Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:17 
Hi all!
Melde mich nach langer Zeit mal wieder, dazwischen lag ja meine KPU Therapie, die super anschlägt, wenn auch noch viel geduld zum Gesundwerden gehört und ich es noch nicht überstanden habe.
Also ich mache ja dieses Praktikum und zwar auch deswegen weil ich eben nichts anderes gekriegt habe und es mich ja auch interessiert hat.

Nun ja heute ist mir was ungeheuerliches passiert, ok ich sehe nicht gut, fäumliches Sehvermögen habe ich ja nicht, aber es schien zu laufen dachte ich. Heute erfahre ich dass ich im sozialen Bereich nie einen Job kriegen werde weil man überall ein auto braucht ich darf nicht fahren.
Jetzt das härteste ich soll mir wegen meinen schielenden Blick die Haare anders kämmen oder schneiden,um das zu verstecken. Ok ich trage die Haare am liebsten in der Log Roll und ich bin halt keine blöde freche Kampfemanze! Meinen Sehfehler habe ich mit einem Glasauge ausgeglichen, hab mein Auge ja noch ist aber kleiner als das linke daher die Prothese, dann ich werde immer gemobbt, komischerweise meist von den Frauen. Soll ich mich extra anders frisieren damit ich Ruhe habe?
Etwas wirr, aber das musste ich euch erzählen.
LG Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also wer auch immer das gesagt hat ist ziemlich fies oO
Also ich würd meine Haargewohnheiten an deiner Stelle nich ändern, wenns dich nich stört. Geht doch niemanden was an, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 20:55 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
alter. was sind das für assis.
sag denen, dass ihre füße stinken.

und bitte entschuldige meinen unqualifizierten kommentar, ich werd so wütend, wenn ich das lese.
und mach deine haare bloß nicht anders, nur weil ein paar dumme weiber ohne hirn das sagen.

meingott. es gibt ja wirklich dumme leute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:39 
Das ist die Chefsuchttherapeutin in der Psychiatrie:).
Warum sagt denn keiner was gegen Dicke usw.? Mein blick wäre ja ach so erschreckend? Komisch nur die Weiber haben immer so Probleme mit mir, diese Kampfemanzen der fünfziger sind wirklich ein Alptraum.
Putzt ständig Leute runter und brüllt gerne Männer an und hat einen Kurzhaarschnitt muss ich mehr sagen? Ach und jeder Individualist hat gleich ne Persönlichkeitsstörung.
so siehts aus.
Aber ich darf ja als Praktikant eh nichts sagen und muss noch drei monate aushalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Stell die Ohren auf Durchzug :wink: ist zwar nicht immer ganz leicht, aber es kann dir wirklich 5-spurig am A**** vorbei gehen, was die Weiber über dich denken... Ich finds sowieso das Letzte, wenn man über Leute mit Behinderungen herzieht :roll:
Dein Blick soll also erschreckend sein? Gehts eigtl noch? Das Einzige, was hier erschreckend ist, ist deren Verhalten!
Also wie gesagt: ignorieren! und wenn sie dich gar nicht in Ruhe lassen evlt mal die Meinung geigen (falls du der Typ für sowas bist, das ist ja auch nicht jedermanns/jederfraus Sache :wink: )

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja die sind so doof. doof sind die. aber im alltag hilft das manchmal nicht viel, wenn man diesen kraenkenden kommentaren ausgesetzt ist.
frisur aendern oder nicht ist ne schwierige frage. praktikum ist keine einfache situation, man ist abhaengig und muss mehr einstecken als man sonst normalerweise einstecken wuerde und es ist nicht einfach, zu widersprechen.
frisur nicht aendern zeigt den anderen, dass sie dich eben so akzeptieren muessen, wie du bist und dass sie absolut kein recht haben, dir vorzuschreiben, wie du auszusehen hast. das ist natuerlich der weg der unabhaengigkeit und wahrscheinlich am besten fuer den seelenfrieden, aber kann natuerlich auch von den anderen als kampfansage gesehen werden und sie koennten noch mehr an dir herumkritteln....
aber manchmal ist es eben leichter, die frisur doch zu aendern, wenn man ruhe haben will vor den anderen und es nicht so viel moeglichkeiten gibt, ihnen zu entgehen und nicht immer dem nerv ausgesetzt sein will. das kann ich verstehen. du musst das machen, womit du dich wohl fuehlst oder was dir eben als die beste moeglichkeit erscheint, diesen leuten zu begegnen. ach schwierig, schwierig.
das mit dem du kriegst nie n job im sozialen bereich ist superfies. es gibt ja auch grosstaedte mit offentlichen verkehrsmitteln und da gibts auch jobs...
wenn ich das richtig sehe und das ein prakikum im sozialen bereich ist und die leute dich so behandeln, dann haben sie eigentlich im sozialen bereich akkurat nichts zu suchen. so darf man nicht mit leuten umgehen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:53 
Aber es ist echt strange, meine eigene Mutter ist genauso und nicht jede Frau wird mit großer Klappe geboren wunert mich nur immer dass so Weiber immer so nette Männer abkriegen. Und nun ich mag gerne akurat hochgesteckte Haare und momentan diese Styleespangen ok wenn das Haar sehr lang ist kann das streng wirken und Strähnen fliegen da keine.
Abgesehen davon werde dauernd geärgert, da will ich auch nicht lieb aussehen, lehne Schminke ab mag es natürlich, trage schon wegen dem Praktikum nicht jeden tag schwarze Kleidung und ja ich bin eine doch eher konservative Frau ach und wegen meinen ethischen Werten werde ich auch gehasst. Komischerweise habe ich mit Männern selten Probleme.
Aber es ist so krass entweder man liebt mich oder hasst mich ein Mittelding gibt es nicht.
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Dann konzentrierst du dich am besten einfach auf die Menschen, die dich lieben... Ich hab selbst die langjährige Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn macht zu versuchen anderen zu gefallen, die einen nicht so akzeptieren wie man ist, und sich deswegen zu verstellen. Man versucht ständig jemand zu sein, der man nicht ist - das kann einen eigtl gar nicht glücklich machen - und das schlimmste ist: die Leute für die man sich verstellt mögen einen deswegen noch lange nicht. Im Endeffekt hat man dann also nur "erreicht", dass man sich selbst immer fremder wird, unglücklich ist und Leute, die einen so gemocht hätten, wie man wirklich ist, vll sogar "verschreckt".
Versuchs positiv zu sehen: Dein Praktikum dauert "nur" ein paar Monate, dann bist du die Kampemanzen (tolles Wort :lol: ) los, aber die Menschen, die dich lieben, sind immer noch da.

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:17 
Das trifft es wirklich und wenn wir mal sehr philosophisch und ehrlich sind, meistens haben solche Weiber auch ein Problem, denn ansonsten würden die nicht meckern, aber echt die ist so was in sich selbst verliebt. Wenn man nachdenkt und ehrlich ich diese Psydoemanzipation ist nur betrug und wer krampfhaft behauptet Kind und beruf gleich gerecht zu sein lügt.
Und wer anderen keine Chance geben kann selbst wenn die Erfahrungen zeigen dass es schiefgeht, hat doch irgendwie das falsche gewählt.
Nimmt die für mich ab? Nein! Und was letztendlich schlimmer ist ein schielender Blick oder ein fetter Hintern mit Stufenfrisur, nun Ansichtssache :D Um des lieben Friedens willen aber wer so anfängt, als nächstes vielleicht noch hochschlafen für Karriere pfui Teufel!
So Frauen verachte ich zutiefst. Wenn ich ungepflegt wäre hätte ich das ja verstanden aber das bin ich nicht, viele finden mich auf kühle Art elegant.
Ich will mich nicht verkaufen.
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hm ich habe während der ausbildungsinternen Praktika auch viel "Frisuren"Tips gehört , meist fanden meine Praktika in Krankenhäusern statt ,so das jegliche aufwendige Frisuren die mehr als einen Haargummi benötigen ,den Praktikumsmentoren nicht gefallen haben...also hab ich ganz normale Pferdeschwänze und Flechtezöpfe gemacht, und hab auch bald gemerkt das diese viel praktischer sind, gerade wenn man mit Leuten zu tun hat,die einen gern mal irgendwelche Haarklamern aus den Haar ziehen ( und auch sonst alles gern mal betatschen..dies hab ich in psychiatrischen Einrichtungen bemerkt genauso wie auch in Behinderteneinrichtungen ) Vielleicht solltest du für die Dauer Deines Praktikums einfach einen Mittelweg mit deiner Chefin finden...schliesslich geht es um deine berufliche Zukunft.
Wenn das Praktikum beendet ist,kannst Du deine Haare so tragen wie es Dir gefällt. Aber evt. setzt Du Dich mit der Chefin da einfach nochmal zusammen und besprichst dieses Problem...frech sein und auf stur schalten bringt in solch einem Fall meistens nix...

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich kann ja verstehen, dass du dich aufregst, aber jetzt alle emanzipierten Frauen in den Dreck zu ziehen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:30 
Der anderen sind fast noch gefährlicher Offene Haare und Pferdeschwänze kann man auch wunderschön rumreißen, die kritisiert einfach meinen strengen Stil, aber ich mag nichts freches, abgesehen davon ärgern mich so unordentlich gestylte leute, es ging nur um die symetrie darum und das es unormal ist mit seinen Haaren keine abwechslung zu wollen wenn man so früh aufstehen muss habe ich keine Lust auf langes Experimentieren und die Spange habe ich inverschiedenen Farben. Meine Kleidung ist normal, die hat mich wegen den augen fertig gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:43 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
das ist so mies.
gibts da keinen personalrat oder betriebsrat oder ich weiß auch nicht bei dem du dich beschweren kannst? das ist nicht okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
:roll: ... mir würde als Standard-Antwort auf doofe anspielungen dieser Art mal "Seien Sie einfach froh gesunde Augen zu haben".
Ist zwar gerade gegenüber Vorgesetzter vielleicht gewagt, bzw frech, aber auf unverschämte Aussagen gerechtfertigt.
Evtl... "Ich fühle mich so aber am wohlsten - stört es Sie wirklich so sehr? Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt könnte ich es Ihnen zu liebe ändern..."

Einfach die Kuh Schack-Matt stellen.

Wie geht es dir sonst? Hatte damals deinen Leidensweg gelesen. Manche Menschen haben schon viele Stolpersteine in den Weg gelegt bekommen.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Zuletzt geändert von Fornarina am 22.04.2024, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Soulvampire hat geschrieben:
Komischerweise habe ich mit Männern selten Probleme.


Das liegt daran, dass Frauen einfach totale Biester sind.
Musste jetzt mal gesagt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de