Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 23:01 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Das sehe ich alles absolut nicht so. Mein Körper hat durch meinen Eisenmangel keinen "Hunger" auf eisenhaltiges Essen bekommen und ja, ich musste mich zwingen die Eisenkapseln zu schlucken weil ich sowas nicht mag und die nicht gerade klein sind, und trotzdem war es nötig und es wäre dumm und gefährlich gewesen es nicht zu tun.

Und wenn man durch zwei oder drei Wochen Floradix Einnahme einen "Eisenmangel" weg bekommt, denke ich nicht dass man überhaupt schon von Eisenmangel sprechen kann. Da ist so verdammt wenig drin, das ist höchstens zu Prävention oder für 'ne Behandlung auf extrem lange Zeit sinnvoll. Bei mir hat saisonale Einnahme davon nichts gebracht und ich war trotzdem so weit, dass ich zum Arzt musste. Jetzt sind meine Eisenwerte im grünen Bereich, das könnte ich jetzt mit einer Eisendiät halten, was aber meiner Ernährung widersprechen würde, da mein Körper ja scheinbar nicht so ein Wunder der Natur ist und mir Hunger auf rotes Fleisch macht wenn er Eisen braucht. Nun habe ich die Wahl zwischen "ab und zu eine Kapsel schlucken" und "Körper vertrauen und auf Haarausfall und Atemnot warten". Manche Menschen schaffen es aus verschiedenen Gründen vielleicht nicht sich gesund zu ernähren und dann sorge ich lieber vor und schlucke zwei Tabletten am Tag als dass ich irgendwann wieder mit Mangelerscheinungen zum Arzt muss. Vorsorge ist besser als Nachsorge solange es in einem gewissen Bereich bleibt. Wobei ich eh nicht verstehe wie man "süchtig" nach sowas sein kann, da sind doch keine Hormone o.Ä. drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Mir ist im Kopf, das man nen Heißhunger auf Schokolade hat, wenn man nen Magnesium -Mangel hat.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Wien
wars nicht VitB-Mangel?

_________________
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach SSS(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Könnte auch sein, bzw dazu kommen ... aber bei Magnesium bin ich mir sicher, konnt ich selbst an nem Kumpel beobachten.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
gaensebluemchen hat geschrieben:
Mir ist im Kopf, das man nen Heißhunger auf Schokolade hat, wenn man nen Magnesium -Mangel hat.


Hab ich mir auch schonmal gedacht, dass das erklären könnte, warum ich immer während der Regel besonders viel Schoki in mich reinstopfe. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wär ja mal nen Versuch wert :lol:
Für den Fall dir geht mal die Schoki aus :wink:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Cold World hat geschrieben:
Das sehe ich alles absolut nicht so. Mein Körper hat durch meinen Eisenmangel keinen "Hunger" auf eisenhaltiges Essen bekommen und ja, ich musste mich zwingen die Eisenkapseln zu schlucken weil ich sowas nicht mag und die nicht gerade klein sind, und trotzdem war es nötig und es wäre dumm und gefährlich gewesen es nicht zu tun.

Und wenn man durch zwei oder drei Wochen Floradix Einnahme einen "Eisenmangel" weg bekommt, denke ich nicht dass man überhaupt schon von Eisenmangel sprechen kann. Da ist so verdammt wenig drin, das ist höchstens zu Prävention oder für 'ne Behandlung auf extrem lange Zeit sinnvoll. Bei mir hat saisonale Einnahme davon nichts gebracht und ich war trotzdem so weit, dass ich zum Arzt musste. Jetzt sind meine Eisenwerte im grünen Bereich, das könnte ich jetzt mit einer Eisendiät halten, was aber meiner Ernährung widersprechen würde, da mein Körper ja scheinbar nicht so ein Wunder der Natur ist und mir Hunger auf rotes Fleisch macht wenn er Eisen braucht. Nun habe ich die Wahl zwischen "ab und zu eine Kapsel schlucken" und "Körper vertrauen und auf Haarausfall und Atemnot warten". Manche Menschen schaffen es aus verschiedenen Gründen vielleicht nicht sich gesund zu ernähren und dann sorge ich lieber vor und schlucke zwei Tabletten am Tag als dass ich irgendwann wieder mit Mangelerscheinungen zum Arzt muss. Vorsorge ist besser als Nachsorge solange es in einem gewissen Bereich bleibt. Wobei ich eh nicht verstehe wie man "süchtig" nach sowas sein kann, da sind doch keine Hormone o.Ä. drin.


mein Feritinwert war im Bereich von 7 Microgramm... Ich hatte Herzrasen und Blutarmut. DIESEN Wert habe ich natürlich nicht mit Floradix weggebracht, ich war 6 Mal beim Infusion legen weil ich die Tabletten nicht vertragen habe.
Ich habe schonmal erwähnt dass ich nicht viel von diesen Tabletten halte? Wenn man von dem Zeug Bauchweh und Verstopfung bekommt ist es klar dass es eine Ãœberwindung darstellt es einzunehmen, ausserdem haben die Dinger an meinem Ferritinwert genau NICHTS verändert.

Ich nehme jetzt ab und an Floradix wenn ich erste Anzeichen bemerke, dass es bergab geht. Dann komm ich gut damit zurecht.
Mein Arzt wollte mir nämlich 3 monatilich Tabletten oder Infusion aufschwatzen, achja, und man könnte noch den Zyklus hormonell unterdrücken! Das stand für mich ausser Frage, also suchte ich meinen eigenen Weg.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Cold World, ich glaube , dass du uns da etwas falsch verstanden hast. Aber selbst wenn nicht - ich bin auch kein Arzt, ich mach mir da aber nunmal meine Gedanken, weils schließlich auch mein Körper ist und nicht der des Arztes.

Tatsache ist, dass meine Schwester einen Eisenmangel hatte, auch wenn sie viel von dem Zeug gefuttert hat. Sie hat sich also keineswegs selbst regulieren können. Nur wäre es dann eben sinnvoller, auf seinen Körper zu hören, und solche Essanfälle vielleicht etwas ernster zu nehmen, um sich auf Mängel prüfen zu lassen. Der Körper ist keine "dumme Maschine", er sendet schon Zeichen und Signale, wenn etwas nicht stimmt. Esseidenn, es stimmt mit dem Zeichensenden etwas nicht.

Dumm und gefährlich, keine Eisentabletten zu schlucken? Ich hab die Dinger wegen der Nebenwirkungen absetzen müssen. Es hat schon seinen Grund, weshalb der Körper die nicht so toll findet - eine große Portion Eisen in Reinform ist ein ganz schöner Klopper für dein Verdauungssystem. Es kann deshalb dumm und gefährlich sein, die Teile weiter einzunehmen. Infusionen sind bei Mängeln meist sinnvoller, weil da wenigstens gewährleistet ist, dass das Zeug da ankommt, wos hinsoll.

Vielleicht ist es auch kein Wunder, wenn du mit saisonaler Einnahme von NEM zu einem Eisenmangel gekommen bist. Wie gesagt, bei mir hat höchstwahrscheinlich das NEM dazu geführt, dass mein Körper auf normale Stoffe nicht mehr reagiert hat. NEM weg = es werden eben keine Stoffe mehr aufgenommen. Und daraus folgert? Ein Mangel, na klar.

Und wenn ein Vitamin B Mangel zu Schokoladensucht führt, müsste ich immer noch einen haben :roll: selbst an Weihnachten und Ostern schaffe ich es nicht, mich damit zu überessen...

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
NEM's gleich welcher Art sollten nie über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, da sich der Körper wirklich daran gewöhnen und somit etwas fauler werden kann. Besser ist es immer mal wieder für ein bis zwei Wochen zu pausieren.


könntest mir mal sagen woher du diese information hast ????

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Das mit der Lust auf Schokolade kenn ich auch nur zu gut! Manchmal bekomme ich fast Panik wenn ich keine zu Hause habe. Da bringts dann nicht mal Nutella.
Schokolade, genau wie Nudeln (mhh lecker) und Käse sind sehr energiereich. Schokolade wegen Fett und Zucker, Nudeln wegen der Kohlenhydrate und Käse ist hauptsächlich Fett. Deswegen werden durch Verzehr Glückshormone freigesetzt, die man immer wieder haben will.
Der Körper erstzt damit seinen Energiemangel. Mit Schokolade und Käse geht das schneller und energieärmer als erstmal Kartoffeln zu schälen usw...
Ich nehme gar keine NEM. Ich halte auch nix davon dem Körper etwas künstlich isoliert hochdosiert zuzuführen.
Haar und Nagelwachstum (u.a.) sind ein Zeichen nach außen wie es dem Körper geht. Man merkt das aber auch daran wie gestresst man ist oder wie müde usw. Wenn meine Haare einmal nicht so viel gewachsen sind, achte ich darauf, dass ich mehr Schlaf kriege, intensiver Yoga mache und gehe auch erst mal ordentlich Obst und Gemüse einkaufen.
Normal viel trinken ist gut, denn viele (auch ich) trinken zu wenig! Für Proteine, B-Vitamine hin und wieder mal ein Stück Fleisch oder Ei oder Hülsenfrüchte. Nüsse sind auch gut.
Ãœber optimale Ernährung kann man ewig lange Vorträge halten oder es sogar studieren. Deswegen ist mein Beitrag auf jeden Fall unvollständig! Nur ein paar Ideen, die mir grad so in den Kopf kamen.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Woher ich genau das jetzt hab kann ich dir nicht sagen, ist irgendwie hängengeblieben aus einem der vielen Bücher und Artikel aus den unterschiedlichsten Quellen, die ich über Ernährung und NEM's gelesen hab.
Also keinstenfalls irgendwas das ich mir aus den Fingern gesaugt habe. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie bei allem, wenn eine Fehlfunktion oder ein eklatanter Mangel vorliegt. Auch spricht nix dagegen die Unterschiedlichsten Dinge immer mal wieder zu sich zu nehmen.
Ich bin keine ausgebildete Spezialistin, aber ich hab viel über das Thema Ernährung und Gesundheit gelesen.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Interessant die verschiedenen Erfahrungen zu lesen.aber ohne seriöse Quellen kann ich dieses Thema nicht wirklich ernst nehmen.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Frage mich, was in der Medizin überhaupt "seriöse Quellen" sind... normalerweise würde ich die als "Aussagen von Menschen, die sich über Kontakte einen Namen gemacht haben" umschreiben. Ob das bei Gesundheit nun wirklich weiterhilft, ist ne andere Sache...

Habe mich beim Schreiben von Hausarbeiten oft darüber geärgert, dass Wissenschaftler einfach Dinge behaupten, ohne Quellen anzugeben oder etwas begründen zu müssen, was mir als Studentin verwehrt bleibt.

Und gerade in der Medizin sind doch seriöse Quellen absolut selten - Ärzte haben mein Vertrauen längst verloren. Das ist mein Körper, in dem ich seit meiner Geburt lebe, und die wollen mich belehren und zum Narren halten, nur weil sie studiert haben? Wenn man sich einige Ärzteblätter mal anschaut, wird man schnell begreifen, dass es "den" Konsens bei vielen Erkrankungen gar nicht gibt. Der Mensch ist eben doch keine einfach konstruierte Maschine... Und gelten dann Ärzteblätter als seriöse Quellen, oder nicht? :roll:

Edit:
Entschuldigung, wenn das etwas hart klingt, aber ich bin im Moment auf Ärzte nicht sonderlich gut zu sprechen.
Vor allem wenn man krank ist, sollte man dem eigenen Körper vielleicht mehr vertrauen als ärztlichen, widersprüchlichen Diagnosen, die wahrscheinlich seriöser als das Bauchgefühl sind, aber deswegen trotzdem falsch sein können. Bei NEM ist das jetzt vielleicht nicht ganz so kritisch. Und letzten Endes hast du Recht, dass sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden muss.
Aber das ist meine, und ich beuge mich keiner ärztlichen Autorität, wenn ich ein komisches Gefühl dabei habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
fantatierchen zustimm

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
@Fantatierchen

hab als Quelle nicht unbedingt Ärzte gemeint.Denen vertrau ich auch nicht wirklich.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de