Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 462  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Ich finde auch, dass jeder sich kleiden soll und darf, genau so wie er es mag. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. :roll: :roll:

Viele tragen auch mit Übergewicht einen Bikini und es würde mir nicht im Traum einfallen, jemandem unter die Nase zu binden, dass mir das nicht gefällt.

Zu nickless, da ist es mir doch viel lieber, dass jemand meinetwegen lacht, als dass jemand meinetwegen weinen muss. :lol: :lol: :lol:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn es draußen 40° hat, werd ich wohl auch mit 90 noch Hotpants tragen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 13:14 
Wenn die Figur, die Straffheit der Haut und die sonstige Optik stimmt - warum nicht?



Wie würdet ihr das Folgende denn an mir finden:

ich bin groß, ich hab Übergewicht (BMI 28), Dehnungsstreifen, Orangenhaut, Besenreiser, Krampfadern, käseweisse Haut... und dann würde ich eine ultraknappe Hotpants, die vorne den Blick bis fast in den Schritt frei gibt und hinten die halben Ar...*backen frei raus hängen lässt....tragen...
Bei käsigen Beinen, mit Besenreisern, Krampfadern, Orangenhaut, Dehnungsstreifen...

Am viel zu engen Bund quillt dann das "Muffin Top" gut sichbtbar drüber, das kleine Bäuchlein wölbt sich ebenfalls gut sichtbar hervor, dekoriert mit Dehnungsstreifen - und der große, leider nicht mehr ganz so straffe Busen quillt aus einem viel zu großen, offenen Dekolletee...während unter dem Bund von diesem Crop Top auch noch ein paar Speckrolzen raus gucken :ugly:

Klatscht ihr dann Beifall?

Würdet ihr das an mir toll finden?

"Ja, trag' das ruhig so, das sieht toll an Dir aus"?

Oder doch eher so für euch insgeheim dann denken, "mann die soll sich lieber mal was Langes überziehen bei der Trommelfigur"?

:arrow: Irgendwo ist für mich persönlich nämlich die Grenze zur Peinlichkeit überschritten.

Nämlich dann, wenn ich körperliche Makel, die ich nunmal eben habe, jedem ins Auge springend frei zur Schau stelle und dies zB. durch viel zu knappe Kleidung dann noch extra betone!

Das ist nicht schön, das ist nicht modisch, das ist nicht authentisch und erst recht nicht charismatisch.

Sondern m.M.n. einfach nur peinlich.

Ist es jetzt verständlich, was ich meine?


******************************

Um mal wieder auf die Haaare zurück zu kommen:

würdet ihr hier *klick* zu mir sagen: "Du hast aber schöne superdünne fisselige Haare - trag' die doch mal offen, das Dünne und Fisselige und das Durchsichtige sieht doch so supertoll aus!"

:arrow: glaube ich nicht! :ugly:

Es gibt keine superdünnen fisseligen durchsichtigen Haare die gleichzeitig schön sind. bzw. sowas gilt eben nicht als schön - das erfinde ich mir hier nicht, sondern das ist Fakt!

Deshalb mache ich meine Haare immer zusammen/dutte!



*******************

Verstehe ich es allerdings, mich trotz - oder gerade wegen - gewisser körperlicher, eben nicht so einfach änderbarer Makel schön sowie typ- und körpergerecht zu kleiden/zurecht zu machen - DANN ist das für mich persönlich schön als auch authentisch!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Ja, Bernstein, das wäre tatsächlich kein schöner Anblick, aber auch wenn du das mit 20 machst. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. :roll: :roll:

Selbstverständlich kannst du mit 90 noch Hotpants tragen, wenn du das möchtest, Silberfischchen. :-) :-)

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 13:48 
Mit 20 hätte ich das tatsächlich machen können, da war ich schon 1,78m, wog aber nur die Hälfte von dem, wie jetzt.

Habe ich aber auch damals nicht gemacht, weil mir das zu "nackt" war und zuviel unvorteilhaften Blick auf bestimmte Körperteile gewährt, die m.M.n. nicht jeder öffentlich sehen muss.

Das ist es ja, worum es mir hier geht: dass man sich typgerecht und eben auch seinem Körper, seinen ganz persönlichen körperlichen Begebenheiten nach gerecht kleidet, schminkt, frisiert....

Das macht für mich persönlich Ausstrahlung, Leuchtkraft und Charisma aus - und all das ist keine Frage des Alters!


Edit: mit zunehmendem Alter wird kein Körper besser; dh. das Altern geht an niemandem spurlos vorbei!

:arrow: Niemand sieht mit fast 50 körperlich, von der Haut, dem Gesicht, der Straffheit...von Natur aus noch wie eine 20 Jährige aus!


Zuletzt geändert von Bernstein am 15.08.2020, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Und wer bestimmt, wie das aussehen muss wenn ich mich nach meinen körperlichen Begebenheiten kleide? Wer bestimmt, dass das ein "Outfit für 12. Klässler" ist?
Wenn ich mir von irgendeiner "Modeexpertin" ausreden lasse, eine Hotpants zu tragen weil ja mein Hintern zu dick und zu faltig ist und ich damit nur der Jugend hinterherrenne, bin ich dann noch authentisch?
Ist es notwendig, den Leuten den Spaß an der (aktuellen) Mode zu nehmen indem man ihnen eine Midlife Crisis und Stillosigkeit unterstellt? (<- geht noch um den Artikel)

Mein Respekt gilt der ältere Dame, die mit mindestens 80 noch in Overknees und Hotpants hoch erhobenen Hauptes durch die Stadt flaniert. Das Outfit würde ich persönlich für mich auch nicht wählen, aber diese "Sch.... auf die Konventionen"-Einstellung hätte ich auch gerne.

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:14 
-> deswegen schrieb ich hier im Thread ja bereits mehrfach: "wer will, der soll".

"Vorteilhaft" sind gewisse Dinge an gewissen Personen und Körpern deswegen noch lange nicht!

Siehe mein Beispiel, also das, was ich anhand meiner Figur, mit Hotpants und Croptop, hier erklärt habe.

Klar könnte ich mich jetzt in knappe Hotpants schießen und auf die Meinung anderer schei****, aber mir persönlich ist es wohler und ich finde es für mich deutlich vorteilhafter/kleidsamer/stilsicherer, in punkto "Kurze Hosen" zumindest welche zu tragen, die den Oberschenkel halb bedecken.

Oder bei Röcken eben nicht ultra eng und ultra mini, dass andere beim Vorbücken die Unnerbux zu sehen kriegen - sondern weiter und eher mindestens oberschenkel- bis kniebedeckend.

Würdet ihr meine Haare, siehe Bild, so wie sie da auf dem Bild sind, offen tragen?

Ich denke: nein!

Und jetzt komm' mir keiner her und lüg mir ins Gesicht und sagt " trag das so, das Dünne und das Durchsichtige, das ist doch wunderschön so" :ugly:


Zuletzt geändert von Bernstein am 15.08.2020, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Über "Wer will, der soll" sind wir uns glaub ich alle einig ^^ Und auch darüber, dass man Leuten die eigene Meinung nicht ungefragt ins Gesicht klatscht.

Aber auch "vorteilhaft" ist Definitionssache. Früher war man besser blass, heute ist man besser braun, d.h. früher wäre meine Haut vorteilhaft gewesen, heute fragen sich "die Leute" vermutlich, warum die mit ihren käßweißen Beinen so kurze Hosen anhat.
Klar darf jeder für sich denken "Wie sieht die denn aus". Es wäre halt schön, wenn man gerade in solchen Artikeln nicht wieder ein bestimmtes Bild zeichnen würde, wie man auszusehen hat und Leuten die anders sind nicht noch eins mitgibt (Erkenntnis: Ich mag keinen der Artikel dieser Schreiberin)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:41 
Ich empfand das jetzt von der Autorin gar nicht so.

Sondern so, wie ich es auch sehe.

Eben dass man bei bestimmten Figuren/Körpermerkmalen halt doch mal vorab ein klein bisschen überlegen sollte, wie der eigene Körper/der eigene Typ/Persönlichkeit darin wirkt (ich zB. in Hotpants und Croptop).

Deswegen trage ich meine Haare auch gar nicht mehr offen - sondern dutte und "verstecke" sie immer und absolut konsequent - in der innigen, tiefen Hoffnung, dass ich vielleicht in 10 Jahren, mit dann 58 Jahren, vielleicht.......wieder offen tragen und lange Haare haben kann :)


Zuletzt geändert von Bernstein am 15.08.2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Bernstein hat geschrieben:
Wenn die Figur, die Straffheit der Haut und die sonstige Optik stimmt - warum nicht?





Wenn die Hitze stimmt, kannst du machen was du willst, um angenehm durch den Tag zu kommen!
Ich laufe auch immer aus gewohnter Scham mit langen Jeans herum und kann sagen, meist freue ich mich schon 2 Stunden nach dem Verlassen des Hauses auf das Bad am Abend!
Also, wenn man sich irgendwie von seinen Komplexen verabschieden kann und sich wettergemäß kleiden, also in einen Rock und ein knappes Oberteil, dann sollte man das tun, völlig egal, wie man aussieht!

Bei dieser Hitze laufe ich zu Hause übrigens zur Zeit nur in Unterwäsche herum. Ist mir egal, wie das aussieht, wenn ich zu Hause bin, möchte ich so wenig wie möglich schwitzen. Es dauert dann nur etwas länger, wenn jemand klingelt...

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:49 
Ich persönlich komme mit weiten luftigen Baumwolle-, Leinen- oder locker gewebten Rohbaumwolle-Wallekleidern und Röcken durch den heissen Tag.
Plus genauso luftige atmungsaktive Schultertücher/Capes oder dünne langärmelige luftige Spitzen- oder Häkelwesten, als Sonnenschutz.
Sowie immer konsequent Kopfbedeckung: um meinen Scheitel vor Sonnenbrand und die Haare vor'm Ausbleichen zu schützen.

Sommerkleidung, die ich bei Hitze, noch dazu öffentlich unter Leuten trage, braucht für mich nicht möglichst kurz und knapp und eng oder gar "sexy" zu sein - und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich wegen meiner Figur schäme oder meinen Körper nicht mag, sondern einfach, weil ich persönlich das für mich nicht haben will, dass jeder mich ungehindert/ungeniert und überall am Körper genauer begutachten/begaffen kann.

Mich eher "bedeckt" zu halten, hat für mich persönlich sehr viel mit dem Schutz meiner Intimsphäre und mit Abgrenzung zu tun; ich mag es nämlich absolut gar nicht, wenn mir jemand Fremdes körperlich zu nahe kommt und genauso wenig mag ich es, wenn Fremde mir mit eindringlichen Blicken/Glotzen/Gaffen zu nahe kommen!
Das Gaffen und Glotzen geht dem körperlich nahe kommen wollen ja oft voran...
Leider eigene Erfahrungen.
Und nein, ich empfinde so etwas nicht als Kompliment an meiner Person und meiner Figur, sondern tatsächlich als Belästigung.
"Halbnackig" und/oder in ultra knappen Sachen in der Öffentlichkeit rumzulaufen empfinde ich persönlich für mich somit als vollkommen stillos und darüberhinaus als sehr bedrängend und sehr unangenehm.

Lange weite, leichte, luftige Kleidung schützt sogar zu einem guten Teil vor Hitze.
Während mir im Croptop und in knappen Hotpants die Sonne ungebremst auf die größtenteils nackte Haut ballert.

-> ständige Kommentare, ungefragt, zu meinen dünnen Haaren, empfinde ich genauso als Verletzung meiner Intimsphäre!

Was mir wichtig und kostbar ist, das schütze ich!

Nicht jeder muss immer alles zu sehen kriegen.

****************************************
Hier daheim vor'm PC sitze ich zum Teil nur in Unterwäsche (BH/Bustier und Unterhose/Shorts) - rausgehen würde ich so aber nicht, egal wie heiss es draussen ist. :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Güte..........................

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 19:46 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Mein "alternde-Tussen-Satz" war so gemeint, dass ich auch Mitleid mit ihrem krampfhaft auf jung trimmen hab und vor Augen hab ich einige, die an der 60 kratzen oder schon drüber sind.

Es möge wirklich jeder anziehen, was er will, in jedem Alter, aber das Rausgeputzte, längere Haare über die Schulter, teilweise auftoupiert.
Eine Parfumwolke hinter sich herziehend, kaum auf den hohen Absätzen gehen können.
Ich lebe ja in Italien, denke, dass es hier besonders schlimm ist, weil eben immer eine "schöne Figur" gemacht werden will.

Ich eckte schon mal wegen der alternden Tussen an und ich denke, dass das viele hier in den falschen Hals bekommen.
Dennoch entschuldige ich mich dafür.

Die Damen hier tragen doch schon die Haare "natürlich", haarfreundlich. Bernstein schminkt sich gern auffällig, ist aber für mich dennoch keine Tusse, da ihr Kleidungsstil nicht danach ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ach lasst doch einfach jedem Tierchen sein Pläsierchen...ich fand ältere Frauen mit langen Haaren schon immer cool...eben weil sie so unkonventionell sind und das bedeutet für mich, dass sie so sind, wie sie sein WOLLEN und nicht wie sie sein SOLLEN.

Erinnere mich da z.B. gerne an meine Mathelehrerin, die mit 40 richtig schönes volles, braunes Haar auf BSL hatte oder an meine Anatomie-Professorin (über 60) mit grauem Flechtzopf bis zum Steiß :verliebt:

Für mich war schon immer klar, wenn ich "älter werde" dann möchte ich auch langes Haar. Als junge Frau hatte ich da keine Lust drauf, immer mit Kurzhaarschnitt unterwegs gewesen...

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 21:00 
nickless hat geschrieben:

Es möge wirklich jeder anziehen, was er will, in jedem Alter, aber das Rausgeputzte, längere Haare über die Schulter, teilweise auftoupiert.
Eine Parfumwolke hinter sich herziehend, kaum auf den hohen Absätzen gehen können.




Dann habe ich tatsächlich absolut richtig verstanden, was Du gemeint hat :gut:

Klar kann jeder sich anziehen und die Haare tragen, wie er will - aber dieses "sich künstlich mit allen möglichen Mitteln auf superjung trimmen", Botoxlippen, Schönheits-OPs, dann möglichst noch knappe Klamotten, Dekolletee bis zum Nabel und hohe Hackeln an, in denen diejenige nicht mal gerade stehen, geschweige denn gehen kann - das wirkt auf mich persönlich nicht stilvoll, sondern stillos.
Und hilflos.

Vor allem "viel zu viel Haut zeigen" finde ich persönlich absolut stillos.
Das ist m.M.n. nicht nur bei Älteren stillos, sondern auch bereits bei jungen Mädchen.
Frau kann sich auch schön und weiblich kleiden, ohne dass ständig die Tüten raushängen und wahrscheinlich noch der halbe Hintern.
-> "zu nackig" ist an Männern übrigens genauso stillos.

Was komplett anderes ist es hingegen, wenn jemand sich bestimmte angesagte Trend-Pieces je nach Saison rauspickt, wie den besagten Nietengürtel und/oder die Fetzenjeans.
Das kann, gut in den eigenen Stil integriert, total super aussehen.
Auch an Älteren.

Aber nicht dieses absolute "too much von allem", das wirkt auf mich total krampfhaft und "gewollt, aber nicht gekonnt".

Den Leuten sage ich das nicht.

Sondern ich denke mir meins.

**************************

Beim Thema Haare ist selbst hier in unserem Kuhkaff der anhaltende Trend zu "nicht mehr färben" und "gerne etwas länger" (vielleicht so kinnlang) zu beobachten.

Dicke dunkle Farbhelme und Pudeldauerwellen werden auch hier bei den "Älteren" immer seltener.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 462  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de