Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hey, da fällt mir gerade die Jutta ein, die Sängerin von Velvet Viper.
Sie ist über 70, hat lange Haare und hüpft über die Bühne wie ein junges Reh (und sieht dabei aus wie ne 50-Jährige).
Die Frau ist einfach nur cool und ein gutes Vorbild.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das beweist eigentlich genau wieder den Jugendwahn. "Mit 70 aussehen wie 40" ist das Vorbild und erstrebenswert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Würde ich jetzt nicht so zwingend sagen.

Jugendwahn ist nicht gleich auf sich achten und fit bleiben.
Jugendwahn ist das Alter nicht wahrhaben wollen und für künstliche Jugend notfalls viel Geld auszugeben.
Oder eben mit Photoshop zu übertreiben und kein authentisches Bild von sich zeigen zu wollen.

Und da das Alter die Schere zwischen denen immer weiter aufklappt, die auf sich achten und jenen, die das nicht tun, kann es ganz ohne "Wahn" sein, dass 70-jährige "wie 50" anmuten und 50-jährige wie 70.

Und mit "auf sich achten" meine ich nicht, sich die Falten zuzuschmieren oder sich die Haare zu färben oder Fett abzusaugen.

Hab mir grad mal was von denen angeschaut.... Jugendwahn kann ich da keinen erkennen :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Danke, Fischli. Ich hab die Band ja auch live gesehen und stand recht vorne, also nah dran.

Ich finde es cool, dass Jutta (die Sängerin) so fit ist. Sie sagt auch bei den Konzerten, diese seien ihr Jungbrunnen und geben ihr Energie. Ich glaube, sie ist so , weil die einfach einen sehr gesunden Lebensstil hat.

Natürlich hat es jemand, der zB im Büro, arbeitet nicht so einfach, nebenbei fit zu bleiben als jemand, der berufsbedingt schon "was sportliches" macht. Wir müssen dann zusätzlich Zeit investieren, um was für die Gesundheit zu tun, was ja auch nicht immer geht.
Ich selbst bin ja Ü50 und gesundheitlich leicht angeschlagen - also ich merke mein Alter schon sehr. Gerne nehme ich mir aber jemand fittes als Vorbild - natürlich kann eine Erkrankung einen leider immer ausbremsen - ich hoffe aber, das da noch einiges geht.
Mir ist gut fühlen und den aktiven Hobbies nachgehen können wichtiger als jung aussehen. Aussehen kann ich persönlich ruhig so alt wie ich bin :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Dann könnte man aber sagen sie sieht fit aus. Und nicht sie sieht jung aus. Ich glaube das war das was hier gemeint ist.

Mein Opa geht mit 90 auch jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren. Daher ist er fit und das sieht man auch durchaus (auch weil die figur da optisch passt), dennoch sieht man am Gesicht und so schon dass er näher an der 100 ist als an der 70.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 19:44 
@punky
die Band und die Sängerin sagte mir zuerst nichts....
Hab dann gegoogelt und festgestellt, dass die schon seit den 80ern bestehen und damals "Zed Yago" hießen - und ich die ganz gerne gehört habe damals; sogar deren Album "From over yonder" steht noch hier irgendwo im Regal :wink:
Ich denke, hier in dem Fall der Sängerin greift einfach auch dieses "scheiss drauf, ich mach' mein eigenes Ding, egal was andere sagen, lasse mir nicht reinreden und tue, was mir Spaß macht" :mrgreen:
So Leute sind mir eh meistens sympathisch :mrgreen:

Ich werde bald 50, werde allerdings oft auf 30 geschätzt.
Schmeicheln tut mir das allerdings nicht - denn mir ist es schlichtweg total egal, wie alt oder wie jung mich andere Leute einschätzen.
Ich merke allerdings auch mein Alter und meine mittlerweile 33 Jahre im körperlich anstrengenden Beruf - sowie auch meine körperlichen Einschränkungen und Erkrankungen.
Trotz all dem: man ist immer so jung wie man sich fühlt. :wink:
An manchen Tagen könnt' ich vom Gefühl her locker erst 15 sein, an anderen Tagen hingegen schon 100.... :ugly:

Ich persönlich achte sehr auf einen insgesamt sehr gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung, ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol und ich meide sehr konsequent die Sonne bzw. schütze mich davor.
Das alles zusammen macht sehr viel aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Punky: Ok, wenn es dir darum ging zu sagen, "sie bewegt such wie 50" und nicht "sie sieht wie 50 aus", dann nehme ich alles zurück. Obwohl natürlich auch das zeigt, wie wenig wir alle davor gefeit sind, in den Kategorien "jung besser", "alt schlechter", "jung aussehen besser als alt aussehen" zu denken und zu kommunizieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:29 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
@mata, spielst du mit "gealterte Tusse" auf meine Aussage an?
Falls ja, ich hatte es damals versucht zu erklären, ich glaube, nannte es alternde Tussen, ist aber auch schon egal, sind jene, die mit höchstens BSL-langen Haaren sich die jeden Monat vom Friseur nachfärben und schneiden lassen, sonst eben Kleidungsstil auf jung. Ja, sie haben die Figur dafür, da klapperdürr.

Bin einfach zu doof, rüberzubringen, was ich meinte, da stehen Schuhe, die ich nicht hinstellte. :?

@Bernstein, ich werde auch regelmäßig viel zu jung eingeschätzt, sogar auch, wenn ich einen Half-up trage und man die jeweils dominante weiße Strähne links und rechts sieht. Oder auch nicht als Außenstehender, weil sich das Silber vor allem im Sommer ins ausgebleichte Mittel-/Dunkelaschblond einfügt.
Zudem hab ich mit den Falten im Gesicht Glück, habe wenige Lachfältchen, außer ich lache, dann sind es mehr. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich denke, der Automatismus "jung" = "gesund" = "gut" hat evolutionäre Gründe.

Und die werden von den entsprechenden Geldverdienenwollern ausgenutzt.

Das, was heutzutage auch junge Menschen chronisch krank macht hätte sie früher umgebracht.
Die überlebbaren Zipperlein werden aber mit dem Alter mehr und betreffen mehr oder weniger jeden und schwer arbeitende umso mehr.
Somit waren "früher" alte Leute eben immer mehr oder weniger krumm und schmerzgeplagt, zahnlos und faltig.
Und wer alt war, aber nicht krumm und schmerzgeplagt wirkte damit "jung".

Natürlich war Alter auch Weisheit, Milde, Lebenserfahrung.... aber auch das schlägt sich nieder in Bezeichnungen wie "ALTklug" oder "alte Seele" oder sowas.
Wer als junger Mensch Eigenschaften hat, die die meisten erst im Alter haben.... wirkt halt "älter".

Und andersrum.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 12:16 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Sumangali, hallo Jahrgangsschwester. :D Von vorne verraten die Krähenfüsse und die Nasolabialfalten mein Alter ganz gut. Wenn Du in den Silberhaarthread guckst, findest Du mich bestimmt nicht mehr jung. :)

Ich finde ja, dass verkrampfte Jugendlichkeit eher älter wirkt, egal ob Kleidung, Make-up oder Haare. Die Sängerin (kannte ich vorher nicht) finde ich auch eher fit. Wenn ich mit 70 noch so rumspringen kann, bin ich froh. Diese typischen "Frauenzeitschriften" passen eh nicht in mein Weltbild. Weder mag ich dauernd neue Klamotten kaufen, die ich überhaupt nicht brauche, noch pampe ich mir sauteure Kosmetik ins Gesicht, und meine Haare lasse ich ganz sicher nicht alle paar Wochen neu "stylen". Das mag schrecklich langweilig und altbacken sein, aber ich fühle mich so wohl. Da passen die pflegeleichten, unaufwendigen langen Haare gut rein.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe mich auch sehr über die Kommentare amüsiert. Vielleicht merken die von den Redationen der Frauenzeitschrift da ja mal was.
"Feindin" finde ich gut :mrgreen:

Ich finde übrigens nicht das die Sängerin der Band wie 50 ausschaut. Sicher ist sie fit und rockt die Bühne und sicher schafft das nicht jede mit Mitte 70.
Aber schaut man ihr ins Gesicht, dann sieht man, das sie doch die 60 schon deutlich überschritten hat.
Ich finde das aber auch gar nicht problematisch und toll das die einfach ihr Ding macht.

Ich kenne in meinem Umfeld viele fitte und agile Menschen über 70Jahren. Die nicht in grau/beige durch das Leben gehen.
Da ist es schon schwer zu sagen der ist jetzt 68 oder 78 Jahre.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 13:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
...sie ist eben die weibliche Version von Bruce Dickinson, wenn ihr mich fragt :)
Die werden nicht alt, für die nähert sich der Limes einfach mit steigendem Alter dem Chuck Norris Mythos an.
So wie Berstein sagt: sie rocken sie ihr eigenes Ding und stehen dazu.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1116
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Sie wirkt auf den ersten Blick jünger, durch Outfit und Action, die sie auf der Bühne macht, aber man sieht doch deutlich, dass sie keine 50 und auch keine 60 mehr ist. Macht aber nix. Die Einschätzung liegt aber vielleicht auch dran, wie alt man selbst ist - ich bin fast 50, mein Mann und eine liebe Freundin fast 60, meine Eltern 70. Mit 20 hätte ich vermutlich auch daneben gelegen und sie nicht schätzen können. Alles, was damals älter als meine Eltern war, fand ich einfach uralt, egal ob 50 oder 70. :lol: Auf den ersten Blick werd ich auch gern mal für jünger gehalten, aber wenn man richtig guckt, seh ich halt auch so alt aus, wie ich bin. Finde ich zumindest, der Mann sagt, ich hab mich "gut gehalten" *g* Wenn jemand allerdings um 20 Jahre daneben liegen würde beim schätzen, käme ich mir veräppelt vor, es sei denn, derjenige wäre maximal 10 Jahre alt oder in seiner Sehfähigkeit arg eingeschränkt. Spielt aber auch nicht wirklich ne Rolle, ich lauf so rum, wie ich mich wohlfühle, und gut ist.
Männer werden aber auch immer mehr mit diesem Jugendwahn zugeballert, man sehe sich nur mal Men's Health oder GQ an, oder TV-Werbung mit Haarfarben, Anti-Falten-Creme etc. speziell für Männer. Allerdings scheint es mir da tatsächlich weniger "Vorschriften" bezüglich der Frisur zu geben.
Da ich aber weder solche Zeitschriften lese (ausser aus Langeweile im Wartezimmer :ugly: ), noch zum Friseur gehe oder irgendwelche TV-Sendungen zu angesagten Trends gucke, krieg ich eh selten mit, was grad "in" ist. Hat mich aber in jungen Jahren auch wenig interessiert. Ich merk sowas nur, wenn's in den Geschäften plötzlich massenweise Klamotten gibt, die mir gefallen, während ich sonst immer ewig suchen muss. :wink:
Jedenfalls bleiben die Haare so lange dran, wie sie MIR gefallen. Vielleicht werden sie irgendwann mal kürzer, aber ich glaub nicht, dass ich irgendwann mal ne "richtige" Frisur kriege. Entweder so lang, dass es mindestens für nen Pferdeschwanz reicht, oder Buzzcut. Alles dazwischen find ich furchtbar unpraktisch.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:27 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Silberfischchen hat geschrieben:
Jugendwahn ist nicht gleich auf sich achten und fit bleiben.
Jugendwahn ist das Alter nicht wahrhaben wollen und für künstliche Jugend notfalls viel Geld auszugeben.


Da husche ich mit meinen 36 Jahren gern mal eben vorbei, um das zu unterschreiben! Aber irgendetwas schein ich falsch zu machen. Bekam bereits zum 32. Geburtstag den tollen Rat, dass ich mir doch mal meine Haare abschneiden lassen sollte. Sei doch chic in meinem Alter. :( Ich wäre sehr stolz darauf mit Ü40 so lange und tolle Haare zu haben wie andere hier. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, Mühlenhexe, ich würde jetzt direkt mal vermuten, dass das gar nix damit zu tun hat, was Du machst, egal ob richtig oder falsch.

Sondern dass du einfach einen Menschen vor Dir hattest, der gern mal ungaren Mist von sich gibt. Muss gar nicht unbedingt bös gemeint gewesen sein. Einfach mal irgend was labern, was man kürzlich gehört hat oder was "Mutti" immer fand oder was in der Feindin stand...

Hirn aus, Maul auf, und los geht's.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de