Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2023, 18:53 
Offline

Registriert: 04.03.2014, 08:03
Beiträge: 16
Also ich habe jetzt richtig Lust die Haare wachsen zu lassen. Ihr habt mich sehr motiviert. Ich wasche jetzt schon mit selbst gemachtem Shampoobar und habe heute einen festen Conditioner gemacht, den ich morgen ausprobiere. Hab jetzt auf silikonfrei umgestellt und mein leave in von balea hab ich mir noch mit wertvollen Ölen ausgebessert weil meine Haare sehr durstig sind. So schön waren meine Haare mit Silikonen nie. Jetzt können sie trotz Blondierleichen wachsen und ich freue mich, jetzt einfach wachsen zu lassen. Danke euch allen. LG Sandra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2023, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Ich lass einfach weiterwachsen. Mal schauen wie lang sie noch werden wollen, trotz plötzlichen Haarausfall des Todes....

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2023, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich lasse auch einfach wachsen und bin jetzt bei Klassik.
Habe allerdings das Problem, dass die Spitzen ziemlich ausdünnen. Egal wie regelmäßig ich trimme. In den letzten 12 Monaten habe ich insgesamt 10cm getrimmt und die Spitzen pflege ich regelmäßig z. B. mit Spitzenbutter oder Ölen, trotzdem sehen die letzten 10cm unverändert aus.
Deshalb habe ich beschlossen erstmal nicht mehr zu trimmen. Vielleicht kriegen sie sich bei MO wieder ein.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2023, 17:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Corven,

ja, mach das. Dann wirst du ja sehen, ob sie am Punkt der jetzigen Länge dicker geworden sind, wenn noch was unten dranhängt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 20:36 
Offline

Registriert: 08.06.2023, 14:12
Beiträge: 9
Wohnort: am schönen Rhein
SSS in cm: 65
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lasse nun auch einfach mal wachsen und schaue wie weit ich komme.
Im Moment bin ich dreifarbig und freue mich schon auf langes silbernes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Meine Vermieter (Kurzhaarmuggels) meinen mein steißlanges Haar wäre für mein Alter nicht angemessen, Kinnlänge wäre ok. Meine 84jährige Mutter meinte du hast schon so lang deine Haare lang, kannst es auch bleiben lassen. Bin 50.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3293
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:taptaptap: ohne Worte @Philotes ](*,)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Den geht's aber noch gut, oder?
Was gehen den Vermieter die Haarlänge seiner Mieter an? :werwoelfin: :nunu:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
@Philotes was denken sich die Leute einem sagen zu wollen wie lang die Haare zu sein haben das ist doch von jedem die eigene Entscheidung man geht doch auch zu niemandem mit kurzen Haaren und sagt lass dir doch endlich die Haare lang wachsen
mach dir nicht so viele Gedanken vielleicht sind sie auch nur neidisch fühle dich gedrückt :kissycuddle:

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2023, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Danke schön Ihr Lieben, das sind alte Leute die meinen es muss halt alles altersgemäß sein.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2023, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3293
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
...fragt sich, ob sie selber altersgemäß entwickelt sind, oder schon im Reich der Saurier. :bae:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2023, 13:46 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Ich bin mittlerweile Ü65 und trage meine sehr dünnen Haare lang. Wachsen lasse ich sie übrigens erst seit ca. 6 Jahren, davor hatte ich jahrzehntelang Bob mal mit mal ohne Dauerwelle. Meist trage ich meine dünnen Härchen in der Öffentlichkeit im Dutt, so dass die meisten Leute gar nicht merken wie lang sie sind. Manchmal allerdings auch im nicht altersangepassten (dünnen) Zopf.
Dass lange Haare nichts für alte Leute sein sollen, verstehe ich eigentlich gar nicht. Meine Oma, Jahrgang 1903, hatte bis zum Ende ihres Lebens lange Haare, die sie in einem Knoten trug. Damals galt das als passend und angemessen für ältere Damen.

Was die Kleidung betrifft, die hier ja auch schon angesprochen wurde: Klar kann jeder alles tragen was er will. Ist ja auch gut so dass die Welt bunt ist und nicht alle Menschen gleich. Allerdings muss ja mir nicht alles gefallen. Z.B. fast nackt gefällt mir nun mal nicht, weder an alten noch an jungen Menschen. Ich möchte nicht gerne den halben (oder noch mehr) Hintern von anderen Menschen sehen, nein mag ich einfach nicht, ist mir zu intim. Damit bin ich vermutlich heute aus der Zeit gefallen.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2023, 18:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Jatira,

meine Oma hat mir mal gesagt, wenn man dünne und lange Haare hat, dann soll man sie hochstecken. Sie selbst hatte immer kurze Haare gehabt. Mich halten Leute, die mich von hinten sehen, auch für älter, als wenn sie mich von vorne sehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2023, 22:40 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
:D Das Hochstecken der Haare in den Dutt ist tatsächlich die beste Art mit dünnen Haaren zurecht zu kommen, früher bin ich regelmäßig morgens verzweifelt an meiner Frisur - jetzt nicht mehr :)

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2023, 21:56 
Offline

Registriert: 10.09.2023, 21:22
Beiträge: 4
Wohnort: Sweden
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf der Fähre nach Deutschland fällt es uns auch immer wieder auf, wie nur die älteren Deutschen Frauen meist kurze Haare tragen. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de