Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ach wie cool ist das denn! Leider bin ich fuer das Treffen mit meinen Anfang 30 wohl noch etwas zu jung. Kommt Zeit, kommt Alter :lol:

Meine "Katastrophen" auf dem Kopf geschahen alle unter meiner eigenen strikten Anleitung und das waren echt aussergewoehnliche Dinge :irre: . Meine Friseurin haette solche Schnitte freiwillig wohl bei niemandem gemacht, aber mit Nachdruck dann trotzdem bei mir umgesetzt. Da konnte ich nie bei ihr meckern und zu der Zeit war ich auch mega zufrieden mit der Party auf meinem Kopf :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Au, ich muss mir schnell einen Haufen Frauenzeitschriften kaufen, damit ich sie anschließend wegschmeißen kann :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bis jetzt wollte mir noch kein Friseur einen flotten Kurzhaarschnitt verpassen und ihre Produkte wollen wie mir auch nicht aufschwatzen. Das trauen die sich wahrscheinlich alle nicht, die letzte Friseurin hatte jedenfalls Angst vor mir. :lol: Zumindest vor meiner Reaktion, wenn sie zu viel abschneidet. :mrgreen:

Meine letzte - von mir gewollte - Typveränderung ist ca. 15 Jahre her. Ich hatte mich von meinem damaligen Freund getrennt, hatte einige Kilo abgenommen und wollte eine andere Frisur. Ich hätte flüchten sollen, als der Friseur meinte, er würde mir die Haare wie Jane Fonda schneiden. Das Ergebnis konnte man sich nicht mal schön trinken, weil man so viel Alkohol gar nicht trinken kann. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 12:48 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Mädels... :lol:
Ich bin hier schon länger nicht mehr aktiv gewesen, nur jetzt treibts mich um.
Ich bin jetzt Mitte 40 und steh vor der Entscheidun, schnipp schnapp oder Geduld haben.
Seit 3 Jahren habe ich immer von August bis November massiven Haarausfall. Von Dezember bis zum nächsten Sommer reicht die Zeit nicht, dass meine Haare wieder nachdicken. Bevor es los ging, hatte ich einen Zu von 6 - 6,5 cm. War also schon immer ein Feenhaar. Jetzt sind sie ab BH fadenscheinigen dünn. Ich bin damit echt am verzweifeln...
Ich kann mittlerweile Frauen verstehen, die mit Ü-40 ihre Haare abschneiden.
Ein paar Tage gebe ich mir noch, dann entscheide ich, ob ich sie mir erstmal bis auf BH Länge abschneiden lasse.
Es ist schon echt frustrierend. Ach, am Montag hab ich nen Termin beim Frauendoc. Mal sehen, was er meint...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Hallo Amanda, wenn du Meinungen zur Frage Schnitt ja oder nein brauchst, könntest du ein Foto in den Steinewerfer-Thread posten.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich denke weniger, dass vor allem das Alter da die entscheidende Rolle spielt. Denke, dass viele ab 40 Ihre Haare kaputt ‚gepflegt‘ und gefärbt/geföhnt/geglättet haben. Und sicherlich spielen Mängel/Ernährungsfragen da eine Rolle.

Aber du bist ja auf dem Weg zu, Doc, um eventuelle Ursachen oder Mängel zu ergründen. Ich drück dir die Daumen, dass du den HA schnell beseitigst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Amanda,
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hatte über Jahre regelmäßig von April bis Oktober/November Haarausfall. Meine Längen wurden immer durchsichtiger bei sowieso feinem Haar.
Ich habe sie nicht abschneiden wollen und steckte sie daher täglich in einen Dutt.
Der Haarausfall war auch der Grund weshalb ich hier lange Pause gemacht habe. Ich habe meinen Fokus auf andere Dinge gerichtet.
Mittlerweile hat sich der Haarausfall gebessert und meine Haare wachsen von oben dichter nach. Die Längen sind immer noch sehr fransig, aber da ich nie offen trage belastet mich das nicht mehr so wie früher.
Vielleicht kannst du für dich mit einem Kompromiss zwischen ein wenig schneiden und öfters hochstecken leben?
LG eloyse

P.S. ich habe immer wieder mal etwas von den fransigen Längen geschnitten.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 17:55 
Offline

Registriert: 21.02.2017, 19:42
Beiträge: 5
Ich bin jetzt 44 - und habe erstmals in meinem Leben das Bedürfnis, mal auszuprobieren, wie ich mit wirklich langen Haaren im Alltag zurecht komme. Ob es mich stört, sie aus Sicherheitsgründen (Arbeitsmaschinen, Sport, ...) nicht immer und überall offen tragen zu können, ob mich die Trockenzeit stört, sowas.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 11:50 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Das klingt doch schön! :gut:
Einfach mal ausprobieren, wie es Dir gefällt. Abschneiden geht ja immer. :mrgreen:

Die Trocknungszeit nach dem Waschen hat sich bei mir ab Schulterlänge nicht mehr gross verändert. Die Längen trocknen ja sozusagen parallel zum Kopf. Und am längsten brauchen eh die Haare am oberen Hinterkopf, weil sie da bei mir am dichtesten sind.

Bei Arbeit und Sport gibt es viele Möglichkeiten, die Haare wegzustecken und die wenigsten hier tragen ihe Haare ständig offen. Dafür gibt's ja den ganzen hübschen Haarschmuck. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
Über 40
Über 50
Über 60
Lange Haare lange Zeit
straßenköterblond
genug
mit Farben angefangen
Strähnchen
immer heller
goldblond? Nein
immer heller
hellblond
immer heller
schwedenblond
immer heller
platinblond
blendend weiß
lange Haare
Haarleichen
vorbei.
bob kinnkurz
glatt
superhell
auch bald vorbei
bald kurz
bald gelockt
auch pflegeleicht
Dauerwelle
Pudellook
kupferrot
oder silbergrau

Ich habe mich entschieden

Metallalter hat begonnen.
Lebensgefühl sagt
jetzt solls sein

Goodbye Langhaarnetzwerk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 13:37 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Haare dran lassen, dann wird man mit Pferdeschwanz von Handwerkern ca. Mitte zwanzig angezwinkert und -gelächelt. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 16:32 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Nachdem ich diesen Monat nun auch unter die Ü40er gegangen bin, wollt ich mich mal offiziell dazu gesellen.
Auf Ermangelung an Kontakten, kamen bisher auch noch keine Fragen in diese Richtung.

Doch ich erwarte auch nicht so viele, denn die Wenigsten in meinem Umfeld wissen vermutlich wie lang meine Haare wirklich sind.
Denn ich trage im Beruflichen Umfeld fast immer Dutt und der erscheint den meisten mittlerweile Altersgerecht, fanden sie mit Anfang 30 bei mir seltsamer.
Privat kennen natürlich mehrere Personen meine wahre Haarlänge, aber die würden sich eher nicht dazu auslassen die Hoffnung haben sie mittlerweile begraben, damit bei mir was ausrichten zu können.

Entsprechend geh ich eigentlich ganz entspannt an die Sache heran.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
War vor ein paar Tagen in einem Friseursalon, da meinte die Friseurin, dass ich ja schöne Haare hätte und auch jung sei und sie tragen könne. Im ersten Moment war ich einfach nur geschmeichelt. Ihr Kommentar deutet aber darauf hin, dass sie mir von langen Haaren abraten würde, sobald ich irgend ein Alter erreicht habe. Das wiederum finde ich schwierig. Ich bin zwar noch weit von 40 Jahren entfernt und bin nicht mit allen LHN-üblichen Einstellungen einverstanden, ihre Aussage macht für mich aber keinen Sinn.

Ich finde lange Haare schön, solange sie gesund und gepflegt aussehen. Wenn man altersbedingt weniger Haare hat, dann kann man sie kürzen, bis sie wieder voll aussehen. Wenn sie das schon bei Taillenlänge tun, dann sehe ich nicht ein, weshalb man sie auf bspw. Schulterlänge kürzen soll. Was ich jedoch gar nicht mag, ist es, wenn man der Besitzerin der Haare ansieht, dass sie so sehr an ihren Längen hängt und einfach nicht loslassen kann, obwohl sie wirklich stark ausgedünnt sind/trocken aussehen. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun und sieht man auch bei stark behandeltem Haar bei jungen Frauen.

Zum Stichwort graue Haare: Graue Haare können super edel und besonders aussehen. Natürlich sieht es meist ungepflegt aus, wenn man sich in der Phase befindet, in der man eine Farbe rauswachsen lässt. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach bei fast allen Frauen, diese Phase zu überstehen. Mein ganz persönliches Empfinden (und ich hoffe, ich trete hier niemandem auf die Füsse) ist, dass man bei langen, grauen Haaren evtl. auch mehr Styling-Aufwand betreiben muss. Meist hat das graue Haar eine etwas andere Struktur als die noch dunklen Stellen und dadurch sieht es öfter frizzy aus. Von daher wäre ich dann ganz entgegen dem LHN-Tenor Hitzestyling nicht abgeneigt. In diesem Video sieht man, was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=oWuANaydjiU

Inspiration für schöne, lange Haare bei älteren Frauen:
https://www.youtube.com/watch?v=3cB-A0AX9O8
https://www.youtube.com/watch?v=8v14mbOHNtc
https://www.youtube.com/watch?v=JQbk3-njaQA
https://www.youtube.com/watch?v=Jj602O3qv5g
https://www.youtube.com/watch?v=6j7eJJVYhko

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Super-Sache.... von Frizz zu Spliss damit man "gepflegt" aussieht... :auslach:

Edit: Frizz ist eine Erfindung der Glätteisenindustrie.... oder wie war das? :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
So sehr ich Verschwörungstheorien unterhaltsam finde, Frizz existiert leider und ab einem gewissen Ausmass sieht es ungepflegt aus. Was nützt einem gesundes Haar, das ungepflegt aussieht? (lynch mich nicht :schwitz:) Falls man nicht mit LHN-Überlänge unterwegs sein will, vertragen viele auch etwas Glattföhnen oder den Diffusor für Locken. Klar sind Frisiermethoden ohne Hitze zu bevorzugen, wie Sockenlocken etc.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de