Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wenn diese besagte Kollegin was sagt, geht es mir bei einem Ohr rein und beim anderen Ohr wieder raus. Die ist immer so übergriffig und meint halt immer ihren Senf ungefragt dazugeben zu müssen (nicht nur bei mir). Mittlerweile vermute ich Neid, weil ihre Haare halt total trocken und kaputt sind vom ewigen blondieren (sie hat Haare wie Zuckerwatte).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:36 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ich glaub auch nicht, daß es an Deiner Ausstrahlung liegt. Solche übergriffigen Personen machen das bei allen. Manchmal wollen sie einem wirklich helfen, weil sie denken, daß ihr Rat richtig ist und sie einen davor bewahren, ihrer Meinung nach häßlich auszusehen oder aus dem Rahmen zu fallen :roll: und oft ist es bestimmt auch Neid. Ich hab diesen Spruch mit den langen Haaren ab 40 schicken sich nicht mehr neulich gerade von einer Verwandten über ihre Frauenärztin gehört und - sensibilisiert für das Thema - hab ich mir mal deren Bild im Internet angeschaut und die Frau sah toll aus, hatte ganz tolle taillenlange Haare und ich dachte, Du bist doch nur neidisch oder willst, daß die anderen sich nicht schöner/wohler fühlen als Du


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich glaube gar nicht, dass das immer Neid ist. Manche brauchen einfach ganz starre Regeln, wie man was zu machen hat, und das versuchen sie dann eben auf ihre ganze Umwelt zu übertragen. Oder können sich einfach nicht vorstellen, dass andere Meinungen genau so richtig sein können wir ihre eigene.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:25 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Deshalb schreib ich ja auch, es ist beides und nicht, daß es immer Neid ist: manche wollen bestimmt demjenigen helfen, ihrer Meinung nach besser auszusehen oder ihre Form von Ordnung/Regeln durchzusetzen, wie auch immer man das sehen möchte und bei manchen ist es sicherlich schon Neid.
Ich finds auch kurzsichtig, jede negative Äußerung immer mit Neid erklären zu wollen, genauso wie ich es kurzsichtig finde, zu sagen, die eigene Ausstrahlung sei dafür verantwortlich, wenn man solche Kommentare bekommt oder nicht, aber ich habe gerade in letzter Zeit öfters erlebt, daß jemand dann zugegeben hat, daß er eine Sache nur ablehnt oder jemandem schlechtgemacht hat, weil er neidisch war.
Aber natürlich finden viele Menschen lange Haare eben auch einfach nicht erstrebenswert oder nicht schön und man sehe per se ungepflegt damit aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 09:12 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 12:59
Beiträge: 50
Ich habe ja auch vor ein paar Monaten die heilige Grenze überschritten, aber bis jetzt sagt keiner was. Also nicht wegen Alter. Eine Kollegin schaut immer mal und meint ich solle mal so 10-15 cm abschneiden. Das ist Taper und vielleicht noch alte Stufen. Da ich im Büro selten bis gar nicht offen habe, und wenn nur ein paar Minuten nicke ich nur und pack sie weg. Sie ist älter als ich und hat ca. BSL- lange Locken, da fallen Taper und Stufen nicht so auf wie bei meinen Schnittlauchlocken. Sooo schlimm ist es auch nicht, aber für Haarmuggel mit lockigen Haaren fällt es wohl einfach mehr auf. An manchen Tagen frag ich mich auch wo auf einmal die "Löcher" herkommen. Wegpacken und gut ist.

_________________
LG Langhaardackel
_______________________
1bF/M ~ 7cm
kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:lol: Öh Äh ich bin auch schon drüber und ich sehe es gar nicht ein meine Haare irgendwie kürzer zu schneiden.
Ich träume davon als sehr alte Dame einen wunderschönen weißen Flettdutt zu tragen, na ja mit abstehenden Locken Halt

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Habs grad schon im Kommentar-Fred geschrieben: eine Kollegin meinte heute, der Holli würde mich so schön mädchenhaft machen ... na das hört man doch gerne :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hab heute mit meinen Mini-Mes eine computeranimierte Kinderfernsehserie (weil klassische Zeichentricks gibts ja nicht mehr) gesehen über eine abenteuerliche Forscherfamilie in der Tiefsee.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tochter im Teenager-Alter einen Kinnlangen Bob, während die Mutter (bei computeranimierten Serien natürlich unheimlich schwer zu schätzen) mit Ü 40 einen hohen Dutt und kürzere Strähnen an der Seite trug.
Kurzfassung: Tochter-Kurzhaar, Mutter (älter) - Langhaar.

Nun der weitergesponnene Gedanke: Dutts werden doch allgemein (zumindest in meinem Umfeld und auch im Fernsehen) eher mit höherem Alter assoziiert (wo da die Grenze gesetzt wird, verstehe ich bis heute nicht).

Gleichzeitig braucht man für Dutts lange Haare.... Ergo..... Frau über 40 MUSS lange Haare tragen um das Klischee zu erfüllen... \:D/

Jetzt hab ich endlich ein Argument fürs Haarwachsenlassen! Will eine graue-langhaar-Dutt-Omi werden! 8)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Super Gingerbread, das werde ich mir auch als Kommentar merken, wenn mir mal wieder jemand blöd kommt =D>

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:46 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich finds immer klasse, wenn ich Leute Ü40 mit langen Haaren sehe und finde auch, dass es für lange Haare keine Altersgrenze gibt.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 16:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Gingerbraed: Du meinst die Fernsehserie "Die Nektons" stimmts?

Als ich mit meinem Mann und unserem Jüngsten zum Frühstück in einem Café war, da hat unser Sohnemann zum Frühstück ein Eis spendiert bekommen. Da kam eine Frau, die mich (mit Haarstab-Dutt) zunächst nur von hinten gesehen hatte, und sie sagte freundlich zu unserem Sohn: "Sowas gibt es nur bei Oma und Opa!"

Mein Mann (schon grauhaarig), sagte dann stolz zu der Dame: "Nein, bei Mama und Papa!"

Das war ihr wohl etwas peinlich. ;)

Ich gebe dir also Recht, dass Dutts oft mit Omasein assoziiert werden. Also immer nur her mit den langen Haaren ab 40 - jetzt erst recht!

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Das mit den langen Haaren die man braucht um den vom Klischee vorgeschriebenen Altersdutt zu tragen bedeutet dann aber auch, daß es bei Strafe verboten ist, ab 40 offenes langes haar oder hängende Zöpfe zu tragen 8)
Ich werde nie die Fernsehtussi vergessen, die mla in die Kamera gesagt hat, daß sie sich bei Frauen ab 30 (!) die Zöpfe tragen Gedanken um ihre Sexualität macht. ](*,) :bauchweh_vor_lachen:
Danke, nicht nötig. Alles im normalen Bereich, sofern es den überhaupt gibt 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:04 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Echt, sowas hat mal eine gesagt? :lol:

Na ja, wundert mich jetzt nicht wirklich, wenn ich die "Damen" vom FrühstücksTV sehe, hab ich oft den Eindruck, dass Dummheit ein entscheidendes Einstellungskriterium war.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:09 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Meine Freundin seit der Grundschule hat ihre Haare von ca. stufigen APL auf noch stufigere Schulterlänge kürzen lassen, wir sind beide 44. Ich fragte sie, ob das nun mit dem Ding verbunden sei, Haare kurz ab 40 und sie meinte, dass sie mit 60 dann doch a bissele doof mit langen Haaren aussehe, Pferdeschwanz akzeptiere sie grad noch. Okay, also gewöhnt sie sich schon mal an kürzere Haare, denn sie hatte sie ein Leben lang nie kürzer als APL. :mrgreen:
Es steht ihr aber echt gut, aber ihr stand jeder Schnitt bislang gut, gefällt mir an ihr und für sie. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ja, ich war auch von den Socken. Ich weiß gar nicht mehr, worum es in der Sendung ging, aber DAS ist hängengeblieben :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de