Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mit dunkler Haut ist das aber wirklich selten :shock:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
So eine Freundin mit wasserstoffblonden Haare (ohne H2O2) habe ich auch. Sie dunkelt in den letzten 10 Jahren ein bisschen nach, also ab 40. Ihre Tochter hat ihre Haare geerbt. Wirklich weißblond!
Als wir mal gemeinsam, mit unseren damals noch kleinen Kindern, in Italien waren, ist die Mehrzahl der Italienerinnen schier ausgeflippt. Alle wollten Haare anfassen. :shock:

Edit: Meine Freundin ist auch ein dunkler Typ, ihre Tochter nicht.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Bunny-chan hat geschrieben:
Ich hab eine gute Freundin mit wunderschönen "wasserstoffblonden" Haaren, nur ohne Wasserstoff also alles Natur. Ich finde zwar auch, dass sowas in Süddeutschland eher selten anzutreffen ist, aber geben tuts es definitiv! Sie ist jetzt Ende 20, ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt innerhalb von 1-2 Jahren plötzlich dunkler wird...
Interessant ist, dass sie ein richtig brauner Hauttyp ist. Grüne Augen, braune Haut (auch im Winter) und super hellblondes Barbiehaar. Aber alles Natur.

Oh um beim Thema zu bleiben: Ihre Haare werden auch immer kürzer... ich denke sie wird so eine sein die über 40 keine langen Haare mehr haben wird (leider). Das ist hald der Mainstreem...
Ich werde mich dem sicherlich widersetzen! :boxen:


Die meisten meiner Freundinnen und Kolleginnen haben auch kurze oder höchstens halblange Haare. Bei vielen gefällt es mir gut. Mit Kurzhaarschnitt und Bob habe ich mich früher auch immer wohlgefühlt. Das freie Gefühl am Kopf ist schon auch nett. Aber irgendwie ... ich liebe einfach Dutts. Dutts sind toll. Schade, dass man sich nicht alle halbe Stunde einen neuen wickeln kann.

Ich habe erst mit über 40 ernsthaft mit dem Wachsen lassen angefangen.

Meine Mutter hat früher, als sie jung und langhaarig war, immer gesagt: "Wenn ich älter bin, höre ich mit dem Färben auf und trage nur noch Dutt. Es gibt keine schönere Frisur als einen gepflegten, silbernen Ballerinaknoten." Jetzt wird sie bald achtzig, hat kurze dunkel gefärbte Haare (und sieht damit klasse aus), und stattdessen trägt die Tochter den Dutt, und silbern wird er auch bald. Und sie will mich auch wieder zum Kurzhaarschnitt überreden. Und zum Färben. Never!
Dabei hat meine Mutter so tolle Haare.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 13:04 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 12:12
Beiträge: 4
Ich bin jetzt 36 und fange gerade an, meine Haare wachsen zu lassen, die momentan bei ca. CBL sind. Die sind dann ja erst mit 40 richtig lang, da werde ich sie mit Sicherheit nicht direkt wieder abschneiden!!

Meine Haarstruktur hat sich im Laufe meines Lebens auch immer mal wieder geändert. Ich vermute stark, dass die richtige Pflege - zumindest bei mir - dahinter steckt. Als Kind hatte ich wunderschöne Korkenzieherlocken. Dann habe ich Drogerieprodukte für mich entdeckt und die Haare waren ca. 15 Jahre glatt. Vor 10 Jahren hab ich dann Silikon verbannt und sie wurden wieder welliger. Seit ich das LHN entdeckt habe und richtig pflege sind sie wieder richtig lockig geworden.

_________________
2bMii; 54cm SSS; ZU 9cm
Ziel: Taille bei ca. 75cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2017, 09:11
Beiträge: 6
Wohnort: Französische Atlantikküste
Ich hatte noch beim Abitur schöne hellblonde Haare und bin in den letzten 20 Jahren ziemlich nachgedunkelt. Jetzt habe ich zwar immer noch ein Blond, aber ich würde es eher Richtung Straßenköter mit ein paar weissen Haaren (bin jetzt 42) bezeichnen. Deshalb färbe ich mit Henna, weil mir meine normale Haarfarbe zu langweilig ist ;-)
Habe auch über-brustlange Haare. Hier wird nix abgeschnitten, hier wird wachsen gelassen. Meine Mutter meinte schon damals, als ich 19 wurde, dass es jetzt wohl Zeit für einen frecheren Kurzhaarschnitt wird..... [-X
Ich möchte eine Yoga-Oma mit langem weissen Zopf werden. Oder kennt jemand die älteren Models aus dem Gudrun Sjöden-Katalog? So.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn Du eine Yoga-Oma mit weißem Zopf werden willst, würde ich das Henna weglassen :lol:

Sonst wird das nix. Übrigens: Dunkelblond/Aschblond wird bei längeren Haaren ungefärbt zunehmend schön durch Weathering. Könntest Du direkt mal probieren auf dem Weg zur Yoga-Oma :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 17:19 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Nun, ich bin über 60 und lasse erstmals wachsen, bin jetzt bei achsellang. Sie sollen bitte noch länger werden. Allerdings trage ich sie außerhalb des Hauses nicht offen, nur im Dutt oder Zopf (besser gesagt Zöpfchen). Zum einen weil sie fürs offen tragen zu dünn sind, aber auch wegen des Alters. So ein bisschen fürchte ich, dass es heißt 'guck mal die Alte will auf jugendlich machen' - wie seht Ihr das?

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das ist mir wurscht. Aber da ich die Haare auch ungefärbt trage, läuft das mit dem "Alte auf jung machen" auch ziemlich ins leere... außer ich wollte auf SO jung machen, dass ich granny-hair trage.. :lol: :lol: :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
jatira, mir war und ist wurscht was andere von mir denken.Mit 66J. war mein Haar 115cm lang und silbern. Durch widrige Umstände musste ich es abschneiden.Wächst wieder gut.Ich werde mal eine"alte Dame" mit unglaublich langem Silberhaar werden, und ich werde stolz darauf sein....

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich finde auch nicht, dass allein die Tatsache, dass man lange Haare hat einen unbedingt jünger wirken lässt, bzw. ein auf "jung-tun" ist. Das Gesamtbild machts hier aus.
Langes Haar bei älteren Damen ist zwar selten, aber durchaus dem "Alter angebracht" und gepflegt einfach wunderschön.
;)

PS: Letztens hätt ich beinah einen Unfall gebaut, weil ich einer älteren Damen mit wunderschönen weißen Locken auf Midback hinterherschauen musste.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Schön dass hier wieder was los ist! Seit kurzem bin ich jetzt 40 und lasse wachsen. Aber zu den Silberhaaren kann ich leider noch nicht. Setze mich also zu euch!
40 ist weit weg von alt, finde ich. (Klar) :D es würde aus meinem Umfeld auch keiner was sagen, ob eine Frisur oder Haarlänge „altersangemessen“ ist. Da scheint sich die Grenze im Moment eher nach hinten zu verschieben.
Aber ich merke schon dass meine Haare seit ein paar Jahren empfindlicher werden und nicht mehr alles so wegstecken wie früher.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 10:22 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Ich danke Euch für die aufmunternden Worte. Im Job werde ich bestimmt beim Dutt bleiben, aber vielleicht kann ich es ja im privaten Bereich mit offenen Haaren probieren. Wenn ich irgendwann rauskriege, wie man hier ein Foto reinsetzt, zeige ich Euch mal eines und Ihr könnt mir sagen, ob das noch halbwegs aussieht mit den alten und dünnen Haaren.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Schau mal ob Dir der Thread weiterhilft was Bilder betrifft:
viewtopic.php?f=23&t=433

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 12:12 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Danke, werde ich mir mal anschauen.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 09:47 
Ich trage meine Haare auch nie offen. Das hat aber nix mit Alter zu tun (bin 44), sondern weils einfach praktibel so ist.
Außerdem mag ich es nicht, wenn ich angeschaut werde. Tja.
Ich warte schon sehnsüchtig auf weiße Haare, aber es tut sich nicht viel.
Bei naturblond sieht man die natürlich auch nicht so gut.
Aber es gibt nichts schöneres, als ältere Damen mit langem silberweißen Haaren, ich liebe das so! :-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de