ja keine isolierten Vitamine oder sonstigen Stoffe enthält? Ist die BH da eher Lebens- oder Nahrungsergänzungsmittel?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
@Schnappstasse

ich kann dir darauf keine Antwort geben, ich hab mich mit Bierhefe nie so auseinandergesetzt.
Bierhefe geniesst bei mir eher Sympathie als isolierte Wirkstoffe, aber das ist bei mir so eine Grundeinstellung :wink:

Generell lässt sich aber das "Lust auf etwas haben" oder "sich abgestossen fühlen" auf alles anwenden, vor allem auch Lebensmittel, also einfach mal in dich hineinhören, dann weisst du schon ob dein Körper die Hefe will oder nicht :)

So "stelle" ich meine Ernährung zusammen, ich versuche einfach auf das zu hören auf was ich gerade Lust habe, und fahre sehr gut damit :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Antwort, Yasha.

Ich gehöre ja zu den Leuten, die ihre Bierhefetabletten lecker zerkauen. Am Anfang fand ich den Geschmack so unglaublich eklig. :?

Aber inzwischen esse ich die Dinger relativ problemlos. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich darauf richtig Appetit hätte, aber es ist ok. Vielleicht konnte mein Körper zuerst mit dem Geschmack nichts anfangen und hat ihn jetzt mit der Zeit mit "gut = lecker" verknüpft. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Gewohnheit...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 10:28 
Yasha hat geschrieben:
Ich habe eine Abneigung gegen solche Dinge wie NEM, ich bin der Meinung dass muss sich der Körper aus der Nahrung holen, sonst muss ich was an der Ernährung drehen und keine NEMs schlucken.

Danke dafür! Ich habe das Gefühl, mir etwas Gutes zu tun, indem ich keine NEM's reinpfeif. So unterschiedlich sind Menschen.
Ich könnte das auch gar nicht. Bin Medikamente nehmen Null gewohnt, es war früher schon immer ein Staatsakt, wenn ich ärztlicherseits 2 Wochen mal Medizin nehmen sollte...Spätestens an Tag 3 hab ichs verdusselt.
Ich hab eine tiefe Abneigung dagegen, in Natur und Stoffwechsel einzugreifen, ohne daß ein triftiger Grund dafür vorliegt.

Lieben Gruß und bitte schön vorsichtig sein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Geht mir ähnlich wie euch, Silbermond und Yasha. Ich würde es jetzt nicht tiefe Abneigung nennen, aber ich glaube bei den meisten NEMs auch, dass sie eher schaden als nutzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 11:07 
Ach das ist im Grunde eine Frage der inneren Haltung. Als was betrachtet man den Körper?
Als ne Art Maschine, die ihren Dienst tun soll und wenns nicht gut genug funktioniert aus Sicht des Betrachters/Bewohners, hilft man nach?
Für mich ist es ein hochintelligentes kommunikatives lebendiges System, dem seine eigene Weisheit innewohnt. Ich habe großen Respekt davor. Man stelle sich nur mal vor, was der Körper innerhalb einer Stunde so alles leistet. Wenn man das alles selber machen müßte und an all das denken, wäre man hoffnungslos überfordert ;-)
Seit ich den Weg gehe, mich für manche Dinge einfach nimmer zuständig zu fühlen und den Körper zu fragen und seinen Impulsen zu lauschen, geht es mir physisch sehr gut. Im Grunde das Gleiche wie mit den Haaren: kooperieren statt bestimmen. Nur daß der Körper eine noch sehr viel deutlichere Sprache spricht. Er sagt müde, Hunger, Durst, Klo - und vieles mehr. Seit ich mich nach ihm richte, hat er seine natürliche eingependelte Biomasse, zickt nicht, kränkelt nicht und was er imstande ist, zu leisten, durfte ich grad auf meinen Pilgertouren staunend erfahren. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, daß ich damit richtig lieg und auf diese Weise sehr gut fahre. Never change an winning system ;-)

Wie üblich soll das niemand auf sich beziehen oder sich gar angegriffen fühlen. Es gibt nur einen Weg - und der ist für jeden anders :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Naja, ich habe eine Abneigung gegen so ziemlich alles was in meinen Körper eingreift. Eigentlich wie Silbermond :D (ich wette du bis auch so eine "angenehme" Patientin für Ärzte wie ich :lol: )
Das hat sich daraus entwickelt weil praktisch jedes übermässige Eingreifen in den Körper mir irgendein Gebrechen beschert hat an denen ich dann lange zu knabbern hatte.

Aber ich denke solange man sich mit den NEMs gut fühlt und sie verträgt, ist alles i.O.
Mir sind nur die Alarmglocken los weil hier manche geschrieben haben dass sie sich praktisch dazu zwingen oder überwinden müssen. In dem Fall stimmt etwas nicht, und das wollte ich einfach nicht unkommentiert lassen, weil solche Fälle bei mir ja eben schon zu längeren Sachen geführt hatten.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Oh, da bin ich jetzt doppelt und dreifach erleichtert dass es noch andere Leute gibt, die das so handhaben*lach*
Habe nur immer das Gefühl, ich sollte NEM schlucken weil meinem Körper vllt nicht unbedingt dringelnd was fehlt, aber es auch recht gut ist, was einzunehmen.
Nehme auch nicht alles, nur die Haarkapseln vom DM und Fischöl; das einzige "Experiment" ist seit kurzem Lecithin für die Konzentration, das aber nur gekauft wurde weil ich an diesem Tag was kaufen wollte und alle Shampoos & Haarsachen beim DM schon durch hatte...

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 13:20 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
Ich nehme auch täglich NEM's für die Haare mit Pausen dazwischen. Ich nehme nicht alle Vitamine auf einmal sondern lass bei manchen auch mal 1 Tag dazwischen wo ich die halt weglasse. Es kommt auch darauf an wie ich mich gerade ernähre. Hab ich wenig Zeit und ess eine Weile viel Ungesundes dann achte ich da penibel drauf die einzunehmen.

Ob das nun eine Sucht ist.... keine Ahnung ich denke mal nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich kannte die Abkürzung NEM bis dato nicht. 8)

Hab zuerst an Niem gedacht... :lol:

Ich würde auch erstmal für hochwertige, naturbelassene Nahrung plädieren, die ewige Pillenschluckerei, die meiner Erfahrung nach, besondern in den USA verbreitet ist, bringt doch nur der Industrie Geld.

Und falls man sie schon schluckt, sollte man genau auf die Inhaltstoffe achten und evt. Ãœberdosierungen vermeiden.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Yasha hat geschrieben:
Körper braucht etwas, du kriegst Hunger darauf. Körper braucht etwas nicht, isst du es nicht oder vergisst es einzunehmen.


Mein Körper hat immer Hunger auf Schokolade. Ich könnte auch nie vergessen, sie "einzunehmen" - aber ich bezweifle leider, dass sie wirklich gut für mich ist :D

Es ist schön, wenn Körper wirklich so toll funktionieren und wir auf sie hören könnten. Meine Schwester zum Beispiel hat starken Eisenmangel gehabt und ohne es zu wissen wie blöde Pistazien gegessen, die Körner von meinem Brötchen gekratzt und dazu Orangensaft getrunken - viele Körner sind sehr eisenhaltig, und der Osaft verstärkt die Eisenaufnahme.

Andererseits essen wir beide total gerne Grapefruits, die blutdrucksenkend sind, und haben aber sowieso schon zu niedrigen Blutdruck. (Meine Mutter wollte sie uns deswegen verbieten - pah! :evil: ein Glück bin ich schon ausgezogen :twisted: )

NEMs sind für mich nur dann da, wenn mein Körper sie braucht, weil er aus eigener Kraft oder aufgrund meiner "falschen" oder mangelhaften Ernährung (fängt ja schon beim Vegetarier-Sein an... oder wenn man irgendwelche Intoleranzen hat) nicht mehr an die nötigen Nährstoffe kommt. Ich würde niemals zu Pillen greifen, ohne einen gesundheitlichen Grund vorweisen zu können. Entweder ist es Verschwendung des Geldes oder Gefährdung meines körperlichen Gleichgewichts.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
fantatierchen hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:
Körper braucht etwas, du kriegst Hunger darauf. Körper braucht etwas nicht, isst du es nicht oder vergisst es einzunehmen.


Mein Körper hat immer Hunger auf Schokolade. Ich könnte auch nie vergessen, sie "einzunehmen" - aber ich bezweifle leider, dass sie wirklich gut für mich ist :D


Das habe ich auch gedacht. Wenn ich es so handhaben würde wie Yasha, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur abwechselnd Käse und Schokolade essen und tierisch auseinandergehen. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
schnappstasse hat geschrieben:
fantatierchen hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:
Körper braucht etwas, du kriegst Hunger darauf. Körper braucht etwas nicht, isst du es nicht oder vergisst es einzunehmen.


Mein Körper hat immer Hunger auf Schokolade. Ich könnte auch nie vergessen, sie "einzunehmen" - aber ich bezweifle leider, dass sie wirklich gut für mich ist :D


Das habe ich auch gedacht. Wenn ich es so handhaben würde wie Yasha, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur abwechselnd Käse und Schokolade essen und tierisch auseinandergehen. :lol:


glaub ich dir nicht ;)

Ab einer gewissen Menge Schokolade oder Käse wird einem nämlich fuchtbar schlecht, und man mag das Zeug, zumindest für gewisse Zeit, nicht mehr sehen. Sobald ich meine psychischen Fesseln gelöst hatte, hat sich die Verzehrmenge von allein reguliert 8)

Ich habe, als ich versucht habe mein Gewicht zu halten oder zu reduzieren immer nur zugenommen. Immer. Alle Versuche den Körper zu kontrollieren scheiterten bis in ein Mass wo ich in eine Art Esstörung gerutscht bin. Ich habe mit Vögelchenportionen die vielleicht einem Drittel von dem, was die Menschen um mich herum so assen immer noch zugenommen.

Seit ich auf Kalorien pfeiffe halte ich mein Gewicht, und esse viel mehr als früher. In etwa Normalportionen.
Ich bin der lebende Beweis dass Ernährungsexerten Müll verzapfen :lol:

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de