Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe mir mit 20 (1994) ein T Shirt gekauft. Da stand in der typischen Freundin-Schrift Feindin drauf. Ich habe es noch, muss ich mal wieder rauskramen. :mrgreen:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Das sollte man wieder auflegen :twisted:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich schiele mit mittlerweile 38 auch in den Thread.
Las gestern in einer populären Frauenzeitschrift, Haare ab mit 40, Frau sei eh nimmer markttauglich.
Was sagt man daraufhin in Österreich: oida?!

Mit 40 hoffe ich auf steiß oder BCL.

Ach ja, und schwarze Haare machen alt.
Also beste Voraussetzungen :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 11:58 
@Corven
das mit dem Shirt ist ja genial! :mrgreen:
Musste ich gestern dran denken, als ich im Rossmann besagte Zeitschrift "Freundin" im Zeitschriftenregal stehen sah :mrgreen:

Da stand auch schon wieder sowas drauf mit "Frisuren ab 40" und "macht jünger" blabla... :roll:
Über solche Ansichten, die dann in den Medien so breit getreten werden wie "Frauen sind ab 40 sowieso nicht mehr markttauglich" ärgere ich mich so oft!
Wer legt das denn fest und was soll sowas?
Für mich ist sowas tatsächlich einfach nur Frauenfeindlichkeit! :twisted:

Mit knapp 50 fühle ich mich endlich angekommen - so wie ich bin; Haare, Figur und Stil perfekt im Einklang :-)
Wem das nicht passt, soll mir fern bleiben!
Und auf Männer bzw. meinen "Marktwert bei Männern" gebe ich eh nichts. :P
Nicht, weil ich verheiratet bin - sondern weil mich das eh noch nie so sonderlich interessiert hat, wie ich (optisch) auf die Männerwelt wirke. :P


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2021, 10:01
Beiträge: 54
Wohnort: Oslo
SSS in cm: 85
Haartyp: 2aFii
ZU: 8,5
Ich darf hier eigentlich garnicht mitschreiben, weil ich noch ein gutes Stück von der 40 entfernt bin, aber was ich hier gelesen habe, macht mich wirklich wütend. Wie Bernstein schon geschrieben hat, sind solche «Empfehlungen» einfach nur frauenfeindlich. Das schlimme daran ist, dass solche Artikel wahrscheinlich von Frauen geschrieben werden und andere Frauen so einen Müll auch noch lesen und das glauben/sich dadurch verunsichern lassen. Ich kenne Frauen, die sind deutlich älter als ich und die sehen einfach nur umwerfend aus. Klar, die Haut sieht etwas älter aus, aber das ist doch pauschal nicht hässlich… was das alles mit dem Alter zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Überhaupt das mit der Markttauglichkeit… uff… weil eine Frau auch nur existiert um Männern zu gefallen :x Dass solche Schmierblätter im 21. Jahrhundert immer noch gedruckt werden, ist der eigentliche Skandal :evil:

_________________
Ziel: Haare bis zum Hintern in Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Stimmt... und Men's Health und GQ und so... sind echt übel männerfeindlich...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nur, man vergleiche die Anzahl von Frauenzeitschriften mit ähnlichen Formaten die an Männer vermarktet werden, da fällt doch ein gewisser Überhang auf.

(Außerdem macht das Vorhandensein von gesellschaftlichen Erwartungen/Leistungsdruck an Männer, die es ja durchaus gibt, die Erwartungen an und den Druck auf Frauen nicht weniger bescheuert. Nur weil mittlerweile immer mehr junge Männer eine Esstörung haben, kann man doch nicht sagen, ach, das ist alles völlig unproblematisch.)

Edit, der Druck auf Menschen, bestimmten Bildern zu entsprechen, ist einfach Scheiße, egal wen es betrifft.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2021, 10:01
Beiträge: 54
Wohnort: Oslo
SSS in cm: 85
Haartyp: 2aFii
ZU: 8,5
@Silberfischchen Das ist wahr, will ich auch überhaupt nicht herunterspielen, aber wie Alanna schon geschrieben hat, werden Frauen da viel mehr zur Zielscheibe. Bzw. habe ich z.B. noch nie gehört, was ein Mann ab einem gewissen Alter nicht mehr darf (vllt ist das aber auch nur an mir vorbei gegangen). Da heißt es doch eher, dass Männer mit dem Alter immer attraktiver werden (was ich lieber mal nicht kommentieren werde) während Frauen ein Verfallsdatum haben, ab dem sie nicht mehr begehrenswert sind… Zusammenfassend finde ich es unabhängig vom Geschlecht abstoßend Menschen vorzuschreiben, wann sie wie auszusehen haben :x

_________________
Ziel: Haare bis zum Hintern in Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alleine die Frage nach "graue Haare überfärben oder nicht" erscheint mir als eine, mit der Frauen deutlich öfter konfrontiert werden als Männer.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Passend dazu kommen ja auch hier in der Notfallecke immer wieder so sätze wie "graue Haare sehen ja scheiße aus" (in jedweder Wortwahl) weswegen die Posterin das Färben will und so weiter.

Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich das grau jetzt auch nicht so pralle finde, ich hätte lieber meine normale Haarfarbe, aber es ist durchaus möglich dass das quasi sozialisiert ist. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 12:12 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Ich würde mir dafür einfach mehr Akzeptanz wünschen - für alle Seiten. Keine Ahnung, wie ich auf die ersten grauen reagieren werde. Aber ich möchte nicht, dass mir jemand vorschreibt diese zu überfärben. Genauso wenig möchte ich dafür verurteilt werden, wenn mir das an mir nicht zusagt und ich deswegen selbst die Idee habe diese zu überfärben. Und noch weniger möchte ich von denen angeprangert werden, die ihre Grauen ganz natürlich hinnehmen und mir deswegen unterstellen ich habe mit dem Älterwerden ein Problem. Aber das lässt sich wohl auf so ziemlich jedes "Frauenthema" übertragen und einen Tod muss man dabei wohl immer sterben. Manchmal verschieben sich solche Themen ja auch nur mit steigendem Alter. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Richtig, ich mein nur wenn ich lese dass jemand in der Notfallecke erst mal sagt XY sieht ja scheiße aus find ich das halt auch nicht so toll.

Natürlich kann man sagen, dass irgendwas für einen selber nicht in frage kommt. Aber direkt zu sagen das sieht scheiße aus so ganz allgemein ist halt genau diese Wertung die ich doof finde.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zieh Dir den Schuh halt nicht an.

"Do not read beauty magazines, they will only make you feel ugly"

:arrow: Unzufriedenheit mit dem eigenen Äußeren zu wecken ist nicht unbedingt "frauenfeindlich" sondern schlicht umsatzsteigernd.
Ob es nu besonders "frauenfeindlich" ist, die Unzufriedenheit bei Frauen bei Themen zu wecken, mit denen man Frauen offenbar kriegt... keine Ahnung.

Wenn Frauen keine Frauenzeitschriften lesen würden... näch?

Es ist natürlich auch armenfeindlich eine Nuckelpinne doof zu finden und unterhalb Daimler nix für ein "richtiges Auto" zu halten und gemein gegenüber bildungsferneren Schichten, nix unter Abi hinzunehmen.... wer sich den Schuh anzieht... bitteschön.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Sind wir Ü40-jährigen vielleicht anfälliger, uns unpassende Schuhe anzuziehen?

Ich habe gerade gestern erst mit einer Bekannten gesprochen (wir sind beide Mitte 40) - allerdings nicht ausschließlich über Haare, sondern über das Schönheitsempfinden im allgemeinen. Wir haben festgestellt, dass damals bei uns in der Schule viel mehr verurteilt wurde, als es heute bei den jüngeren Mädels zu sein scheint. Rote Haare? Brille? Zu kräftig? Zu dünn? Zahnspange? 'Falsche' Klamotten? Spott und Hohn. Heute wurde man wohl Mobbing sagen.

Unsere Töchter sind 15. Meine groß und schlaksig mit Zahnspange, ihre groß und kräftig, beide sehr sportlich. Beide haben noch keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Zum Glück. Sie machen einfach ihr Ding.

Ich wollte früher gerne einfach irgendwo dazugehören und habe mich viel verbogen und war ein unsicheres Kind und später eine angepasste junge Frau. Irgendwann hat es klick gemacht und ich habe endlich das gemacht und das getragen, was mir gefällt. Besagte Bekannte meinte, sie achte immer noch viel zu sehr drauf, welchen Eindruck sie auf andere macht. Sie trägt keine Röcke, weil sie sich zu dick findet und nicht will, dass 'die Leute blöd gucken'.

Ist das dann evtl ein Generationending, etwas auf das zu geben, das solche Zeitschriften uns suggerieren wollen?

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee. Glaub ich nicht. Gab's schon immer, wird es immer geben. Wird immer welche geben, die sich davon beeindrucken lassen und andere nicht.
Wird immer Leute geben, die so sein wollen wie "alle" und andere, die anders sind als alle und davon einige, die das gut finden und andere nicht.

Nur die Wortwahl ändert sich. Früher war's hänseln, heute isses "Mobbing".

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de