Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Fünffarbig gesträhnt-gesprenkelte Klobürste wohlgemerkt. Am besten noch mit passendem Nagellack und Lippenstift. *schauder*

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 12:32
Beiträge: 310
Wohnort: Aspach
also eins mal vorweg... 40 ist nicht ALT!!!
Das würde ja heißen, ich müsste mir in ein paar Jahren einen schicken Pudel schneiden lassen :wink:

Nee... die Zeit, in denen Frau mit 40 darüber nachgedacht hat, welche Frisur sich schickt, ist doch längst vorbei. Mitlerweile denkt man in diesem Alter vielleicht darüber nach, ob man noch ein Studium anfängt, eine Weltreise von drei Jahren einplant, oder anfangen soll, sich die Haare lang wachsen zu lassen.

Also ehrlich... 40 und alt.... pffff... [-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
@Sabua

seh ich auch so! Interessant finde ich vor allem, dass viele über 40 oft sagen: "ne, also 20 möcht ich nicht mehr sein"

Bin ja nun auch noch nicht sooo alt - aber die 3 kommt immer näher und ich muss sagen: ich find das klasse, man wird irgendwie ruhiger, gelassener und hat mehr Erfahrung in allen Dingen. Klingt jetz vielleicht blöd, wenn ich das mit meinen 27 Lenzen so sag, aber ich fühl mich jetzt viel wohler in meiner Haut und viel sicherer und selbstbewusster als mit Anfang 20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 12:32
Beiträge: 310
Wohnort: Aspach
Hallo Ulrike,

ich war wahnsinnig gerne 20, habe es geliebt 27 zu sein - und fühle mich mit 36 schön und fit wie nie zuvor.... wenn das so weitergeht, kann ich es kaum erwarten 100 zu werden :D

Und Du hast recht, man sieht vieles gelassener und nimmt sich und andere nicht mehr ganz so bierernst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Die Rente rückt näher, auch wenn es nicht viel ist :( . Manches ist vorbei, man braucht sich nicht mehr unbedingt in den Streß zu versetzen, das eine oder andere erreichen zu müssen. Die Haare habe ich ja noch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 18:35 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Zitat:
ich war wahnsinnig gerne 20, habe es geliebt 27 zu sein - und fühle mich mit 36 schön und fit wie nie zuvor.... wenn das so weitergeht, kann ich es kaum erwarten 100 zu werden




Das ist die Einstellung, die ich bewundere. Dahinter steckt Pioniergeist, es gibt noch so vieles zu erleben! Gutes wie Schlechtes. Warum dann einer vergangenen Zeit nachtrauern? Ich finde, Frauen die mit sich im Gleichgewicht sind, strahlen das auch aus. Und sind so viel schöner. Schöner als manch andere, die im Alter einer längst vergangenen Zeit nachrennt (s. Botox Barbies und Extensions)

Warum denn nicht über 40 lange Haare..Haare wachsen doch mit der Lebenserfahrung. Meine Oma hat sehr langes graues Haar und ich finds super! Sieht würdevoll und einfach nur schön aus. Aber was kann ich schon mit meinen 22 Lenzen dazu sagen... :roll:

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Wenn man auf Gesellschaftliche Ideale pfeift, bräuchte man sich keine Gedanken über dieses Thema zu machen. :wink:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 23:07 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Ich entscheid mit 40 immer noch selbst was ich mit meinen Haaren anstelle.

Vllt bin ichs dann auch nach 40 Jahren Langhaar-Dasein auch Leid?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:38
Beiträge: 61
Meine Oma hatte lange Haare... wenn ich mich recht erinnere klassische Länge (leider immer hochgesteckt deswegen weiß ichs nimmer genau) allerdings hat sie sich dann abschneiden lassen, als sie sich den Arm gebrochen hatte und sie nimmer bürsten und hochstecken konnte... meinem Opa wäre das ja nich zuzumuten gewesen :evil:
aber warum muss es dann gleich ganz kurz sein? und dann auch noch ne ganz schaurige Frisur? *auch nach Jahren noch kopfschüttel* Sie hat sie auch bis zum Ende so gelassen... naja immerhin war es keine Dauerwelle und nicht so schön dezent getönt *schüttel*

_________________
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach SSS(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Na ja, 40 ist noch kein Alter. Da hab ich grad mit dem Physikstudium angefangen. Mit 50 hat man in der Regel auch noch keine gesundheitlichen Probleme, die das Leben mühsam erscheinen lassen. Vielen geht es mit 60, 70 auch noch ganz gut. Da kann man dann auch lange Haare haben, wenn man will. Es ist aber so, dass das Leben mit 80, 90 eher mühsam wird, da stellen sich ganz andere Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 00:37 
im alter gehören die haare kurz ab dem zeitpunkt, wo man sie nciht mehr selber flechten kann und nicht mehr von alleine aus dem bett kommt.

einfach aus praktischen gründen
:roll:

so lange ...
jede(r) wie er mag ...

ich finde lange graue oder weiße haare, grad wenn sie auch noch kräftig und gepflegt sind super beindruckend .. sehe ich aber kaum jemals ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Kam mir noch nie so vor das jemand meinte lange Haare wären unmodern , altbacken oder sonstwas.

Wem sie zu unpraktisch sin soll sie kurz machen.finde nur schlimm dauernt einem Trend hinterher rennen zu müssen um sich dann 3 Jahre später zu beschweren:"Wie wir damals rumgelaufen sind!Furchtbar."
Sowas find ich peinlich.wer keine eigene Mienung haben kann is selber schuld.

Achja,hatte mal in der Nachbarschaft ne süße alte Oma.Hat immer ganz lieb gegrüsst und hatte so BH verschluss lange Haare komplett in weiß(sah super aus!)manchmal als Zopf oder als Dutt.Fand ich immer klasse die Frau.
Hat zu ihr gepasst.
Die lila dauerwelle kringel als Helmfrisur find ich furchtbar.wie kommt man da drauf???

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich glaube da kommt man nicht drauf - das passiert einem! :lol:
Hab noch nie ne Omi getroffen die sagte sie wolle lila Haare.
Irgendetwas muss da beim Friseur schief gehen dass manche Damen mit weiß-lila Dauerwelle rumlaufen - anders kann ich mir das nicht vorstellen?!?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:57 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Zu dem Lila... Ich meine, man versucht durch eine Lila-Farbspülung einen Gelbstich in ergrauendem Haar vorzubeugen.
Warum das Ganze dann aber dermaßen lila ausfällt? Ich vermute, dass die Omis einfach zuviel davon benutzt haben! Bei uns im DM gibt es direkt so flüssige lila Farbe in kleinen Flaschen, direkt für ergrautes Haar. Das verdünnt man dann in Wasser und spült sich die Haare. Das soll im Idealfall eben den Gelbstich neutralisieren und einen Silberglanz zaubern. Ãœbertreibt man das aber, wird es lila.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ich glaub schon, dass das Lila Absicht ist. Es gibt extra so Shampoo und Festiger dafür... Schaut mal bei :?: Guhl :?: sind die das mit den Shampookonzentraten in den durchsichtigen Plastikflaschen? Kenn mich da nicht mehr ganz so aus :wink: Aber da gibt es blaues Shampoo extra für graue Haare... die können so einen Farbfilm verleihen. Genau so gibt es diesen lila-stichigen Festiger. Hat meine Mama mir neulich erklärt...

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de