Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 14:15 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich habe letztens nur mitbekommen wie der Udo Waltz gesagt das eine Frau die etwas auf sich hält ab 30 die Haare nicht mehr sehr lang und ab 40 höchstens Schulterlang trägt. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Einige Prominente tragen doch auch mit über 40 noch lange Haare. Halten die nichts auf sich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jaaa, genau so ein Gesabbel.... Udo Walz sagt "eine Frau, die was auf sich hält"................. blablabla.... was weiß Udo Walz über Frauen? :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 20:01 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Und wer ist udo walz ? :nixweiss:
Kenne ihn nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Boooaaahhhh, genau so einen Blödsinn mein ich.

Erschreckend finde ich, wie viele Frauen sich bewusst oder unbewusst an diese magische Grenze halten. Frauen mit wunderbar dicken, gesunden, tollen Haaren werden kürzer und kürzer aufm Kopp.

Ich finde, dass gerade ältere Frauen derzeit in unserer Gesellschaft noch ziemlich stark diskriminiert werden. Solange die meisten auch noch wirtschaftlich abhängig sind (Mann, Chef....) von irgendwelchen Männern oder weniger verdienen, sind/fühlen sich viele auch noch abhängig von deren Meinungen. Ich finde ja, es gibt aber so viele Frauen jenseits der klassischen Jugend, die unfassbar toll aussehen und eine super Ausstrahlung haben. Und die kümmern sich , glaub ich, null um aufgedrückte Meinugen von außen.

Wir sollten diesen überflüssigen Leitspruch echt mal entsorgen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Meine Cousine hatte schon mit Ende 20 ihr traumrotes Polanges Haar abschneiden lassen da sie ja "jetzt zwei Kinder hat und nicht mehr rumlaufen kann wie ein junges Mädchen" !

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 22:31 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Meine Frau lässt sich ja auch total gehen. Mit 40 hat sie ihre Haare noch Steiss lang. Das dumme ist das es noch nie einen negativen Kommentar gab oder jemand gesagt hat sie solle doch mal ihre Haare schneiden. Im Gegenteil. Wenn sie mit offenen Haaren unterwegs ist bekommt sie Komplimente. An was das wohl liegt? Vielleicht ja einfach daran das die Haare trotzdem noch total schön sind? Oder das sie da gar nicht wie 40 aussieht? Oder das sie trotz der langen Haare eine tolle, attraktive Frau ist? Oder vielleicht einfach nur weil sie dadurch anders aussieht als andere 40 jährige mit ihren Standartfrisuren bei denen man denkt das es dafür doch Schablonen geben muss. Hier im Forum weiß ich gerade nur das Ackerwinde und Satine über 40 sind und extrem lange Haare haben. Obwohl ich beide nur von hinten gesehen habe bin ich beeindruckt. Das ist ein wundervoller Anblick. Erhaltet euch das und seid den anderen ein Vorbild, damit alle sehen wie dumm solche Meinungen sind. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Udo Walz ist der Typ, der Angela Merkel die Haare schneidet. :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Walz

Lustig in diesem Artikel auch der Passus zu den Leistungen in seiner Gesellenprüfung und die Aussage zur gleichgeschlechtlichen Ehe und was für einen Sinn die Ehe an sich habe.

Also nur ganz am Rande zum Thema "apodiktische Aussagen über Dinge von denen man keine Ahnung hat"

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Trau keinem Frisör ohne Frisur...

Meine Ma, Jahrgang 50 und geborenes Langhaar, hat mir mal anvertraut, dass die Tante meines Vaters sie kurz nach ihrer Hochzeit zu Beginn der 70er Jahre zu ihr gesagt hat, dass es jetzt nach der Hochzeit nicht mehr "schicklich" sei, die Haare offen zu tragen!? Trotzdem kenne ich meine Mutter nur mit offenen, mindestens BSL langen Haaren, die nur zur Hausarbeit hochgesteckt werden. Eine zeitlang hat sie sie getönt um die Silberlinge zu verstecken, aber sei sie Oma ist und auch die Tochter (ich) ihre Silberlinge mit Stolz trägt, hat sie das aufgegeben :). Wenn dann noch mein Vater einmal im Jahr stolz verkündet, dass die Mama beim Friseur war um sich die Spitze schneiden zu lassen, bin ich ein kleines bisschen froh, dass wir die muffigen Zeiten hinter uns lassen konnten und jeder tragen darf was er lustig ist.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hähä, ja, ich bin auch streng dafür, dass verheiratete Frauen wieder Haube tragen, so wie ..... 1700 oder so.

(Aber o weh.... dann "muss" frau ja gar nicht mehr färben... das wird Herrn Walz aber gar nicht passen. Und außerdem: muss Herr Walz dann auch Haube tragen, weil er ja in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt? Oder sein Mann? Oder beide? Oder gar keiner, weil es ja keine Ehe ist, weil Ehe ja zum Kinderkriegen da ist? Und muss ich dann, falls ich heirate, unter der Haube dann einen flotten Kurzhaarschnitt tragen, weil ich über 40 bin? Oder nicht, weil das mit Haube sowieso wurscht ist? Und wie krieg ich die Haube zum halten in meinem flotten Kurzhaarschnitt? Oder nimmt die Frau über 40 mit ihrem flotten Kurzhaarschnitt eine Haube mit Kinnband, damit sie hält? Oder darf ich gar nicht mehr heiraten, weil das mit dem Kinderkriegen für mich eh erledigt ist? Und damit auch die Haube? Und muss ich ohne Haube färben oder nicht? Und darf ich lang tragen, weil ich nicht verheiratet bin oder nicht, weil ich über 40 bin? Ich bin total verwirrt... :heulend_weglauf: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
@ Fischle: wie wäre es mit einer raffiniert geschnittenen gefärbten Haube? Die hat mir irgendwie in deiner Annäherung an die maximale Verwirrung gefehlt ;-)
Oder Helm, so generell, für alle Frauen ü 40 (mich eingeschlossen), wegen Sturzgefahr in dem hohen Alter...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber die Haube muss ich dann schon regelmäßig nachschneiden lassen?

Oder ich nehm so'n "geggelesbonten" Fahrradhelm Marke "Udo Walz", passend zu den beigen Bundfaltenhosen und flieg einfach alle 2 Monate auf die Fresse, damit ich einen neuen kaufen muss.

Dann hab ich aber immer noch nicht das Problem gelöst, dass ich als kinderlose Frau sowieso keine Daseinsberechtigung habe. Eigentlich muss ich die 250€ Rente, die ich später von der Bundesdingsbums kriege, falls ich überhaupt so alt werde (siehe oben), wieder zurückgeben. Weil ich keine Rentenzahler produziert hab. Oder mit 65 sozialverträglich frühableben. Irgendwie so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Tender Poison hat geschrieben:
Ich für mich habe gemerkt, dass meine offenen Haare zwar von hinten toll aussehen, aber mich von vorne leider zunehmend alt machen. Und den Eindruck "hinten Lyceum, vorne Museum", den möcht ich echt nicht vermitteln. Mit Dutt und herausfallenden Strähnchen, oder aber einem feschen Bob seh ich einfach besser aus. Rein optisch spräche also bei mir einiges für Haare ab.


Das ist bei mir genauso. Meine Gesichtszüge haben sich in den letzten Jahren verändert, und ich habe das Gefühl, dass lange offene Haare das "Herunterhängen" von Lidern und Mundwinkeln ungünstig betonen. Mit Dutt siehts wiederum streng aus.

Ich denke derzeit ernsthaft über einen Bob nach.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber n Bob hängt doch auch runter? :gruebel:

Mich "liftet" ein Dutt auch tendenziell, und ich seh zum Glück nicht streng aus :kicher: aber ob offen und lang oder offen und kurz einen Unterschied ausmachen, was das nicht-geliftete betrifft.... kann ich mir eher nicht vorstellen.

Ein guter Kompromiss von Duttlifting und "nicht streng" ist der Halfup-Dutt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Je länger meine Haare, desto platter hängen sie runter. Ich hatte mit 17, 18 einen kinnlangen glatten Bob im 20es Look und musste ihn zwar morgens immer in Form fönen, aber er war nicht den ganzen Tag so platt. Je platter, desto "unliftender" bei mir.

Halfup steht mir auch nicht wirklich. Ich hab so dünne Haare, dass hinten dann nur noch drei Funzeln runterhängen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmm.... ich bin wahrscheinlich mit meiner 2c-Struktur einfach ein gebranntes Kind... bei mir ging nix hinzufönen. Bob war immer meine übelste Länge, da hab ich später dann Tücher oder Bänder getragen, weil's mir zu doof wurde. Und wehe ich musste Mütze tragen... uäääääääääää....

Wenn's bei dir funktioniert, ist Bob natürlich ne Option. Ich bin für meine Haare nur froh, dass ich sie aufstecken kann, wenn es mir sinnvoll erscheint.

Und die "Strenge" anderweitig auflockern? Lace-Braid zu Dutt oder irgendwie mit Accesoires was machen?
Oder den Dutt höher ansetzen? Hoher Dutt wirkt oft "freundlicher" oder "offener" als tiefer Dutt, finde ich

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de