Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
"Warum will die denn die Haare glatt haben? Ich finde die Locken schön!"
:D

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Geht mir genauso, ich finde dass die Locken viiiel hübscher aussehen =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kluges Kind!!!! Ich finde Locken auch herrlich und habe über 40 Jahre gebraucht, bis ich mich mit meinen glatten Schlabberhaaren abgefunden habe.

Neulich stand im amerikanischen Forum mal ein Satz, der mir nahegegangen ist. Da wurde über die Haarfarbe gesprochen, die man auf Deutsch verächtlich "straßenköterblond" nennt, obwohl weder die Straßenköter noch das Blond diesen abfälligen Ton verdient haben... seis drum.

Und da erinnerte sich eine Frau an eine Reklame aus ihrer Kindheit, für so ein Blondierzeugs, wo über "dirty blonde" gespottet wurde. Das war für sie ganz schrecklich, daß das Haar auf ihrem Kopf so bezeichnet wurde und laut Reklame verschwinden mußte, gebleicht werden mußte, um "echtes" Blond zu werden.

Ich kenne die Gliss-Reklame nicht, aber ich finde es schrecklich, wie schon Kinder diese Gehirnwäsche mitmachen, daß das, was wir haben, nicht gut genug ist... Immer verbessern, ändern, ummodeln, anpassen. Wie Aschenputtels Schwestern, die sich Ferse und Zeh abhauen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 13:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Locken sind poröser, trockener, sehen immer kürzer aus, kaum kämmbar, Zöpfe verheddern sich schon beim Flechten selbst. Ist ja nett, dass immer alle so von Locken schwärmen, aber das sind genau die, die sich nicht ihr Leben lang damit rumärgern müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Cold World hat geschrieben:
Locken sind poröser, trockener, sehen immer kürzer aus, kaum kämmbar, Zöpfe verheddern sich schon beim Flechten selbst. Ist ja nett, dass immer alle so von Locken schwärmen, aber das sind genau die, die sich nicht ihr Leben lang damit rumärgern müssen.


Umso mehr bewundere ich Leute, die Locken wachsen lassen und sich damit so bemühen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich glaube auch, dass Locken viel pflegeaufwändiger sind.

Bin zwar ein Glatthaar, aber wenn ich Locken hätte, dann würde ich sie nicht künstlich glätten (kein Glätteisen etc.)

Die Dame in der Gliss-Werbung hat wunderschöne Locken.
Ich finde es auch merkwürdig, dass diese Traumlocken als nicht wünschenswert dargestellt werden. :roll:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Cold World hat geschrieben:
Locken sind poröser, trockener, sehen immer kürzer aus, kaum kämmbar, Zöpfe verheddern sich schon beim Flechten selbst. Ist ja nett, dass immer alle so von Locken schwärmen, aber das sind genau die, die sich nicht ihr Leben lang damit rumärgern müssen.


ColdWorld, wie lieb von Dir, meinen lebenslangen Locken-Neid besänftigen zu wollen. Das fällt für mich ganz brutal in die Sparte "Leute, mit denen man kein Mitleid zu haben braucht". So wie die wunderschöne Frau, die sich beklagt, daß alle nur ihre Schönheit lieben, und das hochbegabte Genie, das sich nie hat anstrengen müssen, ach der Ärmste. Mit anderen Worten: kein Mitleid für Glückskinder! :lol:

Aber jetzt im Ernst: ich sehe bei meiner mit Locken gesegneten Tochter, wie viel Arbeit es ist, sich um Locken gut zu kümmern. Desto mehr bewundere ich Leute, bei denen die Locken in so gutem Zustand sind.


Ich finde Deine Haare traumhaft schön, ehrlich. Und ich weiß auch zu schätzen, wie viel Arbeit dahintersteckt. Auf die Art und Weise habe ich gelernt, mein eigenes Haar zu akzeptieren.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ich frage mich, ob ihre Locken überhaupt echt sind. Für mich sehen die so aus, als wären sie ihr mit Lockenwicklern oder Papilotten oder so vorher reingedreht worden - sie sehen künstlich aus, irgendwie, da sie so "perfekt" sind.

Deshalb habe ich die Werbung auch immer etwas belächelt - ich brauche bei meinen glatten Haaren nämlich auch kein Shampoo, um die Locken wieder herauszubekommen, da reicht auch einfach ein Regenguss... :roll:

Weiß jemand zufällig, ob die Frau Naturlocken hat?

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Ich denke schon dass sie Locken hat,aber da ist aufjedenfall Styling und irgendwelche Programme noch mit dabei http://www.rp-online.de/public/article/ ... chere.html

Sie heißt übrigens Carmen San Martin

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ach, das ist immer die gleiche?! :shock: Da sieht man mal, wie ich bei Werbung aufpasse... (bin meistens Essen holen oder auf Toilette :oops: )...

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Zitat:
Locken sind poröser, trockener, sehen immer kürzer aus, kaum kämmbar, Zöpfe verheddern sich schon beim Flechten selbst. Ist ja nett, dass immer alle so von Locken schwärmen, aber das sind genau die, die sich nicht ihr Leben lang damit rumärgern müssen.


*mit neuem Wissen prahlen muss*

Locken verknoten sich wesentlich weniger als glatte Haare. Glatte Haare verknoten soagr doppelt so oft! Das hängt mit dem Winkel zusammen, mit dem die Haare aufeinander treffen. Moment, ich suche schnell den Artikel raus, ahb den im Rahmen meiner Seminarfacharbeit gefunden^^

da:

der Artikel:"Vom Unglück, glatte Haare zu haben"
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 83071.html

*Klugscheißmodus aus* Ich will niemanden nerven, fand das nur faszinierend und freu mich, dass ich das gefunden habe=)

_________________
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Fynchen hat geschrieben:
Ich denke schon dass sie Locken hat,aber da ist aufjedenfall Styling und irgendwelche Programme noch mit dabei http://www.rp-online.de/public/article/ ... chere.html

Sie heißt übrigens Carmen San Martin


"Mal sind die Locken stärker aufgedreht, mal sind sie sanfter, welliger. "

Wie sie in natur sind, steht da nicht. :roll:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:05 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich hab’ auch keine Knoten, sondern sie verheddern sich einfach, das ist ja ein Unterschied. Die Strähnen hängen immer extrem aneinander, auch nach dem Kämmen, ja, ich bekomme sie auseinander, aber es ist anstrengend und nervt beim Flechten, und oft muss man ganz schön dran zerren. Mal ganz davon abgesehen dass ich lieber auf meine Erfahrung zurückgreife als auf Studien, hab’ mir lange genug die Haare geglättet. (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich finde auch locken schön, bin aber mit meinen glatten haaren doch zufriedener...locken muss man mehr pflegen und öfters abschneiden damit sie schön sind, somit dauert das lang wachsen eh noch länger....

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 22:00
Beiträge: 527
Zitat:
Ich hab’ auch keine Knoten, sondern sie verheddern sich einfach, das ist ja ein Unterschied. Die Strähnen hängen immer extrem aneinander, auch nach dem Kämmen, ja, ich bekomme sie auseinander, aber es ist anstrengend und nervt beim Flechten, und oft muss man ganz schön dran zerren. Mal ganz davon abgesehen dass ich lieber auf meine Erfahrung zurückgreife als auf Studien, hab’ mir lange genug die Haare geglättet. (:

Das hab ich auch gar nicht gemeint. Keine Frage, Locken sind schwieriger zu handhaben als glatte Haare. Aber verknoteter sind sie eben nicht unbedingt, wobei man das ja eig denken würde.
Ich mag Locken auch total gerne, aber eben die, die mein Lockenstab zaubert. Und solche Locken hat glaub ich kein Mensch in natura.
Und die Naturlocken sind dann anstrengend, das glaub ich^^

_________________
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de