Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Und kurzhaarige Lockenfrisuren können total toll aussehen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Yes! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich ertappe mich auch manchmal dabei, wie ich mir denke, wie manche Menschen rumlaufen und dass ich das irgendwie nicht so schön finde. Aber dann muss ich noch mal kurz inne halten und mir denken, wer ich denn bin, das ich mir über so was überhaupt Gedanken mache oder über so etwas urteilen kann. Selbst dieses "das könnte ich mir für mich nciht vorstellen" ist ja völlig relevant, denn weder die jeweilige Person, noch irgendwer anders hat mich um einen (innerlichen) Kommentar gebeten..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich denk das ist normal und Ausdruck eigenen Geschmacks, dass man Sachen schön, hässlich oder "oooomeeeglich" findet.
Find ich nicht verwerflich. Finde es auch nicht verwerflich das zu sagen, wenn man gefragt wird. Nur das ungefragte mosern/nörgeln, das lästern, verspotten und verurteilen der Leute, die den anderen Geschmack haben, das geht mir gegen den Strich.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:56 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Kopfschütteln, wenn etwas nicht ins Gesamtbild der Person passt, auch wenn das verschiedene Stile durcheinander präsentieren kann.
Das Kopfschütteln kommt wohl abwertend rüber, aber ist eher einfach verwundert, ich will keinen abwerten, schon gar nicht wegen seines Äußeren!

Fischle hat zwischenreingetextet, also schreib ich da auch was dazu: Genau, das ständige Mosern etc. geht mir auch auf die Ketten, diese Leute nehmen sich die Freude an ihrem eigenen Leben damit.

Muss mich entschuldigen, meinte ganz kurze Lockenfrisuren, wenn man die ersten Biegungen festbetonieren muss z. B.
[sarkasmus on] Aber natürlich machte ich das wieder besser [/sarkasmus off] und trug Haarreifen und Haarbänder, weil Kopfhaut und ich stylen hassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Also es gibt Leute, die durch die Hormonumstellung in den Wechseljahren total dünne Haare bekommen, wo auch Nahrungsergänzungsmittel nicht viel helfen. Und es ist auch nicht jeder der Typ dafür, irgendwelche Mittelchen einzunehmen, um vielleicht den Lauf der Natur zu verlangsamen. Ich selber hoffe natürlich, so lange wie möglich volles Haar zu behalten, aber wer weiß, wie es mal kommt und was ich dann alles zu machen bereit bin. Ich möchte mich auch nicht irgendwann mit dem Vorwurf konfrontiert sehen, ich hätte meine Gebrechlichkeit durch meinen Lebensstil selbst verschuldet ...

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10687
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Nickless: Beim Kopfschütteln sollen die Locken ja auch so richtig zur Geltung kommen. ;)

Ich glaube, öffentliches Kopfschütteln wird schon registriert und ist für die Betroffenen gerade deshalb so ärgerlich, weil sie darauf ja nichts verbal erwidern können, ohne sich selbst öffentlich zu blamieren, sollte der Kopfschüttler bei Dritten nach dieser Nachfrage allzu viel Zustimmung ernten, die ansonsten unausgesprochen bliebe. Da hilft wohl nur mit dem eigenen Kopf zurückschütteln, falls es einen selbst trifft.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:16 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Juniperberry hat geschrieben:
Ich ertappe mich auch manchmal dabei, wie ich mir denke, wie manche Menschen rumlaufen und dass ich das irgendwie nicht so schön finde. Aber dann muss ich noch mal kurz inne halten und mir denken, wer ich denn bin, das ich mir über so was überhaupt Gedanken mache oder über so etwas urteilen kann. Selbst dieses "das könnte ich mir für mich nciht vorstellen" ist ja völlig relevant, denn weder die jeweilige Person, noch irgendwer anders hat mich um einen (innerlichen) Kommentar gebeten..

Also, ehrlich...Juniperberry. DAS musst Du Dir sicherlich nicht vorwerfen. Die Gedanken sind frei.
Silberfischchen hat's ja schon schön auf den Punkt gebracht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Kein Mensch muss irgendwas schön finden.
Ich finde dauernd irgendwas hässlich. Sogar hier im LHN. Kritisch zu betrachten ist lediglich die Frage ob und wie man das kommunizieren muss.
Kopfschütteln über Äußerlichkeiten fremder Menschen...das ist mir in dem Fall schon zu viel der Kommunikation. Zu mal auch sehr missverständlich. Woher soll das Gegenüber wissen, worauf man sich bezieht.
Unnötig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:20 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Das Gegenüber bekommt das Kopfschütteln nicht mal mit, weil es mit der Nase im Smartphone steckt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:21 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Aha, na dann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
nickless hat geschrieben:
Das Kopfschütteln kommt wohl abwertend rüber, aber ist eher einfach verwundert, ich will keinen abwerten, schon gar nicht wegen seines Äußeren!



Hm, aber wenn Du keinen abwerten willst, aber weißt, dass dies genau so rüberkommt, warum macht man es dann? Woher soll Dein Gegenüber nun wissen, dass es nicht abwerted gemeint ist? Und ich frage mich auch, warum man Verwunderung unbedingt teilen muss und nicht für sich behalten kann. Wenn man jemandem etwas zu sagen hat, dann kann man es vielleicht auch explizit machen und ohne Interpretationsspielraum. Was aber schwierig wird, wenn man eben nicht nach seiner Meinung gefragt wurde. Daher weiß ich nicht, ob man das Aussehen des Gegenübers überhaupt in irgendeiner Form kommentieren muss. selbst Komplimente sind ja heikel...


nickless hat geschrieben:
Das Gegenüber bekommt das Kopfschütteln nicht mal mit, weil es mit der Nase im Smartphone steckt.

Ah, was Du alles weißt, was andere Menschen registrieren und was nicht :mrgreen:
Aber wo ist der Sinn dann? Wer soll es denn mitbekommen, wenn nicht diese Person? Oder ist das was unkontrolliertes?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Man kann auch den Kopf schütteln, ohne dass jemand von außen sieht, dass man den Kopf schüttelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, aber ich hatte gedacht, das Nickless durchaus öffentliches Kopfschütteln meint. Innerliches Kopfschütteln merkt ja keiner..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich finds auch grad ein bisschen übertrieben... :|

Ich schüttelte auch oft den Kopf. Nicht als Provokation, sondern aus Fassungslosigkeit. Z.B. wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt. Oder, um bei Äußerlichkeiten zu bleiben, wenn im Nachbarort eine ca. 70 jährige im tighten 80er Jahre Aerobicdress und Paillettenhut (kein Scherz!) einkaufen geht.
Da bin ich dann auch gerne Spießer! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ich finde der Vergleich mit dem Vorfahrt nehmen hinkt etwas.

Ich persönlich kenne viele Menschen (inklusive mir), die schon relativ sensibel sind und es sich zu Herzen nehmen würden, wenn jemand über deren Aussehen den Kopf schütteln würde...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de