Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 00:54 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
@Nickless:
Zitat:
Ich kenne ganz wenige "natürliche" Frauen über 40, die lange Haare tragen.

Aber gealterte Tussen tun das, das ganze Outfit für mich ein amüsierender Anblick, mit einem kleinen Unterton von Mitleid.

Könntest du das noch mal besser spezifizieren oder erklären?
Weil so, wie du das schreibst, finde ich das 1. altersdiskriminierend und 2. total frauenfeindlich.
Bei dem "natürlich" weiß ich natürlich 8) nicht, was du da genau meinst, aber ich bin 51, meine natürlichen Haare sind steißlang, und ich ziehe an, was ich will. Verzweiflung findet wegen solcher Kommentare statt *möge Hirn regnen!!!*, aber sonst, sorry- keine.
Könntest du erklären, warum du in diesem Tread so etwas postest?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Schattengrün: Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber bekommst du Kommentare nach dem Motto "möge Hirn regnen" zu deinen Outfits/Haare/sonstigem Erscheinungsbild? wenn ja, dann wäre das echt krass aus meiner Sicht. Was hat denn bitteschön "Hirn" mit äußerem Erscheinungsbild zu tun, egal in welchen Alter? Ich kann mir grad einfach nicht vorstellen, dass sich jemand außerhalb der Pubertät so etwas herausnehmen könnte...

Bei dem anderen bin ich bei dir: Ich bin zwar noch keine 40, aber wäre dann wohl aufgrund meines Äußeren ab und an auch eine der "gealterten Tussis", denn ich habe in den nächsten Jahren nicht vor etwas an meinem Stil zu ändern :ugly:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 02:24 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Mogi, nein, das betrifft glücklicherweise nicht mich. Sorry, dass ich mich da so kurz und missverständlich geäußert habe. Da hat mir das Emoji (stells dir einfach vor mit einem Hammer, der versuchsweise Verstand in eine Kopf praktiziert) gefehlt, aber bei dem Begriff gealterte Tussen/ und dem Restkommentar ging mir das Hütchen hoch. Ich wünschte dem Originalschreiber also mehr von allem...und gehe davon aus, dass das dringend benötigt wird.
Ich bin ganz glücklich mit den Kommentaren zu meinen Haaren, falls sie überhaupt stattfinden.
Also mein Umfeld ist wirklich nett, verständnisvoll, und überhaupt ok. Gar nicht wie nickless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 08:49 
@Mogi
mir setzt so etwas auch zu und so etwas verletzt mich auch! :(
Trotzdem gehe ich meinen Weg - und nicht den Weg, den andere für mich vorsehen oder gerne hätten!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das nickless das so gemeint hat wie es sich liest?
Aber mir ist es mit 52 und natürlichen, langen Haaren eben auch aufgestoßen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich verstehe den ganzen Satzaufbau komplett nicht. Vielleicht kann nickless etwas Licht ins Dunkle bringen.
Zitat:
Aber gealterte Tussen tun das, das ganze Outfit für mich ein amüsierender Anblick, mit einem kleinen Unterton von Mitleid.

Ich lese dort als Hauptsatz "Gealterte Tussen tun das mit einem kleinen Unterton von Mitleid". WAS tun sie mit einem Unterton von Mitleid?

Oder empfindest du das Mitleid, wenn du gealterte Tussen siehst, die "das" tun? Wieder verstehe ich dann nicht, was "das" ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 10:13 
Sie wird es sicher aufklären, wie sie das gemeint hat.

Beim Lesen von nickless' Post kam mir sofort ein Kopfbild/Kopfkino:
eine ältere Frau so ab 60-70, die blonde lange Extensions trägt, sich Botox spritzen lässt und Schönheitsoperationen machen lässt sowie sich ca. kleidet, wie es in den 80er Jahren mal modern war, also so mit Tigerleggings und Pumps und so...
Also eine irgendwie "unnatürliche" ältere Frau.
Gibt ja auch den Spruch "Von hinten Lyzeum, von vorne Museum" - oder so :-k
Hab ich genau so auch schon auf der Straße gesehen, ist jetzt optisch/modisch auch nicht unbedingt mein Fall - aber das muss ja jeder selber wissen, wie er rumläuft und worin er sich wohl fühlt :nixweiss:

https://www.59plus.de/der-schmale-grat- ... rlichkeit/

Hier noch weitere interessante Beiträge:
https://www.59plus.de/category/die-unge ... -wahrheit/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Aus dem Artikel:
"..und immer die zu sein, die ich gerade bin."

Aber bitte nicht mit Nietengürtel und Boyfriendjeans. Oder sonst irgendwas, was gerade Trend ist bei den jungen Leuten.
Wie ich solche Artikel liebe :roll: "Kann jeder machen was er will. Aber bitte nicht so. Denen fehlt ja jede Eleganz, Stil und Feminität."
Kann ja nicht sein, dass jemand die aktuelle Mode gefällt ganz ohne dem Jugendwahn verfallen zu sein...
(Disclaimer: Ich rege mich (sinnlos) über den Artikel auf, nicht über dich, Bernstein. Bei dir packt mich immer der blanke Neid weil alles so perfekt zusammenpasst und ein so stimmiges Bild abgibt :) )

Nun ja. Ich hab ja noch vier Jahre bis ich "seriös" werden muss :ugly:

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:06 
Hab ich auch nicht so verstanden.

Ich schrieb ja oben bereits, dass jeder anziehen kann und soll, was er will.

Trotzdem wirkt es sogar auf mich irgendwie etwas "befremdlich", wenn jemand sich mit allen möglichen Mitteln, und teils unter sehr hohem finanziellem Aufwand, künstlich auf "jung" trimmt.

************************

Ich selber gehe auf die 50 los...dazu stehe ich und das ist für mich, so wie es ist und so wie ich eben aussehe, absolut richtig so.

Mir persönlich käme es zB. nie in den Sinn, jetzt komplett zerrissene Fetzenjeans, "Flanking", dazu Chucks und weite Blusen zu tragen (Beispiel!) - weil ich genau nur das trage, worin ich mich selber ausdrücken kann und mein Innerstes, mein Gefühl und meine Empfindungen, sowie meine Lebenseinstellung zeigen kann.

Wenn ich rumlaufe wie hunderttausend andere, dann drücke ich mich dadurch weder aus noch zeige ich mein Inneres nach aussen - sondern ich schwimme einfach nur mit der Masse und mit dem, was "gerade angesagt" ist.


Zuletzt geändert von Bernstein am 15.08.2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:13 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Für mich wirkt es nicht befremdlich.
Jeder muss sein Glück in sich selbst finden.
Und wenn es mit 70 in Tigerleggings ist. Geht mich 0,0 an und ich selbst verbitte mir auch jegliche Beurteilung durch andere.
Da werden dann sofort die Haare auf den Zähnen aktiv :mrgreen:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:15 
Mit der Masse schwimmen und keine eigene Meinung zu haben, krampfhaft etwas versuchen zu leben, was gar nicht zu mir/meiner tiefsten Persönlichkeit passt - das finde ich persönlich schon irgendwie befremdlich - das spiegelt sich ja schon darin wider, dass überall geraten wird, die Haare ab einem bestimmten Alter oder wenn sie eben so dünn sind (wie meine; plus dann noch ergrauend )abzuschneiden.

Klar geht mich die Optik der 70-Jährigen in der Tigerleggings nichts an.

Trotzdem darf ich mir denken: "huch, was ist denn das" :wink:

Genau wie andere Leute von mir denken (und mir das auch teilweise offen ins Gesicht sagen): "was kommt denn da für ein totaler Assi dahergelaufen".

***************

Naja.

Ich hab hier versucht, etwas zu erklären.

Leider bin ich nicht der große Erklärbär - und es wurde nicht verstanden, was ich sagen und ausdrücken wollte.


Zuletzt geändert von Bernstein am 15.08.2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:24 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Vielleicht schwimmen sie aber nicht mit der Masse sondern finden sich einfach so schön? Sehen ihr Bild im Spiegel das immer so war und so ist es ok. Sein und sein lassen.
Ob man auffallen will, ob man überhaupt sein inneres für jeden Menschen sichtbar nach außen tragen möchte oder lieber bei sich bleiben möchte ist eine sehr persönliche Entscheidung.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:27 
"Modisch-immer-up-to date" sein wollen kann auch eine Art Sicherheit (in punkto Schönheit) geben.

Sicherheit, die vielleicht anderswo nicht vorhanden ist.

Nämlich der Sicherheit in sich selber und mit sich selber.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Eben..... die machen es genau wie "wir". Nur anders.

Auch unter denen wird es welche geben, die mit sich im reinen sind und andere, die es nicht sind.
Genauso wie unter denen, die Bundfaltenhose und Bluse tragen.

Und wer weiß, was die für Sprüche gedrückt kriegen von anderen, die glauben sie wüssten was "man" macht.
Mit 80 Chucks und Boyfried-Jeans zu tragen ist sicher nicht "Mainstream"....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:36 
Denken darf man alles.

Aber es anderen Leuten ungefragt auf die Nase binden : "du, hör mal, ich finde dich total scheisse, so wie du aussiehst, mach doch gefälligst mal dies und das und jenes aus dir" - DAS finde ich kacke!

Vielleicht ist es jetzt verständlich, was ich gemeint habe.

*********************

Ich selber bin auch nicht mehr ganz "taufrisch".

Deswegen ziehe ich zB. keine Bauchfrei-Tops und keine Hotpants mehr an.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de