Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 11:53 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Mal ne blöde Frage. Gilt die Regel eigentlich nur für Frauen oder auch für Männer?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haare ab mit 40? Nur für Frauen... Schau Dir Karl Laberfeld an.... der sagt: Haare ab mit 30. Der ist aber deutlich über 30. Ergo: nur für Frauen. :schlaumeier:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 12:18 
Eine gute Frage.

Mein Mann hatte schöne 1a Haare bis zum Steiß und bis heute - Mitte 50 - seine Naturhaarfarbe gehalten. Die Haare sind nach wie vor dicht, aber die Geheimratsecken etwas mehr geworden. Ihm hat das nicht gefallen und er trägt die Haare heute kurz. Er findet, dass dadurch die Proportionen besser ausgeglichen sind weil ihm "Matte nur hinten" nicht mehr so gefallen hat.

Ich werfe nach wie vor einen Blick, wenn ich Männer mit langen Haaren sehe. Erst recht, wenn sie etwas älter sind. Leider sehe ich auch viel Gilb in (grauen) Männerhaaren, leblose Strähnen oder Taper - da würde ich mir wünschen, die Herren würden ihren Haaren etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Gerade in Kombination mit grauen Haar wirkt das auf mich schnell usselig und nachlässig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
"Matte nur hinten" war übrigens eine Form der Tonsur. Wurde meinem unwissenschaftlichen Wissen nach auch von Druiden getragen.
Eine wissenschaftliche Quelle hab ich, wo beschrieben wird, dass sich schottische Mönche mal beharkt haben über die Form der Tonsur und die Methode, das Datum von Ostern zu berechnen #-o , aber ob die Form der Tonsur mit Rasur des Stirnhaars anstelle der "Platte" nun wirklich von den Druiden her kam.... stand nicht in dieser Quelle, sondern woanders. Soweit ich mich erinnere.

Gepflegtes langes Männerhaar find ich auch sehr schick. Aber wenn man auf die Pflege keine Lust, hat seh ich es genau wie bei Frauen auch: dann lieber abschneiden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 13:29 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Silberfischchen hat geschrieben:
Haare ab mit 40? Nur für Frauen... Schau Dir Karl Laberfeld an.... der sagt: Haare ab mit 30. Der ist aber deutlich über 30. Ergo: nur für Frauen. :schlaumeier:

Hat der Karl das je gesagt? Ich finde dazu nix.
Klar, der labert viel dünnes daher, aber so eine Aussage würde mich schon verwundern, wo doch ein überwiegender Teil seiner früheren Musen mittlerweile über 40 sind und lange Haare tragen (Clooodia z.B.).

btw. Ich hab grad beim Googlen ein Interview gefunden nur zum Thema Haare:
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-s ... 85-p2.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab's auch nur mal über ihn gelesen. Wahrscheinlich ist das aber schon so lange her, dass die Musen damals noch 29 einhalb waren.
Und im Zweifel kann man ja, wenn die Realität die eigene Theorie einholt, auch einfach "differenzieren"... ja DIIIIIIEEEE, darf das, aber "was draußen so rumläuft, sollte doch vielleicht"....

Meine unsägliche Tante biegt sich auf die Art ihre Grundsatzurteile zurecht. :roll:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 15:07 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Und dass du hier einfach was verwechselst oder das falsch in Erinnerung hast und er sowas nie gesagt hat, ist natürlich völlig außerhalb das Möglichen. Verstehe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 15:30 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Silberfischchen, ich meine mich auch daran zu erinnern das mal kurz im TV gesehen zu haben, aber da war ich noch knapp unter 30 und ließ gerade wachsen. demnach ist das mindestens 15 Jahr her (oh je :shock: :lol: ). :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 15:38 
Samurai der hohen Stellung hatten in Japan früher auch den rasierten Haaransatz und hinten lang, bzw einen Dutt, fällt mir ein. Ich glaube, damit kann sich der Mann besser identifizieren als mit Mönchstonsur :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Egal, ob der Karl Laberfeld (Danke, SF!), das nun gesagt hat oder nich, zu ihm passen würd es. Oh, je....schon ab 30. Herrlich! :bauchweh_vor_lachen:

Ich weiß gar nicht, wer es jetzt hier gesagt hat....auf jeden Fall ein Vorschlag, der konsequent einen Schritt weitergeht: Helm mit rasiertem Kopp für Frauen ab spätestens 50. Kommt eh nicht mehr drauf an, wie die aussehen und tatsächlich tun wir dann auch noch was für die Finanzlage unserer Sozialversicherungssysteme und können länger unsichtbar, unbezahlte Hausarbeit und Pflege Pipapo leisten. Weil Sturz geht nicht aufn Kopp. Top Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab das zu Karl Lagerfeld in der Zeitung in einem Interview gelesen als ich noch knapp unter 30 war, also vor ca. 5 Jahren. Hat er wohl wirklich so gesagt. Hat mich damals schon aufgeregt. Und Claudia Schiffer war auch da schon deutlich über 30...wenn nicht 40.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Leute, das ist kollektiver Wahn, das hat er bestimmt gar nie gesagt, hab ich Euch nur eingeflüstert. :irre:

Wäre zumindest innerhalb des Möglichen... :roll:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 10:51 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Dann kann mir ja sicher einer ne Quelle verlinken. Vor 5 Jahren ist ja noch nicht lange her.
Interessiert mich wirklich. Wie gesagt, ich hab dazu nix gefunden, was ja nix heißen muss, deshalb frag ich ja.

Dein Augenrollen kannst du dir sparen, Silberfischchen. Ich weiß halt gerne, dass die Dinge, die ich weiterverbreite Hand und Fuß haben, selbst wenn es nur um die eigenen Vorurteile geht (oder gerade dann). "Das hat das Silberfischchen im LHN gepostet" ist für mich halt nicht automatisch die ultimative Wahrheit und eine valide Quelle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 11:30 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ich bin da ganz bei dir und würde auch wirklich gerne die Leute heute Sendung vom 08.01.2004 um 17:45 Uhr verlinken oder das goldene Blatt posten, das ich 3 Wochen vorher im Arztwartezimmer (wegen dem damaligen Reizhusten) oben auf dem Stapel gesehen hatte, aber die Mediathek vom ZDF gibt da leider nicht mehr viel her und die Zeitung werd ich bestimmt auch im Regal nicht mehr wieder finden können. :mrgreen: :wink:

Aus Neugierde hab ich jetzt auch mal im www gesucht, dazu rein gar nix (auch nicht zu vielen anderen beiläufigen Sachen, von denen ich mir eher sicherer bin dass er sie mal gesagt hat), aber viele andere lustige, durchaus unterhaltsame Zitate gefunden, die ich mir glatt mal speichern musste :lol:

Mich würde diese Aussage auch eher wundern, wenn man seine eigene Friese und Farbe beachtet, aber auch wenn ich ihn echt unterhaltsam und auf seine Art auch irgendwie cool finde, manchmal hatter halt so spontane Ausbrüche, die ich doch etwas seltsam und unlogisch finde :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Valide Quellen bezüglich Gesabbel von Laberfeld.... das hat was von Paradoxon.

Selbst wenn irgendjemand das Blättle im Wartezimmer wiederfindet: wer garantiert, dass sich der Käsblattjournalist das nicht ausgedacht hat.... oder beim Abtippen seines Manuskripts einen Fehler gemacht hat und Laberfeld eigentlich nicht Frauen über 30 sondern Männer über 3 meinte. Oder Schildkröten über 300.....

Wenn es dich SO DRINGEND und ganz wirklich interessiert: schreib ihm doch.
https://www.karl.com/de

Wenn man ein paar Flash-Bildchen ausgehalten hat, findet man unten ein Kontaktformular.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de