Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2019, 09:47 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
40, 50 ... waren für mich alles keine Grenzen. Wenn ich das hier so höre, in welchem Vorraum bin ich dann mit 60+ ?

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe das auch nicht so.

.. aber das Umfeld fühlt sich irgendwie bemüßigt, das herauszustellen. Und am meisten scheint die Leute es herauszufordern, wenn man sich nicht ‚altersgerecht‘ verhält oder so aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Pingu :knuddel:
Mohnblüte, deshalb hatte ich ja geschrieben, dass "Kinder, Jobwechsel, Lebensmodell sind dann ja nur individuell verschieden", aber es gibt eben keine Kollektivgrenzen mehr. Dein eigener Plan bis 40 nochmal beruflich was zu verändern ist ja nicht allgemeingültig für andere nach dem Motto "eine berufliche Veränderung muss unbedingt bis 40 vonstatten gehen, danach ist es für *alle* zu spät". Eben, dass quasi nach Absolvierung der "Pflichtveranstaltungen" wie Schule etc. keine kollektiven Pflichtabschnitte mehr kommen und jeder plant "sein Ding" indivduell. Individuelle "magische Grenzen" hat ja wahrscheinlich jeder für verschiedene Dinge, aber die Schule haben ja (fast) alle in einem ähnlichen Alter absolviert. Daher kann man sich mit 30 teilweise mit manchen Ü50 besser unterhalten als mit manch anderen 30-Jährigen, weil man individuell mit der Person Ü50 eher auf einer Wellenlänge ist und man ähnliche Prioritäten hat. Ich finde man merkt halt irgendwann eher die Persönlichkeitsunterschiede als einen Altersunterschied von 10, 20 oder auch 30 Jahren, wobei das vorher mit z.B. 15 noch was anderes war. Da war eine Person von 25 in einem komplett anderen Lebensabschnitt und das hat man auch gemerkt.

Deshalb mag ich auch solche "Vorschriften" wie ab 30/40 keine kurzen Röcke mehr oder eben "keine langen Haare mehr" nicht. Man sieht ja auch sowieso nicht unbedingt jedem sein Alter an. Sicherlich gibt es da so Exemplare bei denen es vielleicht schon im gesamten sehr "auf jung gemacht" aussieht, aber warum auch nicht? Wenn man sich so wohl fühlt? Ebenso wie "Szenekleidung" (Gothic, Steampunk etc.), warum sollte man unbedingt ab einem gewissen Alter auf "normal" umstellen?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Donna Luna hat geschrieben:
Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe das auch nicht so.

.. aber das Umfeld fühlt sich irgendwie bemüßigt, das herauszustellen. Und am meisten scheint die Leute es herauszufordern, wenn man sich nicht ‚altersgerecht‘ verhält oder so aussieht.


Wie ist denn bitte in der Altersklasse das altersgerechte Verhalten? Und wie das altersgerechte Aussehen?

Krücken brauch ich jetzt grad nicht und für den uniformliken flotten und vorallem ach so verjüngenden Kurzhaarschnitt fühl ich mich noch nicht reif und alt genug.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Schwinge, das ist doch GANZ EINFACH..... jeweils das, was das Gegenüber als solches definiert hat.

Stehste Laberfeld gegenüber, darfste ab 30 die Haare nicht mehr lang tragen, stehste Omma Schulze von gegenüber gegenüber.... darfste ab 42einhalb nur noch beige tragen. Biste Pietistin, darfste die Haare überhaupt nicht schneiden, aber natürlich auch nicht offen tragen. Und der Rock muss über's Knie gehen. Ad libitum.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
ackerwinde hat geschrieben:
Schließe mich oben einer Vorschreiberin aber an, dass das für schöne gepflegte Haare gilt, dünne Flusen, womöglich noch ungepflegt, finde ich allerdings in keinem Alter schön.

Das sagt sich so leicht. Wenn man dünne Flusen hat, hat man abseits von künstlichen Haarteilen allerdings im wesentlichen nur die Wahl zwischen kurzen dünnen Flusen und langen dünnen Flusen. Dann sind lange dünne Flusen nicht unbedingt die schlechtere Wahl.
Und dünne Flusen können nun mal viel leichter "ungepflegt" (komisches Wort, das Ergebnis hat in Wahrheit fast nichts mit dem Pflegeaufwand zu tun) ausschauen als dicke Flusen.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und wenn man dann noch berücksichtigt, wie unterschiedlich "gepflegt" interpretiert wird... :lol:
- einer findet alles ungepflegt, was keine Kante hat
- ein anderer findet, ungefärbt sei ungepflegt
- der nächste findet ohne Glätteisen geht gar nix
..... und noch wieder einer findet dass man "sich gehen lässt", wenn man sich das Gesicht nicht mit Spachtelmasse zukleistert..... dass Rock ohne Strumpfhose gar nicht geht...... die Nägel gefälligst lackiert sein müssen.....

:nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Und wer Jogginghosen trägt hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Da Zuhause sowieso die Katzen regieren ist mein Kontrollverlust ja dann auch egal :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Eben! Nur wer im Ballkleid joggen geht, hat sein Leben wirklich im Griff!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Herrlich, jetzt habe ich Bilder im Kopf.

Eben, Fischle, es ist subjektiv und dann noch nicht mal deine eigene Subjektivität. Können die nölenden Herrschaften gern behalten. In erster Linie muss ich nämlich nur einer gefallen und das ist mir selbst. Danach meinem Partner und meinen Kindern evtl. und der Rest kann mich mal da, wo die Sonne nie scheint!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 09:55 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 17:49
Beiträge: 151
Diese Strampler für Erwachsene sind doch seit ein paar Jahren modern - zumindest als Hauskleidung während der kalten Jahreszeit. Sind mir erst letztens wieder beim Durchblättern der Angebotsblättchen untergekommen. :mrgreen:

Und nein, da können diese Strampler noch so modern sein; die gefallen mir für Menschen, die das Kleinkindalter deutlich hinter sich gelassen haben, überhaupt nicht! (müssen sie ja auch nicht...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 09:57 
Zitat:
Das sagt sich so leicht.


Ja, das sagt sich so leicht, weil ich es nun mal nicht schön finden MUSS, wenn jemand mit dünnen langen und fettigen Haaren durch die Welt rennt.
Ich habe in meinem Kommentar aber auch dazu geschrieben, dass ich das nie jemanden sagen würde, weil es jedem selbst überlassen ist, wie er sich wohl fühlt.
Ich bin nicht verpflichtet, alles an jedem schön und toll zu finden, ich darf meine (subjektive!) Meinung haben. Vielen Dank.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
ackerwinde hat geschrieben:
Ich habe in meinem Kommentar aber auch dazu geschrieben, dass ich das nie jemanden sagen würde...

Hast du hiermit aber soeben. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 11:35 
Ahja, Schnappstasse, wen genau hab ich denn direkt angesprochen? Dich vielleicht?
Wenn du nen Bob an jemanden nicht gut findest, sagst du auch, du findest es super, ja?
Oder zu Tode gedauerwellte Haare sind ja auch so wunderschön? Nicht wahr?

Verträgt es heute echt niemand mehr, wenn man ne eigene Meinung hat? Muss man echt alles schön und gut finden?

Ich bin hier raus. Wer sich noch aufregen will über meine Meinung, darf das gerne tun, viel Spaß dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Sagen wir mal so: Ich muss meine Meinung nicht jedem ungefragt auf die Nase binden sondern kann durchaus auch mal ne Runde " die Gedanken sind frei" spielen.

Gilt für die mündliche Äußerung genauso wie für die schriftliche.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de