Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mataswintha hat geschrieben:
Obwohl ich es erfrischend fände, eine Forscherin, Unidozentin oder Vorstandsvorsitzende in wallendem Rock und mit langer Mähne zu sehen.


Genau, das wäre endlich mal was anderes! An der Uni ist ja so einiges möglich, aber in der Wirtschaft glaube ich nicht, dass man so jemanden mal bewundern kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Das ist meine Oma, sie ist Mitte-Ende 60 (sie verrät ihr Alter nicht *grummel*).
http://img112.imageshack.us/img112/1917/omauk0.jpg
Ihr Haar ist einfach toll, so will ich auch mal aussehen. Im Alltag trägt sie immer einen geflochtenen Dutt.
http://img230.imageshack.us/img230/6044/omajt6.jpg
Ich kann echt nicht verstehen, wie man lange Haare nicht mögen kann. Die Frisuren sind für jedes Alter geeignet (man muss ja mit 60 nicht mehr mit Rattenschwänzen rumlaufen...), wandelbarer gehts nicht mehr.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Wow!!
Mir gefällt das Bild mit den offenen Haaren sehr gut.
Und was für ein Volumen...
Ein gutes Beispiel für lange Haare im Alter! :gut:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
:shock: :shock: :shock:
mir Falllen gleich die Augen raus!
Bestlle deiner Oma liebe Grüße von mir!

Ich habe eine Tante ehrenhalber (ist nicht die richtige Tante. Sie ist vor Jahren zugezogen und hat sich mit unserer Familie bzw. meiner Oma angfreundet und wurde so zur Tante ernannt)

Na jedenfalls hatte diese Dame Po lange Haare die sie immer in einem Dutt trug. Habe nur einmal die offenen Haare gesehen.
Die Jahre vergingen und sie muss so ca 70 Jahre alt gewesen sein da fiel uns aus das der Dutt immer die gleiche farbe hatte, ihre Haare am Kopf hingegen bereits grau waren.
Irgendwann bestätigte sie dann das Gerücht und erzählt uns das sie sich ihre Haare hat abschneiden lassen und von einem Perückenmacher sich die Haare zu einem Dutt hat machen lassen.

Jetzt trägt sie ihre Haare Kinnlang!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Das ist einfach nur WOW :blumen: .

Und das ist deine Oma :shock: ? Da hat manch einer Mütter, die viel älter wirken! Wahnsinn! Echt einfach nur Wahnsinn!!!!!!!!

Das abzuschneiden wäre echt eine Sünde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Diese Dame mag ich mit ihren langen Haaren

Bild

Ihre langen Haare hat sie immer noch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Katja Ebstein hat auch relativ lange Haare und ist soweit ich weiß
65.
Und bei ihr sieht es auch sehr gut aus!

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 10:47
Beiträge: 107
@juhli :blumen:
Vielen lieben Dank für die Fotos. Das macht mir Mut, meine Haare weiter wachsen zu lassen.
Vielleicht schaffe ich ja sogar noch die Haarlänge Deiner Großmutter.

_________________
1a F-M ii, 63.5 cm nach SSS
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
65? Ich hab auf den ersten Blick auf 35 getippt. Lange Haare machen wohl doch jung... :wink:

Sorry, aber ich kannte Katja Ebstein nicht.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Naja, von vorne sieht sie tatsächlich so alt aus wie sie ist. Und der Dutt wirkt bei ihr auch omahaft (im positivsten Sinne). Er passt einfach zu ihr und ihrem Alter. Sie hat aber auch tolle Haare und ein Volumen, was ich nie haben werde... Naja, ich freu mich auch so dran :D

Seit Ewigkeiten (20 Jahren) erzählt sie meiner Mutter, dass sie sich die Haare abschneiden lassen wird... Macht sie aber nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Mutter findet sie sollte das tun, ich protestiere da vehement. Aber sie tuts schon aus Bequemlichkeit nicht, das wäre zuviel der Veränderung :lol:

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sommerfrost hat geschrieben:
65? Ich hab auf den ersten Blick auf 35 getippt. Lange Haare machen wohl doch jung... :wink:

Sorry, aber ich kannte Katja Ebstein nicht.



Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit falsch liege, daß hier evtl. ein Mißverständnis vorliegt...

Aber einfach nochmal zur Klärung: oben abgebildete Frau ist nicht Katja Ebstein, sondern Juliane Werding. Die ist noch nicht 65, glaube Anfang, Mitte fünfzig. (Sieht trotzdem jünger aus... :wink: )

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 12:41 
Bea hat geschrieben:
Aber einfach nochmal zur Klärung: oben abgebildete Frau ist nicht Katja Ebstein, sondern Juliane Werding. Die ist noch nicht 65, glaube Anfang, Mitte fünfzig. (Sieht trotzdem jünger aus... :wink: )


genau! juliane werding ist 51. und sie hat u.a. ne ausbildung zum heilpraktiker absolviert und wird wohl daher auch die kleinen geheimnisse kennen, wie man besser mit körper und geist umgeht und deshalb frischer und gesünder aussieht...

(mal von den schönen langen haaren ganz abgesehen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
@juhli! Wow - die Haare von deiner Oma sind einfach klasse!!! Mit offenen Haaren gefällt sie mir auch wesentlich besser, als mit dem Dutt.

Find ich super, dass sie sich nicht dreinquatschen lässt, und ihre Haare lang belässt :D

Wenn ich sie mir jetzt mit dem typischen Oma-Haarschnitt (Sauerkrautdauerwelle, gerne auch leicht lavendelfarben oder kräuselig-graubraun, maximal ohrläppchenlang) vorstelle :shock:

Ne - wirklich - sieht echt toll aus! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Bea hat geschrieben:
Sommerfrost hat geschrieben:
...
Aber einfach nochmal zur Klärung: oben abgebildete Frau ist nicht Katja Ebstein, sondern Juliane Werding. Die ist noch nicht 65, glaube Anfang, Mitte fünfzig. (Sieht trotzdem jünger aus... :wink: )


Nöch? Katja Ebstein hat doch m.E. schon immer rote Haare gehabt -sieht btw. auch superklasse aus :wink:

Anfang/mitte 50??? :shock: Sie sieht aus wie ein junges Mädchen. Hätte sie jetzt irgendwie so um die vierzig geschätzt - höchstens. Oder is des Bild schon älter?

Na wenn ich in dem Alter noch so ausseh - *klopfaufholz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Wann das Bild von Juliane Werding entstanden ist, weiß ich nicht so genau. Ich vermute sie war dort Anfang 40 (immer noch im Thema des Threads :)). Es ist das schönste lange Haare Bild, das ich von ihr habe.

Es gibt CDs von ihr um 1998 herum, da hat sie sehr lange Haare. 2005 war es ein bisschen kürzer, aber immer noch BSL und 2006/7 wieder etwas länger. In den 80er Jahren hatte sie eine Phase mit kürzeren Haaren, so um 1990 herum hat sie die Haare dann wieder wachsen lassen, gerade zu der Zeit, als sie anfing Konzert-Tourneen zu machen. Auf der 1986er CD sind ihre Haare relativ kurz, so im Stil der 80er Jahre.

Wer sich dafür interessiert, es gibt Interview Videos von ihr aus neuerer Zeit, da kommen ihre schönen langen Haare richtig zur Geltung. Man kann die Videos auf ihrer Webseite angucken. Bei youtube gibt es einige Konzertmitschnitte, auch da kommen ihre langen Haare schön zur Geltung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de