Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Dein Vater bemerkt aber durch die anderen Sinne, wo die Kaffeekanne ist und kann sie sich nehmen, vielleicht auch mit rechts nehmen und nach links gießen.
Aber das mit der Sicht kann ich mir nicht erklären, die ist auf einem bspw. fehlenden linken Auge doch einfach nicht vorhanden.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
was hat denn mit rechts nehmen und links gießen damit zu tun, wo der becher steht?
wie gesagt: man sieht 2dimensiol mit einem auge.

anderes beispiel: ich hab es als kind nie gemerkt, dass er ein auge hat, dass nicht mehr funktioniert.
er hat bälle einfach so auffangen könnten, die angeflogen kamen, etc.
das einzige problem ist, wenn etwas aus dem toten winkel (stark hinten links) angeflogen kommt. das bemerkt er nicht, klar.
aber fürs nach hinten gucken gibts rück und seitenspiegel und frontal sieht er ja alles.

und durch andere sinne bemerken wo die kanne ist?
wie denn? die hört man nicht und riechen tut man sie auch nicht ^^

und was meinste mit: "Aber das mit der Sicht kann ich mir nicht erklären, die ist auf einem bspw. fehlenden linken Auge doch einfach nicht vorhanden."
?

ich sage nicht, dass das hirn das auge sehend macht, aber das hirn rechnet durch erfahrung die entfernung aus und gleicht es aus.
paps hat einen sehr fahrheftigen job und reißt im jahr locker seine 50.000 km runter.
in 27 jahren autofahren hat er erst einen unfall gebaut.

und ich gebe mal zu bedenken, dass diabetiker, epileptiker, flipflopträger etc. auch auto fahren ^^


-> zieh dir mal ne augenklappe auf.
erst kommst du durcheinander, klar, aber nach wenigen minuten kannst du schon 3dimensional einschätzen was läuft. sonst kämst du nie ne treppe runter gelaufen

so. und jetzt spam ich hier nicht weiter rum.
wenn ihr noch besprechungsbedarf seht:
schreibt mir ne pm.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:50 
Hi all!
Der Kneifzangenterror hat sich zwar beruhigt, aber sie dreht mir generll gerne das Wort um, naja Mitte September habe ich es ja geschafft. im Moment macht mir die Hitze oder besser meinem Immunsystem sehr stark zu schaffen und so bin ich wenn ich nachhause komme meistens nach dem Essen schlafen gegangen. Zu der Frisur könnte ich noch sagen, wofür abwechslungsreich im Prakikum frisieren zumal mir morgens im Sommer immer mörderisch alle Gelenke schmerzen. Komisch ist nur dass die Patienten damit kein Problem haben, da scheine ich wohl sehr beliebt zu sein, vielleicht weil ich ein ruhiger mensch bin der gut zuhören kann und auch eine gute Intuition hat. Ansonsten außer mit der Frau komme ich ganz gut mit den Kollegen aus aber die ist halt der angebetete Boss und sieht sich als unfehlbar an.
Dann zu meinen Augen: Es ist eine Halbschalenprothese mein rechtes auge ist durch zwei Notoperationen kleiner, die Farbe usw. habe ich noch
aber es sieht aus als würde ich es nicht aufbekommen daher die Prothese
und so angenehm ist das nicht immer.
Ich sehe links nur noch 15 Prozent schiele stark wurde schon fünf oder sechsmal operiert aber mehr kann man nicht machen. Bin Opfer eines Kunstfehlers. Selbst wenn es möglich wäre Autofahren wollte ich so nicht denn wenn was passieren würde ich könnte mir das nie verzeihen.
Bei mir ist ja schon extrem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 07:28
Beiträge: 130
Hi Soulvampire,

habe das mal so ähnlich auf der Arbeit erlebt, wobei es bei mir vielleicht noch schlimmer war, weil die Arbeit ansich Horror war, und mich auch noch eine Kollegin nicht leiden konnte, und ich am Ende wegen einem körperlichen und aber auch psychischen Problemen nicht übernommen worden bin...

Fühle Dich mal ganz doll geknuddelt...!!! :knuddel:

Grüße

Waldprinzessin

_________________
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 00:52 
Ich habe auch nur ein Auge, sehe aber trotzdem 3 dimensional weil ich beide Sehnerven habe :roll: ich habe einfach nur ein kleineres gesichtsfeld
ich mache auch gerade den führerschein, mein fahrlehrer sagt mir eig. fast immer das ich ziemlich gut bin und er wusste anfangs nicht mal dass ich nur auf einem auge sehe!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo Soulvampire,

Du musst Dich schützen vor diesem Psychoterror, denn sonst bist Du nicht nur behindert, sondern wirst auch noch schwerkrank.
Ich kenne einige Leute, die wegen ihrer Behinderung total fix und fertig aus dem Job rausgemobbt wurden und schon sehr früh verrentet waren. Ich habe eine leichte Gehbehinderung und weiß, wovon ich spreche. Das schlimmste Mobbing hatte ich während eines befristeten Arbeitsvertrags in der Diakonie, wo man dies zunächst nicht vermutet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 01:02 
Danke an euch dreien!
@ Buschrose: Du hast völlig recht, aber um ehrlich zu sein bin ich bereits psychisch lange schon am Ende deswegen. Es ist einfach so dass ich nirgends Akzeptanz finde, aber das ist wohl meine Schuld. Ich bin für eine Frau absolut schweigsam, weil ich auch nicht weiß was ich groß sagen sollte, fühle mich unter vielen fremden Menschen unwohl,zumindest unter meinen Arbeitskollegen seitdem der Vorfall war. Meine Mutter meinte nur ich wäre überempfindlich und meine Family würde mir sowieso am liebsten halblange Haare mit Pony verpassen damit ich nicht so streng wirke. Komischerweise empfinden das nur die Frauen so schlimm und meiner Mutter gibt der Hexe noch recht, ich muss mich halt im Job verkaufen können und mein Schielen fällt auf. Ich will meine Haare nicht abschneiden oder so einen blöden Pony, da kommt meine Akne wieder das muss nicht sein. Abgesehen davon ich glaube mit meinem Gesicht, dass hätte gut in das Mittelalter gepasst habe eine auffällig weiße ganz feine zarte Haut, und wenn man nie ernstgenommen wird, ohnehin nie lächeln kann, und ja bei mir ist es extrem zumal ich schon immer sehr depressiv war, schützt mich diese Frisur auch und ich will nicht so rumlaufen wie der Rest.
Nur es ist schon so schlimm, dass ich nicht mehr rausgehen möchte tue ich selten nur einkaufen etc. Ich bin schon so verzweifelt dass ich mich nochmal wegem dem schielen pperieren lassen will und zwecks job mir bleibt nichts anderes als Behindertenberatung und dann ist es nur noch eine frage der Zeit bis ich selbst in der Psychiatrie lande.
Irgendwie gehts weiter, und eigendlich wünsche ich mir nicht viel vom Leben außer meine Ruhe, Glück ist in meinem Fall nur dass ich aus sehr guten finanziellen Verhältnissen komme, aus mir wird nichts großartiges mehr, mit 30 sollte man seinen weg gefunden haben. Was jetzt so nach Selbstmitleid klingt war nur eine Beschreibung wie mein Leben aussieht. Das ich ziemlich zurückgezogen lebe finde ich nicht schlimm, allerhöchstens dass ich mich nirgends durchsetzen kann und meistens verabscheut werde und das ist wirklich so.
Wenn ich mehrere Millionen gewinnen würde, ich würde mir ein völlig abgeschiedenes Haus kaufen und unbehelligt leben, dann könnte ich meine Schulden an meine Mutter zurückzahlen, meine ganzen Aussbildungen erfolgreich war ich nicht, damit wäre ich dann versorgt.

Ich glaube, dass ganze hat mich total runtergezogen, ich finde meinen Weg nicht mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 20:46 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Zitat:
...aus mir wird nichts großartiges mehr, mit 30 sollte man seinen weg gefunden haben.


Das kannst Du doch jetzt nicht ernst meinen!

Ich bin 40. In meinem Umfeld arbeitet wirklich nur ein ganz geringfügiger Bruchteil der Menschen noch in dem Beruf, den sie direkt nach ihrem Schulabschluss in einer Ausbildung/Studium gelernt haben.

Die Gründe sind vielfältig: manche möchten sich weiterentwickeln, einige können aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen, andere müssen aus ökonomischen Gründen umsatteln...

Aber alles, was man lernt, bereichert doch, ist also keine vertane Zeit. Ich zumindest habe den Eindruck, dass gerade diese Leute- ich gehöre sicher auch dazu- der momentanen so vielbeschriebenen Krise eigentlich so viel zuversichtlicher entgegensehen: sie sind flexibel, wissen, wie man sich auf neue Situationen einstellt oder etwas Neues lernt- wobei sie bereits auf Erfahrung zurückgreifen können.

:knuddel: Ja, ich find das auch toll, wenn man sich schlecht fühlt und nach einem Gespräch mit MOM noch schlechter, denn glaub mir, manche Mütter haben das mit den Schuldgefühlen einfach drauf- selbst wenn sie Dir Geld schulden.

Also ich sehe das alles nicht so als Segen.
Hart, aber wahr, Unabhängigkeit hat ihren Preis. Versuch es trotzdem!
Vor allem erst mal rauszubekommen, was Dir wirklich liegt. Da lässt Du Dir, imho, viel zu viel reinreden und arbeitest gegen Dich selber.

Liebe Grüße, schattengruen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo,

das Problem ist einfach, dass die Tatsachen oft verdreht werden.
Man wird - trotz Antidiskriminierungsgesetz - im Berufsleben behindert gemacht und auf dem Weg behindert. Wenn man so wie Du verständlicherweise darunter leidet, wird das wieder negativ ausgelegt, nämlich, dass man mit der Behinderung nicht klar kommt. Man ist so oder so in der Defensive.
Ich habe auch zu lange ausgeharrt, bis ich die Kurve doch noch gekriegt habe. Wenn irgendwo Mobbing war, bin ich gegangen, habe mich weitergebildet, neu angefangen. Man ist nirgendwo vor Mobbing sicher, eine Behinderung bietet leider für die Hohlköpfe eine praktische Angriffsfläche.
Aus meiner heutigen Sicht empfehle ich jungen Behinderten sich so weit zu bilden, dass eine Selbstständigkeit möglich ist z.B. mit einer eigenen Praxis o.ä.

Mir hat übrigens mal ein Amtsarzt gesagt: ja, ja einen kaputten Rücken, aber die Haare rot färben! Da war ich auch etwa so alt wie Du, war hennarot und sprachlos über so eine hirnlose Aussage.

Gruß
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 12:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na ja, solche Probleme hat man aber doch nicht nur, wenn man eine Behinderung hat. Wenn man lange genug sucht, findet man bei jedem eine Schwachstelle, auf der man rumhacken kann. Behinderungen oder auch andere Auffälligkeiten bieten sich nur "leichter" an. Mobbing passiert auch sehr vielen "gesunden" Menschen. Schützen kann man sich davor nur mit einem gesunden Selbstbewusstsein, das man sich selber zulegen muss, wenn man es nicht aus der Erziehung/Kinderstube mitbekommen hat. Wenn ich meinem Umfeld pausenlos klar mache, dass ich nichts wert bin, nichts kann und zu nichts zu gebrauchen bin, wird mein Umfeld mich auch genau so wahrnehmen und, wenn es nicht gerade äußerst soziale Menschen sind, auch so behandeln.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @Soulvampire
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 19:48 
Offline

Registriert: 29.07.2009, 23:29
Beiträge: 65
Wohnort: Wiesbaden
Es gibt da so ein Spruch der sagt (nicht genau): Frauen machen sich vorallem schön, um andere Frauen eifersüchtig zu machen....oder so. Also nicht nur wegen den Männern. ;)

Der Spruch stimmt wirklich. In meiner Schulzeit wurde ich auch oft gemobbt, aber mittlerweile weiß ich, dass Frauen immer einen Grund suchen, um bei einer Konkurrenz Terz zu machen. Ich bin mir sicher, dass du trotz deines Sehfehlers ein Hübsches Ding bist und Langhaare stoßen sowieso immer auf Neider.

Mache dir demnach nichts drauß und bleib so wie du bist.

http://www.kurzefrage.de/flirt-freundsc ... enn-es-ums

LG, ReAnimation

_________________
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
SSS: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 16:33 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Hallo Lizard,

wenn man nur mir einem Auge sieht, hat man tatsächlich kein wirkliches dreidimensionales Sichtfeld, das Gehirn passt sich dem aber ganz gut und erschafft sozusagen ein "virtuelles 3D" basierend auf Erfahrungswerten.
Im Straßenverkehr behindert das nicht, weil man eher selten beim Fahren einhändig Getränke einschenken oder auf einen zufliegende Bälle auffangen muss!
Mein Freund und sein Neffe haben beide eine heftige einseitige Augendominanz und daher kein 3D-Sehen, können aber prima Autofahren und auch sonst hat sich das Gehirn so gut angepasst, dass man diese Behinderung gerne mal vergisst (und seinem Freund dann mit einem "Fang mal!" seine Socken an den Kopf wirft.. zum Glück waren sie frisch gewaschen!)

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Man kann ja dennoch Entfernungen abschätzen anhand der Erfahrungswerte im Leben. (Mein Freund kann auch nicht 3D sehen). Er orientiert sich am Boden wie weit etwas weiter "oben" ist so gesehen.
Also kei 3D sehen sollte kein Hindernis zum Autofahren sein.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
Gerade im sozialen Bereich kommt man als Mensch mit Behinderung noch wesentlich besser weg als in der "normalen" Wirtschaft. Wenn man in einer größeren Stadt wohnt, braucht man auch kein Auto. Klar ist die Jobwahl z.T. eingeschränkt, aber da sollte sich sicher auch ein Job finden lassen, bei dem ein Auto nicht von Belang ist.

Bin selbst Sehbehindert und im sozialen Bereich verwurzelt, von daher kann ich das ungefähr einschätzen.

Zwecks der Diskriminierung hilft, wie hier schon erwähnt wurde, wirklich nur ein gesundes Selbstbewusstsein. Man braucht schon ein ordentliches Mundwerk um sich argumentativ zur Wehr setzen zu können und andere Menschen auf bestimmte Probleme hinzuweisen.
Meiner Erfahrung nach bin ich immer dann besonders gut gefahren, wenn ich mich selbst einfach gemeldet habe, wenn ich etwas brauchte. Wenn ich versucht habe mein Handicap zu vertuschen, gabs immer Probleme. Insofern hat es mir immer gehlofen, selbst in die Offensive zu gehen.

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Meine Erfahrungen sind da ganz anders, und ich bin ganz gut beruflich rum gekommen. Im Verwaltungsbereich von Industrie / Handwerk und Medien war Behinderung überhaupt kein Thema. Heftig gemobbt wurde in einer kirchlich-sozialen Einrichtung so unter dem Motto "ach komm, erkenne, dass Du behindert bist und bekenne Dich mindestens 5 x am Tag schuldig." Sogar von der "Strafe Gottes" war die Rede. Gerade im sozialen Bereich haben nicht wenige Sozialarbeiter arge psychische Probleme, die sie dann gern auf andere, vermeintlich Schwächere projezieren möchten.
Also, da arbeite ich doch lieber unter Menschen, wo Andersartigkeit gar keine Rolle spielt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de