Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Ich habe (weit weit Ü 40 schon fast 50) erst jetzt beschlossen, die Haare mal so richtig lang wachsen zu lassen. Ich habe schon eine Arbeitskollegin, die meint, dass in dem Alter lange Haare nicht passend sind - sie hat sich selbst dran gehalten und ihre vor einiger Zeit abgeschnitten - aber mir ist das herzlich egal.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Dass es heutzutage immer noch Menschen gibt, die der Meinung sind, dass lange Haare ab einem gewissen Alter nicht mehr passend sind, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man die Personen dann fragt, aus welchem Grund das nicht mehr passend ist, können sie nichts dazu sagen, außer "es passt nicht mehr" oder "es gehört sich nicht". Richtige Argumente, die dagegen sprechen, gibt es nämlich nicht. Ich finde diese Einstellung vorsintflutlich :roll:

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, vorsintflutlich eher nicht.... schon eher "nachkriegerisch".

Denn "früher" schickten sich kurze Haare bei Frauen nicht. Egal in welchem Alter.
:arrow: Spruch aus der Jugend meiner Oma, wenn's Töchterlein "in Stellung" in die Stadt ging... "kommt ja nicht mit einem Kind zurück oder mit einem Bubikopf", Haare abschneiden also in einem Atemzug mit sich unehelich schwängern lassen.... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen von wegen "schickt sich nicht"......

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Ja genau, Silberfischchen, aber diese Zeiten haben wir doch lange hinter uns... Wir sind doch frei in allem, solange wir anderen Menschen damit nicht schaden. Also was soll diese Einstellung noch? Ich finde das einfach nur altmodisch und keinesfalls zeitgemäß [-X

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jup. Ich fand's noch nie zeitgemäß, sich in die Angelegenheiten anderer Menschen einzumischen, durch die niemand zu schaden kommt.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Stimmt wohl, dass meine Kollegin ziemlich konservativ ist. Mundtot hat sie mein Einwand, dass mein Mann keine kurzen Haare mag, gemacht. Das stimmt zwar im Grunde, wäre aber nicht das Kriterium für mich, wie ich meine Haarpracht nun trage oder für die Zukunft plane. Allerdings hat mich das Gerede von Alter, unpassend, nicht angemessen etc. genervt und nun ist Ruhe.

Ich gebe meine Meinung zur Haarlängen- oder grundsätzlichen Haarfragen nur ab, wenn jemand danach fragt. Wobei ich eigentlich immer für länger bin.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Ich steuer ja nun langsam auf die 42 zu und bin seit mindestens 24 Jahren "langhaarig", also immer über Schulter, meist bis BH-Verschluss. Ich habe sehr dünne Haare und man sieht bei manchen Dutts immer was von der Kopfhaut. Macht mir exakt 0,00.
Seit nun 4 Jahren nörgelt meine Mutter bei jedem Besuch herum. :roll: Flotte Frisur machen, wird doch mal Zeit zum abschneiden, so dünne Haare kann man garnicht lang wachsen lassen, etc.

Ebenso immer die "Weisheit" das Haare doch dichter werden wenn man sie regelmäßig schneidet.
Den Satz bringt sie aber nicht mehr seit ich sie (seit immer Kurzhaar) gefragt habe warum sie denn dann noch keinen Afro hat wenn die bei jedem Schnitt dichter werden.
Sie kauft mir auch nix für die Haare, also zum Geburtstag oder Weihnachten. Entweder wünsche ich mir was anderes von ihr oder kriege nur Geld.
Also wenn "in einem gewissen Alter" sein bedeutet so zu werden, dann werde ich das gewisse Alter unter Garantie niemals erreichen.

Ich erfreue mich daran das meine "dünnen Fusseln die aussehen wie ein Rattenschwanz" langsam in Richtung Po wandern und fühle mich für nix zu alt. Weder für meine langen Haare noch für meine Slytherinkette, meine Bandshirts oder gar für meine Leidenschaft für Konsolenspiele.

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:49 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
wie ich das Wort flott hasse .....
meinr Mutter fand lange Haare schon immer doof, insofern bin ich da einiges gewöhnt und immun gegen dumme Sprüche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich bin ü50 und über Ostern war Bruder mit Familie zu Besuch. Seine schulterlanghaarige Frau war zuerst sooo begeistert von meinem Holländischen Zopf und das Versilberte fand sie nun auch richtig gut.
Sie fragte dann wie lang meine Haare aussehen würden, wenn sie offen wären. Ich löste den Zopf und natürlich sah sie dann den Taper. Und prompt kam: "Du musst unten mindestens 10 cm abschneiden, dann wachsen sie wieder dichter nach und werden auch länger."
Ich sagte: "Haare werden nur länger, wenn man nicht schneidet. Außerdem weiß das Haarende nicht, ob oben geschnitten wird oder nicht."
Verstanden hat sie das nicht.

Ich finde meinen Taper auch nicht schön, aber ich möchte das nicht mehr abschneiden. Ich möchte lang wachsen lassen, so lang wie es geht. In meinem Alter kann habe ich nicht mehr ewig viel Zeit, um jahrelang zu trimmen und schneiden und hoffen, dass es besser wird. Ich will das Langhaar-Feeling haben, ehe meine Haare durch das Älterwerden noch mehr ausdünnen.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mich hat ja auch eine Kollegin schon des Öfteren aufgefordert, dass ich meine Haare abschneiden bzw. nicht mehr wachsen lassen soll. Ich wäre zu alt dafür, die Haare zu dünn etc. Die letzte Bemerkung war: "Ich habe dich letztens mit offenen Haaren gesehen, jetzt reicht es aber, das sieht schon Kelly-Family-mäßig aus." Anfangs hat sie es tatsächlich geschafft mich zu verunsichern (bin ich mit Mitte 40 vielleicht doch zu alt für so lange Haare etc. ...), mittlerweile denke ich, jetzt erst recht. Mein ursprüngliches Ziel war mal BSL, dann Taille, mittlerweile stehe ich kurz vor Steiß und habe ich mir Klassik als neues Ziel gesetzt und wenn die Haare weiter wachsen und gut aussehen, vielleicht sogar MO, ich bin da mittlerweile voll flexibel.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Jetzt am Samstag bin ich 65 und nix mit abschneiden! Wie du so schön sagst, Varenka, wir haben nicht mehr so viel Zeit unsere fusseligen Enden zu trimmen. Ich lasse einfach wachsen, mit optimaler Pflege. Wem es nicht passt soll halt wegschauen...
und Peony, ich trage auch immer noch Bandshirts und Armybuxen und ich liebe meinen Wickingerschmuck.
""ich bin nicht auf der Welt
um so zu sein
wie andere es von mir erwarten""

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Zum Glück verhält sich mein Interesse daran, was andere über mich und meine Haarlänge denken, umgekehrt proportional zu meinem Alter. :mrgreen:

Das Leben ist zu kurz, um sich ständig darüber Gedanken zu machen, was andere von einem halten.

Möglicherweise ist das auch eine Generationsfrage. Meine Schwiegermutter ist gerade zu besessen davon, was andere denken könnten. Sie glaubt mir auch nicht, dass es mir herzlich egal ist.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Menschen dermaßen übergriffig sein können. Von wegen "Jetzt reichts aber"... bei mir traut sich sowas keiner, anscheinend wirke ich böse genug :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
:twisted: Hhm scheinbar strahle ich auch etwas aus, ich bekomme solche Kommentare auch nicht.

Weder über die taperigen Enden noch über die Dutts oder die Länge.
Ich finde mich ja an manchen Tagen selber bisschen trutschig, wenn die Kopfhaare so angeklatscht liegen :mrgreen:
Habe ich gerade heute gedacht, wo ich mich in der Stadt im Schaufenster gesehen habe :oops:

Ich glaube es ist weniger eine Generationsfrage, ob man sich so über dass was Andere denken könnten, definiert.
Eher eine Frage des Typs und vielleicht auch des Selbstvertrauens?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
LillyE, den Kelly-Family-Spruch würde ich glatt als Kompliment auffassen. Das war sicher eher abfällig gemeint, aber die hatten zu ihren Langhaar-Zeiten wirklich alle wunderschöne Haare. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de