Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe ja auch erst vor kurzem die magische Grenze für diesen Thread überschritten :wink: :mrgreen:
Und das Thema ist sehr individuell, finde ich. Es kommt ja auch sehr auf den Typ, Haarzustand, Haardichte usw. an. Mit gerade mal 40 muss ich die ersten grauen Haare bei ja auch noch suchen :lupe: Von daher mache ich mir da jetzt für mich selbst noch gar keine Gedanken darüber.

Ansonsten ist es eben sehr speziell, denn graue Haare sind nicht gleich graue Haare. Die verschiedenen Schattierungen können wunderschön sein und ein richtiges silber oder weiß kann ganz edel aussehen. Aber wie gesagt, es kommt auf das Allgemeinbild an, denn so in Richtung "Hexe" finde ich das dann nicht so schön :oops: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
niq, wahrscheinlich ich !

Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich glaube nicht, dass Andie so etwas wie deine wunderschönen Haare meint, Bean. :wink:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Bad hair day mit grauen Haaren noch mal schlimmer wirkt, als ein schlechter Tag mit pigmentierten Haaren.
Graue Haare wirken hexig wenn sie frizzig, fettig, struppig/ungepflegt sind.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, Silva, dass Du der Unterstellung gleich mal entgegengewirkt hast :wink: :lol:
Genau, Deine Beschreibung trifft es wirklich gut!
Struppig, strohig, drahtig abstehend und aufgeplustert, einfach ein ungepflegtes Irgendwas auf dem Kopf. Finde leider bei Google gerade kein passendes Foto.

@Bean: Du gehst mit Deinen Haaren leider nicht als Hexe durch :wink: [-X :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Hab ich hier im Ort schon öfters gehört
Hexen haben langes graues Haar...
Und dann die seltsamen Blicke dabei !
Hab wohl alles richtig gemacht. .....
:roll: =D>

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Ich habe von 22 bis 38 Jahren ganz kurze bis maximal schulterlange Haare getragen. Dann habe ich sie wachsen lassen, bis sie letztes Jahr taillenlang waren, da bin ich 44 Jahre geworden. Leider habe ich sie selten und meist nur am Waschtag offen getragen, weil sie sehr schwierig waren, schnell frizzy und strähnig. Das waren die versteckten Wellen, die ich erst vor ein Paar Monaten entdeckt habe. Kurz davor war ich drauf und dran die Haare abzuschneiden, weil ich sie gerne offen tragen wollte und nicht richtig konnte. :cry:
Die Curly-Girl-Methode hat meine Haare gerettet und ist bei mir ein voller Erfolg. Ein wenig gekürzt habe ich trotzdem, auf BSL. Seitdem liebe ich es, die Haare offen zu tragen. :D
Ich finde, das hat nix mit dem Alter zu tun, solange die Haare schön und gepflegt sind, sind Länge und Farbe irrelevant.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Alte Hexe

Sowas?

Edit: Über 400 - Haare ab oder in mit langem Haar? :auslach:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh mann, da hab ich wohl was ausgelöst...

Ich meine halt einfach nur lange, strähnige Haare, die dann auch dünn in den Längen sind. Ausgedünnt in den Spitzen gefällt es mir zwar ansonsten auch nicht, aber bei grauen Haaren finde ich das einfach noch etwas schlimmer. Das hat das für mich dann einfach Hexenoptik :mrgreen: Wenn da nur noch so ein paar Flusen rumhängen...
Steinigt mich, aber in dem Fall wäre ich dann im Alter wirklich für Haare ab :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
In dem Fall wäre ich für Dutt. :nixweiss:
Oder Zopf. Oder Banane. Oder was man sonst alles schickes mit feinem langen Haar anstellen kann.

Ich hab selber mal den Fehler gemacht nach bzw während eines schlimmen Haarausfalls zu glauben, dass abschneiden eine tolle Idee sei.
War's nicht. Ausgedünntes kurzes Haar ist viel schwieriger zufriedenstellend zu frisieren, als ausgedünntes langes Haar.
Das einzige, was dann "besser" ist, ist, dass die Haarhaufen, die man jeden Tag findet, nicht mehr so riesig sind... das ist allerdings ein sehr schwacher Trost.

Die meisten alten Frauen mit grauen/weißen ungeschnittenen Haaren, egal ob voll oder schütter, die ich persönlich kennen gelernt hab, waren keine Hexen sondern............ Diakonissen. :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich glaube, ich bin ziemlich hexig ;-)
Hab recht dicke Haare, dunkel - aber in Ohrhöhe einige weisse Herrenwinker, die wild abstehen wollen
Falls es mich mal zu sehr nerven sollte knall ich Directions drauf oder doch wieder Henna. Dann werde ich ne bunte Hexe. :-p

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Silberfischchen hat geschrieben:
Edit: Über 400 - Haare ab oder in mit langem Haar? :auslach:


Ganz klar in. So kannst du heute die Frisuren deiner Jugendzeit ohne künstliche Haarteile und ohne weißen Puder herstellen :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Was für ein Frauenbild unterliegt eigentlich dieser Vorstellung, dass Frauen „über Vierzig“ ihre Haare mal langsam kürzen solllen. Das frag ich mich viel eher. Heißt das, sie genügen dann nicht mehr optisch den Ansprüchen (ich sag mal von irgendwem, aber faktisch doch wahrscheinlich von Männern), um sich mit offenen, langen Haaren zu schmücken? Ich habe den Eindruck, dass dieses Bild und das Selbstverständnis der Frauen sich grad noch einmal deutlich wandelt. Hoffentlich so weit, dass wir irgendwann (selbstgetrieben) gar nicht mehr darüber nachsinnen oder diskutieren müssen, ab wann denn Frau ihre doch bitte lieber mal ihre Haare abschneiden sollte. Weil sie das nicht nach den Ansprüchen anderer entscheidet - sondern nur nach ihren eigenen. Und da mag die Optik dann eine Rolle spielen oder irgendwann auch das Handlings vielleicht......

Bin da echt etwas auf Krawall gebürstet.....gibt es eigentlich eine ähnliche Diskussion in Bezug auf männliche Äußerlichkeiten? Ab wann sollte Mann mit Halbglatze bitte nur noch Mütze tragen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 11:19 
<Spekualtionsmodus an>

Kolleginnen mit kleinen Kindern, die einfach keine Zeit mehr finden, ihre Haare zu pflegen und abschneiden, auch/wegen Hormondrop nach der Geburt. Mir fällt ein, dass ich in höherem Alter weniger Zeit für Pflege habe. Oder meine Pflegezeit auf meinen Gesamtkörper ausweiten muss (ze Falten, sic!). Früher so: Wasser, Seife, Creme. Zeit für Haare. Heute: Muss noch einkaufen, Garten, Freizeitstress, und schlafen muss ich auch länger um mich zu erholen. Mir kommt vor, als würde ich einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit mit Reparaturarbeiten verbringen. Die 24 h für einen Tag bleibt jedoch gleich. Eitelkeit wächst, Jugend vergeht.
Haarstruktur ändert sich. Nicht jeder behält die üppigen Strähnen, Haar dünnt aus, wird schwieriger zu stylen. Ich kann sagen, in Kombi mit Grau in lang bzw. länger: Pflege, Pflege, Pflege. Ich setze mein Ziel "Taille" auch immer wieder mal auf den Pott. Und mit Dutt sehe ich meines Erachtens einfach furchtbar und ommamäßig aus. Für Offentragen (und dabei gut aussehen) muss ich richtig Arbeit investieren. Boah - und wenn dann anderes drängt und drängelt... da wird man schon mal weich in seinen Vorsätzen.

Ich kann mir vorstellen, dass nicht jede/r dafür Zeit erübrigen will. Für uns, die wir uns hier zusammen gefunden haben: Wir wollen das ja.

<Spekualtionsmodus aus>

Die kleine Männerkontrollgruppe, mit der ich mich umgebe, mag kurzes wie langes Haar gern, Tendenz langes Haar. Qualität spielt da keine Rolle. Wenn jemand sagt: Kannst ja mal schneiden, dann sind das eher die Ladies im Umfeld.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich kenn auch keinen Mann, der was gegen lange Haare hat. Ich glaube eher, dass es echt noch von unseren Müttern und Omas kommt, wo kurze Haare der Befreiungsschlag waren und ein Wunder der Praktikabilität.
Kaninchens Argumente find ich total einleuchtend und kann mir ausserdem gut vorstellen, dass ich auch irgendwann einfach die Arme nicht mehr hoch genug bekomme für Dutts, und dann müssen die Haare kürzer werden.... hoffentlich erst mit 70. Aber wer weiß... ;)
Ich für mich habe gemerkt, dass meine offenen Haare zwar von hinten toll aussehen, aber mich von vorne leider zunehmend alt machen. Und den Eindruck "hinten Lyceum, vorne Museum", den möcht ich echt nicht vermitteln. Mit Dutt und herausfallenden Strähnchen, oder aber einem feschen Bob seh ich einfach besser aus. Rein optisch spräche also bei mir einiges für Haare ab.

Zusammenfassend gesagt, gibt es also viele GRünde und Argumente... und genauso viele dagegen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Dem Kaninchen würde ich mich auch anschließen, deckt sich mit dem, was ich aus dem Umfeld mitbekomme, wo allein schon der Berufsstreß plus Kindern kaum noch Zeit läßt - na und wenn dann auch noch der Haushalt winkt...
Zu Tender Poisons müderen Armen möchte ich noch die ungelenkeren Hüft- und Kniegelenke hinzufügen, die Pediküre usw. auch nicht leichter gestalten, sodaß von den 24 h einfach mehr dafür gefressen wird...
Prioritäten verschieben sich. Irgendwann triumphiert vielleicht sogar der Geist über die Materie und sagt sich:"Sch... drauf!"
Bei Männern kenne ich nur einen einzigen, dem kurze, sprich halblange Haare besser gefielen als lange, aber der entstammt der Punk/ New Wave-Generation und ist in der Britpop-Szene fest verankert, der Rest hat sich glaube ich nie zu dieser Frage geäußert....
Dann möchte ich noch zu bedenken geben, daß "älteres" Haar nicht nur anscheinend häufig deutlich schwieriger zu pflegen sind - kann ich auch den Finger heben -, oft haben ältere Frauen mit AGA zu kämpfen, sie zu spät bemerkt oder auch einfach keinen Bock auf die Regaine-Nummer - oder wollen/ müssen ihr Geld in anderes investieren.
Graue Haare sehen in lang und länger auch nicht automatisch elfenhaft oder anderweitig schmeichelhaft aus: In regelmäßigen Abständen sehe ich Frauen - und auch Männer - mit "merkwürdiger" Haarstruktur, die die von Andie wohl gemeinte Hexenoptik ergibt, nicht nur ausgedünnte, angefressene Spitzen (dazu reicht m.E. eine schrumpfende TL), sondern drahtartige, verkrusselte Haare ("Stahlwolle"), alternative dünn und fluderig-verkrusselt, was fürchte ich in allen Längen eine "schwierige" Optik ergäbe, womit sich nicht jede/r wohlfühlt, auch weil man von außen plakativ als "ungepflegt","wirr" oder halt schräg abgestempelt wird/ werden könnte.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de