Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:17 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ehhm, Spießer finden Kinnlänge zu lang ab einem bestimmten Alter, gut, das frisst mein Verständnis grad noch.
Aber warum rennen dann diese Spießer mit gefärbten Kurzhaarfrisuren inkl. einer "peppigen" Ponysträhne herum?
Oder sind das wieder andere Spießer?

Bin da immer noch traumatisiert, als ich mal auf eine "flott" hellstblondierte ca. 60-Jährige mit "peppiger" pinker Ponysträhne traf, ich war wie vom Donner gerührt. :augenreib:
Wenn ich mir meinen Nachtzopf flechte, der sehr schnell sehr dünn wird, muss ich immer an meine Uroma denken, Haare nie schneiden lassen, obwohl Enkelin Friseurin, dünnen Zopf bis zum Poppers, tagsüber geschneckt. Enkelin konnte dafür ihrer Mutter regelmäßig die Haare blondieren, bis heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nickless!

Punk wurde vom Kommerz gefressen, das erklärt, warum z.B. Schlagersänger/-freunde mittlerweile mit Nieten, schwarzem Nagellack etc. herumlaufen.
Bei uns am Hauptbahnhof stand mal eine bestimmt über 70-Jährige im Ganzkörperleo-Look (mit Cape und Stiefeletten ziemlich extravagant) mit recht wilder über schulterlanger Mähne an der Bushaltestelle, vor lauter Leo kann ich mich nicht einmal an die Haarfarbe erinnert, ob blond oder weiß - irgendwie hell (nicht Leo...)....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 22:11 
Kurzhaarschnitt ist gar nicht immer praktisch und einfach.
bei mir hingen immer irgendwo Strähnen ins Gesicht, sobald die Haare lang genug waren um sich umzubiegen,
und ich brauchte noch hier Haargel und dort eine Haarspange, alles fein hinzementiert bevor man aus dem Haus gehen kann.
dafür muss man dann im Alter Dauerwelle tragen. oder ganz kurz, aber das sieht bei mir nur gefärbt schön aus.
facit: das Argument "praktisch" ist nicht universal gültig. also weg damit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 08:27 
Ich glaube, meine Mutter (60+ und seit 150 Jahren Kurzhaarfrisur) hat es endlich aufgegeben, mich zum Abschneiden zu überreden, es kam schon lange kein entsprechender Kommentar mehr! Juhuuuu! Hat auch nur 43 Jahre gedauert.....Das einzige Problem, was ich bei 40+ wirklich mit den Haaren sehe, ist das Dünnerwerden derselben. Ich hab im Vergleich zu 30 deutlich Umfang eingebüßt, was sich dann natürlich ab einer gewissen Länge als Taper bemerkbar macht. Deswegen hab ich auch kürzlich von Mo auf Klassik+ zurückgeschnitten und kann mir durchaus vorstellen, wenn ich noch mehr Umfang verlieren sollte (hoffe natürlich nicht!), auch bis Steiß zurückzuschneiden. Natürlich ist das immer noch "lang", aber das "Dünnerwerden" könnte auch ein Grund für einige Kurzhaarfrisuren sein. Mal abgesehen von der "Mode".


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zitat:
Ehhm, Spießer finden Kinnlänge zu lang ab einem bestimmten Alter, gut, das frisst mein Verständnis grad noch.
Aber warum rennen dann diese Spießer mit gefärbten Kurzhaarfrisuren inkl. einer "peppigen" Ponysträhne herum?
Oder sind das wieder andere Spießer?


weil "spießig" nichts mit dem Stil an sich zu tun hat, sondern mit der Intoleranz ggü anderen Stilen.
Es gibt auch furchtbar spießige Nonkonformisten... :lol: :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 10:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

Spießer - das sind immer die anderen. Und einige von ihnen wollen mit äußerer Buntheit auch nur innere Leere übertünchen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Hmm, wie wäre es denn mit leben und leben lassen? Zzgl. einfach mal die Klappe halten wenn man nichts nettes zu sagen hat?

Ich behellige mit meiner Meinung doch auch keinen ungefragt.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Leben und leben lassen ist halt nicht spießig.... Spießig heißt ja nix anderes als engstirning. Engstirnig kann man in jeglicher Hinsicht sein.
Frauen über 40 sollen keine langen Haare tragen als kategorische Aussage ist genauso spießig, wie "trau keinem über 30" :lol:

Jedes "man muss" "man soll" "man macht" ohne Betrachtung des Einzelfalls ist spießig.
Wer Menschen dafür verurteilt, dass sie Gartenzwerge im Vorgarten stehen haben, ist unter Umständen spießiger als der, der sie im Vorgarten stehen hat....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Und warum soll jemand über 60 nicht Kurzhaar mit pink tragen? Jede so wie es ihr gefällt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 10:40
Beiträge: 47
Werden Haare eigentlich grundsätzlich dünner wenn man älter wird? Oder hängt das nicht auch damit zusammen dass man Nährstoffe nicht mehr so gut verstoffwechselt und da einfach vorbeugen müsste? Sorry - ist ein halbes OT aber das sprang mich grade so an als ich ackerwindes Beitrag las...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
MumLadw: eben! :mrgreen:

Betsy: das kann man pauschal nicht sagen. Natürlich verlangsamt sich "im Alter" alles mögliche im Stoffwechsel, aber bei jedem unterschiedlich früh oder spät und auch nicht bei allen gleich stark. Alte Menschen können genau wie junge Menschen Mangelzustände haben.

Von daher würde ich, wenn ich im Alter (egal welchem) Haarausfall hätte oder spürbar schütteres Haar bekäme, zuerst mal nachschauen lassen, ob es eine behandelbare Ursache gibt, bevor ich es auf "das Alter" schieben würde. (Zumal die Probleme, die zu HA führen, ja oft auch sonst das Allgemeinbefinden beeinträchtigen... schon aus dieser Hinsicht lohnt es sich.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:19 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich lasse auch leben, weil ich auch mein Leben so leben will, wie ich es will.

Wäre bestimmt auch bei einer Dame im Alter von 30 wie vom Donner gerührt gewesen, aber solche Schnitte tragen keine 30-jährigen.
Jeder soll rumrennen, wie er will, aber wenn es absolut vom ersten Eindruck an zu der Person nicht passt, bin ich dann der Spießer? ;)
Ja, mag sein, in vielen Dingen, weil ich einfach Aufgesetztes an Menschen nicht mag, seien es psychische Masken ohne Krankheitshintergrund oder unnatürlichst geschminkt.

Heute hat eine alte Schulfreundin ihre neue Frisur gezeigt, sie hatte eigentlich immer lange Haare, konnte auch gut flechten etc. Und nun sind die Haare ab. Steht ihr gut, aber... Bin aufs nächste Jahrgangstreffen in 3 Jahren (30-jähriges) gespannt, verwette meinen Arsch, dass ein bestimmter Mann die längsten Haare haben wird, oder ich hol ihn noch ein. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zitat:
Jeder soll rumrennen, wie er will, aber wenn es absolut vom ersten Eindruck an zu der Person nicht passt, bin ich dann der Spießer? ;)

Nö, solang Du sie trotzdem so rumrennen lässt, wie es ihr gefällt, bist Du kein Spießer.
Toleranz heißt ja nicht, alles toll finden was andere machen und keinen eigenen Geschmack haben.
Toleranz heißt: den anderen Geschmack (bzw Lebenseinstellung etc...) wahrnehmen und ihn als solchen tolerieren.

Würde Karl Lagerfeld sagen: mir gefällt an Frauen über 30 keine Langhaarfrisur, isser kein Spießer. Aber mit solchen Peinlichkeiten wie "ab 30 trägt eine Frau keine langen Haare mehr" oder "wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" offenbart er den Avantgardespießer.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:33 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Oh, ich hab meinen eigenen strikten Geschmack, der für mich gilt. Bei anderen lächle ich amüsiert oder schüttle den Kopf, und lächle dann.
Ist genauso, wenn meine Freundin sagt: Ein paar Kilo mehr an dir sind doch nicht schlimm!, und ich antworte: Doch, weil es mir an mir nicht gefällt!
Es gibt viele mollige Frauen, die ein hübsches Gesicht haben, schöne Haare etc., das gefällt mir an ihnen, aber die Kilos nicht an mir.
So wie mir Kurzhaarfrisuren an vielen gefallen, aber sie haben auch eigentlich nie Locken. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und wieso Kopf schütteln? Das versteh ich nicht. :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de