Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Allles klar, dann ist das ja geklärt :D

Eigentlich ein Armutszeugnis für Ärzte... aber naja, es gibt ja auch einige gute. Und selber operieren würde ich mich auch eher ungern :?

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Nope - ich bin der Ansicht, wer sich gesund und ausgewogen ernährt, nicht raucht wien Schlot und regelmäßig trinkt, braucht keine NEM

Aber jeder wie er meint, dass es seinem Körper gut dabei geht. Schaden kann es dem Körper ja nicht wirklich (außer wohl beim Beta-Carotin)

In die Reihe der Ärzte-Misstrauer reihe ich mich mal bedenkenlos ein.

Ich denke da nur an meine Schilddrüsen-Odyssee - ich mit 15, n Kropf bis Meppen (wirklich), nur am zittern, heulen, Gewichtsabnahme trotz Essen wie ein Scheunendrescher, Ruhepuls bei 120 usw... Was hat der Arzt gemacht?

Blutbilder
EKGs
Röntgenbilder

nix gefunden - ratlos gewesen

Meine Mutter (hat selbst früher an Schilddrüsenüberfunktion gelitten und den gleichen Affentanz durchgemacht) hat mich unter den Arm geklemmt und ist mit mir zum nächsten Nuklearmediziner. Der hat die Händer überm Kopf zusammengeschlagen und mich gleich zur OP angemeldet.

Der Hausarzt hat ziemlich verschnupft reagiert "warum sind sie denn damit nicht zu mir gekommen?" war sein ganzer Kommentar :roll:

Und mein letztes Desaster mit einem Dermatologen hatte ich ja schon beschrieben (Ketoconazol-Creme verschrieben, ohne mich zu testen, ob ich darauf allergisch sein könnte - ich WAR allergisch und sah eine Woche lang aus wie ein Brandopfer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Zitat:
NEM's gleich welcher Art sollten nie über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, da sich der Körper wirklich daran gewöhnen und somit etwas fauler werden kann. Besser ist es immer mal wieder für ein bis zwei Wochen zu pausieren.




also ganz ehrlich ich glaube kaum das mit der einnahme von NEM der körper faul wird die selber zu produzieren, das klingt mir ein bisschen zu suspekt ....es könnte wenn zu einer überdosierung kommen, weil man ja immerhin vitamine und co. schon über die nahrung mit aufnimmt wenn man zusätzliche NEMs nimmt...
ist ja nicht wie z.b bei schlafmittel, wo die abhängigkeitsgefahr sehr gross ist und man den körper derart aus dem gleichgewicht bringen kann, in seinem natürlichen schlafrhytmus wenn man sie dann plötzlich absetzt ist man dann auf entzug....
bei vitaminen und mineralstoffen passiert das eher kaum, denn die vitamine und co. wenn sie dem körper zu viel werden, werden sie einfach ausgeschieden...bei den fettlöslichen vitaminen (A,D,E,K) muss man aufpassen da kann es schnell zu einer überdosierung kommen...

laut diesem Artikel bildet der menschliche Körper sogar keine Vitamine, was sich dann mit der "gewöhnung" erledigt hat...

Zitat:
Wenn Vitamine so wichtig sind, wieso stellt der Körper sie dann nicht selber her?
Tatsächlich kann unser Organismus fast alle Wirkstoffe, die er braucht, selbst bilden – zum Beispiel Hormone und Enzyme. Mit Ausnahme von Vitamin D, dass sich unter Einfluss von Sonnenlicht in der Haut bildet, können wir jedoch keine Vitamine herstellen. Experten vermuten, dass unsere Urahnen das noch konnten. Die Fähigkeit ging wahrscheinlich nach und nach verloren, weil in der Nahrung immer genug Vitamine vorhanden waren. Der menschliche Körper hatte es nicht nötig, sich selbst um „Nachschub“ zu kümmern. Auch heute noch ist es so, dass wir „automatisch“ genug Vitamine bekommen, wenn wir uns abwechslungsreich ernähren und viel Obst und Gemüse essen. Die meisten Tiere benötigen übrigens weniger Vitamine als wir. Vitamin C können zum Beispiel fast alle Tiere selbst bilden. Nur eines unsere Haustiere kann das nicht und braucht Futter, das Vitamin C enthält. Es ist in diesem Punkt ganz eng mit uns verwandt: Das Meerschweinchen.


der link zur seite: http://www.barmenia-mediline.de/ratgeber/753.asp

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Es ist aber Bullshit zu glauben dass man wasserlösliche Vitamine nicht überdosieren kann... wer kommt auf solchen Blödsinn?

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Es ist aber Bullshit zu glauben dass man wasserlösliche Vitamine nicht überdosieren kann... wer kommt auf solchen Blödsinn?


kannst du das in irgendeiner art und weise beweisen bzw. eine quelle bennenen das das es dann nicht so ist wie es behauptet wird ????

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich verwende jeden Tag etwa 5 mg Biotin + 1 Pille Haut Haare Nägel, da ist auch Biotin drin. Süchtig fühle ich mich deswegen nicht. Laut Packungslage ist es eigentlich überflüssig, da der tägliche Biotin Bedarf durch die Nahrungsaufnahme abgedeckt sein sollte. Von Vitaminmangel weiß ich auch nichts. Also, warum mache ich das eigentlich? Gute Frage. :roll:

Vielleicht habe ich ein bisschen den Bezug zu den Naturwissenschaften verloren, seitdem ich berufstätig bin. Wen wundert das schon *seufz*

Früher hatte ich noch zusätzlich Ultra Hair Plus, habe es dann aber abgesetzt, weil es zu teuer ist und zu schwierig zu beschaffen ist. Da ist auch Biotin drin. Also insgesamt alles zusammen war bestimmt überdosiert. Irgendwelche Nebenwirkungen hatte ich nicht, und die Haare sind ja ganz schön lang geworden, wenngleich, der genetische Schwund ist dennoch sichtbar.

Nun ja in letzter Zeit merke ich den Ausfall sehr langer Haare, daran kann ich mich in früheren Zeiten nicht erinnern (da waren sie auch nicht so lang). Sollte ich dieses Ultra Hair Plus neu bestellen? Ich weiß nicht, was gut und was richtig ist. Wenn andere gut daran verdienen, ist es aber zumindest verdächtig.

Ansonsten, mein Glaube an die Naturwissenschaften ist auch nicht mehr so ausgeprägt wie in früheren Jahren. Habe ja auch mehrere Studiengänge in diesem Bereich absolviert, Berufspraxis in wissenschaftlichen Umgebungen und dabei vieles kennengelernt, was einfach nicht so toll ist. Somit halte ich es für richtig, auch mal etwas anderes zu probieren, obwohl, eine Erfolgsgarantie gibt es dafür auch nicht.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
LuSi hat geschrieben:
Zitat:
Es ist aber Bullshit zu glauben dass man wasserlösliche Vitamine nicht überdosieren kann... wer kommt auf solchen Blödsinn?


kannst du das in irgendeiner art und weise beweisen bzw. eine quelle bennenen das das es dann nicht so ist wie es behauptet wird ????


http://www.google.de/search?hl=de&q=was ... =&aq=f&oq=

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
LuSi hat geschrieben:
ist ja nicht wie z.b bei schlafmittel, wo die abhängigkeitsgefahr sehr gross ist und man den körper derart aus dem gleichgewicht bringen kann, in seinem natürlichen schlafrhytmus wenn man sie dann plötzlich absetzt ist man dann auf entzug....
bei vitaminen und mineralstoffen passiert das eher kaum, denn die vitamine und co. wenn sie dem körper zu viel werden, werden sie einfach ausgeschieden...bei den fettlöslichen vitaminen (A,D,E,K) muss man aufpassen da kann es schnell zu einer überdosierung kommen...

laut diesem Artikel bildet der menschliche Körper sogar keine Vitamine, was sich dann mit der "gewöhnung" erledigt hat...


Ein Gegenbeispiel: Wasser.

Der menschliche Körper kann kein Wasser bilden, also hat sich das mit der Gewöhnung dann ja auch erledigt? Und ausgeschieden wird Wasser ja auch, wenn man zu viel trinkt - wie Vitamine also.

Alles paletti, dann trink mal ein paar Monate lang jeden Tag 3 Liter Wasser und danach nur noch einen halben. Ich garantiere dir, dass dein Körper das alles andere als super finden wird - wieso sonst bekommen so viele Frauen nach dem Abstillen plötzlich Blasenentzündungen?

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 12:50 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hab garnicht gemerkt, dass ich sofort auf Seite 1 genannt wurde wegen meiner hunderte NEMs ^^

Also eigentlich gings mir top als ich welche genommen hab, meine Haut war schlagartig besser und ich konnte nix negatives feststellen...
Ne Sucht wars keinesfalls....

Aber inzwischen nehm ich grad garkeine mehr, weil meine Faulheit sich mal wieder breitgemacht hat.
Also wiegesagt, ne Sucht wars nicht! Eher ein Test. Wenns eine gewesen wäre, dann hätte meine Faulheit mich nicht abhalten können die NEMs zu nehmen!

Irgendwann fang ich ma wieder mit Bierhefe an.

Man kann ja alles übertreiben... Aber solangs einem gut geht isses doch in Ordnung NEMs zu nehmen. Ich denke gerade bei diesen Mittelchen spielt auch die Psyche ne große Rolle!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:20 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Süchtig nach NEM's bin ich nicht wirklich, nehme aber seit einer Weile welche.
Habe viel über MSM gelesen, mich informiert und es für mich als gut empfunden. Nehme es nun regelmässig, und nicht nur die Nägel und die Haut werden besser, aondern eben auch meine ständigen Rückenschmerzen...die sind fast weg. Hätte ich nicht gedacht, aber es klappt.
Angefixt durch das Forum hier kommt noch Bierhefe dazu und eine Haar-Aktivkapsel.
Steht alles neben dem PC, so dass ich dran denke...war früher immer zu schluderig damit....klar, gebe zu, mir würde was "fehlen", wenn ich nicht dran denke...aber sicherlich wird es auch wieder Zeiten geben, in denen ich nix nehme. Momentan habe ich mir drei Monate gesetzt...danach Pause...beobachten...und dann ggf. wieder anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 11:20 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Anfangs hab ich Biotin, Zink, Multivitamine genommen aber nie durchgehalten sie länger zu nehmen bzw. nachzukaufen.

Momentan nehme ich aber Spirulinatabletten (Vitalis) und Brennesselsamen. Wobei ich diese Dinge nicht wirklich zu den NEMs zählen würde.
Ich merke auch dass sie mir gut tun. Seit ich die Algen nehme habe ich keine Erkältung mehr gehabt und von den B.Samen ist meine Haut viel besser geworden. Ich behaupte jetzt mal dass die beiden Sachen auch meinen Haaren gut tun.

Wenn sie leer sind werde ich erstmal ein paar Wochen Pause machen dann aber bestimmt wieder welche nachkaufen. Sind bis jetzt die einzigen Sachen die ich konsequent zu mir nehme (bis auf 2-3 Tage die ich zwischendurch versäumt habe).

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 21:11 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich habe schon einiges hier, kaufe auch relativ regelmäßig nach, aber manchmal vergesse ich das Zeug trotzdem einfach über mehrere Tage hinweg.

Süchtig bin ich also bestimmt nicht.

Gewisse Dinge wie Biotin oder Bierhefe sehe ich jetzt auch nicht als sooo dramatisch an, aber von Sachen wie MSM würde ich persönlich echt die Finger lassen.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 21:28 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Ich nehme seit dem Herbst Vit C + Zink und hatte seitdem nicht eine Erkältung/Grippe. Toll. Hoffentlich bleibt es so.

Aber süchtig bin ich danach nicht, weil ich ja aufpassen muß, die Dinger nicht zu vergessen.
Nur wegen des Erfolges (keine Erkältung mehr) verspüre ich natürlich den Drang dafür zu sorgen, daß das so bleibt und sie weiterhin einzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich hab eine weile haar vital und selen genommen. selen wurde mir von meinem arzt empfohlen, weil er meinte, dass man damit das brustkrebsrisiko senken kann. irgendwie glaub ich da zwar nicht dran, aber was solls?!
haar vital hat ganz gut geholfen. meine fingernägel mochten es, meine haut auch und die haare fielen schöner. als ich es dann aber nicht mehr genommen habe, hab ich sofort pickel bekommen (habe sonst nie pickel). das hat mich so verstört, dass ich die NEMs erstmal nicht mehr genommen hab. fand das einfach irritierend.
werde wohl demnächst anfangen ginkgo in irgendeiner form zu mir zu nehmen. meine familie hat mehrere alzheimer-fälle und ich habe schon oft gehört, dass ginkgo vorbeugend wirken kann.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich persönlich muss auf Grund einer Erkrankung im Moment 6 verschiedene Nahrungsergänzungen und ähnliche Präparate nehmen (vom Arzt verschrieben) und nehme zusätzlich noch was für den Sport, sonst bekomme ich Muskelkrämpfe :roll:
Das sind dann 9 Tabletten pro Tag plus vor verschiedenen Mahlzeiten evtl noch was extra, wenn ich mal keine Bauchschmerzen will und es regt mich so auf, deshalb nehme ich nicht noch zusätzlich was für die Haare, es wäre mir einfach zu viel... Leider, aber ich habe sehr dickes Haar, also denke ich jetzt nicht, dass es unbedingt nötig wäre....

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de